Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Hausdrachen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort wien
W, 25

Post Sat, 03.Mar.07, 14:24      arrogant-Männerfeindlich, bzw. unweiblich? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Der letzte Mann (arbeitskollege) mit dem ich etwas zwischen menschliches hatte/habe (ist noch nicht ganz geklärt), hat die Meinung über mich das ich eine total männerfeindliche Ausstrahlung an den Tag lege.
Als er mir das erste Mal damit gekommen ist hab ich Ihm gesagt das ich eben schon meine Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht habe welche mich nunmal dazu veranlasst haben, abweisend zu wirken (selbstschutz).
Er meinte daraufhin: Wenn Du einmal einen Autounfall hattest steigst Du hinterher doch auch nicht, nie mehr in ein Auto, oder?
Daaraufhin hab ich nichts erwidert und mir gedacht das ein Unfall nicht die selbe Gefühlsebene hat wie eine Beziehung.....ich wollt darüber nicht weiter diskutieren.
Jetzt lässt mich das Thema aber nicht mehr los.
Mit meinen freunden hab ich darüber nicht geredet weil ich mir schon denken kann was da kommt....
Ja ich gebs ehrlich zu ich bin sehr misstrauisch gegenüber Männern aber das hat nunmal seine Gründe.
Ich hatte keine Vaterfigur in der Kindheit (welche sowieso voll daneben war, aber das is ein anderes Thema) und auch in der Pupertät keine (guten) Erfahrungen mit dem anderen geschlecht gemacht.
Meinen ersten Freund (mit dem nicht wirklich was lief) hatte ich mit 18, das war ein dauerndes auf und ab.....nach 3 versuchen hat er mich betrogen und verlassen. Ohne Erklärung und ohne Aussprache einfach stehen gelassen.
Danach kamen nur mehr techtelmechtel.....
Meine letzte (und einzige) Beziehung dauerte über 4 jahre.
Im Sept. letzten Jahres habe ich mich von dem Mann getrennt und bin mit unseren beiden Kindern (fast 4 und 14 Monate) ausgezogen.
Bin seitdem alleinerziehend und hatte/habe die Affäre.

Millitär, Uniformen, und so weiter fasziniert mich sehr.
Mein Traumauto ist ein Hummer H2, ich schau lieber Actionfilme als Liebesschnulzen....usw usf....und auch ansonsten bin ich angeblich (laut einem weiteren Arbeitskoleggen) sehr unweiblich und männerfeindlich.
Aber jetzt mal ehrlich muss ich den jeden tag in nem Mini herumrennen 20 cm make up im gesicht haben usw. um als frau daherzukommen??
Ich zieh halt am liebsten Jeans an, dazu einen Pulli, oder im Sommer ein trägerleiberl oder Tshirt trag kein Makeup, zieh keine hohen schuhe an usw.
Ich bin dominant...lass mir nur schwer was sagen scho gar nicht von einem Mann!
Hab kein Vertrauen mehr in Männer und mein leitsatz lautet:
"Wenn du dich auf einen Mann verlässt dann bist Du verlassen"

Jetzt bin ich dabei einen Schlussstrich unter die Affäre zu ziehn weil ich es nicht mehr so ganz schaffe ohne Gefühle an die Sache heranzutreten und ich will nicht schon wieder verletzt werden.
Abgesehen davon scheint er irgendwie zwischen den Wörter lesen zu können und ein gewisses Mass an menschenkenntniss zu haben......was mir gar nicht passt....
Somit hab ich eine weitere Erfahrung bezüglich Männer eingefangen die zwar nicht schädlich aber auch nicht umbedingt nötig war.
Komm ich immer an die Falschen weil ich unbewusst nach solchen suche oder wie?
Oder ist da auch meine Männerfeindlichkeit dran schuld????
Irgendwie würd ich gern aus meiner Haut raus aber ich kann nicht......
Hoffentlich ist mein Thema nicht im Falschen Feld....
Wirke ich den aus diesem Thema heraus SO Männerfeindlich???

Lg Hausdrachen

Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 531
Wohnort Germany
W, 39

Post Sat, 03.Mar.07, 16:09      Re: arrogant-Männerfeindlich, bzw. unweiblich? Reply with quoteBack to top

Hallo Hausdrache,

Du schreibst ja schon selbst, dass vieles bei Dir aus Selbstschutzgründen ist wie es ist.
Ich frage mal umgekehrt: Wie findest Du Frauen?
Denn ob Dominanz und Uniformenfaszination unbedingt auf Männerhass schließen lassen, ist die Frage.
Ich finde Du bist damit eine der vielen möglichen Formen einer Frau.
Du darfst alles sein was Du möchtest und bist deshlb noch lange keine Männerhasserin.
Deine Zurückhaltung kommt ja eher von einer Männerangst her.
Und das Du gelernt hast, Dich nicht auf Männer im Leben verlassen zu können ist einerseits natürlich sehr traurig, andererseits aber auch sehr vernünftig.

Dein Kollege hat womöglich ein Problem mit Dir, aber das muß nicht bei Dir zu finden sein. Im übrigen kann er wohl nur von seinem Eindruck sprechen und nicht für alle anderen Männer.

Wie war Deine Erziehung bezüglich Männer- Frauenrollen?
Ich wurde zum Beispiel nicht mit Puppen und Kleidchen und "wie niedlich sieht sie aus" erzogen. Ich hatte kurze Locken und Hosen an, spielte im Dreck und fuhr wild Fahrrad.
Bei mir in der Verwandtschaft wurde oft gejammert, dass ich doch mal wie ein richtiges Mädchen hergerichtet gehören würde- da war meine Mutter aber sehr dagegen. Das finde ich aus heutiger Sicht verständlich, wenn es mich auch damals öfter zur Außenseiterin gestempelt hat.
Ich bin heute eine ziemlich frauliche Frau, habe lange Haare und trage gerne Make-up, wenn auch weniger Stöckelschuhe und Rock.
Ich bin mehr für gutes Design das meiner Gesundheit und Bequemlichkeit trotzdem nicht abträglich ist. Sportlich-elegant ist so meine Richtung.
Ich hasse Männer nicht, ich führe nur ab und zu den typischen Verständniskampf zwischen Mann und Frau. Und ich bin bekennende Feministin, was aber nicht heißt, ich bin gegen Männer, sondern für die Menschen und gegen übergestülpte und erzwungene Rollen.

Ich denke viele Männer finden eine Frau doch toll, mit der sie über Autos (Was ist ein Hummer H2?gruebel )
reden und Actionfilme schauen können. Das hat doch nix mit Männerhass zu tun?
Was sagst Du zu dem Thema Männerhass?
Hasst Du sie denn?

LG
Williams

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort wien
W, 25

Post Sat, 03.Mar.07, 17:48      Re: arrogant-Männerfeindlich, bzw. unweiblich? Reply with quoteBack to top

Hallo Williams!

Wie ich erzogen wurde?
Hhm, meine Kindheit war ein Gemisch aus Gewalt, Verwahrlosung,Missbrauch, permanentem Vorwurf alles falsch zu machen, nicht gut genug zu sein, unfairem vergleich (bei dem ich immer schlecht abschnitt) mit dem "ach so tollen 10 jahre älteren Bruder" usw. usf.
Ja ich hab auch mit (Barbie)Puppen gespielt, aber erst bei der Mutter, beim Vater gabts nur Machboxautos, laut meines Erinnerungsvermögens (im Raum wo ich "gehalten" wurde).

Zu deiner Frage ein Hummer (H2) ist ein amerikanisches Auto, für mich der Geländewagen schlechthin, wenn du mal Zeit oder Lust hast schau auf www.hummer.com (ich kann leider kein Bild einfügen).

Tja was ich über Männer denke bzw. von Ihnen halte....nun ja sie sind ebenso Menschen wie Frauen, aber ich hab halt keinen Draht zu ihnen.
Ich finde z.b. den Körper einer Frau (meist) schöner als den eines Männes. Natürlich ist Mann oft auch nicht hässlich aber ich find Frauen sind gepflegter, haben mehr Stil usw.

Ich kenne nicht viele Männer die mit Frauen gern über Autos reden.
Die meisten welche ich kenne (kennen lerne) vertreten ebenso die Meinung "frau gehört hinter den Herd" wie "Autos sind kein Thema für eine Frau, davon habt Ihr eh keine Ahnung".
Manchmal treffe ich auch Männer die überrascht sind über meine Geschmäcker ob Film, Auto oder anderes., aber die sind mir dann wieder zu normal......so Kumpeltypen mit denen ich über vielles reden kann.
In meinem Freundeskreis ist ein Mann mit dem kann ich oft besser über beziehungsthemen reden als mit meiner besten freundin Shocked .
Irgendwie kann man(n) es mir so oder so nicht recht machen.......naja mein jetziger kommt dem schon nahe (was ich gern hätte) warscheinlich mach ich deshalb Schluss....
Zum Thema Männerhass:
Das kommt immer auf den Mann an....bei manchen Typen denk ich mir scho "Boah wie Prolletenhaft, oder dich find ich einfach nur unterste Schublade", abstossen usw.
Bei anderen denk ich mir,der is ok, vielleicht etwas zu einfach.
Aber recht machen könnt es mir wohl keiner so schnell.
Ich bin auch ein sehr launischer, stimmungsempfindlicher Mensch, der ein großes Problem damit hat von anderen kritisiert, analysiert oder was auch immer zu werden.
Und so eine "kantige" wolln Männer einfach nicht!
Ich hab in den letzten Jahren den Eindruck gewonnen das Männer nur ein schönes Dummes etwas neben sich haben wollen mit dem sie Ihr oft niedriges Selbstbewusstsein aufpolieren können, das dann funktioniert wenn es Ihnen passt und ansonsten den Mund hält und so tut als ob es nicht anwesend wäre....im großen und ganzen eine Person die nur tut was der andere will, ohne selbst Anspruch auf was anzubringen zu dürfen.
Den ich will nicht dann funktionieren wenn es wem andern in den Kram passt!
Ich will nicht nach den Wünschen eines anderen mein Leben gestalten müssen und ich will nicht vorgeschrieben bekommen was ich mir kaufen darf bzw. finanziell abhängig sein müssen.
Ich will nicht in ein Klischee gestopft werden, heimchen am herd spielen und meinen Charakter nach dem Partner richten müssen.
Und am aller wenigsten will ich von einem mann gesagt bekommen was oder wer ich bin, bzw. zu sein habe, wie ich mich nicht noch ändern könnte um ihm zu gefallen während er nicht dergleichen tut und ich mit dem zufrieden sein soll was ihn jetzt ausmacht.
Ich hasse die Männer nicht aber ich hab schon nen ordentlichen Grant auf sie, denn Ihnen wird von der Allgemeinheit viel mehr nachgesehen als uns.
Frauen solln immer möglichst perfekt aussehn, schöne Haare, Figur, Milchigen teint haben und ewig jung sein und natürlich die treue in Person verkörpern (ansonsten sind sie nur noch leichte Mädchen);
während Männer dick werden dürfen, mit Glatze höchstens noch interessanter werden und zum tollen Hengst aufgebauscht werden je mehr Frauen sie hatten, in wirklichkeit sagt der Frauenverschleiss über Liebhaberqualitäten gar nix aus). Rolling Eyes

Lg Hausdrachen

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 531
Wohnort Germany
W, 39

Post Sat, 03.Mar.07, 20:03      Re: arrogant-Männerfeindlich, bzw. unweiblich? Reply with quoteBack to top

Hallo Hausdrache,

na da sind wir ja komplett einer Meinung Very Happy .
Ich kann mich Deinen Ausführungen komplett anschließen.

Deine Wahrnehmung ist sehr realistisch und ich finde sie ist komplett richtig.

Und trotzdem hasse ich die Männer nicht. Sondern finde es war immer ein Mittel der Unterdrückung, durch überladene Ansprüche an die Frauen, diese ewig in Schuldgefühlen zu wiegen und damit zu unterdrücken.
Nun ist es aber auch eine große Beteilgung der Frauen, die sich selbst zu dem "anderen Geschlecht" macht, weil der Mann als Maßstab des Menschen genommen wird. Viele Frauen helfen mit ihrer Angst unweiblich zu wirken dem Denksystem, dass es Männern ewig erlaubt ihr Mensch sein über Macht haben zu definieren.
Mein guter Freund findet das übrigens umgekehrt bei den Frauen. Shocked
Was Männer alles bringen müssen. Geld verdienen, gute Liebhaber sein, der Partnerin immer freundlich zuhören, ihr die schweren Sachen tragen und kein Interesse an anderen Frauen haben dürfen und und und...
Laughing

Weißt Du ich denke in mir (die früh vom Vater verlassen und später von ihm schlecht bis sexuell übergriffig behandelt wurde) steckt noch sehr viel Wut auf ihn, weil er mich auch nie für gut genug hielt und nicht mal meine einser im Zeugniss waren einen freundlichen Kommentar wert. Er hätte mich anders benotet Shocked - war sein Kommentar. Er war, ähm ist selbst Lehrer.
Ich habe nun seit sieben Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm und es ist für mich auch besser so. An diesem Mann prallt alles ab. Er ist komplett unzugänglich und kalt mir gegenüber.
Und ich habe erlebt, wie meine Mutter unter der unfreiwillig freien Ehe in den 70iger Jahren gelitten hat, die dank Pille eigentlich nur den Männern bequemeren promiskuitiven Sex ohne mögliche Vaterschaft ermöglichte.
Meine Mutter hat die Pille nicht gut vertragen und ihren Körper trotzdem damit gequält, hat zugenommen und sich unwohl gefühlt. Dafür wurde sie dann für meinen Vater unattraktiv und von ihm betrogen. Er sah nicht ein, daß er irgendwie verhütet. Obwohl er sicher war keine Kinder mehr zu wollen. Ich bin ein Verkehrsunfall und Einzelkind.
Damals war der Maßstab auch die Sexualität des Mannes. Eine Frau die nicht promiskuitiv war, sondern monogam und wählerisch war langweilig und verklemmt.

Das ist doch ein schönes Beispiel: Eine Frau mit Spaß an wechselnden Beziehungen oder bei der sich das so ergibt, gilt als unseriös und irgendwie instabil. Solch einer Frau werden auch gerne psychische Probleme nachgesagt. Wenn sie aber monogam veranlagt ist, ist sie bei einem entsprechenden Mann ein verklemmtes Mauerblümchen.

Also ich sehe trotz realistischer Unterschiede zu ungunsten der Frauen, dass meine Wut etwas mit dieser Verlassenheit als Kind zu tun hat.
Ich habe in meiner Therapie gelernt meinen Vater als Menschen zu sehen, der getan hat was er konnte, was erschreckend wenig war.
Ich kann heute nur froh sein, dass die Menschen sich immer weiter aus diesen Klischees verabschieden, je intelligenter, desto mehr.

Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 531
Wohnort Germany
W, 39

Post Sat, 03.Mar.07, 20:30      Re: arrogant-Männerfeindlich, bzw. unweiblich? Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich kenne nicht viele Männer die mit Frauen gern über Autos reden.
Die meisten welche ich kenne (kennen lerne) vertreten ebenso die Meinung "frau gehört hinter den Herd" wie "Autos sind kein Thema für eine Frau, davon habt Ihr eh keine Ahnung".

Ja das sind meistens ziemlich schwache Menschen, die sich aus Angst hinter diesen Klischees verschanzen. Es könnte ihnen ja die Überlegenheit in einem Bereich weggenommen werden. Und kochen am Herd ist was weibisches und natürlich nix wertvolles.
Das ist aber wirklich Schnee von gestern. Gscheite Männer kochen gern, weil sie auch Wert auf kultiviertes Essen und Qualität legen.
Weil Ernährung nun mal nicht ganz unwichtig ist.
Quote:

Hhm, meine Kindheit war ein Gemisch aus Gewalt, Verwahrlosung,Missbrauch, permanentem Vorwurf alles falsch zu machen, nicht gut genug zu sein, unfairem vergleich (bei dem ich immer schlecht abschnitt) mit dem "ach so tollen 10 jahre älteren Bruder" usw. usf.

