Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
global_man
Helferlein
Helferlein

Posts 43
Wohnort Im globalen Raum
M, 35

Post Sun, 25.Feb.07, 11:10      Frauen, die auf Geld aus sind - gibt es das? Reply with quoteBack to top

So, ich begebe mich gerade in ein Fahrwasser extremer political uncorrectness – schreibe meine Gedanken aber trotzdem.
Möchte mich gleich im Voraus bei allen entschuldigen, die ich unter Umständen beleidige. Ich habe größten Respekt vor Frauen und das was ich schreibe soll in keinster Weise Frauen beleidigen – mich interessiert es eben.

Ich gehe einmal davor aus, dass es einen gewissen Prozentsatz von Frauen gibt, die auf das Geld von Männern aus sind – habe ich gehört, behaupten viele Leute, etc.
Mir ist nur noch keine über den Weg gelaufen (BITTE: jetzt keine Bewerbungen Very Happy Very Happy Very Happy und ich bin auch nicht darauf aus). Und es hat auch noch nie jemand versucht an mein Geld zu kommen (Gott-sei-dank Smile ).
Jetzt bin ich nicht super reich und ich könnte keiner Frau eine Wohnung finanzieren oder ihr so ohne weiteres ein BMW-Cabrio oder so hinstellen, aber ich habe doch ein höheres Einkommen als vielleicht der Durchschnitt und wenn die Ansprüche niedriger wäre „könnte frau schon was holen“.
Warum versucht, dass niemand?
These 1: Es gibt nicht so viele, dass die wenigen gleich auf größeres Geld aus sind.
These 2: Um so was so gezielt zu machen, braucht man einen gewissen Grad an Antrieb/Intelligenz/Kaltblütigkeit, dass die die es machen sich wieder dorthin wenden, wo es mehr zu holen gibt.
These 3: ich bin ein so schrecklicher Mensch, dass nicht einmal Geld hilft. zwinkernd..
These 4: ????
Vielleicht gibt es hier im Forum ja Frauen, die solche oben beschriebene Frauen in ihrem Bekanntenkreis haben.
Natürlich kann das auch umgekehrt mit Männern passieren. Ich bin nun mal aber ein Mann, und deshalb schreibe ich über Frauen und gemeinhin glaubt, gesellschaft ja, dass das eher Frauen betrifft – ob das jetzt stimmt oder nicht.
Find all posts by global_man
Werbung
Joli69
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort Deutschland
W, 37

Post Sun, 25.Feb.07, 11:28      Re: Frauen, die auf Geld aus sind - gibt es das? Reply with quoteBack to top

Meintest du, wieso es keine bei dir versucht???

Vielleicht lohnt es sich für diese Frauen (mal davon ausgehend, dass es sie gibt) bei dir noch nicht... Very Happy
Ick meene, wenn schon nur auf Kohle aus sein, dann bitte doch so, dat es sich lohnt...
Also nich nur ein poppeliges Appartment im eigenen Land, sondern da gehört ja dann noch der Zweitsitz in Monaco oder was weiß ich wo dazu, dat wöchentliche Wochenende auf der Schönheitsfarm, das Ankleidezimmer, natürlich mit Inhalt, das Hausmädchen usw., und der Typ sollte es sich dann doch sooo locker leisten können, dat er nicht mal drüber nachdenken muss, oder??? Höchstens wie er es wieder von der Steuer absetzt, hihi.

Zumindest ist das mein Eindruck, von den Frauen, die ich ab und an im Fernseher sehe und bei denen sich mir der Verdacht auftut, dass sie in die Kategorie, von der du sprichst, gehören könnten. Very Happy

Grüsslies Joli
Find all posts by Joli69
Joannes
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Bayern
M, 27

Post Sun, 25.Feb.07, 11:48      Re: Frauen, die auf Geld aus sind - gibt es das? Reply with quoteBack to top

global_man wrote:

These 1: Es gibt nicht so viele, dass die wenigen gleich auf größeres Geld aus sind.

Da ist wohl was dran. Im Bekanntenkreis erlebe ich derzeit dagegen mehrfach, dass gutverdienende Männer zu Gunsten von Sozialhilfeempfängern (Grund: ER hat mehr Zeit für SIE) verlassen werden. Soweit ist das Sache der Betroffenen. Nur wenn diese dann anfangen, darüber zu mosern, dass jetzt plötzlich keine große Wohnung, keine ausgedehnten Shoppingausflüge oder schöne Urlaubsreisen drin wären, dann muss man wohl sagen: selbst schuld!

global_man wrote:

These 3: ich bin ein so schrecklicher Mensch, dass nicht einmal Geld hilft. zwinkernd..

Kann mich nicht wirklich vorstellen. Vermutlich zeigst du das nur "zu wenig" nach außen, was du hast.

global_man wrote:

These 4: ????
Vielleicht gibt es hier im Forum ja Frauen, die solche oben beschriebene Frauen in ihrem Bekanntenkreis haben.
Natürlich kann das auch umgekehrt mit Männern passieren. Ich bin nun mal aber ein Mann, und deshalb schreibe ich über Frauen und gemeinhin glaubt, gesellschaft ja, dass das eher Frauen betrifft – ob das jetzt stimmt oder nicht.

Ich durfte vor etwa einem Jahr einen Topmanager kennen lernen, der für den Bereich Deutschland eines großen, internationalen Konzerns zuständig ist. Die Situation war so, dass ich mit Freunden auf einem Fest war. Einer der Freunde hatte wiederum einen Freund dabei, der einen Freund dabei hatte. Dieser jenige wurde der Runde einfach als "Markus" vorgestellt. Man unterhielt sich ganz locker über dies und das, "Markus" erwähnte bei einer entsprechenden Gelegenheit nur mal, dass er bei besagtem Konzern arbeiten würde - aber nie, was genau. Man plauderte ganz nett und ging irgendwann nach Hause. Einer aus der Runde, der "Markus" besser kennt, erzählte mir später die Fakten. "Markus" ist Topverdiener, sucht seit Jahren eine passende Frau, gerät aber immer und ausschließlich an die "geldgeile" Sorte. So kann das eben auch aussehen. Das Risiko, im Falle einer Scheidung plötzlich ganz wenig zu haben, ist eben doch verdammt hoch.
Find all posts by Joannes
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 329
Wohnort NRW
W, 33

Post Sun, 25.Feb.07, 12:23      Re: Frauen, die auf Geld aus sind - gibt es das? Reply with quoteBack to top

Ich würde auch sagen, es muss sich schon richtig lohnen.
So ein gerade noch abgestottertes Z4 Cabrio ist nicht wirklich ein Anreiz Laughing
WENN ich so drauf wäre (und solche Frauen gibt's mit Sicherheit), dann würde ich mir gleich einen suchen, der es richtig dicke hat. Ist ja dann egal, denn auf den Menschen an sich kommt es mir in dem Fall sicher eher weniger an.
Mir persönlich ist das aber nicht wichtig, nett, wenn genug Geld da ist, klar. Aber das ist kein Kriterium zur Partnerwahl für mich.
Ich glaube auch, dass sowas zumeist auf Frauen zutrifft, die selbst genau wissen, dass sie es nie zu was bringen werden, die aber genau davon träumen: im Rampenlicht stehen, bewundert werden, Geld haben, etc.
Gibt ja in USA bereits Datingevents für Frauen, die Millionäre suchen. Und wenn man sich diese hohlen Hühner mal anguckt fragt man sich auch sogleich, wie schmerzfrei so ein Millionär sein muss!

Mein Fazit: wer sich auf Geld als Kriterium zur Partnerwahl beruft (auch der reiche Mann, der glaubt, es wäre damit getan, genug Kohle parat zu halten und die Frauen kämen dann schon angeflogen) befindet sich keinen Zentimeter weit unter der berühmten Oberfläche...

lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30

Post Sun, 25.Feb.07, 12:36      Re: Frauen, die auf Geld aus sind - gibt es das? Reply with quoteBack to top

Hi global_man!

Komische Frage. Wieso interessiert dich das? Was steckt WIRKLICH dahinter?
Und dass sie nur rhetorisch aufgefasst werden kann, ist wohl auch klar. Die Antwort lautet einfach nur JA, natürlich.

Quote:
Jetzt bin ich nicht super reich und ich könnte keiner Frau eine Wohnung finanzieren oder ihr so ohne weiteres ein BMW-Cabrio oder so hinstellen, aber ich habe doch ein höheres Einkommen als vielleicht der Durchschnitt und wenn die Ansprüche niedriger wäre „könnte frau schon was holen“.

Frauen, die wirklich hinter dem großen Geld her sind, die WOLLEN das GROSSE Geld. Nicht irgendeinen (tschuldige) popligen Angestellten, der von mir aus seine 2.000,--/3.000,-- monatlich auf die Hand bekommt – das sind Peanuts! Dafür lohnt es sich nicht, „die Beine breit zu machen“.

Quote:
Warum versucht, dass niemand?

Soo verzweifelt??

Quote:

Es gibt genügend, aber ALLE wollen so viel als möglich.

