Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
gestört
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort hier und da
W, 21


Post Mon, 23.Apr.07, 8:40      Eine Beziehung nach der anderen Reply with quoteBack to top

hallo...
ich habe mich letztens gefragt, ob das "normal" ist.
mir ist aufgefallen, daß ich bisher 3 beziehungen hatte und eine habe. (keine affären, mindestens immer 1 jahr beziehung)... mich wundert daran nur, daß die immer hintereinander waren, ohne pausen dazwischen. also irgendjmd machte mit mir schluss ...dann dachte ich, ich liebe nie mehr jmd so sehr und ich WOLLTE es auch nicht und meistens 2-3 monate später habe ich mich wieder auf eine beziehung eingelassen, wo ich die person auch liebte - aber meistens noch viel intensiver als die davor.

normalerweise bräuchte ich dringend eine pause, weil ich merke gerade, daß das ziemlich viel wird. andererseits kann ich auch nicht ohne einen mensch an meiner seite (glücklich) leben...es sei aber angemerkt, daß ich NICHT (mehr) abhängig bin.

mir geht das alles einfach viel zu schnell? ich wäre lieber noch 14, 15 ...wo das alles noch keinen so großen ernst hat (zukunftspläne)..
mein größtes problem ist, daß ich noch kaum erfahrungen gesammelt habe in meinen paar beziehungen. und mir da sehr viel fehlt was ich auch eigentlich nachholen will, aber garnicht die chance dazu hatte, weil ich ja immer gleich ne beziehung wollte. komisch das alles.

jetzt weiß ich garnich was ich machen soll. eine offene beziehung habe ich schon, aber will diese garnicht richtig (aus)nutzen.

_________________
"wenn man schon tot gewesen ist, war es kein Selbstmord"
Find all posts by gestört
Werbung
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Mon, 23.Apr.07, 8:51      Re: Eine Beziehung nach der anderen Reply with quoteBack to top

gestöhrt wrote:
andererseits kann ich auch nicht ohne einen mensch an meiner seite (glücklich) leben...es sei aber angemerkt, daß ich NICHT (mehr) abhängig bin.


gruebel ... Was unterscheidet denn für dich das eine vom anderen?
Find all posts by thorn
gestört
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort hier und da
W, 21


Post Mon, 23.Apr.07, 9:02      Re: Eine Beziehung nach der anderen Reply with quoteBack to top

Quote:
... Was unterscheidet denn für dich das eine vom anderen?


es ist für mich ein unterschied, das WISSEN zu haben, daß jemand da ist. das heißt aber nicht, daß ich ihn ständig und jederzeit um mich haben will. (auch weil ich sonst sehr anstrengend sein kann). das meine ich mit nicht-abhängig. ich mach trotzdem alles was ich tue für mich, aber nur weil ich weiß!, daß ich jemanden habe. wüsste ich das nicht, dann würde ich auch für mich nichts mehr tun...und stehen bleiben..

_________________
"wenn man schon tot gewesen ist, war es kein Selbstmord"
Find all posts by gestört
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 944
Wohnort BRD
W, 24


Post Mon, 23.Apr.07, 9:07      Re: Eine Beziehung nach der anderen Reply with quoteBack to top

Naja, aber damit bist du doch abhängig. Damit du etwas für dich tust, brauchst du einen Partner ... Hmm, wie sind denn da die genauen Zusammenhänge, weißt du das? Warum würdest du stehen bleiben und dich vernachlässigen, wenn du keinen Partner hättest? Inwiefern motiviert dich ein Partner dazu, was für dich zu tun?
Find all posts by thorn
Werbung
gestört
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort hier und da
W, 21


Post Mon, 23.Apr.07, 9:11      Re: Eine Beziehung nach der anderen Reply with quoteBack to top

hmm. ja in gewisser weise ist es eine indirekte abhängigkeit..
ich weiß nicht genau....ich tue nur dinge, wenn sie jmd anderes eine freude bereiten bzw wenn jmd anderes es will, daß ich das tue (für mich oder ihn). wenni ch jmd liebe, dann tue ich auch gern etwas. aber für mich? ich bin mir da vllt zu wenig wert oder sehe keinen sinn darin, etwas einfach nur für mich zutun. vorallem weil ich mich dann auch nicht freuen kann. ich freue mich erst, wenn sich der mensch freut, den ich liebe..

