Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
lady84
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Nörten,Germany
W, 23

Post Sun, 11.Feb.07, 15:10      Irgendwie läuft bei mir alles falsch Reply with quoteBack to top

Hallo erstmal!
Ich weiß nun echt nicht mehr weiter,bei mir gibts so viele Beziehungsthemen, das ich bald gar nichts mehr weiß vor allem nicht wo ich anfangen soll...
Also,ich hab drei kinder , die große ist fast 3,der kleine 1,5 und die ganz kleine ist 9 wochen alt...seit ungefähr einem Jahr leide ich darunter, mir ständig schlimme situationen auszumalen,was meinen Kindern passieren könnte...Zum Beispiel das sie schlimm krank werden könnten oder sie gar entführt werden würden....Zum Beispiel hatte meine Tochter letztens einen einfachen Termin zur Vorsorge (U3-ich weiß nicht genau ob es in Österreich auch soetwas gibt?)Also nichts schlimmes , da wird ja nur geschaut ob sich das Kind normal entwickelt und so weiter....Ich hatte vorher, so einen Tag schon vorher, so eine Angst,die Ärztin könnte eine schlimme Krankheit bei meiner Tochter feststellen,das ich den Termin am liebsten verschoben hätte....Allein die Vorstellung, das auch irgendeine kleinigkeit nicht stimmen könnte, machte mir schon angst..Ich bin dann aber doch hingefahren (soein Termin ist ja auch wichtig) und es war auch alles in ordnung,außer, das sie zu leicht ist, aber das war sie bei der Geburt schon...Trotzdem habe ich mir die nächsten Tage gedanken gemacht, was wenn die Babymilchnahrung nicht ausreicht und sie verhungert....Außerdem ertappe ich mich ständig dabei, das ich mir vorstelle,was zum Beispiel passieren könnte,wenn ich die kleine auf dem Arm trage und plötzlich mit ihr falle und so weiter...
Auch bei meinen anderen Kindern kommt sowas vor...Ich habe mich schon manchmal gerfagt,ob ich meine Kinder zu sehr liebe, doch kann man seine kinder zu sehr lieben???Eigentlich ist es ja normal das man seine Kinder unendlich liebt...Aber haben andere auch so eine angst, ihnen könnte etwas passieren?
Als meine Tochter (fast 3)zum ersten mal hoch Fieber bekam(da war sie 1 Jahr alt)
wäre ich fast zusammengebrochen vor sorge, ich habe sofort bei der kleinsten Rührung im Schlaf an einen Fieberkrampf gedacht und jedesmal fastden Notarzt gerufen,wenn mein Freund,der Krankenpfleger ist, nicht ständig gesagt hätte,das sei normal...Trotzdem habe ich die ganze Nacht neben ihrem Bettchen gesessen und geheult und gedacht,sie überlebt den nächsten Tag nicht mehr.
Wen ich Filme im Fernsehen sehe, wo beispielsweise ein Kind entführt wird und dann seine eltern anrufen muss,das sie eben entführt wurde,bekomme ich richtige Panik,meinen Kindern könne so etwas auch passieren.und ich gehe dann fast davon aus , das es passieren wird und bekomme dann nur noch mehr angst.
Ein anderes Thema,was mich zur Zeit sehr beschäftigt, ist, das ich ständig träume,das mein Vater micschlägt, richtig schlimm,so das ich blaue Flecke bekomme und so weiter...In meiner Kindheit war es aber tatsächlich so,das ich einmal von meinem Vater ziemlich geschlagen wurde,auf den Kopf, so das ich tags darauf noch Kopfschmerzen hatte,da war ich 16!...Es war aber nur dieses eine mal,sonst war in meiner früheren Kindheit soweit ich mich erinnern kann, nichts, außer mal n klaps auf den Po.Klar ist das auch nicht in ordnung, aber es war halt nur ein Klaps.Obwohl ich mir manchmal denke, vielleicht gab es doch schlimmere Momente..Irgendwoher muss es ja kommen....
Jedenfalls,wenn ich solche Träume habe,dann wache ich verheult auf,habe also im schlaf geweint...Ich kann meinem Vater im moment nicht mal mehr in die Augen sehen,so schlimm ist es...Auch heute,ich lebe seit 3 Jahren nicht mehr zuhause,haben wir immer noch ein gespanntes Verhältnis,worüber ich auch sehr leide.
Ich bin auch schon ziemlich traurig deswegen und dazu kommt immer wieder diese Angst....Meine Frage ist also,und ich hoffe,das mir viele antworten,was das ist,worauf das deutet und was ich machen soll.
Find all posts by lady84
Werbung
lady84
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Nörten,Germany
W, 23

Post Mon, 12.Feb.07, 9:23      Re: Irgendwie läuft bei mir alles falsch Reply with quoteBack to top

Schade,irgendwie antwortet mir niemand
Find all posts by lady84
vallée
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 514
Wohnort Wolkenkuckucksheim
W, 27

Post Mon, 12.Feb.07, 9:45      Re: Irgendwie läuft bei mir alles falsch Reply with quoteBack to top

Hallo lady84,
ich habe deine Frage ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, ich gebe dir aber trotzdem mal eine Rückmeldung.
Du hast ja selbst schon irgendwie erkannt, dass deine Ängste um deine Kinder mit deiner eigenen Kindheit zu tun haben. Und du hast erkannt das diese Ängste wirklich komplett übertrieben und unrealistisch sind. Du leidest darunter.
Und der Zusammenhang ist ja auch logisch.
Mein persönlicher Ratschlag wäre, also wenn ich ind einer Situation wäre: Hole dir Hilfe, rede mit jemandem darüber (vater der Kinder?). Therapie ist sicher auch keine verkehrte Idee.
Denn du leidest ja ganz massiv und deinen Kindern wird es auch nicht zu gut gehen, wenn die Mutti leidet. Zudem wirkt sich so eine übertriebene Sorge und Überbehütung sicher auch nicht gut auf ihre Entwicklung aus.
Lange rede, kurzer Sinn: Für dich und deine Kids: Tu was.

Viel Erfolg! grinsend
Find all posts by vallée
wirbelpower
Helferlein
Helferlein

Posts 45
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Mon, 12.Feb.07, 10:15      Re: Irgendwie läuft bei mir alles falsch Reply with quoteBack to top

hallo,
also das mit der sorge wegen den kindern, hatte ich auch...denke mal das das wohl normal ist...man macht sich halt gedanken...wenn meine tochter hingefallen ist, spürte ich selber die schmerzen. wenn sie als baby hohes fieber hatte, fuhr ich ins krankenhaus, hatte sie nur einen punkt im gesicht war ich beim arzt usw...ich bin heute noch so obwohl meine kids mittlerweile 14 und 11 sind.
das mit den träumen ,kann ich dir auch nicht erklären, wäre aber vielleicht mal fachliche hilfe hilfreich.
wenn ich persönlichen stress habe, träume ich das meine kinder ertrinken oder sich verlaufen und ich sie nicht mehr wiederfinde.
lg wirbelpower

Werbung
lady84
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Nörten,Germany
W, 23

Post Mon, 12.Feb.07, 10:33      Re: Irgendwie läuft bei mir alles falsch Reply with quoteBack to top

also,träumen tu ich nicht das meinen kindern was passiert, ich denke da plötzlich dran,es ist fast wie so eine panikattake...
vergeht aber dann nach einer zeit , so 4oder 5 minuten wieder...aber manchmal kommt das 2 oder 3 mal am tag,oder noch öfter... manchmal denke ich, das sind schon irgendwie panikattaken....aber alle hier im forum beschreiben diese attaken anders...ich weiß aber auch nicht,wo ich mir hilfe suchen kann...sollte ich denn eine therapie machen? vielleicht wär das mal ne möglichkeit,aber wo anfangen...ich hab ja auch so eine krankenhaus-phobie,bekomme panik,wenn ich da bin (bisher nur,wenn ich stationär aufgenommen wurde, aber mittlerweile ist es so,das ich schon panik bekomme,wenn ich nur daran denke,jemanden mal besuchen zu müssen oder wollen...aber wahrscheinlich wird das alles miteinander zusammen hängen.....
Find all posts by lady84
lady84
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Nörten,Germany
W, 23

Post Mon, 12.Feb.07, 10:33      Re: Irgendwie läuft bei mir alles falsch Reply with quoteBack to top

also,träumen tu ich nicht das meinen kindern was passiert, ich denke da plötzlich dran,es ist fast wie so eine panikattake...
vergeht aber dann nach einer zeit , so 4oder 5 minuten wieder...aber manchmal kommt das 2 oder 3 mal am tag,oder noch öfter... manchmal denke ich, das sind schon irgendwie panikattaken....aber alle hier im forum beschreiben diese attaken anders...ich weiß aber auch nicht,wo ich mir hilfe suchen kann...sollte ich denn eine therapie machen? vielleicht wär das mal ne möglichkeit,aber wo anfangen...ich hab ja auch so eine krankenhaus-phobie,bekomme panik,wenn ich da bin (bisher nur,wenn ich stationär aufgenommen wurde, aber mittlerweile ist es so,das ich schon panik bekomme,wenn ich nur daran denke,jemanden mal besuchen zu müssen oder wollen...aber wahrscheinlich wird das alles miteinander zusammen hängen.....
Find all posts by lady84
Werbung
wirbelpower
Helferlein
Helferlein

Posts 45
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Mon, 12.Feb.07, 11:16      Re: Irgendwie läuft bei mir alles falsch Reply with quoteBack to top

hallo,
das mit den panikattacken kenn ich auch...ich bin ein mensch der absolut nur wenn es notwendig ist zum arzt geht oder krankenhaus.
als ich schwanger war, war ich öfters als nötig beim ultraschall usw.
ich denke mir immer wieder, egal was ich mit mir selber mache, sprich das ich mittlerweile mit einer verschleppten bronchitis nicht zum arzt gehe, ist egal, aber meine kids müssen alle untersuchungen die es gibt mitmachen.beispiel zahnarzt...grrr hab ich total horror vor, aber mit meinen kindern war ich dort als sie 4 monate alt waren, nur das sie keine angst vorm zahnarzt haben.
ich weis nicht ob du unbedingt eine therapie brauchst ( ich hab keine gemacht ), vielleicht solltest du erstmal so zu irgendwelchen einrichtungen gehen um einfach mal quatschen zu können.
lebenshilfe, caritas, ect.
mal sich tips von anderen aussenstehenden anzuhören.
lg wirbelpower

Post new topic Reply to topic