Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lisamarie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort NRW
W, 26


Post Mon, 23.Apr.07, 21:07      Was ratet ihr mir? Reply with quoteBack to top

Hallo, ich bin 26 Jahre alt und habe eine 2 Jahre junge:-) Tochter.
Seid Oktober bin ich offiziell getrennt seid mittleweile 10Monaten hab ich mehr oder weniger nen neuen Partner! Er ist selber noch verheiratet, ein überstürzter Versuch mit uns ist im März gescheitert und nun wollen wir ggf. einen neuanfang wagen..
Das nur zur jüngsten Vergangenheit....
Meine Kernprobleme sind;

Bindung zur Mutter die durch ihre Alkoholahhänigkeit und das "mich allein großziehen" viel zu eng ist.

Beziehung zu ExMann?

Gestörtes Verhältnis zu Vater! Er ist sehr rational und war emotional nie da!

Mit 13 Jahren verhältniss, vergewaltigung, nötigung zum Sex mit 22 Jahre älterm Mann.

Seid der neuen Lebenssituation und dem neuen Mann hab ich erstmal gemerkt was ich all für´n Scheiß am Bein hab! Erst da wurde mir klar das sich so viele Dinge ändern müssen, damit ICH wieder ICH bin!
Ständig muß ich Rücksicht nehmen, lügen, einstecken, Kompromisse finden....
Ich war in der Zeit wo meine Mutter noch trank- sie ist seid fast 2 Jahren trocken Very Happy -bei einem Terapheuten.
Fragt mich nicht was für ne Teraphie das war. War von der Stadt.
Er war toll!
Ich habe ihm Situationen geschildert in denen ich verzweifele in denen ich kaputt gehe und er fragte WAS ich bis JETZT getan hätte.
Warum und was passiert sei-mit ihr und mit mir!
Ich erzählte.
Er schlug mir was vor und fragte ob ich das SO umsetzten könne.
Ich dachte drüber nach und wir fanden uns meist in der Mitte.
Stück für Stück coachte er mich und ich schaffte es einen roten Faden in den Umgang mit meiner Mutter zu ziehen und IHR damit auch zu helfen. Seid dieser Zeit ist sie trocken-mit Gruppe und so!
So jemand möcht ich wieder an meiner Hand haben.WAs ist das für ne Terahpie? Wo finde ich so jemand? Wie heißt das Konzept?
Ich weiß mich aus der Umklammerung mit meiner Mutter und auch meinem exmann nicht zu lösen. Ich schaff nen Schritt und brech wieder ein! Naja und auch die restlichen Altlasten möchte ich mal aufarbeiten!

_________________
+*+Träume nicht dein Leben,
lebe deinen Traum+*+
Find all posts by Lisamarie
Werbung
Engelsseele
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Wien
M, 37


Post Mon, 23.Apr.07, 23:00      Re: Was ratet ihr mir? Reply with quoteBack to top

Hallo Lisamarie, ich nehme mal an das diese Therapie wie du sie beschreibst, eher "nur"Coaching war.
Coaching findet meist in dieser Form statt, eben das man gemeinsam mit dem Coach etwas erarbeitet und dann umsetzt. Um es genauer einzugrenzen, es könnte NLP gewesen sein, also Neuro-Linguistisches Programmieren.
Wünsche Dir viel Erfolg damit Du das passende findest!!

LG: Engelsseele!!

_________________
http://home.tele2.at/fred.berger
Find all posts by Engelsseele
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic