Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
iceone1
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Erfurt
M, 28

Post Mon, 26.Mar.07, 16:29      Keine Chance als Vater Reply with quoteBack to top

Hallo,

heute möchte ich ein paar Worte von mir los lassen.

Das Thema beschäftigt mich sehr und lässt mir keine Ruhe.
Ich habe einen Sohn, der jetzt 10 Monate jung ist. Ich sehe ihn kaum und wenn dann nur für 5,5 Stunden alle zwei Wochen.

Vor ca. 2 Monaten fand eine Gerichtsverhandlung statt, ich erhoffte ein positives Ergebnis in Bezug auf eine Erweiterung des Umgangsrechtes.

Mein Sohn habe ich alle 14 Tage a 4 Stunden gehabt und nach der Gerichtsverhandlung wurden mir 1,5 Stunden da zugerechnet, mit der Begründung ich habe keine Erfahrung mit eigenen Kindern gehabt und es wäre nicht dem Kindes wohl entsprechend mein Sohn länger als 6 Stunden von der Mutter fernzuhalten.

Selbst Tatsachen wie Zigarettenrauch, unhygienische Umstände und ein täglicher Besucherandrang, was ich zu 100% nachweisen konnte, ließ es die Richterin kalt.

Sie wohnt noch mit ihrer Mutter zusammen, ihren 2 Brüdern, meinem Sohn, ihrer Tochter, einer Katze und einem Schäferhund zusammen in einer kleinen 4 Raumwohnung.
Den täglichen Besuch von 2 bis 4 Personen habe ich nicht mit eingerechnet!

Es wären keine Tatsachen, sondern ich würde nur die Mutter schlecht machen.
Das Jugendamt sagte es wären keine Vorkommnisse dort in der Wohnung und alles sei bestens. Schon klar wenn man vorangemeldet kommt!

Nachdem 14 Tage vorbei waren sollte ich wieder mein Sohn bekommen, nur dieses Mal war er krank. Er lag im Krankenhaus mit einer Bronchitis.

Zu dem Rauchen in der Umgebung meines Sohnes und der Bronchitis brauche ich nichts mehr dazu zusagen, denn llaut Richterin wäre das entsprechend dem Kindeswohl.

Nach dem Krankenhausaufenthalt hatte mein Sohn wieder für 5.5 Stunden gehabt, er war noch leicht angekränkelt.