Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
indira
Helferlein
Helferlein

Posts 45

Post Tue, 17.Apr.07, 3:11      Mein bester Freund will mehr von mir.... Reply with quoteBack to top

mein bester freund:hab viel spass mit ihm,er ist schlau,ich mag seine einstellungen,man kann toll mit ihm fortgehen und party machen,und ich erzähl ihm halt jeden blödsinn.. trotzdem ergänzt er mich charakterlich nicht genügend um mich in ihn zu verlieben und ich finde ihn sexuell kein bisschen anziehend. von ihm kommt aber ständig mehr rüber und langsam geht mir das auf die nerven!! ziemlich sogar.. natürlich wär ich traurig wenn ich ihn als freund verliere. aber so geht das einfach nicht weiter . diese schwingungen von seiner seite stören mich......
es ist nicht das erste mal dass ich in so einer situation bin.können männer einfach nicht mit frauen befreundet sein ohne irgendwann mehr zu wollen?? muss der mann dazu erst schwul sein? bin hübsch-na und?soll ich in einem müllsack herumlaufen? selbst dann wär es glaub ich immer noch dasselbe.
bin halt so ein männerschwarm., nur manchmal ist das mehr hindernis als glück!!!!! soll ich mir meine brüste abschneiden oder mich verkleiden und maskieren damit nicht jeder mann gleich eine potentielle partnerin in mir sieht und ganz normal mit mir befreundet sein kann?
was soll ich wegen meinem besten freund machen? bin irgendwie ratlos..
was sind eure erfahrungen mit sowas?? was sag ich am besten und wie reagier ich am besten in solchen situationen wenn er versucht mir näher zu kommen oder anspielungen macht...? ich lache dann meistens und zieh es halt ins lustige... oder sag "komm hör auf" und sowas weil er eh längst wissen sollte, dass ich nicht mehr will.er weiss alles über mein liebesleben, wo ich leider selbst nicht viel glück hatte. ich finde es fast schon etwas respektlos dass ers immer wieder versucht..

ich hoffe auf leute die vielleicht ähnliches erlebt haben oder erleben und mir sagen können wie ich mit der situation am besten umgehe... Wink
Find all posts by indira
Werbung
sampo
Helferlein
Helferlein

Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32

Post Tue, 17.Apr.07, 6:26      Re: Mein bester Freund will mehr von mir.... Reply with quoteBack to top

Hallo indira

Also bevor Du immer weiter die "Flucht" ergreifst, sobald er näher kommt, wuerde ich doch lieber die Situation klären!
Setz Dich mit ihm zusammen und sage ihm das Du ihn als Freund sehr schätzt, Dir sehr viel an seiner Freundschaft liegt, da aber nicht mehr draus werden kann. Mache ihm also klar das er sich da in etwas hoffnungsloses verrennt, aber gleichzeitig auch wie viel er Dir als Freund bedeutet!

Und, doch: Man kann mit einem Mann einfach "nur" befreundet sein, das geht! Wink

LG, sampo

Helferlein
Helferlein

Posts 117
Wohnort Deutschland
W, 27

Post Tue, 17.Apr.07, 7:43      Re: Mein bester Freund will mehr von mir.... Reply with quoteBack to top

Hallo indira!

Vielleicht ist es Deinem Freund einfach gar nicht so klar, dass seine Annäherungen bei Dir wirklich nicht fruchten werden -
und dass Du mittlerweile sogar genervt davon bist?

Quote:
ich lache dann meistens und zieh es halt ins lustige...
Dieses Verhalten kann auch falsch verstanden werden.

Ich kann mich sampo nur anschließen.
Du schreibst, dass Du völlig genervt davon bist. Ich finde es deshalb wichtig, dass Du es ihm auf wertschätzende Weise sagst - und dass es nicht in die vorwurfsvolle Richtung geht.

Ich habe auch einen besten Freund. Und ich meine, wir sind beide auch "nicht unattraktiv".
Zu Beginn "unserer Beziehung" war das alles unklar, in welche Richtung es geht, wer sich was erhofft usw. Seitdem wir das dann offen geklärt hatten, klappt es super!

Es kann natürlich auch sein, dass er seine (evtl. mehr als freundschaftlichen) Gefühle für Dich nicht so einfach "abschalten" kann.
Auch wenn Du ihm die Sache klarmachst.
Aber das läßt sich ja erst später sagen.

