| Author |
Message |
grutz
Forums-InsiderIn

203
Erde M, 27
|
Sat, 24.Feb.07, 9:52 Einlassen |
 |
Hallo!
Ich glaube, ich muß hier auch wieder einmal schreiben, da ich in manchen Bereichen nicht weiter komme.
Einige werden meine Geschichte noch kennen, aber sie ist eigentlich irrelevant. Tatsache ist, dass ich seit 1,5 Jahren Single bin (3 - jährige Beziehung, ziemlich dramatisch zu Ende gegangen - Ich hatte damals mit ziemlich starken psychischen Problemen zu kämpfen und hab' diese in die Beziehung getragen) und mich seitdem auf niemanden mehr einlassen kann. Meine Ex - Freundin war mein Ein und Alles, nur habe ich es zu spät erkannt. Wir hatten beide unsere Altlasten von früher, ziemlich konträre familiäre Erfahrungen (Überbehütung vs. Vernachlässigung und Prügel in meinem Fall), was am Ende zu großen Spannungen mit tw. aktiver, vor allem aber passiver und verbaler Gewalt von beiden Seiten führte.
Ich habe seitdem wirklich versucht, mir ein neues Leben aufzubauen. Manches gelang mir auch, ich habe zum Beispiel neue Hobbies und neue Freunde gefunden, bin zwischenzeitlich im Ausland gewesen usw usf
Eines allerdings gelingt mir nicht: Ich kann mich auf Menschen nicht mehr einlassen. Wenn mir eine Dame gefällt oder mich interessiert, löst das immer auch irgendwo Ängste in mir aus und ich genieße dann zwar das Gespräch, wenn ich wieder entspannt bin, ein näheres Kennenlernen scheint mir aber trotzdem nahezu unvorstellbar (Von einer eventuellen Beziehung gar nicht zu reden)
Meine Ex - Freundin sehe ich noch immer sporadisch. Das Kriegsbeil haben wir ja längst begraben, ich habe ihr die Trennung verziehen , gerade vor ein paar Monaten wieder geschrieben, dass das Wichtigste für mich ist, dass sie glücklich ist - ob mit oder ohne mich in ihrem Leben.
Nun, das stimmt zwar, aber es verletzt mich trotzdem, dass von ihr wieder einmal so einfach gar nichts kommt. Überhaupt kennt man sich bei ihrem Verhalten nicht aus. Habe ich sie vor 2 Monaten noch händchenhaltend mit einem neuen Freund gesehen, so war ihr bei der nächsten Begegnung daran gelegen, mir zu suggerieren, dass sie wieder Single ist (Ihr vermeintlicher Freund war dabei, allerdings nicht einmal in ihrer Nähe und sie hat mir 3 mal unaufgefordert gesagt, sie fahre mit einer Freundin heim). Dann habe ich sie gebeten, ein paar (fachliche)Aufgaben für mich zu erledigen, wie sie es mir vor Weihnachten selbst angeboten hatte und sie hat an diesem Abend gemeint, sie mache das sofort und freue sich, dass ich Kontakt mit ihr aufgenommen hätte.
Nun ja, dieses "sofort" ist nun wieder 4,5 Wochen her und ich habe NICHTS erhalten, kein Lebenszeichen von ihr, außer dass ich sie gestern fröhlich grinsend in der Stadt gesehen habe, wo sie mir zugewunken hat, als wäre nichts passiert (Ist ja in der Tat auch nicht, außer dass ich wieder einmal erleben mußte, dass auf eine sachte Annäherung von ihr der komplette Rückzug erfolgte und wir wieder genau bei 0 sind)
Wir haben uns seit fast einem Jahr kein einziges Mal mehr privat getroffen. Immer nur zufällig, beim Weggehen. Sie reagiert dann meistens verhalten positiv, während ich eher ängstlich - unsicher bin und so kam es eigentlich nie mehr zu einem intensiveren Gespräch.
Wenn ich ihr oben beschriebenes Verhalten richtig interpretiere, scheint es mir, als ob sie das auch gar nicht will. Das ist etwas hart für mich, da ich auch viel mehr an ihr hänge als umgekehrt
Ansonsten fällt es mir wie gesagt schwer, neue Kontakte zu vertiefen, das gilt auch sogar für neue Freundschaften, die alle an der Oberfläche bleiben und so flüchte ich mich die meiste Zeit in Studium und Arbeit.
Ja, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
grutz
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
hope62
Forums-Gruftie

505
am See W, 45
|
Sat, 24.Feb.07, 13:16 Re: Einlassen |
 |
Hallo Grutz,
ich möchte Dir aus meiner Erfahrung nur den Rat geben, den ich Dir schon einmmal gegeben habe. Garkeinen Kontakt mit Deiner Ex. Manchmal ist es so, dass es keinen goldenen Mittelweg gibt.
Du geräts immer wieder in Sutuationen mit ihr, wo Du nachher am überlegen und interpretieren bist. Das tut Dir nicht gut.
Vielleicht schaust Du mal, wo Deine Grenzen liegen und Du Dich etwas schützt.
LG
hope62
|
|
|
|
 |
grutz
Forums-InsiderIn

203
Erde M, 27
|
Sat, 24.Feb.07, 13:24 Re: Einlassen |
 |
Hallo hope!
Danke für deine rasche Antwort.
Gar kein Kontakt ist insofern nicht möglich, als dass ich sie beim Weggehen/Tanzen gehen automatisch ab und zu sehe. Soll ich sie da ignorieren/ nicht grüssen usw? Wenn sie mich anspricht, nicht antworten usw?
Es gibt ohnehin sonst keinen Kontakt, außer diesen Zufälligen.
Magst Du zu meinen anderen Fragestellungen auch noch was schreiben?
Liebe Grüsse,
grutz
|
|
|
|
 |
hope62
Forums-Gruftie

505
am See W, 45
|
Sat, 24.Feb.07, 15:57 Re: Einlassen |
 |
grutz schrieb:
| Quote: | | Magst Du zu meinen anderen Fragestellungen auch noch was schreiben? |
Was meinst Du konkret? Ich sehe keine Fragen.
Gruß hope62
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
grutz
Forums-InsiderIn

203
Erde M, 27
|
Sat, 24.Feb.07, 17:54 Re: Einlassen |
 |
Hallo hope!
Wahrscheinlich hast Du Recht und es gibt keine Anregungen, was ich tun kann, um mich wieder auf Menschen einlassen zu können.
Eine Frage möchte ich noch anschließen, an alle, um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen:
Wie haltet ihr es eigentlich mit dem alleine fortgehen? Ich meine jetzt Tanzveranstaltungen, Bars, Diskotheken
Macht ihr sowas? Würde mich interessieren, da ich das immer als sehr mühsam erlebe und mir dabei dumm vorkomme
grutz
|
|
|
|
 |
grutz
Forums-InsiderIn

203
Erde M, 27
|
Mon, 26.Feb.07, 9:26 Re: Einlassen |
 |
Guten Morgen!
Hab' heute im Traum von meiner Ex - Freundin folgende SMS bekommen "Ciao Du! Es ist schön, dass wir uns wieder ein bisschen näher kommen, denn jetzt ist es noch nicht zu spät"
Tja, was soll ich dazu sagen, außer dass mir langsam selbst die Spucke weg bleibt...
grutz
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
grutz
Forums-InsiderIn

203
Erde M, 27
|
Wed, 28.Feb.07, 9:29 Re: Einlassen |
 |
Ich verstehe es nicht. Ich träume JEDE NACHT von meiner Ex - Freundin und das nach 1 3/4 Jahren. Das gibt's doch nicht, das kann doch nicht mehr normal sein
grutz
|
|
|
|
 |
|
|
|