Der verlauf Deiner Kindheit hört sich schrecklich an. Ich kann mir vorstellen, dass Dich das ewige Vergleichen mit dem Bruder gelehrt hat, typisch weibliche Interessen sind unterbewertet und unwert. Und Mädchen sowieso. Dabei war es natürlich kompletter Schwachsinn und Psychoterror.
Noch eine Form von Gewalt gegen Dich

Quote:
Ich bin auch ein sehr launischer, stimmungsempfindlicher Mensch, der ein großes Problem damit hat von anderen kritisiert, analysiert oder was auch immer zu werden.
Das ist ja mehr als verständlich. Das erklärt sich aus Deiner Geschichte, weil Kritik nicht konstruktiv war, sondern eine Waffe die auf Dich gerichtet wurde. Und außerdem ist ein ungefragtes analysiert werden komplett respektlos. Das nehmen sich oft Männer raus gegenüber Frauen. Das ärgert mich jedesmal! Wenn jeder Futzi meint, er kann das Maul über eine Frau aufreißen und dabei den Blick in den Spiegel für unnötig hält. Das ist ja ein bekanntes Mittel um sich selbst immer aufzuwerten. Da kann sich noch der kleinste Idiot einer studierten Professorin gegenüber aufspielen, indem er zum Beispiel ihre Weiblichkeit und sexuelle Attraktivität runtermacht.
Und wenn ich mich darüber ärgere und das sage, dann kommt der nächste Schwachkopf um die Ecke und bezichtigt mich des Männerhasses. augenauf
Also auch hier wieder: Beurteilung als Unterdrückung. Größenwahn als Massenphänomen- es betrifft fast die halbe Bevölkerung.

Quote:
In meinem Freundeskreis ist ein Mann mit dem kann ich oft besser über beziehungsthemen reden als mit meiner besten freundin

Ich finde das ganz normal. Ich habe auch einen männlichen besten Freund, mit dem ich Beziehungsprobleme bereden kann.

Um Dir noch etwas amüsantes zu erzählen:
Eine kluge Frau und Feministin hat mal gesagt (Biologieprofessorin):
Männer sind eindeutig das unterlegene Geschlecht.
Die Hierarchiekämpfe die unter ihnen üblich sind, sind der Beweis.
Sie müssen darum kämpfen und sich darum prügeln etwas zu gelten. Frauen erschaffen das Leben in sich, sie haben das nicht nötig.
Die Natur ist grundsätzlich weiblich. Es gibt eine Menge Tierarten die sind nur weiblich, oder Zwitter.

Das ist natürlich sehr reduziert und ich bin auch nicht ganz dieser Meinung.
Frauen sind genauso kämpferisch, nur gilt das als unweiblich.
Das wurde bei Videospielen getestet. Wenn jemand zusah, waren die Frauen zaghaft beim virtuellen Gemetzel. Dachten sie, sie sind allein, standen sie den Männen in nichts nach.
Ich bin sehr überzeugt davon, dass Erziehung hier zu 99% entscheidet und keineswegs die Biologie.

Last edited by Williams on Sat, 03.Mar.07, 20:38; edited 1 time in total
Find all posts by Williams
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 531
Wohnort Germany
W, 39

Post Sat, 03.Mar.07, 20:32      Re: arrogant-Männerfeindlich, bzw. unweiblich? Reply with quoteBack to top

Ich denke die Natur hat nicht umsonst soviel Evolution in uns alle gesteckt.
Wink
Männer sind wichtig und auch sehr wertvoll. Einige Männer und aber auch Frauen selbst sollten langsam mal gesellschaftlich den Sprung zur nächst höheren Stufe schaffen.
Weibliches Tun und Denken, sowie typisch weibliche Lebensbereiche als gleichwertig und wertvoll zu begreifen.

Das Leben wäre doch viel reicher, wenn wir alles machen könnte was uns wirklich interessiert, ohne das wir Angst haben müßten unmännlich oder unweiblich zu sein.

Mein Mann räumt zum Beispiel leidenschaftlich gerne die Küche auf und näht gern. Er schraubt aber auch Autos.

Danke noch für den Link, ich schau es mir gerne an.

LG
Williams

Hausdrachen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort wien
W, 25

Post Sun, 04.Mar.07, 11:35      Re: arrogant-Männerfeindlich, bzw. unweiblich? Reply with quoteBack to top

Hallo Williams!

Danke für deine ausführliche Antwort!
Ja so einer wie dein Mann war mein Ex auch, kocht gerne mal (auch wenn er es nicht wirklich kann, hinterher trieft immer alles vor fett Rolling Eyes ) und ist technisch auch keine Null, aber er kriegt sein Leben nach aussen hin nicht geregelt......er hat die längste zeit keine Arbeit, bemüht sich nicht um neue, lebt so in den tag rein.....naja wer sollte es ihm vorwerfen seine Kindheit war auch ein "wiederholtes" leben des Vaters (bei dem einiges nicht so lief wie es hätte solln), das er so nicht leben konnte und wollte.
Jedenfalls hat er nie Eigenständigkeit gelernt da er immer nur machte was die andern wollten. Deshalb hat unsere beziehung auch nicht gehalten, ich kann nicht das leben von 2 Personen leben.

Ja, dass ein gewisser %satz von dem was einen Menschen ausmacht die Beziehung formt, seh ich auch so, aber leider tun das andere nicht.
[Ab einem gewissen Alter aber kann ich anfangen an mir zu arbeiten und selbst formen wer ich sein will und was mich ausmacht (auch wenns ganz schön schierig ist ist es möglich)].
Als ich das erste Mal mit dem Kollegen im Bett gelandet bin und nach 15 Min. Version nicht gekommen bin war er total sauer und in seiner Ehre, Stolz? verletzt....weil er es nicht "gebracht" hat.
Darauf hab ich Ihm dann eben (feinfühlig) zu erklären versuchte das er bei einer 15 Min Aktion nicht mit einer Weiblichen Zufriedenheit liebäugeln kann.......
Da ich was dieses Thema betrifft sowieso durch die "unerwünschten Sexuellen Kindheitserfahrungen" zusätzlich vorbelastet bin, kann er seinen Ärger bissl dämpfen.
Worauf hin er Wort wörtlich meinte: "Missbrauchte Menschen finden keine Sexuelle Erfühlung mehr? und wälzen das dann meist auf die "ungewollten erfahrungen" ab?, armselig".
Ich hab das mal unkommentiert gelassen und mir gedacht er hat sicher den Mund aufgemacht ohne vorher zu denken........es kann ja nicht jeder feinfühlig sein.....
Verletzt hat es mich schon, aber durch meinen Stolz bedingt hab ich mir nichts anmerken lassen.......der wird mich noch mal ins Grab bringen sagt mein Männlicher (Busen)freund immer.

Einerseits weiß ich ja das ich mal anfangen sollte das Thema sex etwas unverkrampfter anzugehen, aber leider bin ich ein Gefühlsmensch der ohne ein gewisses Level nicht wirklich aufmachen kann (bzw. meist gar nicht aufmachen will).
Somit werde (wurde) ich immer gleich als frigide und kalt abgestempelt......was mir auch nicht grad dabei geholfen hat Männern gegenüber "normal" aufzutreten Rolling Eyes
Dem Kollegen hab ich jetzt schon 2 mal einen höhepunkt vorgespielt und er hats mit 40 nicht gecheckt...soviel zum Thema Ihm könnte eine frau nix vorspielen......
Hinterher fühl ich mich immer schlecht, aber immerhin noch besser als wieder eine Diskussionsspirale über den weiblichen O. ins unendliche zu drehen.
Naja aber ich schweif ja wieder vom Thema ab....
Jedenfalls bin ich schon zeimlich verkorkst und werd zu Männern wohl nie eine "normale" verbindung haben.
Aber deshalb als Männefeindlich, bzw. Arrogant und unweiblich hingestellt zu werden ist einfach nicht fair.....

Lg Hausdrachen

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 219
Wohnort Germany
W, 39

Post Sun, 04.Mar.07, 12:39      Re: arrogant-Männerfeindlich, bzw. unweiblich? Reply with quoteBack to top

Hallo Hausdrachen,

Hausdrachen wrote:
Als ich das erste Mal mit dem Kollegen im Bett gelandet bin und nach 15 Min. Version nicht gekommen bin war er total sauer und in seiner Ehre, Stolz? verletzt....weil er es nicht "gebracht" hat.
Darauf hab ich Ihm dann eben (feinfühlig) zu erklären versuchte das er bei einer 15 Min Aktion nicht mit einer Weiblichen Zufriedenheit liebäugeln kann.......

Worauf hin er Wort wörtlich meinte: "Missbrauchte Menschen finden keine Sexuelle Erfühlung mehr? und wälzen das dann meist auf die "ungewollten erfahrungen" ab?, armselig".
Ich hab das mal unkommentiert gelassen und mir gedacht er hat sicher den Mund aufgemacht ohne vorher zu denken........es kann ja nicht jeder feinfühlig sein.....

Hausdrachen wrote:
Dem Kollegen hab ich jetzt schon 2 mal einen höhepunkt vorgespielt und er hats mit 40 nicht gecheckt...soviel zum Thema Ihm könnte eine frau nix vorspielen......
Hinterher fühl ich mich immer schlecht, aber immerhin noch besser als wieder eine Diskussionsspirale über den weiblichen O. ins unendliche zu drehen.

Es wundert mich nicht, wenn du Männer haßt, wenn du dir solche Sachen von ihnen antun läßt. Also ich könnte einen Mann, der so wenig feinfühlig ist und dem ich einen Orgamsus vorspielen kann, nicht achten. Wie soll ich mich unter solchen Bedingungen fallen lassen können?
Du unterwirfst dich einem Spiel, bei dem du an jeder Ecke die Verliererin bist. Du läßt dir Schuld und Verantwortung zuschieben, wo du sie nicht hast.
Was hast du vom Sex mit diesem Mann? Was hat er sonst so Tolles zu bieten, dass du bereit bist über sämtliche deiner Grenzen zu gehen? Warum stellst du sein Ego über dich und deinen Körper? Warum ist sein Orgasmus und sein Selbstwert wichtiger als dein Orgamsus und dein Selbstwert? Ich meine, wenn ich mir das alles von einer anderen Person antun lasse, würde ich diese Person auch hassen, obwohl ich genaugenonmmen einen nicht unwesentlichen Anteil daran habe.

