Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
hmmmz
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort NRW
M, 19

Post Sat, 03.Feb.07, 23:08      Komplizierter gehts nicht! Reply with quoteBack to top

hi!

ich bin männlich und seit september06 mit meinem freund zusammen.
Nur jetzt sind wir an sonem punkt angekommen, an dem ich echt angst bekomme.

er möchte oft, dass ich mit ihm und seinen freunden was unternehme, was ich auch mache.
nur jetzt kommt das eigentliche problem:
wenn ich dort mitgehe weiß ich nie so recht was ich sagen soll - das ist allgemein son problem bei mir!
Ich hab angst, dass er denkt ich bin ein langweiler - er weiß auch, dass ich schüchtern bin und nicht so auf menschen zu gehen kann und er sagt auch, dass er mich so liebt wie ich bin,
aber immer wenn wir z.b. ins kino, ins cafe etc. gehen, dann sagt er oft: "du bist so still, ist alles in ordnung?"
wisst ihr, und davor hab ich angst: dass er denkt, ich mag seine freunde nicht oder dass er mich irgendwie dazu zwingt, dass ich mitkomme oder sowas.
ich würde auch gerne viel mehr mit ihm reden, nur ich weiß nicht was ich erzählen soll ... und jetzt kommt mir nicht mit gemeinsame interressen und so - ich möchte gern mal mit ihm so gefühlmäßige dinge besprechen und familie und uns halt richtig kennen lernen und nich nur son smalltalk-obflächlichkeits-krams reden.

nur ich schaffs eifnach nicht mich zu öffnen - niemanden!
und wenn ich mich öffnen würde, dann wüsste ich nicht was ich erzählen sollte.

ich denk auch immer, wenn ich dann mal was erzähle, dass ich die anderen damit langweile und mach mir nen kopf noch beim erzählen, was die anderen grade über mich denken mögen.

ich bin echt verzweifelt...
Find all posts by hmmmz
Werbung
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 531
Wohnort Germany
W, 39

Post Sun, 04.Feb.07, 0:23      Re: Komplizierter gehts nicht! Reply with quoteBack to top

Hallo hmmmz,

was möchtest Du denn?
Möchtest Du seine Freunde kennenlernen, mit ihnen zusammen etwas unternehmen? Oder eher nicht?

Wenn einem selbst nicht soviel zu reden einfällt, dann kann es eine Überbrückungsmethode sein, sich auf den Gesprächspartner zu konzentrieren.
Fragen stellen, Interesse am anderen zeigen.
Die meisten Leute freuen sich darüber, wenn man sich für sie interessiert.
Das zum Thema Freunde treffen.

Und hier handelt es sich ja eher um ein intimes Beisammensein:
Quote:
ich möchte gern mal mit ihm so gefühlmäßige dinge besprechen und familie und uns halt richtig kennen lernen und nich nur son smalltalk-obflächlichkeits-krams reden.

Das ist gut und richtig.
Worüber habt ihr euch denn bisher unterhalten, wenn eure Gefühle kein großes Thema waren?

Was hindert Dich denn daran, mit anderen Menschen in ein Gespräch zu kommen? Ist es die Angst schlecht abzuschneiden, wenn Du etwas von Dir preisgibst? Oder hast Du eigentlich gar keine Lust mit anderen Leuten Kontakt zu haben?

Liebe Grüße
Williams

Post new topic Reply to topic