| Author |
Message |
Puppe32
sporadischer Gast

25
im Himmel und manchmal in der Hölle W, 32
|
Thu, 01.Mar.07, 10:18 Verknallt in den Freund des Freundes |
 |
Hallo allezusammen, ich bin ein Neuling, wende mich deshalb an das Forum, weil ich mit dem Problem mit niemandem reden kann.
Ich bin 32, also schon ein bisschen älter und man sollte meinen, in dem Alter hätte man manche Sachen schon hinter sich, und manche Sachen würden einem NIEMALS mehr passieren. Aber Pustekuchen.
Ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung, wir veranstalten oft
Spielrunden und bis jetzt hab ich mir auch noch nicht wirklich was gedacht
dabei. Nur seit ca. 3 Monaten schlägt mein Herz bei einem gewissen Teilnehmer ein kleines bissi schneller. Ich muss dazusagen, die
Spielerunden sind meist nur mit männlichen Teilnehmern, alles Freunde
meines Freundes.
Dazu kommt noch, dass mein "Herzblättchen" ein kleines bissi schüchtern ist. (kleines bissi ist untertrieben).
Verdammt ich weiss nicht was ich tun soll. Hab sogar schon Nachrichten an ihn gesenden, aber außer irgendwas unverfängliches kommt nix rüber, obwohl wir uns bei den Spielerunden IMMER sehr oft in die Augen schauen (intensivst)....
Kann mir irgendjemand sagen, was ich tun soll, ich bin echt in einer blöden Situation.
Danke
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
comus
Forums-Gruftie

982
wien M, 31
|
Thu, 01.Mar.07, 10:38 Re: Verknallt in den Freund des Freundes |
 |
| Puppe32 wrote: | Ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung
|
Und wie geht es dir in deiner aktuellen Beziehung? Kannst du das genauer schildern, sonst wird es schwer mit einer Antwort.
LG
comus
|
_________________ „Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery |
|
|
 |
Puppe32
sporadischer Gast

25
|
Thu, 01.Mar.07, 10:44 Re: Verknallt in den Freund des Freundes |
 |
Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich himmelhochjauchzend.
Ich spüre da ist irgendwas mit besagtem 3.
Gefühle lügen nie, schon alleine wie mich der anschaut. wow
Er ist ein Freund meines Freundes.
Das kommt erschwerdend dazu, und dann noch soooo schüchtern
|
|
|
|
 |
wieseler
Helferlein

46
Steierburg M, 36
|
Thu, 01.Mar.07, 10:54 Re: Verknallt in den Freund des Freundes |
 |
hallo Puppe und herzlich willkommen im forum
| Puppe32 wrote: | | Ich bin 32, also schon ein bisschen älter und man sollte meinen, in dem Alter hätte man manche Sachen schon hinter sich, und manche Sachen würden einem NIEMALS mehr passieren. Aber Pustekuchen. |
und dann
| Puppe32 wrote: |
Kann mir irgendjemand sagen, was ich tun soll, ich bin echt in einer blöden Situation. |
da hab ich schmunzeln müssen:
erstmal find ich bist du überhaupt nicht ein bisschen älter.
und zweitens wunderst du dich über dinge die dir passieren und fragst wildfremde personen was sie dir raten.
also meine meinung:
in der liebe ist man nie älter als 14. das macht es ja gerade so spannend.
raten kann ich dir also nix.
das einzige was ich dir sagen kann:
geniess es,...
entscheid dich,....
lass dich treiben,....
du hast viele möglichkeiten.
was willst du? (vielleicht von uns hören)
|
_________________ Homer Simpson:
"Bart, du musst lernen dich durchs Leben zu wieseln, das unterscheidet uns nämlich von den Tieren. Ausser vom Wiesel natürlich!" |
|
|
 |
| Werbung |
|
Puppe32
sporadischer Gast

25
|
Thu, 01.Mar.07, 11:02 Re: Verknallt in den Freund des Freundes |
 |
Ich hab mir halt gedacht, mir passierts nicht mehr.
Und jetzt hab ich mich des öfteren ertappt, dass ich mir
vorstellen könnte ihn zu küssen usw...
Ich bin normalerweise überhaupt nicht schüchtern, eher mehr ein
Quirlie, aber wenn mir der in die Augen schaut, denk ich mir immer nur
ich will, ich will, und schau aber blöderweise total verkorkst weg.
Wenn wir keine Spieleabende haben bin ich richtig grantig, weil ich ihn da nicht sehe, und wenn er kommen sollte, na dann, bin ur nervös, wie ne
ja Du hattest Recht 14.Jährige.
|
|
|
|
 |
comus
Forums-Gruftie

982
wien M, 31
|
Thu, 01.Mar.07, 11:27 Re: Verknallt in den Freund des Freundes |
 |
| Quote: | | Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich himmelhochjauchzend. |
Okay, also lauwarm
| Quote: | Gefühle lügen nie, schon alleine wie mich der anschaut.
|
Dem kann ich nicht so ganz zustimmen, Gefühle können auch ganz schön in die Irre führen. Stell dir vor du wärst glücklich mit deinem jetzigen Freund, hättest du dann diese Gefühle entwickelt?
D.h. Gefühle lügen in dem Sinne nicht, das sie da sind, was sie bedeuten und warum sie auftauchen ist eine ganz andere Frage. Diese Frage mit "Liebe" zu beantworten kann zutreffen, trifft es oft aber überhaupt nicht. Oft hat es weniger mit dem Gegenüber zu tun, sondern mit den eigenen Wünschen und Sehnsüchten die projiziert werden. So gesehen ist dann das Gegenüber bloß eine leere Hülle wo alles reingeschaufelt wird und ein neuer Mensch nach den eigenen Erwartungen gebastelt wird, was mit der wirklichen Person nichts zu tun hat.
| Quote: | Er ist ein Freund meines Freundes.
Das kommt erschwerdend dazu, und dann noch soooo schüchtern |
Was löst das in dir aus, dass er sooooo schüchtern ist? Steigt da die Bereitschaft ihn erobern zu wollen, da es unrealistisch ist, dass er den ersten Schritt machen würde? Ich denke das interessante an Menschen sind oft die Dinge die man nicht von ihnen weiß, bloß vermutet. Wenn dieser Freund so schüchtern ist, wirst du von ihm auch nicht so viel wissen, da greift dann die schon erwähnte Projektion sehr schnell. Der ist sicher kein offenes Buch und sagt was Sache ist, hast du eine Vorstellung davon wer er ist, außer dass er schüchtern ist?
Vielleicht ist er dein Traummann, vielleicht geht er dir nach drei Wochen schon tierisch am Nerv wenn er dich immer nur lieb anschaut und sonst nicht viel kommt. Ich weiß es nicht.
Wenn du deinen jetzigen Freund und dein "Herzblatt" vergleichst, wo gibt es da Gemeinsamkeiten vom Typ her, wo unterscheiden sie sich? Es gibt die Möglichkeit, dass du dich wirklich verliebt hast, in einen realen Menschen oder auch in ein Phantom.
Ich würde an deiner Stelle mal tief in mich gehen und mir die Frage stellen, unabhängig von deiner neuen Begierde, möchtest du die Beziehung zu deinem Freund weiterführen. Was verbindet euch in der Partnerschaft, was kann so bleiben, was müsste sich ändern, etc.
Ein neuer Mann/Frau kann halt auch ein guter Vorwand sein sich aus einer Beziehung zu flüchten, weil das leichter ist als an der Beziehung zu arbeiten (sofern es da eine Basis gibt) Nach drei Jahren ist es "normal", dass es zu Krisen kommt die Glückshormone der Verliebtheit wirken nicht mehr, alles wird nüchterner, keine Schmetterlinge mehr im Bauch wie in den ersten sechs Monaten.
Ich würde mich, bevor du diese Fragen geklärt hast in nichts neues hineinstürzen, die Gefahr ist sonst groß dass du zwei Menschen verlierst.
LG
comus
|
_________________ „Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery |
|
|
 |
| Werbung |
|
Puppe32
sporadischer Gast

25
|
Thu, 01.Mar.07, 12:47 Re: Verknallt in den Freund des Freundes |
 |
Ist das bei Schüchternen so, dass sie sich nicht mehr melden, wenn sie wen mögen, geschweige sich neben den setzen trauen, oder zu nahe an der Person des Herzens stehen trauen.
Aber das ist ja kontraproduktiv, wenn der jenige einem dann so lange in die Augen schaun kann, dieses Phänomen verstehe ich wirklich nicht.
|
|
|
|
 |
sune
Forums-Gruftie

556
Duitsland W, 32
|
Thu, 01.Mar.07, 13:09 Re: Verknallt in den Freund des Freundes |
 |
..wahrscheinlich hat er eben ein Problem damit, dass Du die Freundin seines Freundes bist. Es ist doch nicht gerade einfach für ihn in Eurem Fall offensiv zu sein. Stell Dir vor, er finge an, bei den Spieleabenden offen mit Dir zu flirten, das würde dein Freund doch dann mitbekommen. Oder wenn er sich bei Dir zurückmelden würde (per mail?/mobil?), dann kann er ja nicht wissen, ob Dein Freund nicht genau danebensteht, wenn Du seine Nachricht erhältst.
Ich denke, dass dies sein Problem ist. Hat Dein Freund denn noch nichts bemerkt?
|
|
|
|
 |
Puppe32
sporadischer Gast

25
|
Thu, 01.Mar.07, 13:20 Re: Verknallt in den Freund des Freundes |
 |
Liebe Rosanne!
Danke für Deine liebe Rückmeldung.
Nein mein Freund hat noch nix bemerkt.
Diese Woche habe ich mein "Herzblatt" noch nicht gesehen und ich hab
Entzugserscheinungen.
Manchmal glaub ich ich bin nimma normal
|
|
|
|
 |
Puppe32
sporadischer Gast