Viele Grüße!
esperanza80

Helferlein
Helferlein

Posts 75

M, 28

Post Tue, 17.Apr.07, 11:14      Re: Mein bester Freund will mehr von mir.... Reply with quoteBack to top

Ich möchte mal so sagen, bei hetrosexuelle Personen unterschiedlichen Geschlechts kann man nie Ausschließen das Gefühle ins spiel kommen können. Soweit ist das ja auch ganz normal!

Stell dir mal vor Du lernst einen Mann kennen der alles darstellt was du willst und es ist sogar gegenseite Sympathie da.... da kanns schon passieren!

Du hast auch geschrieben das er das einfach nicht mitbekommt das Du nicht mehr willst! Aber auch das du diverse 2deutigkeiten nur ins Lächerliche ziehst... nun er hat ja auch anscheinend eine rosarote Wolke auf der er schwebt und was für dich lächerlich ist heißt nicht zwangsläufig das es auch so ankommt!

Da hilft nur eindeutigkeit! Sag es ihm so das er es versteht! Ohne umschweife nur reine Erlichkeit!

Dann wird sich auch entscheiden wie es mit Euch weitergeht! Kann Freundschaft bleiben, kann aber auch sein das er aufgrund seiner Gefühle Abstand nimmt!

Zu deiner Frage ob es zwischen Männchen und Weibchen Freundschaft geben kann, ja schon wenn für beide feststeht das sie nicht mehr voneionander wollen! Gefühle sind in der Mann Fraukonstellation nicht verwerflich, klar dieses problem hast gleichgeschlechtlich nicht (bei hetros).

Lg scu
Find all posts by scu
Werbung
Threshold
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort Wien
M, 31

Post Tue, 17.Apr.07, 12:40      Re: Mein bester Freund will mehr von mir.... Reply with quoteBack to top

Helf ihm doch herauszufinden was an ihm ihn sexuell so uninteressant macht (bzw. was er nicht macht, was ihm fehlt). Bei anderen Frauen hat er sicher dasselbe Problem, und wenn er für Dich wirklich ein Freund ist, dann würdest Du ihm so einen echten Freundschaftsdienst erweisen.
Find all posts by Threshold
indira
Helferlein
Helferlein

Posts 45

Post Wed, 18.Apr.07, 13:56      Re: Mein bester Freund will mehr von mir.... Reply with quoteBack to top

hi!!! danke für eure superkonstruktiven antworten, das hilft mir weiter!

werd mich wohl wirklich mal mit ihm zusammen setzten müssen zum darüber reden.. am besten sobald wieder ein annäherungsversuch von seiner seite kommt werd ich mich trauen und die gelegenheit am schopf packen! Neutral da habt ihr alle recht, nur eindeutigkeit hilft..
und ihm klarmachen dass er mir als freund viel bedeutet..

Quote:
Stell dir mal vor Du lernst einen Mann kennen der alles darstellt was du willst und es ist sogar gegenseite Sympathie da.... da kanns schon passieren!

klar.. ziemlich blöd sowas. aber wenn mir wirklich was an ihm liegt und ich ihn nicht nur anziehend finde sondern finde dass er ein toller mensch ist, würd ich versuchen die freundschaft zu erhalten auch wenn er nicht an mehr interessiert ist. ich hoffe also dass mein bester freund auch so ähnlich denkt...

und wegen dem letzten punkt von threshold. das finde ich mal eine etwas andere antwort zwinkernd.. dazu würd ich sagen:
also wir haben auf jeden fall einen ganz anderen style, er und ich. das beginnt schon zb bei der musik oder beim kleidungsstyle. beides sehr wichtig für mich.besonders mein musikgeschmack muss sich ungefähr mit einem partner ergänzen und seine kleidung muss mir halbwegs gefallen. meinem besten freund scheint das nicht so wichtig zu sein.sowas kann und sollte man natürlich nicht an jemand ändern. er braucht halt eine partnerin der auch seine musik gefällt oder die da drauf scheisst und die seinen kleidungsstil mag. an seiner kleidung zb könnte ich ihm sicher helfen was zu verbessern.. aber so dass er nicht seinen eigenen style verliert, denn den hat er und das ist wichtig finde ich. aber ihn zb mal neu einkleiden würd mir sicher spass machen. es macht mir allgemein spass männer einzukleiden grinsend ich würde auch gar nicht sagen dass er sexuell uninteressant ist, er spricht halt nur mich persönlich nicht sexuell an. aber verbessern könnte er auf jeden fall einiges, verbessern kann ja jeder mensch vieles an sich... er könnte sich mal die brusthaare und den bart rasieren, sich die haare färben, hautpflege, ein paar kilos abnehmen.. er wär dann sogar sehr fesch... am charakter und charme
kann auch jeder noch was verbessern, auch er... er könnte auch vielleicht eine spur zurückhaltender beim flirten sein Wink
aber angenommen er wäre dann superfesch, sexy und total erfolgreich bei den frauen, dann wär er ja trotzdem "mein produkt" und nicht sein eigenes, ... naja egal , das ist schon zu weit gedacht, aber ja... sicher würd ich ihm gern so einen freundschaftsdienst erweisen zwinkernd..