_________________
"wenn man schon tot gewesen ist, war es kein Selbstmord"
Find all posts by gestört
*Zoey*
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Augsburg
W, 23


Post Mon, 23.Apr.07, 18:14      Re: Eine Beziehung nach der anderen Reply with quoteBack to top

Hallo gestöhrt!

Mir gehts genauso wie Dir. Zwar habe ich noch keine große Aneinanderreihung von Beziehung, aber trotzdem merke ich gerade, dass ich eine Pause brauche. Nach viereinhalb Jahren Beziehung mit gemeinsamer Wohnung schwor ich mir hoch und heilig, erstmal nix mehr anzufangen und auch nicht so schnell wieder "Ich liebe Dich" zu sagen und schon gar nicht mehr so schnell mit jemandem zusammen zu ziehen.

Ich wollte mich total austoben, genoss es sogar, keine Beziehung zu haben.

Trotzdem "schlitterte" ich in etwas hinein und war nach eineinhalb Monaten wieder weg vom Markt. Mit diesem bin ich jetzt schon wieder eineinhalb Jahre zusammen und hätte er nicht einige Züge an sich, die mich schon mindestens 20 Mal vor die Entscheidung gestellt haben, Schluss zu machen, würde ich wahrscheinlich schon wieder mit ihm zusammenwohnen. Woher ich das weiß? Naja, weil ichs mir allen Ernstes ab und zu doch überlege, es zu tun.

Ich habe sehr große Angst vorm Alleinsein, Angst, dass ich dann niemanden habe und die ganze Woche nur daheim rumhäng, außer einer erbarmt sich mal, mit mir wegzugehen.

Ich glaube, dass ich mich zu einem großen Teil über Beziehung definiere. Ich hab auch das Gefühl, ich kann gar nicht anders, ich Single, das passt nicht.

Geht es Dir genauso? Horch mal ganz ehrlich in Dich hinein?

Hast Du eigentlich im Moment eine Beziehung?

_________________
Laufen haben wir nur gelernt, weil wir einmal mehr aufgestanden sind als wir hinfielen.
Find all posts by *Zoey*
Werbung
gestört
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort hier und da
W, 21


Post Mon, 23.Apr.07, 19:50      Re: Eine Beziehung nach der anderen Reply with quoteBack to top

hallo *Zoey*!

was du schreibst kann ich voll und ganz nachvollziehen, das ist ja genauso wie bei mir Laughing nur das ich noch nie mit jmd zusammengezogen bin. aber unabhängig davon: was du schreibst, ist bei mir auch so.

Quote:
Ich wollte mich total austoben, genoss es sogar, keine Beziehung zu haben.

genau DAS hatte ich auch vor nach meiner gescheiterten beziehung (november 06), wo ich mehr als fertig war. als ich es einigermaßen überlebt habe, wäre ich gerne affären eingegangen. einfach irgendwas. aber dann habe ich doch wieder jemanden gesucht, der eben IMMER da ist und der einen richtig liebt. ich habe mir auch geschworen niemehr so "schnell" zu sein mit meinen gefühlen. und "ich liebe dich" zu sagen und all das. und vorallem wollte ich keine beziehung!!! und deswegen habe ich eine offene beziehung (siehe andere thread hier)...mit einer frau. ich dachte, so bin ich doch irgendwie "freier" ...aber im endeffekt erwarte ich nichts anderes von ihr, als das was ich in einer festen beziehung erwarten würde. und ich gebe auch nichts anderes. also genauso viel. (es macht quasi garkein unterschied)..

ich brauche auch wie du immer jemanden, um nicht allein zu sein. und wenn man freunde hat schön und gut...aber die sind keine garantie dafür, immer da zu sein. das kann (meiner meinung nach) nur ein partner garantieren (wenn er will) ...aber trotzdem ist das doch sehr schnell nach 2 monaten? gleich was festes?

damit hab ich deine fragen beantwortet Very Happy

_________________
"wenn man schon tot gewesen ist, war es kein Selbstmord"
Find all posts by gestört
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic