Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Hausdrachen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort wien
W, 25

Post Fri, 13.Apr.07, 19:22      Wie soll ich den nun einen (Mittel) Weg finden? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Gestern hatte ich eine sehr schlimme Therapiestunde bei der Sachen hervorgebrochen sind die schon lange überfällig waren.
Meine Therapeutin hat mir gesagt ich wäre emotional sehr verletzlich und müsse lernen besser auf mich Acht zu geben bzw. mich zu schützen, aber auch mich zu öffnen um eine Beziehung anfangen zu können.
Darüber hab ich die halbe Nacht nachgedacht und versuche es nun zu akzeptieren und möchte lernen damit richtig umzugehen ohne weitere Schutzmauern um mich zu errichten aber ich weiß nicht wie das gehn soll.

Ich bin an Anfang eines Entwicklungsprozess und grüble viel über Beziehungsthemen und meine Ansichten und mein Verhalten gegenüber Männern nach.

Ich habe die letzte Beziehung verarbeitet und möchte wieder einen Neuanfang wagen.
Ich akzeptiere das es unter Umständen lange dauern kann bis der Richtige (ich glaub dran das es für jeden menschen mind. eine Passende 2te Hälfte gibt) vor mir steht.
Ich möchte mich wieder richtig verlieben können....und es trotzdem langsam angehn lassen.

Das ich kein erfülltes Intimleben haben kann ohne Einfühlsamkeit von Seiten des Mannes bzw. ohne zu sagen was und wie ich etwas möchte ist mir klar geworden.
Aber ich hab Angst das ich im entscheidenen Moment nicht den Mut aufbringe um mich zu öffnen. Jedesmal wenn ich das versucht hab wurde nicht drauf eingegangen und mit der Zeit habe ich mich innerlich abgeschirmt.
Abgesehen davon das ich nur wenig Intime Erfahrungen mit Männern habe, mich in diesen nie fallen lassen konnte, mich mehr oder weniger benutzen hab lassen und es mir hinterher immer sehr schlecht ging physisch und psychisch, hab ich nur noch Angst das ich dieses Selbstfolter nicht mehr ablegen kann und mich zerstöre bzw. innerlich abtöte.

Bei dem letzten Mann den ich kennengelernt hab, dachte ich es würde passen, mein Gefühl hat mir nix warnendes signalisiert und trotzdem passt es nicht.
Den allein schon in den Intimen Dingen hat ich mich wieder in die Opferrolle bewegt und er hat sein Ding durchgezogen und nix gemerkt, bzw. hab ich nix gesagt. Es hat als Affäre angefangen und ich dachte ich könnte so einen Art der Zusammenkunft haben...aber das kann ich nicht.
Den ich hab zugleich Sehnsucht nach Nähe und danach das er auf mich eingeht aber ich kann es nicht sagen.
Er erklärt sich nicht, hat mir zwar schon zu Anfang gesagt das er eine zärtliche, liebevolle Affäre möchte aber er ist nicht zärtlich und liebvoll zu mir.
Dazu kommt das er nun das gemeinsame gemietete Hotel Zimmer (WE-Jobtraining) mit einer Bekannten bezieht und mich abschiebt mit der Erklärung es wäre rein geschäftlich und sie würde niemanden sonst kennen und nur mitfahren wenn sie bei ihm liegen kann (bla, bla, bla).
Mein Gefühl sagt mir das er mich anlügt. Das macht mich einerseits wütend und ich fühl mich total verletzt usw., andererseits halt ich mir dauernd vor Augen das es ja eine Affäre war (ist) und er tun und lassen kann was er will.
Nun ja wie dem auch sei ich werd nen Schlussstrich ziehen und versuchen meinen inneren Frieden zu finden um mit mir ins Reine zu kommen.

Ich hoffe das mir das auch gelingt nicht heute nicht morgen, aber irgendwann und das es dann für den Richtigen nicht zu spät ist.

Ich möchte neue Männer kennenlernen aber ich hab Angst davor dass mich einer interessiert und ich bei der kleinsten mir nicht gefallenden Geste oder Aussage usw. des Mannes mich zurückziehe und wieder in den "männerfeindlich" getarnten Selbstschutz umschlage oder es wieder so wird wie beim jetzigen.
Ich weiß das ich aus diesem Teufelskreis in dem ich mich befinde mit diesem Verhalten nicht rauskommen werde, und ein sich nahekommen dadurch unmöglich mache.

Gelichzeitig aufmachen und mich besser schützen. Wie soll das gehn??
Ich glaub nicht das es da einen Mittelweg gibt.

Hausdrachen

argu
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 193
Wohnort Österreich
W, 35

Post Sun, 15.Apr.07, 19:49      Re: Wie soll ich den nun einen (Mittel) Weg finden? Reply with quoteBack to top

Du solltest dich nicht auf eine Affäre einlassen, wenn du dich nach Liebe und Zärtlichkeit sehnst, denn die dort zu finden ist wohl utopisch. Hab die Geduld wirklich zu warten, bis der kommt, wo du das Gefühl hast, er liebt dich. Dann wird es ihm auch egal sein, wenn er sich etwas länger Zeit lassen muss bzw. er wird das tun wollen, was dir gut tut.
Vielleicht kannst du deine Verletzlichkeit verringern indem du dein Selbstwertgefühl stärkst? Nicht alles was andere sagen, entspricht den Tatsachen, nicht alles was andere tun, hat Bedeutung. Du bist wichtig, was du denkst und willst und du bist erst dann frei, wenn dir egal ist, was andere über dich denken -
Find all posts by argu
Hausdrachen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort wien
W, 25

Post Tue, 17.Apr.07, 18:13      Re: Wie soll ich den nun einen (Mittel) Weg finden? Reply with quoteBack to top

Danke Für deine Antwort Argu!

Ich hab die Sache mit dem Typ gestern auch klar beendet und seine Art von Reaktion hat mir prompt bestätigt das er nicht der richtige is.
Punkt um, Back to the Roods.

Lg Hausdrachen

Post new topic Reply to topic