Quote:
These 2: Um so was so gezielt zu machen, braucht man einen gewissen Grad an Antrieb/Intelligenz/Kaltblütigkeit, dass die die es machen sich wieder dorthin wenden, wo es mehr zu holen gibt.
Davon gehe ich aus.

Quote:
These 3: ich bin ein so schrecklicher Mensch, dass nicht einmal Geld hilft.

Du sagst das zwar mit Augenzwinkern, anscheinend scheint dich das aber trotzdem zu beschäftigen. Ja, anscheinend bist du für Frauen, die nur auf das „Eine“ aus sind, wohl uninteressant bzw. zumindest nicht interessant genug. Findest du das schade??

Quote:

Allerdings: die „Neue“ von meinem Ex-Schwager. Eine wirklich raffinierte Frau – knapp 50 (sieht aus wie frische 30), hat einiges auf dem Kasten – vor allem wenn’s darum geht, Männer um den kleinen Finger zu wickeln. Von der könnte man noch was lernen – wenn man denn wollte… (soll ich sie fragen, ob sie eine bissl bescheidenere Freundin hat? Wink ).

Es ist nicht schön, nur wegen seines Geldes vorgespielt (!) zu bekommen, dass man geliebt wird. Da bin ich doch lieber alleine, und weiß woran ich letzten Endes bin.
Natürlich hilft es gegen die Einsamkeit – doch denk ich nur am Anfang. Irgendwann fehlt einem doch das Gefühl, die Liebe, die ECHTE Zärtlichkeit, die man – ganz unbewusst – von seinem Partner vermittelt bekommt. Es fehlt, dass die Herzen miteinander sprechen.

Lieben Gruß
lilit
der Männer, die wirklich viel Geld haben, nicht so ganz geheuer sind – ich hab da immer ein komisches Gefühl in deren Gegenwart… vermutlich, weil’s nicht meine Welt ist.

Helferlein
Helferlein

Posts 43
Wohnort Im globalen Raum
M, 35

Post Sun, 25.Feb.07, 12:38      Re: Frauen, die auf Geld aus sind - gibt es das? Reply with quoteBack to top

Joli69 wrote:
Meintest du, wieso es keine bei dir versucht???

Na sicher, geb ich eh zu! Very Happy
Trifft schon meine Eitelkeit Laughing Laughing Laughing

TriggerHappy wrote:
Ich würde auch sagen, es muss sich schon richtig lohnen.
So ein gerade noch abgestottertes Z4 Cabrio ist nicht wirklich ein Anreiz
WENN ich so drauf wäre (und solche Frauen gibt's mit Sicherheit), dann würde ich mir gleich einen suchen, der es richtig dicke hat.

Gute Antwort! Is wahrscheinlich wirklich so.
Werbung
global_man
Helferlein
Helferlein

Posts 43
Wohnort Im globalen Raum
M, 35

Post Sun, 25.Feb.07, 12:46      Re: Frauen, die auf Geld aus sind - gibt es das? Reply with quoteBack to top

Hallo lilith,
so wirklich Ernst habe ich das ganze nicht gemeint.
Klar bin ich auf der Suche nach einer Beziehung (habe ich auch in anderen Threads geschrieben) und klar tue ich mir sehr schwer damit.

Der Grund dieser Frage war einfach, weil es mich interessiert hat, so verschiedene Meinungen zu hören.

Und ja, es wär mir lieber, wenn mir die Frauen nachlaufen würden - vielleicht nicht unbedingt wegen des Geldes. Aber das wäre ja wenigstens ein Anfang.

Und danke für das Angebot, aber deine Ex-Schwägerin brauchst nicht zu fragen.
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30

Post Sun, 25.Feb.07, 13:46      Re: Frauen, die auf Geld aus sind - gibt es das? Reply with quoteBack to top

Hi,
ich nehme an, dass du´s nicht „wirklich“ Ernst gemeint hast. Aber…
Ich wollte dich auch nicht „angreifen“ oder in deinen alten bzw. offenen Wunden wühlen.
Und nein: es ist nicht befriedigend, wegen seines Geldes plötzlich „begehrt“ zu sein – da geht’s ja erst recht wieder nicht um dich!

Quote:
Und danke für das Angebot, aber deine Ex-Schwägerin brauchst nicht zu fragen.

Schade. Wer weiß, was dir da entgeht… Very Happy Very Happy

Helferlein
Helferlein

Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32

Post Sun, 25.Feb.07, 14:03      Re: Frauen, die auf Geld aus sind - gibt es das? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Da Du sagtest das Dir beisher so eine nicht begegnet ist, kann ich Dir nur eines sagen:
Sei doch einfach nur froh das die bisherigen Frauen in deinem Leben offensichtlich an Dir und nicht an der Kohle interessiert waren Very Happy
Und, ja, solche Frauen gibt es! Ich kenne eine (möchte sie nicht als Bekannte betiteln) und meine These warum sie so darauf aus ist, ist in ihrem Fall folgende: Sie sieht wirklich gut aus, zumindest auf den ersten Blick und nur solange bis sie den Mund aufmacht, denn dann merkt man das sie nicht grade die hellste ist (um das mal vorsichtig auszudruecken). Sie hat in ihrem Leben bisher noch garnichts erreicht. Keinen Schulabschluss, keine Ausbildung u.s.w. Hinzu kommt das sie (nach eigener Aussage !!!) keinen Bock hat zu arbeiten u.a. auch weil dann die Fingernägel abbrechen! Also was macht sie um sich trotzdem Nagelstudio und Designerkleider leisten zu können? Sie schnappt sich reiche Kerle! Wurscht ob die nett sind, gut aussehen, Hauptsache das Konto stimmt! Wenn ich Recht ueberlege arbeitet sie auch: Sie verkauft sich selbst als Vorzeigeobjekt, auch wenn das doch etwas arm ist!
Wieso Frau so etwas tut und es solche gibt kann ich nicht sagen, denn ich kann es fuer mich nicht nachvollziehen!
Sei einfach froh das die Oberflächlichen bisher an Dir vorbei gelaufen sind Wink . Obwohl auch mich mal von einer intelligenten Frau interessieren wuerde warum sie soetwas tut. Denn ich glaube nicht das es nur geistig Minderbemittelte sind die so leben.
LG, sampo
p.s. Und solange es Männer gibt die das Spiel, aus unterschiedlichen Gruenden, mitspielen, wird es wohl auch solche Frauen geben Wink
Find all posts by sampo
Beast
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Wien
W, 35

Post Wed, 21.Mar.07, 16:12      Re: Frauen, die auf Geld aus sind - gibt es das? Reply with quoteBack to top

Ist irgenwie lustig.
Ich liebe geld aber leider hab und krieg ich nie genug davon.
Aber ich denke wenn frauen wirklich nur das geld eines mannes wollen werden die damit auch nicht glücklich glaub ich das sieht man an der anna nicole smith.
Vielleicht ist für manche frauen das beden im geld des mannes so wie ein toller rausch... ich denke man sollte da wirklich mal so eine frau fragen die das praktiziert das ausnutzen des mannes mein ich grinsend
Find all posts by Beast
Werbung
Liguster
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Deutschland
M, 25

Post Fri, 23.Mar.07, 18:04      Re: Frauen, die auf Geld aus sind - gibt es das? Reply with quoteBack to top

Gibt es bestimmt, also welche die das ganz bewußt so machen.

Wobei das dann allerdings meist ein Spiel ist, das beide mitspielen, oder? Das ist eine bestimmte Sorte Frau, und dazu gehört eben auch die richtige Sorte Mann. Also, einer der seinen materiellen Marktwert ebenso gegen ihren in der Regel körperlichen Marktwert aufrechnet, wie umgekehrt.

Und ich glaube, nicht ganz so selten geraten reiche Männer eben "immer nur an solche Frauen", weil sie eigentlich ganz gerne eine solche "Trophy Wife" hätten - nur nicht den peinlichen Umstand, daß die eben nicht nach Nase sondern nach Geldbeutel gehen. Die bewusste Entscheidung gegen solche "standesgemäßen" Frauen scheinen viele aber auch nicht treffen zu wollen.

Insofern... da finden sich meist die richtigen. Wink

Interessanter finde ich ja die Frage nach den weniger bewußten Entscheidungen "pro Wohlstand". Ich glaube nämlich daß es da auch noch eine etwas verschwommenere Zone gibt, wo bestimmte statusabhängige Attraktivitätsmerkmale schon zum "Verlieben" beitragen, aber nicht klar als materielles Entscheidungskriterium benannt oder empfunden werden.
Find all posts by Liguster
Leopold
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Wien
M, 44

Post Sun, 25.Mar.07, 1:36      Re: Frauen, die auf Geld aus sind - gibt es das? Reply with quoteBack to top

