| Author |
Message |
gestört
Helferlein

106
hier und da W, 21
|
Fri, 13.Apr.07, 10:34 ich habe eine offene Beziehung inkl. VERTRAG |
 |
hallo!
vorweg: der grund warum ich eine offene beziehung mit einer frau habe ist, daß wir uns zwar vertrauen aber niemals was körperliches miteinander hätten! weil wir denken, es zerstört vielleicht alles und wir körperliche dinge nur OHNE gefühle aushalten.
eigentlich habe ich kein problem, wollte eher mal leute finden die vllt. ähnliche erfahrungen haben und interesse an sowas hätten.
es geht darum, daß ich (was ich früher nie gedacht hätte) eine offene beziehung eingegangen bin, was auch noch von mir aus ging. es war meine idee und ich wollte es so. ich stelle immer mehr fest, daß diese viel besser ist als eine normale beziehung (für mich). wir haben freiheiten - aber nutzen diese bisher nicht, seit ca 3 monaten. denn wir sind glücklich. allein nur das WISSEN, daß man frei ist, macht einen glücklich.
nun kam ich irgendwann auf die idee, einen vetrag zu schreiben. den wir beide unterschreiben. damit bin ich jetz fertig, sind ca. 2 seiten. darin steht richtig, was für dürfen/nicht dürfen, was für grenzen es gibt etc.
was haltet ihr davon?
das alles machen wir nicht aus spaß oder so. wir vertrauen uns zu tiefst, was ja auch vorraussetzung ist für eine offene beziehung. wir dürfen zb. sex haben - allerdings ohne küssen. (womit ich nicht ganz einverstanden bin).
das wichtigste ist, das man sich ALLES erzählt. im vertrag steht auch drin, daß treffen vorher besprochen werden, wann und wie und wielange. (wir wohnen weit auseinander)
eure meinung ist mir viel wert!
|
_________________ "wenn man schon tot gewesen ist, war es kein Selbstmord" |
|
|
 |
| Werbung |
|
igel65
Helferlein

52
ba-wü W, 42
|
Fri, 13.Apr.07, 10:37 Re: ich habe eine offene Beziehung inkl. VERTRAG |
 |
hmmm....wie kann man tiefe gefühle in einen vertrag fassen????....ich muss zugeben, dass sich mir etwas die nackenhaare aufstellen....hihi
|
|
|
|
 |
gestört
Helferlein

106
hier und da W, 21
|
Fri, 13.Apr.07, 10:40 Re: ich habe eine offene Beziehung inkl. VERTRAG |
 |
(hab meinen namen geändert = pSy)
hallo!
die gefühle werden ja nicht im vertrag geschrieben... das hilft einfach nur als eine art druckmittel. was dadrin steht haben wir ja besprochen und das ist auch eigentlich logisch. aber so steht es eben nochmal schriftlich fest.
unsere gefühle kennen wir ja gegenseitig..
|
|
|
 |
Anastasius
Forums-InsiderIn

333
Deutschland M, 55
|
Fri, 13.Apr.07, 11:33 Re: ich habe eine offene Beziehung inkl. VERTRAG |
 |
Hallo gestöhrt,
ich übertreib`s vielleicht ein bisschen. Aber, damit klar wird, was ich meine. Eine Beziehung, bei der die Offenheit bis ins Kleinste (z.B. "Küssen verboten")in einem zweiseitigen Vertrag zementiert wird, das nennst du eine offene Beziehung?
Mein Gefühl; welcher Teufel hat euch denn da geritten?
Viele Grüße.
Anastasius
|
_________________ Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi. |
|
|
 |
| Werbung |
|
gestört
Helferlein

106
hier und da W, 21
|
Fri, 13.Apr.07, 11:45 Re: ich habe eine offene Beziehung inkl. VERTRAG |
 |
hallo!
ich weiß hört sich komisch an. aber es gilt eben, daß jeder ALLES weiß und erfährt. wo wann und wie der andere zb. berührt wird. und gefühl darf eh nicht mit spielen und wenn, dann muss es besprochen werden.
hört sich vllt viel krasser an als es ist. schließlich sind wir beide damit einverstanden..
|
|
|
 |
Exeter
Forums-InsiderIn

170
Niederösterreich W, 30
|
Fri, 13.Apr.07, 11:47 Re: ich habe eine offene Beziehung inkl. VERTRAG |
 |
Hallo!
Also ich finde das auch irgendwie haarsträubend eine offene Beziehung mit den ganzen Gefühlen in einem Vertrag festzulegen. Bzw. das man sich alles sagt.
Das ist in meinen Augen keine offene Beziehung. Offene Beziehung ist, dass jeder der beiden tun und machen kann. Und was ist dann bei Vertragsbruch?
Nicht mal in einer fixen Beziehung würde ich so einen Vertrag machen. Und vorher ausmachen, wie, wo, wielange der andere ist, ist in meine Augen Kontrolle und hat mit Freiheit und offener Beziehung nichts zu tun.
Das ist nur meine Meinung!
Lg
Exeter
|
_________________ Der Mensch ist das Maß aller Dinge! |
|
|
 |
| Werbung |
|
gestört
Helferlein

106
hier und da W, 21
|
Fri, 13.Apr.07, 11:51 Re: ich habe eine offene Beziehung inkl. VERTRAG |
 |
ich versteh eure meinung schon dazu, aber es geht hier eben icht um die NORMALE "Offene beziehung" wie ihr sie vllt kennt.
WIR haben gegenseitig keinen körperlichen kontakt weil wir vielzuviel respekt etc voreinander haben. und nur aus diesem grund, wollen wir uns die freiheit geben, mit anderen menschen zu schlafen. (aber mehr halt nicht). es geht nur um den "akt" an sich. und dann will ich schon wissen, was wann und mit wem, weil ich ja nich twill, daß man mit ihr irgendwas macht...oder sie benutzt. wir WOLLEN uns ja auch darüber austauschen! es interessiert uns ja- vllt auch weil wir uns selbst einfach nicht "aneinander" trauen. und dann wollen wir halt wissen "was macht der und der mit meiner freundin" ..
|
|
|
 |
Exeter
Forums-InsiderIn

170
Niederösterreich W, 30
|
Fri, 13.Apr.07, 11:53 Re: ich habe eine offene Beziehung inkl. VERTRAG |
 |
Jetzt bin ich ganz verwirrt? Du hast keinen körperlichen Kontakt mit deiner Freundin (ich meine jetzt sexuellen Kontakt)?
|
|
|
 |
gestört
Helferlein

106
hier und da W, 21
|
Fri, 13.Apr.07, 11:55 Re: ich habe eine offene Beziehung inkl. VERTRAG |
 |
ja das schrieb ich doch extra im ersten beitrag "der grund warum ich eine offene beziehung mit einer frau habe ist, daß wir uns zwar vertrauen aber niemals was körperliches miteinander hätten!"
wir umarmen uns (weil uns das beiden VIELMEHR bedeutet und gibt) und wir halten händchen beim schlafen. das sind so die berührungen, die wir höchstens! haben. das sexuelle ist fast bedeutungslos für uns, aber brauchen tut man es ja trotzdem..ab und zu.
|
|
|
 |
UncleK
Forums-Gruftie

796
Deutschland M, 35
|
Fri, 13.Apr.07, 11:56 Re: ich habe eine offene Beziehung inkl. VERTRAG |
 |
Hallo!
| gestöhrt wrote: | | WIR haben gegenseitig keinen körperlichen kontakt weil wir vielzuviel respekt etc voreinander haben. |
Hmm ... inwiefern geht Eure Beziehung dann über eine (enge) Freundschaft hinaus? (Wenn die Frage erlaubt ist.)
Grüße
UncleK
|
_________________ Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel) |
|
|
 |
| Werbung |
|
Exeter
Forums-InsiderIn

170
Niederösterreich W, 30
|
Fri, 13.Apr.07, 11:58 Re: ich habe eine offene Beziehung inkl. VERTRAG |
 |
Dann ist sie rein platonisch, wie ich verstehe. Aber was soll ein Vertrag den bringen? Gefühle kann man ja nicht "festnageln".
|
|
|
 |
gestört
Helferlein

106
hier und da W, 21
|
Fri, 13.Apr.07, 12:03 Re: ich habe eine offene Beziehung inkl. VERTRAG |
 |
@ UncleK
das ding ist, daß ich (und sie auch) keine engen freundschaften haben/hatten. ich persönliche kenne sowas nicht. entweder man liebt jmd oder nicht. dann will ich auch nichts mit demjenigen zu tun haben. also kurz: wir LIEBEN uns. und wir VERTRAUEN uns.
der vertrag..da stehen ja keine verbote drin oder so. sondern nur was wir von uns erwarten bzgl. wenn man sich mit jmd anderes trifft (auch freundschaftliche treffen)...wir erzählen uns einfach alles. eben wegen der entfernung..
|
|
|
 |
slave
Forums-Gruftie

785
CH W, 24
|
Fri, 13.Apr.07, 12:07 Re: ich habe eine offene Beziehung inkl. VERTRAG |
 |
hey gestöhrt,
worin siehst du denn den sinn, einen vertrag zu erstellen?
LG
|
_________________ Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Don't cry.... say f*ck you and smile! |
|
|
 |
| Werbung |
|
gestört
Helferlein

106
hier und da W, 21
|
Fri, 13.Apr.07, 12:17 Re: ich habe eine offene Beziehung inkl. VERTRAG |
 |
@slave:
das ist einfach so ein druckmittel irgendwie. wir mögen das uns solche grenzen zu setzen. und "verbote" zu geben. auch wenn es nicht wirkliche welche sind, aber ihc zb brauche richtlinien, das jmd sagt so und so ist es und nicht anders. und das und das darfst du und das nicht. weil ich ansonsten nicht wüsste ob wa srichtig oder falsch wäre..
|
|
|
 |
comus
Forums-Gruftie

982
wien M, 31
|
Fri, 13.Apr.07, 12:27 Re: ich habe eine offene Beziehung inkl. VERTRAG |
 |
| gestöhrt wrote: | | WIR haben gegenseitig keinen körperlichen kontakt weil wir vielzuviel respekt etc voreinander haben. |
Ich versteh den Zusammenhang nicht zwischen körperlichen Kontakt und Respektlosigkeit.
Was wäre den daran respektlos, bzw. bedeutet es du könntest nur Sex mit wem haben den du nicht respektierst.
|
_________________ „Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery |
|
|
 |
|
|
|