ps.: habe noch etwas vergessen:
jemand von euch hat geschrieben dass ich mich über seine annäherungsversuche lächerlich mache... ich finde "lächerlich machen" klingt da irgendwie unpassend.. und das hab ich ja gar nicht geschrieben.. ich ziehe es viel mehr ins lustige und versuche drüber (mit ihm) zu lachen. das passt schon eher.
Find all posts by indira
Werbung
Threshold
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort Wien
M, 31

Post Thu, 19.Apr.07, 0:46      Re: Mein bester Freund will mehr von mir.... Reply with quoteBack to top

bin mir nicht sicher ob es wirklich diese äußeren dinge sind die ihn sexuell interessant machen würden. wieviel der männer die dich angezogen haben, haben denn deinen musikgeschmack gehabt? wenn du einen mann kennenlernst, dann weißt du normalerweise nicht welche musik er mag und dennoch kannst du innerhalb kürzester zeit feststellen ob dieser mann dich anzieht oder nicht. wie ist das möglich? und haben die immer deinen kleidungstil? und sind sie alle zurückhaltend beim flirten?

vielleicht sind sie auf einer ebene zurückhaltender (die bei deinem freund penetrant, drängelnd ist), weil sie nichts beweisen müssen, aber auf einer anderen ebene weniger zurückhaltend als dein freund.

naja nur so ein paar anhaltspunkte. ich glaube nämlich daß man innen anfangen muß, das äußere ist nur ein abbild des inneren, es kommt eh von selber (z.b. stilvolle kleidung, körperpflege, rasur, sportlichkeit) wenn die innere einstellung paßt.

übrigens glaube ich daß es frauen widerstrebt einem mann klarzumachen was einen mann anziehend macht. fast als wäre es ein betrügen der evolution grinsend
indira
Helferlein
Helferlein

Posts 45

Post Thu, 19.Apr.07, 22:02      Re: Mein bester Freund will mehr von mir.... Reply with quoteBack to top

Quote:
wieviel der männer die dich angezogen haben, haben denn deinen musikgeschmack gehabt?

natürlich nicht alle.. aber musik ist mir wichtig, spüren dass ein mann bei derselben musik wie ich "abgeht" und den selben rhytmus wie ich im blut hat... das ist cool.. ich würde es total langweilig finden mit einem mann zusammen zu sein mit dessen musik ich nix anfangen kann.. natürlich weiss ichs nicht in der ersten sekunde wo derjenige vor mir steht aber bestimmt schon sehr bald Wink so hat halt jeder seine vorlieben..
und ja wenn ich wen kennenlern schau ich natürlich auf den kleidungsstil.. vor allem auf die schuhe.. und es turnt mich schnell ab, wenn jemand zb immer dasselbe trägt-daraus würd ich schliessen dass derjenige entweder langweilig oder ungepflegt ist oder keinen charme hat. und nein, es waren nicht immer alle zurückhaltend beim flirten.. aber im gesamten find ich es schöner wenn einer die dinge langsamer angeht und mich nicht gleich überfällt.was ist da dran jetzt so aussergewöhnlich? dass ich jemand mag mit musikgeschmack der mir taugt, jemand dessen kleidung passt und weiss wie man flirtet? kleine unstimmigkeiten gibts ja sowieso überall..

Quote:
das äußere ist nur ein abbild des inneren

dabei gebe ich dir sehr recht. das ist ein cooler satz !!!! Wink

Quote:
übrigens glaube ich daß es frauen widerstrebt einem mann klarzumachen was einen mann anziehend macht. fast als wäre es ein betrügen der evolution

?
Find all posts by indira
sampo
Helferlein
Helferlein

Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32

Post Fri, 20.Apr.07, 6:40      Re: Mein bester Freund will mehr von mir.... Reply with quoteBack to top

Quote:
übrigens glaube ich daß es frauen widerstrebt einem mann klarzumachen was einen mann anziehend macht. fast als wäre es ein betrügen der evolution

Hmm, also dem kann ich fuer meinen Teil nicht zustimmen!
Ich gebe schon Tipps oder Hilfe bei Freundschaften, allerdings nur wenn sie das wollen! Ich wuerde also nicht einfach so sagen "das sieht aber blöde aus, mach das doch mal so und so", denn in Freundschaften ist mir das Äussere nicht so wichtig!

In einer Beziehung ist es ja nunmal so, das mich auch das Äussere angesprochen haben muss, sonst wäre es keine Beziehung geworden! Wenn dann mal ein Fehlgriff bei Klamotten passiert, dann sage ich das aber auch. Das Gleiche erwarte ich aber auch von meinem Partner!

LG, sampo

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort Wien
M, 31

Post Fri, 20.Apr.07, 16:12      Re: Mein bester Freund will mehr von mir.... Reply with quoteBack to top

naja ich hab den eindruck frauen sagen einem mann gern irgendwelche unwichtigen details die er anders machen soll (wenn überhaupt), als den kern des problems, nämlich daß er wenig selbstsicherheit hat und kaum sexuelle (oder sagen wir männliche) ausstrahlung (hängt zusammen).
Werbung
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 472
Wohnort Graz
M, 39

Post Fri, 20.Apr.07, 20:12      Re: Mein bester Freund will mehr von mir.... Reply with quoteBack to top

hallo indira,

wird dir jetzt nicht besonders gefallen:

das problem ist nicht er sondern bist du. und zwar zu 100%

wenn sich jemand, von dem ich nichts will, in mich verliebt, dann geh ich nämlich einfach. du hast keine schuld, das weiss ich ( ausser du spielst mit ihm) aber es ist trotzdem besser, demjenigen den rücken zu kehren. das nennt man dann verantwortung. schon gar, wenn's dir "auf die nerven geht". was ich in diesem zusammenhang nämlich gar nicht glaube. so kommst du nämlich nicht rüber. eher sagst du das, um dich interessant zu machen. hier ein beispiel:
Quote:
--es ist nicht das erste mal dass ich in so einer situation bin

wird schon seine gründe haben....

du hast es scheinbar notwendig, denn dieser satz war es ja offensichtlich auch:
Quote:
bin hübsch-na und?

Quote:
bin halt so ein männerschwarm
entschuldige, aber jetzt muß ich lachen!!!Smile

naja, aber natürlich muss er auch ein kleines problem haben. denn warum verliebt er sich gerade in jemanden, der so von sich eingenommen ist.

lg
deb

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 295
Wohnort Wien
W, 40

Post Fri, 20.Apr.07, 21:42      Re: Mein bester Freund will mehr von mir.... Reply with quoteBack to top

Äh, also einem guten Freund den Rücken zu kehren, weil er auf dich steht, ist absoluter Schwachsinn. Vor vielen, vielen Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich ihn sehr mag, aber als Freund. Mittlerweile sind wir beide mit anderen zusammen, haben Kinder und sind seit 25 Jahren die besten Freunde. Er ist Taufpate meiner Tochter. Seine Frau und ich sind befreundet und es gibt keine Probleme. Ich würde ihn als Freund nie missen wollen. Und ich bin sehr froh, einen so guten Freund zu haben.

Ergo: Männer und Frauen können sehr wohl befreundet sein.

Es sein denn, man ist eingebildet, dann hat man so einen Freund gar nicht verdient. Denn gutes Aussehen vergeht, aber das Herz bleibt.

LG
Jadee
Find all posts by Jadee
indira
Helferlein
Helferlein

Posts 45

Post Sat, 21.Apr.07, 15:03      Re: Mein bester Freund will mehr von mir.... Reply with quoteBack to top

@ debussy: du meinst also ich soll einfach die freundschaft abbrechen und gehen?? so einen blödsinn hab ich ja überhaupt noch von keinem gehört...
ich finde es gemein was du schreibst, und wie du es schreibst. ich finde das du es fast wie einen angriff rüberbringst.. dass du dich darüber lustig machst, dass ich schreibe dass ich ein männerschwarm bin, und dass es nicht das erste mal ist dass ich in so einer situation bin.und das in einem psychologie forum wo man sich alles ehrlich von der seele schreiben soll.. ok du kennst mich natürlich nicht. es könnte nur irgendein mädchen hier sitzen das halt "eingebildet" ist.. und da das wort eingebildet von einbilden kommt... sich also"einbildet" hübsch zu sein, und sich nur einbildet dass alle männer ihr nachlaufen... oder es könnte auch ein mädchen vorm bildschirm sitzen das ein supermodel sein könnte, und das weiss dass es sicher nicht nur vorteile hat schön zu sein ... (betonung auf nicht nur) ...sondern dass es auch viele gefahren, neider usw bringt...ausserdem ist schönheit sowieso ansichtssache... ich habe jedenfalls schon so einiges erlebt ohne es herauszufordern: situationen wie diese mit meinem besten freund aber auch zb fremde männer die sich um mich schlagen (körperlich!) bedrohung mit waffe in der ubahn, terroranrufe, halbe vergewaltigung von einem fremden, mädchen die mir ein bein stellen oder sagen dass ich es nicht wagen soll ihren freund anzusehen da sonst was passiert... intrigen von frauen gegen mich,zwei mal verfolgung bis vor meine haustür (einmal um 4uhr morgens!) und auch ein typ der mich nachts vor meinem haus abpasste...bedrängung in einer telefonzelle,.. usw usw... seit dem allen bin ich auf jeden fall sehr vorsichtig geworden. und ich bin aber keine aufreizende person, oder tussi, oder billig...eine ganz normale studentin, meist einfach gekleidet usw. ich finde dass du die dinge zu schwarz-weiss siehst.
kontakt abbrechen ist die 08/15 variante... das ist einfach... und zwar einfach schei*** das kann jeder idiot.und damit wachsen freundschaften nicht sondern man verliert sie... danke für deinen beitrag aber ich finde dein ratschlag ist nicht gerade der beste, deine ratschläge allgemein nicht... was ich von dir bis jetzt gelesen hab überhaupt.. das klingt alles wie: "vergiss alle zwischenmenschlichen probleme, leiste keine beziehungs oder freundschaftsarbeit, brich am besten gleich alle kontakte zu menschen ab,das ist der einfachste weg" Wink

natürlich breche ich die freundschaft zu meinem besten freund nicht einfach ab... so viel zeit die man zusammen verbracht und gelacht und geredet hat bläst man nicht einfach in den sand...

Last edited by indira on Sat, 21.Apr.07, 15:21; edited 1 time in total
Find all posts by indira
Werbung
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35

Post Sat, 21.Apr.07, 15:20      Re: Mein bester Freund will mehr von mir.... Reply with quoteBack to top

Hallo indira!

indira wrote:
kontakt abbrechen ist die 08/15 variante... das ist einfach... und zwar einfach schei*** das kann jeder idiot.und damit wachsen freundschaften nicht sondern man verliert sie...

Ich habe jetzt die anderen Postings nicht komplett durchgelesen. Meine Meinung dazu:

Ich denke, daß Deine Freundschaft nicht überdauern wird. Wenn Du irgendwann einmal einen Partner an Deiner Seite hast, wird Dein Freund sich von sich aus zurückziehen, da es ihn ständig schmerzen würde, Dich mit Deinem Partner sehen zu müssen.

@Debussy

Debussy wrote:
wenn sich jemand, von dem ich nichts will, in mich verliebt, dann geh ich nämlich einfach.

Hmm... willst Du wirklich jedesmal gehen, wenn sich jemand in Dich verliebt? Schließlich kannst Du nicht wirklich etwas dafür, daß sich beim anderen Gefühle entwickeln, es sei denn Du forcierst das durch entsprechendes Verhalten.

LG
UncleK

Last edited by UncleK on Sat, 21.Apr.07, 15:33; edited 1 time in total
Find all posts by UncleK
indira
Helferlein
Helferlein

Posts 45

Post Sat, 21.Apr.07, 15:29      Re: Mein bester Freund will mehr von mir.... Reply with quoteBack to top

hi UncleK!

du hast das letzte zitat falsch zitiert..
das hier ist von debussy!! nicht von mir:
Quote:
wenn sich jemand, von dem ich nichts will, in mich verliebt, dann geh ich nämlich einfach.

bessere das lieber aus.. das ist nämlich absolut nicht meine meinung zwinkernd..

und wegen der freundschaft.. wär schade drum, ich wünsch mir dass das auch anders geht...
Find all posts by indira
Post new topic Reply to topic