Ich dachte bis vor 2 jahren auch, es könnte mir nie passieren, daß mich eine Frau um mein Geld betrügen könnte, ich hatte auch etliche Freundinnen, sicher habe ich jeder von ihnen Geschenke gemacht, habe mich aber auch nie ausgenützt gefühlt, bekam ja auch dafür etwas zurück.
Dann vor 2 Jahren klappte es plötzlich mit einer Arbeitskollegin, die ich schon viele Jahre kannte. Nach einigen glücklichen Wochen mit ihr, an einem Abend weinte sie sich plötzlich bei mir aus, daß sie solche Schulden hat. Ich wollte ihr helfen und borgte ihr 10.000,- Euro. Kaum hatte sie das Geld in ihrer Hand, hatte sie plötzlich keine Zeit mehr für mich und tausende Ausreden, um sich mit mir nicht mehr treffen zu müssen. Nach einigen solchen Monaten war mir klar, daß sie nur mein Geld wollte. Seitdem versuche ich verzweifelt, mein ganzes Geld zurückzubekommen. Sie überweist mir jetzt jeden Monat 100.- und behauptet, zwischen uns war gar nichts, nur um in der Firma unschuldig dazustehen. Ich hoffe, daß ich dadurch doch irgendwann mein Geld zurückbekomme, in meinen Augen hat sie mich aber trotzdem betrogen und mir irrsinnig weh getan, nur um ihr Konto aufzufrisieren. Jetzt ist sie sogar mit einem anderen Kollegen zusammen, ich glaube sie will ihn auch nur ausnehmen und werde darauf genau aufpassen, weil bei so einem zweiten solchen Fall kann sie ihre Betrügereien nicht mehr abstreiten.
Find all posts by Leopold
Mouchette
Helferlein
Helferlein

Posts 127

Post Sun, 25.Mar.07, 6:45      Re: Frauen, die auf Geld aus sind - gibt es das? Reply with quoteBack to top

Hallo global_man

Siehs doch als Charakterstärke und gute Menschenkenntnis deinerseits, dass dich noch keine auf diese Weise haben wollte. Es gehört doch auch bei einem Mann ein ganzes Stück Kalkül dazu, sich auf die Suche nach einer "geldgierigen" zu machen, so wollen Männer im Grunde doch auch einiges dafür oder? Ich meine eine Frau, die man dann herzeigen kann.

Schau Top-Manager oder andere Gutverdiener, die arbeiten doch eh rund um die Uhr, wie soll da Zeit für eine intensive Beziehung bleiben, so ist es meiner Ansicht meistens ein gegenseitiges NEhmen und Geben, ER bezahlt IHR ein paar schöne Dinge und SIE ist für IHN auch zu Repräsentationszwecken gut.

Werbung
Zita Milane
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Mainz
W, 25

Post Sun, 25.Mar.07, 11:40      Re: Frauen, die auf Geld aus sind - gibt es das? Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich weis, dass es solche Frauen gibt. Hab aber im Bekanntenkreis auch schon von einem ebensolchen Mann gehört zwinkernd..
Also ich glaube Männer sind nicht anders, haben aber vielleicht weniger Chancen so eine superreiche Frau zu finden.

Ich finde das auch ziemlich menschenverachtend....schon allein die Einstellung. Man wiegt ja quasi den Wert des Menschen, gegen den Wert des Geldes ab. Wenn ich einen Mann kennenlerne, ist mir das völlig egal, ob er arm ist oder reicht, weil für mich der Mann den eigentlichen Wert darstellt und nur er kann mich glücklich machen.
Kann mir kaum vorstellen, dass es Menschen gibt, die sagen, der Mensch ist mir egal, das Geld ist allein für mich wertvoll....
Find all posts by Zita Milane
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35

Post Sun, 25.Mar.07, 12:13      Re: Frauen, die auf Geld aus sind - gibt es das? Reply with quoteBack to top

Ja, hab ich gesehen.

Eine Schulfreundin von mir hatte getrenntlebende Eltern. Der Vater dem der obere Teil eines Hauses gehört hat und der bei einer grossen Zeitung als Redakteur recth anständig verdient hat. Tochter mit beim Vater.

Da hat sich eine Frau mit 3 Kindern zwischen 6 und 12 Jahren eingenistet und sich aushalten lassen. Die leibliche Tochter (damals meine Freundin) war ziemlich aussen vor, okay was man als Teenager auch "cool" findet daß sich niemand schert was man so treibt.

Man kann auch nicht sagen daß der Haushalt gut geführt war, es war alles ziemlihc verlottert von ihr und den Kindern.

Naja, der Vater dieser Freundin war auch irgendwie seltsam und diese Freundin von mir ist später an ziemlich rechtsradikale Leute geraten die mich dann um Geld gelinkt haben.

Ein ziemliches Pack alle miteinander. Bin froh daß ich mit solchen Leuten heute absolut nix mehr zu tun habe...
Find all posts by münchnerkindl
Post new topic Reply to topic