Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
schnuckispatz
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort bayern
W, 27

Post Wed, 17.Jan.07, 11:47      Manipulation..geht das so einfach ..?!? Reply with quoteBack to top

folgende aussagen habe ich letztens in einem Buch meiner freundin gelesen, und kann so garnicht glauben was ich da gelesen habe:
Folgendes:

Um einen mann zur Heirat// Zusammenziehen// zu einem Kind// zu bewegen sollte man ihn NICHT drängeln/einengen unter Druck setzen usw, SONDERN man sollte so tun, als hätte man garkein Interesse an der Heirat // Zusammenziehen // Kind usw. ..so würde man ihn auf jeden fall dazu kriegen...

sowie diese ähnliche aussage:

hat man interesse an jemanden, darf man kein interesse zeigen, so macht man sich interessant...

ich meine ...?!? ..geht das wikrlich so einfach, oder...ich meine ich würde das ja gerne mal ausprobieren (bin in einer fernbeziehung) aber dann funktionierts vielleicht doch nicht ..also..auf was ich hinaus will, glaubt ihr das funktioniert?
Hat vielleicht schonmal jemand so ähnliche erfahrungen gemacht ..?!?
Find all posts by schnuckispatz
Werbung
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 944
Wohnort BRD
W, 24

Post Wed, 17.Jan.07, 13:57      Re: Manipulation..geht das so einfach ..?!? Reply with quoteBack to top

schnuckispatz wrote:
hat man interesse an jemanden, darf man kein interesse zeigen, so macht man sich interessant...

Also wenn beide es so machen, dann funktioniert es ganz bestimmt nicht hehe.. Man ist dann vielleicht füreinander hochinteressant, erfährt es aber jeweils nicht. Wo bitte soll so ein Blödsinn hinführen?

Man sollte auch nicht die Eitelkeit der Menschen unterschätzen. Offen gezeigtes Interesse kann wiederum Interesse hervorrufen, weil der andere aufmerksam wird, sich geschmeichelt fühlt und seinerseits herausfinden möchte, wer genau da an ihm eigentlich interessiert ist.

Was genau würdest du denn wie ausprobieren wollen und warum bzw. wofür? Und was hat deine Fernbeziehung damit zu tun?
Find all posts by thorn
schnuckispatz
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort bayern
W, 27

Post Wed, 17.Jan.07, 14:55      Re: Manipulation..geht das so einfach ..?!? Reply with quoteBack to top

na wegen dem zusammenziehen, würd schon gerne weil so´ne fernbeziehung auf dauer ..mhhh...und wenn ich wüsste das das so funktioniert würd ich das thema zusammenziehen nieeeee erwähnen zwinkernd..
Find all posts by schnuckispatz
zetzone
Helferlein
Helferlein

Posts 103

W

Post Wed, 17.Jan.07, 20:59      Re: Manipulation..geht das so einfach ..?!? Reply with quoteBack to top

Quote:
wegen dem zusammenziehen, würd schon gerne weil so´ne fernbeziehung auf dauer ..mhhh...und wenn ich wüsste das das so funktioniert würd ich das thema zusammenziehen nieeeee erwähnen

ne, das kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktionieren soll.
natürlich soll er deine bedürfnisse kennenlernen! wenn er nicht weiß, was du willst, wie soll er denn drauf kommen? vielleicht denkt er gar (noch) nicht ans zusammenziehen. und nur, weil du es auch nie erwähnst, so soll das dann in sein hirn kommen???

wenn du sagst, was du willst, weißt du wenigstens, woran du bist - also wenn er sagt, ja, will ich auch oder nein, will ich nicht.

stell dir vor, du bist mit jemandem zusammen, erwähnst NIE gemeinsame wohnung, heirat, kinder und PLANST aber deine zukunft so, aber dein freund tickt ganz anders und will WAS GANZ ANDERES. und nach 5 jahren kommst du dann drauf, er will das alles gar nicht!!?

ich finde, man soll männer nicht wie kinder behandeln. wie sollen sie denn dann jemals erwachsen werden. wir sollen uns nicht manipulieren, sondern versuchen, uns zu verstehen, zu respektieren usw.
Find all posts by zetzone
Werbung
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30

Post Wed, 17.Jan.07, 21:21      Re: Manipulation..geht das so einfach ..?!? Reply with quoteBack to top

Jep - und vor allen Dingen sollte man SAGEN, was man möchte und fuehlt. Die wenigsten Menschen sind Hellseher ... Männer schon gar nicht Wink
Find all posts by Nachtvogel
Lureley
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort Linz
W, 24

Post Thu, 18.Jan.07, 8:27      Re: Manipulation..geht das so einfach ..?!? Reply with quoteBack to top

ich schließe mich Nachtvogel und zetzone an!
wer will schon gerne manipuliert werden??? möchtest du, dass das jemand bei dir macht?? miteinander reden und die wahrheit sagen sind sehr wichtige themen in einer gesunden beziehung!
Find all posts by Lureley
Werbung
Elysium1980
Helferlein
Helferlein

Posts 51
Wohnort Heidelberg
M, 27

Post Thu, 18.Jan.07, 10:05      Re: Manipulation..geht das so einfach ..?!? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

also auf Ratschläge aus 7,95 € Büchern sollte niemand etwas geben, wenn die Aussage gegen den gesunden Menschenverstand läuft. Solche Bücher sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind.
Ich denke, ich spreche für den Großteil der Männer, haben es nicht gern, wenn solche Spielchen gespielt werden und wenn die Frau das Gegenteil von dem behauptet, was sie eigentlich will. Das passiert aber bei einigen Frauen leider allzu oft...

Jedenfalls, was sagt der gesunde Menschenverstand ? Ist ein Partner besser, der auch sagt, was er denkt und will oder ein Partner, der das Gegenteil von dem behauptet, was er denkt ? Ist ein Partner nicht besser, der weiß was er will und dies auch klar kommuniziert ? Und richtig: Wir Männer können ebenso wenig hellsehen, wie die Frauen Wink

Grüßle
Elysium

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25

Post Thu, 18.Jan.07, 10:49      Re: Manipulation..geht das so einfach ..?!? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich finde, wenn die Frauen das Gegenteil von dem sagen was sie eigentlich wollen und umgekehrt... dann brauchen sie sich auch nicht zu wundern, wenn es der Mann dann nicht recht machen kann.

Dieses sich rar machen hilft sicher ab und zu um sich interessant zu machen. Aber spielt man dieses Spiel zu lange, verläuft sich doch alles im Sand, oder? Jeder denkt, der andere wäre nicht interessiert und verliebt sich dann? Oder wie? Klingt unlogisch.

Vor allem wenn man dann länger zusammen ist, sollte man frei heraus sagen, was man sich wünscht. Sonst führt das nur zu Irritationen und man erreicht am Ende womöglich das Gegenteil.

lg
sonnewasser

Post new topic Reply to topic