25
|
Thu, 01.Mar.07, 13:25 Re: Verknallt in den Freund des Freundes |
 |
Kann mir jemand die "Anzeichen" für Schüchternheit erklären.
Will das nicht falsch deuten mit Desinteresse.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Anastasius
Forums-InsiderIn

333
Deutschland M, 55
|
Thu, 01.Mar.07, 14:11 Re: Verknallt in den Freund des Freundes |
 |
Hallo Puppe32,
Der Schüchterne will, kann aber nicht. Der Desinteressierte will hingegen nicht, wobei es in praktischer Hinsicht dann irrelevant ist, ob er könnte, wenn er wollte. Das Intensivst-in die-Augen-Schauen, das lehrt die allgemeine Lebenserfahrung, deutet eher auf den ersten Fall hin.
Dein Freund "hat noch nichts bemerkt". Ist etwa er desinteressiert? Ziemlich blauäugig? Oder vertraut er Dir einfach?
Viele Grüße.
Anastasius
|
_________________ Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi. |
|
|
 |
lilit
Forums-InsiderIn

259
manchmal mit beiden Beinen fest am Boden W, 30
|
Thu, 01.Mar.07, 14:14 Re: Verknallt in den Freund des Freundes |
 |
Hallo,
ich denke das einzige, das jetzt wirklich wichtig wäre, ist, dass du in dich gehst und dir Gedanken darüber machst, WAS bzw. WEN du eigentlich willst.
Liebst du deinen Freund noch? Warum bist du mit ihm zusammen?
Meine Meinung ist, dass eurer 3-jährige Beziehung vermutlich ein bisschen eingeschlafen ist – der Alltag/die Routine ist eingekehrt, großes Herzflattern und Schmetterlinge im Bauch ist nicht mehr. Und dann diese Spieleabende, wo dir ein anderer Mann ein wenig seine Aufmerksamkeit zeigt, Blickkontakt mit dir hält. Ich denke, du möchtest einfach gern dieses Gefühl wieder spüren, diese Verliebtheit – und projizierst nun all deine Wünsche/Hoffnungen in diesen Mann . Er ist nun der Ritter in goldener Rüstung – zerstören kann er dieses Bild gar nicht - es gibt ja keinen Alltag mit ihm,
Ich denke auch, dass die Zurückhaltung dieses Mannes nicht unbedingt mit seiner Schüchternheit zu tun haben muß, sondern (entschuldige das Wort) mit Anstand. Welcher Mann baggert im Beisein seines besten Freundes dessen Freundin an?? Für mich wäre derjenige einfach nur charakterlos.
Wenn du wirkliches (!) Interesse an diesem Mann hast, musst du aber auch so mutig sein, und tatsächlich Nägel mit Köpfen machen. Das heißt, mit deinem jetzigen Freund darüber reden – und Schluß machen. Dann bist du frei und kannst dich wirklich auf den anderen einlassen – und er sich (vielleicht) auch auf dich.
Möchtest du das denn? Diese Beziehung beenden? Und das wegen einem bisschen „Verliebtheit“? Oder hättest du tatsächlich vor, „zweigleisig“ zu fahren, wenn ER seine „Schüchternheit“ doch auf die Seite legt und sich dir nähert? Wie fair wäre das deinem Freund gegenüber?
Ich wünsch dir, dass du Klarheit IN DIR findest.
Liebe Grüsse
lilit
|
_________________ Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen... |
|
|
 |
Puppe32
sporadischer Gast

25
|
Thu, 01.Mar.07, 14:15 Re: Verknallt in den Freund des Freundes |
 |
An Anastasius:
Ich werde total kribbelig, der hat so einen durchdringenden Blick, und so ein süsses Lächeln, wenns für mich zu heftig wird, steh ich meistens von der Spielrunde auf und geh,.....
Der meinige hat noch nichts gemerkt, außerdem foppen wir und immer
beim Spielen, irgendwie hab ich das Gefühl, das ist für Ihn die einzige Möglichkeit um mir nahe zu sein, andererseits hab ich schon allen Mut zusammengenommen und ihm E-mail geschickt, manchmal kommt was, manchmal nicht...... dann denk ich mir wieder er will nicht, glaube aber dass er irgendwie zu schüchtern ist um zukönnen.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
sune
Forums-Gruftie

556
Duitsland W, 32
|
Thu, 01.Mar.07, 14:19 Re: Verknallt in den Freund des Freundes |
 |
Ich glaube auch, dass er schüchtern ist(Blicke "lügen" nämlich auch "nicht"), aber auch nicht zu unrecht. Ich weiß ja nicht, wie fest Du mit Deinem Freund zusammen bist. Wohnt ihr gar zusammen?
Wie soll ER denn DEIN Verhalten deuten?
Es kann aber auch sein, dass er etwas für Dich empfindet (Blicke) aber auch anderweitig liiert/semi-liiert ist.
|
|
|
|
 |
sune
Forums-Gruftie

556
Duitsland W, 32
|
Thu, 01.Mar.07, 14:22 Re: Verknallt in den Freund des Freundes |
 |
...ach so er schreibt Dir manchmal E-mails? Was schreibt er denn so?
|
|
|
|
 |
|
|
|