Hausdrachen wrote:
Ich bin dominant...lass mir nur schwer was sagen scho gar nicht von einem Mann!

Wo bleibt beim Thema Sex mit deinem Kollegen deine Dominanz? Warum läßt du dich von seinen Worten so beeindrucken, dass du sogar deine Lust oder Unlust verleugnest? Da spielst du lieber "braves Frauchen", um der Diskussionsspirale zu entgehen. Ich verstehe schon, dass du diese Diskussionen nicht haben willst, aber ich würde eine andere Lösung wählen.
Ich persönlich würde ja mit einem Mann, der sauer und gekränkt ist, wenn ich nach 15 Minuten beim ersten Mal Sex mit ihm keinen Orgasmus habe, nie wieder ins Bett gehen.

Sorry, das ist ein Thema, wo ich mich voll aufregen kann. Was nützt es öffentlich nach Emanzipation zu schreien, wenn man dann zu Hause im Bett in die alten Muster zurückfällt. Da fallen sich Frauen selbst in den Rücken.

Alles Gute dir
Troja
Find all posts by Troja
Hausdrachen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort wien
W, 25

Post Sun, 04.Mar.07, 13:48      Re: arrogant-Männerfeindlich, bzw. unweiblich? Reply with quoteBack to top

Troja schrieb:
Es wundert mich nicht, wenn du Männer haßt, wenn du dir solche Sachen von ihnen antun läßt. Also ich könnte einen Mann, der so wenig feinfühlig ist und dem ich einen Orgamsus vorspielen kann, nicht achten. Wie soll ich mich unter solchen Bedingungen fallen lassen können?
Du unterwirfst dich einem Spiel, bei dem du an jeder Ecke die Verliererin bist. Du läßt dir Schuld und Verantwortung zuschieben, wo du sie nicht hast.
Was hast du vom Sex mit diesem Mann? Was hat er sonst so Tolles zu bieten, dass du bereit bist über sämtliche deiner Grenzen zu gehen? Warum stellst du sein Ego über dich und deinen Körper? Warum ist sein Orgasmus und sein Selbstwert wichtiger als dein Orgamsus und dein Selbstwert? Ich meine, wenn ich mir das alles von einer anderen Person antun lasse, würde ich diese Person auch hassen, obwohl ich genaugenonmmen einen nicht unwesentlichen Anteil daran habe.

Frauen die mit einem Mann einen O. erleben sind sicher in der Minderheit
Wenn du zu der kleinen Gruppe gehörst Glückwunsch...du bist eine der wenigen. ich kann bis heut noch nicht glauben das es solche gibt.....

Ich würde nicht sagen das ich mich einem Spiel unterwerfe......ich steuere das Spiel, bzw. hab ich immer die Oberhand weil ich eben nicht komme....es ist ja immer wieder lustig zu beobachten, wie Mann sich aufführt wenn Frau Ihn in dem Glauben lässt er wäre der Hecht..... Cool
Wenn du solche Männer nicht achten kannst....welche achtest du dann noch?? Der Großteil der Männer ist nicht feinfühlig....und die die es sind interessieren mich überhaupt nicht.

Schuld und Verantwortung.....hm also ich sehe Sex jetzt ganz ehrlich als etwas an das man einfach tut (so wie man zb. geschirr abwäscht usw.) um es einfach getan zu haben.......Spaß an Sex - nicht wirklich, aber manchmal braucht der Körper das eben und wenn ers hatte dann is wieder ne Zeit lang ruh.

Ich würde nicht sagen das ich mir was von ihm antun lasse...ok nach dem 15 Min. Speil war ich nicht recht gut dauf...aber was solls eine Erfahrung mehr...ich hatte noch nie erfüllten Sex also geht er mir auch nicht ab....
Was ich von dem Sex mit ihm habe, Marktwertbestätigung z.b.
Was er sonst noch tolles zu bieten hat, nun ja ich fühl mich wohl bei ihm und er ist reifer als die typen in meinem alter.....da komm ich mir oft genung wie im Kindergarten vor:roll:.
Er behandelt mich gut, soll heißen das er z.b wenn mir kalt ist mich zudeckt und nicht sag dort liegt die decke hol sie dir selbst!
ich darf auch mal sagen was ich denke und will.......und er könnte feinfühlig sein wenn ich es zulassen würde...aber das tu ich ja nicht. Ja ud ich weiß das is ein ORDENTLICHER Knacks...aber ich kann aus der haut nicht raus.
Ich hab das ganze jetzt beendet weil er eben unter anderem zwischen meinen worten liesst und mir das nicht geheuer ist.....
Sein ego...hm is mir bis zu nem gewissen mass egal. Soviel hat er eh nicht davon...also egoistisch find ich ihn nicht....
Sein O. und selbstwertgefühl sind mir nicht wichtig zumal der O. beim mann ja mit links geht.....und das Selbstwertgefühl tja seins ist sein und meins ist meins und geht ihn nix an.
Ich habe auch einen gewissen Anteil.....aber nicht an Männerhass, den den Kollegen hasse ich nicht ich find ihn eher belustigend.....da ich ihn so toll hinters licht führen kann, was meine Art betrifft wo er scho einiges mitkriegt naja das hat sich ja jetzt eh in Luft aufgelöst......den wenn ich es nicht beendet hätte würde er früher oder später mein wahres ich erkennen und das will ich nicht...das hab ich einigen Männern gezeigt und hab mir damit nur große narben eingehandelt. Danke kein bedarf mehr.
Jaa ich weiß das ich mit der Art nie glücklich werden werde, aber so werden auch meine Narben nicht mehr und das ist mir eindeutig wichtiger.

Lg Hausdrachen

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 531
Wohnort Germany
W, 39

Post Tue, 06.Mar.07, 0:10      Re: arrogant-Männerfeindlich, bzw. unweiblich? Reply with quoteBack to top

Hallo Hausdrachen,

ich sehe das Vorspielen eines Orgasmus in Deinem Fall auch eher als Mittel sich zu schützen, zumal wenn bei ehrlichem Umgang solche Sprüche kommen.
Ich sehe die Zwickmühle schon: Einerseits hast Du verständlicher Weise das Bedürfnis nach Berührung und Sex, andererseits ist Dir soviel schlimmes passiert, das Du DIch nicht öffnen kannst. Ein falscher Satz der verletzt noch oben drauf und der Ofen ist vollends aus.
Logisch konsequent wäre, denjenigen davonzujagen. Aber wer handelt schon aus Logik und nur aus dem Verstand?

Was Dir wohl ganz und gar fehlt, ist eine Vision, wie eine gelungene Partnerschaft sein könnte und was sich dann für Dich anders anfühlen würde.
Gepaart mit einer gewissen Hoffnungslosigkeit ergibt dass dann solch eine halbnahe Beziehung.

Wenn ich das alles so auf mich wirken lasse, dann komme ich zu dem Schluss: Selbst wenn der Hummerliebende interessante Mann, der Dir optisch gefallen würde und sexuell einfühlsam wäre, morgen in Dich verliebt in Dein Leben träte, könntest Du Dich ihm aufgrund Deiner Mißbrauchsgeschichte nicht öffnen.
Deine angebliche Burschikosität kommt sicher auch aus diesem erlernten Wertesystem, aber vor allem aus einem Selbstschutz. Weiblich=Ausgeliefert und schmerzvoll wenig wert?
Sag mir wenn ich Dir zu weit gehe...
Das ist eben gerade mein Eindruck.

Liebe Grüße
Williams

Hausdrachen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort wien
W, 25

Post Tue, 06.Mar.07, 14:06      Re: arrogant-Männerfeindlich, bzw. unweiblich? Reply with quoteBack to top

Williams schrieb:

Was Dir wohl ganz und gar fehlt, ist eine Vision, wie eine gelungene Partnerschaft sein könnte und was sich dann für Dich anders anfühlen würde.
Gepaart mit einer gewissen Hoffnungslosigkeit ergibt dass dann solch eine halbnahe Beziehung.

Ja, das kommt so ziemlich hin.
Also eine Vision kann ich mir schon vorstellen aber das bleibt eben nur eine Vision...... ein Mann zu deren Umsetzung wird wohl irgendwo da draussen herumrennen, aber es ist recht unwahrscheinlich das der mal mir über den Weg läuft Rolling Eyes

Williams schrieb:

Ein falscher Satz der verletzt noch oben drauf und der Ofen ist vollends aus.
Logisch konsequent wäre, denjenigen davonzujagen. Aber wer handelt schon aus Logik und nur aus dem Verstand?

Genau das ist es!!!
Ich bin grade dabei mich auf "logisch und verstandsentscheidend" zu entwickeln bzw. zu trimmen.......aber dabei gehts mir auch nicht grad blendend. Durch solches Handeln geh ich wohl auch irgendwann vor die Hunde........so ne blöde Zwickmühle wie frau es macht macht sie es falsch Evil or Very Mad

Williams schrieb:

Wenn ich das alles so auf mich wirken lasse, dann komme ich zu dem Schluss: Selbst wenn der Hummerliebende interessante Mann, der Dir optisch gefallen würde und sexuell einfühlsam wäre, morgen in Dich verliebt in Dein Leben träte, könntest Du Dich ihm aufgrund Deiner Mißbrauchsgeschichte nicht öffnen.
Deine angebliche Burschikosität kommt sicher auch aus diesem erlernten Wertesystem, aber vor allem aus einem Selbstschutz. Weiblich=Ausgeliefert und schmerzvoll wenig wert?
Sag mir wenn ich Dir zu weit gehe...
Das ist eben gerade mein Eindruck.

Und wieder voll in`s schwarze!
Genau so is es.......zuerst würd ich den beschriebenen Typ die kalte Schulter zeigen und dann würd ich heim rennen und mir das letzte bisschen Seele Image .....

Warum kann sich nicht endlich mal wer damit befassen einen Beipackzettel für Beziehungen abzufassen Rolling Eyes

Lg Hausdrachen

PS: anbei, bitte wie zitiert frau????

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 531
Wohnort Germany
W, 39

Post Tue, 06.Mar.07, 15:26      Re: arrogant-Männerfeindlich, bzw. unweiblich? Reply with quoteBack to top

Hallo Hausdrache,

ich antworte Dir später noch ausführlicher.
Erst mal nur das Administrative:

Zitieren geht wie folgt:

Zunächst markierst Du unten in dem Textfeld, das Du zu der gewünschten Stelle skrollst, den zu zitierenden Satz und kopierst ihn, indem Du mit der rechten Maustaste das Menü öffnest und kopieren auswählst.
Genauso setzt Du den kopierten Satz wieder in Dein Antwortfeld mit "klick" rechte Maustaste und dem Befehl "Einfügen" an die gwünschte Stelle.
Soweit ist Dir das sicher schon klar:
Jetzt markierst Du, indem Du den linken Mauszeiger gedrückt hälst den Satz und klickst oben auf
Quote:

Dann kannst Du in der Vorschau sehen ob es geklappt hat.
Ich hoffe das war verständlich?

Liebe Grüße

Williams

Last edited by Williams on Wed, 07.Mar.07, 0:44; edited 1 time in total
Find all posts by Williams
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 531
Wohnort Germany
W, 39

Post Wed, 07.Mar.07, 0:43      Re: arrogant-Männerfeindlich, bzw. unweiblich? Reply with quoteBack to top

Hallo Hausdrache,

Quote:
Jetzt bin ich dabei einen Schlussstrich unter die Affäre zu ziehn weil ich es nicht mehr so ganz schaffe ohne Gefühle an die Sache heranzutreten und ich will nicht schon wieder verletzt werden.
Abgesehen davon scheint er irgendwie zwischen den Wörter lesen zu können und ein gewisses Mass an menschenkenntniss zu haben......was mir gar nicht passt....

Das Du nicht verletzt werden möchtest ist verständlich.
Was aber genau stört Dich an einem Mann mit Menschenkenntnis und wie liest der zwischen den Zeilen?
Oder stört Dich daran nur, dass er offensichtlich schlecht mit seiner ihm dadurch erwachsenden Macht umgeht?

Ich habe auch eine Frage: Wie bindet man fremde Smilies ein?

LG
Williams gaehn

Hausdrachen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort wien
W, 25

Post Wed, 07.Mar.07, 14:56      Re: arrogant-Männerfeindlich, bzw. unweiblich? Reply with quoteBack to top

Quote:
Was aber genau stört Dich an einem Mann mit Menschenkenntnis und wie liest der zwischen den Zeilen?

Ich würde es nicht als störend bezeichnen sondern eher als ungewollt bzw. unerwünscht....weil es nur noch eine Frage der zeit wäre bis passieren würde was immer passiert(e).
Es gibt auf mich und meinen Charakter bzw. meine Art immer nur 2 Reaktionen von Männern:

Entweder werd ich voll bemitleidet...was ich nicht aussehn kann und "Mann" kramt den Beschützerinstinkt raus,
oder ich werd einfach als eine von nem andern Stern angesehen, eine "Klapstussi" usw. die -wenn wunderts - viel zu launisch ist, von - an die "Mann keine Zeit verschwendet" bis zu "Mann hat was besseres verdient" - war alles schon da.
Zuerst die große Rederei von wegen ich wär so toll, anderst, zum verlieben usw. aber wenn dann "die Ursache(n)" dafür ans Licht kommen, ist plötzlich kein Interesse mehr da.

Jetzt spar ich mir das lieber gleich, zumal er meine Entscheidung wohl nicht sehr ernst nimmt weil er mich immer noch mit "hase" betüdlt (betitelt), obwohl er gleich anfangs klarstellte das Ihn nur Affären interessieren würden.
Egal - Erde "6 fuss auf", Gefühle rein......Erde wieder drauf und aus die Maus.

Quote:
Oder stört Dich daran nur, dass er offensichtlich schlecht mit seiner ihm dadurch erwachsenden Macht umgeht?

Stören tut mich sowas nicht (mehr).....ich gewöhn mich an vieles.
Ich finde nicht das er Macht über mich hat....vielleicht hatte.....habs ja abgehackt.
Schwer wirds nur wenn ers nicht als beendet ansieht...aber das ist ja ne andere Geschichte.

Quote:
Wie bindet man fremde Smilies ein?

z.b. indem du auf cosgan.de (da is mein smile her) gehst.
Dir ein smile aussuchts, draufklickst.....dann ist die schrift im Balken drunter blau hinterlegt....dann mit der rechten Maustasche auf "Kopieren und hier herübenebenfalls rechte Maustasche auf "einfügen" klickst.
Versuchs einfach mal.

Image Hausdrachen

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 531
Wohnort Germany
W, 39

Post Wed, 07.Mar.07, 16:41      Re: arrogant-Männerfeindlich, bzw. unweiblich? Reply with quoteBack to top

Hallo Hausdrachen,

juchhu es klappt!
Image

Vielen Dank für den heißen Tipp !

Nun bin ich auch endlich etwas schlauer...
Image

Wie schön!

Ich verstehe Deine Haltung sehr gut.
Bei mir war es ähnlich. Wenn ich dem falschen Menschen davon erzählt hatte, dass ich eine Psychoanalyse gemacht hatte, war es durchaus eine Waffe. Eine Schwäche, ein Beweis, dass ich ein Rad ab habe.

Das ist natürlich nicht ganz so schlimm, wie das zu erzählen, was Dir passiert ist.
Jetzt frage ich mich, wie ein Mann damit umgehen müßte, damit es für Dich in Ordnung wäre? Und könntest Du es am Tag X, an dem Du davon erzählst, nicht im Vorfeld klarstellen?
Es kann doch keine dauerhafte Lösung sein, Dir selbst für alle Zeit eine Liebesbeziehung vorzuenthalten!

Oder was meinst Du?

LG Williams

Post new topic Reply to topic