| Author |
Message |
chief
neu an Bord!

4
salzburg M, 21
|
Sun, 07.Jan.07, 19:33 Beziehung trotz Altersunterschied |
 |
hallo,
wenn wir alleine sind ist meine freundin die süßeste person die ich mir vorstellen kann aber sobald wir unter leuten sind behandelt sie mich sofort wesentlich distanzierter, kein küsschen kein händchen halten, als wäre ich ein verwandter oder ein freund.
ich dachte mir nicht viel dabei, aber letzte woche als ich sie in ihrer neuen wohnung besucht habe sagte sie mir noch zum abschied, falls einer ihrer neuen nachbarn mich fragt wer ich sei soll ich sagen das ich nur ihr cousin bin.
ich habe darauf nichts gesagt und ehrlich gesagt verstehe ich sie jetzt irgendwie.
warum? nun, meine freundin ist 28, ich erst 21, wobei ich jedoch oft zu hören bekomme das ich aussehe wie 16 (immer wenn ich das höre würde ich mir am liebsten mein gesicht abreissen!).
ich kann sie nicht einfach so fallen lassen, richtigen streit hatten wir nie und solange wir nicht unter leuten sind ist ja alles wunderbar. aber ich frage mich wie es mit uns beiden weitergehen soll.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Kloine_Bibi
Helferlein

122
Chibi's Land W, 16
|
Sun, 07.Jan.07, 19:37 Re: Beziehung trotz Altersunterschied |
 |
Lieber chief
mag vielleicht seltsam sein wenn dir eine 16 jährige da nen Tipp gibt - aber ich finde 21 und 28 ist nicht umbedingt so viel.
Ein unterschied wäre in meinen augen wenn du in meinem Alter wärst, was du aber nicht bist.
Liebe taucht überall auf, und auch wenn der Altersunterschied wesentlich sein sollte (was ich bei euch beiden nicht umbedingt finde), ist es ok und normal.
Und für dein Aussehn kannst du nichts Deine Freundin liebt dich ja auch trotzdem, oder nicht? Warum dann verstecken vor den nachbarn? Wie lang sollte das den weitergehn? Ist das nicht lächerlich?
Schauts nicht auf die anderen, schauts auf euch.
Es ist egal wenn jemand sagt das es nicht geht.
Es muss in eurem Herzen klappen.
Viel glück für die zukunft
Lg
die kloine
|
|
|
|
 |
chief
neu an Bord!

4
salzburg M, 21
|
Mon, 08.Jan.07, 17:02 Re: Beziehung trotz Altersunterschied |
 |
da geb ich dir recht. sollen die nachbarn doch reden, mir wäre es egal.
aber sie sieht das leider anders...
|
|
|
|
 |
Kloine_Bibi
Helferlein

122
Chibi's Land W, 16
|
Mon, 08.Jan.07, 17:09 Re: Beziehung trotz Altersunterschied |
 |
Na dann red das mal mit ihr aus!
So kanns ja glaub ich ned weitergehn
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Tiburon
Helferlein

36
Wien M, 32
|
Tue, 09.Jan.07, 23:45 Re: Beziehung trotz Altersunterschied |
 |
Hallo Chief!
So wie sich das anhört ist es deiner Freundin ja direkt unangenehm oder sogar peinlich,sich mit dir in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Dann stellt sich aber automatisch die Frage:Warum ist sie überhaupt mit dir zusammen?Nur für zu Hause?Diese Frage solltest du ihr vielleicht mal stellen!Und wenn sie-wie es den Eindruck macht-vor anderen nicht zu dir stehen kann,dann solltest du diese Beziehung mal ernsthaft überdenken.
Würdest du sie etwa jemals als deine ältere Schwester vorstellen weil es dir peinlich wäre,dass sie in Wirklichkeit deine Freundin ist?Glaube kaum!
Alles Gute!
|
|
|
|
 |
Teufelchen2407
Helferlein

89
Wien W, 31
|
Sun, 14.Jan.07, 13:37 Re: Beziehung trotz Altersunterschied |
 |
kann sein muss aber nicht
ich schreibe aus der sicht einer betroffenen, ich selbst bin 30 und mein freund ist 19
ich habe auch probleme mit den leuten die blöd reden, das nimmt oft eine eigendynamik an, die für die beziehung belastend sein kann (indirekt und direkt) und mit sicherheit auch belastend ist
der engste freundeskreis weiss bescheid und das reicht fürs erste, über kurz oder lang sollte sie aber schon lernen mit der situation umzugehen und überall und vor allen leuten zu dir zu stehen
vor fremden leuten ist es einfacher eine notlüge zu benutzen um konfrontation und gerede aus dem weg zu gehen
kommt auch drauf an wie lange ihr schon zusammen seid
bei uns sinds mittlerweile 8 monate und mit der zeit hab auch ich gelernt besser damit umzugehen, aber das geht auch nicht von heute auf morgen
es ist auch für mich eine ungewöhnliche situation (mein freund ist in augen vieler noch (fast) ein kind, im gegensatz zu mir
vielleicht geht es deiner freundin ja ähnlich?
wenn es für dich belastend ist und du traurig bist kann ich das sehr gut verstehen, rede mit ihr darüber falls du das nicht schon getan hast und hör dir ihre erklärung an
versuch auf jeden fall auch dich ein bisschen in sie einzufühlen, dass sie dich nicht allen leuten als ihren freund vorstellt muss nicht heissen, dass sie dich nicht liebt
|
_________________ Greets
Teufelchen |
|
|
 |
| Werbung |
|
chicca
neu an Bord!

1
Berlin W, 34
|
Thu, 08.Feb.07, 8:56 Re: Beziehung trotz Altersunterschied |
 |
ich seh das nicht als Problem - nicht mehr . ich bin 34 und mein freund 24 und wir leben zusammen. ich habe auch 2 kinder aus einer anderen beziehung. am anfang war das für uns beide auch ungewöhlich, weil ich eigentlich nie eine beziehung mit einem jüngern mann haben wollte. aber wie das so eben dann ist. am anfang war in der öftentlich kein auf abstand obwohl jeder wuste das wir zusammen sind. mittlerweile steht er zu 100% zu mir wir gehen auch zusammen in clubs und da ist es genauso, da ist es sogar so das er den halben abend damit beschäftigt ist aufzupassen das mich keinen anfässt usw.
also an deiner stelle hät ich damit auch ein problem und es ist von ihr auch nicht ok. und das alter, mensch egal die gefühle müssen stimmen.
ich glaub du solltest dich mal richtig mit ihr darüber unterhalten. Das eine beziehung mit dem altersunterschied manchmal anders ist , ist glaub ich mal normal.
|
|
|
|
 |
|
|
|