| Author |
Message |
BEN
Guest

W
|
Sun, 10.Nov.02, 12:02 meine Freundin will zu Suizid begehen |
 |
hi
bräuchte dringend rat, und zwar hat mir meine freundin gesagt das sie nicht mehr weiterleben kann und es heute der letzte tag ist, an dem sie das alles noch ertragen wird (sie hat sehr viele Probleme, schwerwiegende, deshalb denke ich ,kann man nicht auf die schnelle den grund für selbstmord-gedanken herausfinden, außerdem lässt sie es nicht zu, über probleme zu reden, ist unmöglich)
hinzu kommt noch das wir eigentlich seit 2 wochen dabei sind schlusszumachen, das funktioniert leider nicht, weil wir noch gefühle füreinander haben, sie wollte sich trennen, weil sie denkt das ich sie und ihre probleme nicht ernst nehme, was aber nicht stimmt, in wirklichkeit glaube ich langsam das sie sich irgendwelche gründe aussucht sich nicht an eine person zu binden, von der sie wirklich weiß das sie nicht nur wegen sex da ist, sondern weil er sie liebt,
das schlimmst ist, das ich kein kontakt mehr hab, nur noch per sms
|
|
|
| |
 |
| Werbung |
|
Apollon
Forums-InsiderIn

213
M,
|
Sun, 10.Nov.02, 22:11 Re: meine Freundin will zu suizid begehen |
 |
Knappe zwei Stunden hat sie noch
Falls es ihr wirklich ernst ist, würde ich Angehörige von ihren Plänen informieren und mich von da an RAUSHALTEN.
|
|
|
|
 |
Gast
Guest

W
|
Hier wird nicht mit offenen Karten gespielt. Wer will eigentlich Schluß machen? Wenn es ernst ist, warum sagt sie es Dir? Ich glaube, sie benutzt dich. Würde den Amtsarzt gleich verständigen, für alle Fälle.
|
|
|
| |
 |
r.l.fellner
Psychotherapeut

1589
Wien M
|
Sehr geehrter Gast,
"ferndiagnostisch" beurteilen zu wollen, ob es "ernst" ist oder nicht, halte ich für gewagt. Eine Suiziddrohung ist immer ein höchst ernstzunehmendes Signal, was auch immer Sie als mögliche Hintergründe mutmaßen.
Offensichtlich ist (war) die Lage sehr kritisch, Ben's Freundin benötigt dringend therapeutische Hilfe. Im Fall von Suiziddrohungen ist bei akuter Gefahr sofort ärztliche Hilfe (z.B. Psychiatrische Notaufnahme, Rettung) anzufordern.
mfg,
Fellner
|
_________________ Website | Kontakt | Artikel-Archiv |
|
|
 |
| Werbung |
|
dito
Helferlein

40
brandenburg W, 33
|
Sat, 13.Nov.04, 18:24 EILT - Suizidandrohung ? |
 |
hab eben folgende mail bekommen:
"Ich habe jetzt auf Ex eine Flasche meines besten Rotweins getrunken und dazu ein schönes Schlafmittel geschluckt. Ich werde also morten gegen 12 mittags oder so wieder anwesend sein oder nicht"
seitdem meldet er sich nicht mehr.
was tun ? polizei einschalten ?
|
_________________ dito |
|
|
 |
Aisha
Forums-InsiderIn

187
Schweiz W, 44
|
Sat, 13.Nov.04, 18:47 Re: EILT - Suizidandrohung ? |
 |
Hallo dito,
wenn er sich nicht mehr meldet, ja, dann würd ich die Polizei einschalten.
liebe Grüsse
Aisha
|
_________________ Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. (Ellie Wiesel) |
|
|
 |
| Werbung |
|
dito
Helferlein

40
brandenburg W, 33
|
Sat, 13.Nov.04, 19:21 Re: EILT - Suizidandrohung ? |
 |