Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Luna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Österreich
W, 19


Post Fri, 27.Apr.07, 22:19      Lebe ich Realitätsfern? Reply with quoteBack to top

So ich schreib einfach mal was hier rein...vielleicht könnt ihr mir was drauf sagen...
Ich meine einige werden wohl mich schon kennen, da ich ja viel im chat bin, aber so wirklich auf nen grünen Ast bin ich nie gekommen.
Darum frag ich einfach mal hier...

Was würdet ihr tun, wenn ihr tagtäglich und das wirklich ununterbrochen ohne zu übertreiben, im Leben ins Gesicht gedrückt bekommt, wie sche*** du doch bist.
Ich meine, man gibt Nichtmahl einen Grund an, aber die Leute finden irgendwie immer wieder etwas, das sie einen runter machen können.

Es is geradezu verhext, dass wenn eins sich dem Abweg befindet, alles dem folgt und du nur mehr vor vollendeten Tatsachen stehst, ohne etwas daran ändern zu können.
Es is immer und immer wieder so.
Früher vor Jahren, wars vielleicht ebenso so, vielleicht hab ichs nie wirklich realisiert, aber seit knapp 4 Jahren, reagier ich auf alles, dass gebe ich zu.

Ich bin geradezu auf Zeichen fixiert und spüre es beinahe schon wenn etwas hinab rutscht.
Ich teil es nicht mehr mal mit, da man mir schon oft sagte, dass ich das nur so geradezu vor Angst dies beeinflussen würde.

Also was sollte ich davon noch halten? Wenn man Nichtmahl mehr einen Finger dafür rührt und es dennoch so geschieht?
*seufzt*
Vielleicht bin ich auch schon wirklich paranoid.
*leise murmel*

Nur ich frag mich was die Zukunft dann für mich bereit hält?
Bis jetzt war nix mehr schönes vorhanden, die letzte Zeit.
Ich meine ich träume noch, was eigentlich noch wunderlich ist bei der vielen Zeit, auch wenn ich gerade mal junge 19 bin.

*kopf auf die Tischblatte fallen lass*
Selbst jetzt, steh ich noch da und träume in die ferner zeit.
Ich bin sogar dabei dieses umzusetzen, aber letztendlich zweifle ich wirklich daran, dass es so werden würde, wie ichs mir wünsche, um so etwas Mal wie Glück empfinden zu können.

Darum frag ich euch jetzt mal, bin ich wirklich schon paranoid? Oder einfach nur naiv, so dumm zu sein, alles sozusagen mit offenen Augen nichts sehen zu können.
Das alles so an mir vorbei gleitet, auch wenn ichs beinahe schon am Körper und im Herzen spüren kann?

Ich würde mich wirklich um eure Kommentare freuen.

Lg Luna
Find all posts by Luna
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sat, 28.Apr.07, 8:55      Re: Lebe ich Realitätsfern? Reply with quoteBack to top

Hi Luna hug,

nachdem ich Dich im Chat schon kennengelernt habe und das, wie Du "rüberkommst" absolut gar nichts mit dem zu tun hat, wie Du Dich beschreibst oder von Deinem Umfeld beschrieben wirst, möchte ich Dir gerne meine Gedanken dazu mitteilen.

Luna wrote:
Was würdet ihr tun, wenn ihr tagtäglich und das wirklich ununterbrochen ohne zu übertreiben, im Leben ins Gesicht gedrückt bekommt, wie sche*** du doch bist.


Da frag´ ich mich: Was sind das für Leute, die so mit dir umgehen?

Du fragst: Was würdet ihr tun?
Ich würde es mit der Zeit glauben, wenn mein Umfeld mir ständig zu verstehen gibt, wie schlecht ich doch bin. Würde meiner selbst unsicher werden und versuchen, jemand anderer zu sein, als ich wirklich bin.
Dann denke ich, würde mich das unzufrieden machen, ein völlig anderes Leben zu führen, als ich es gerne möchte - nur würde ich nach längerer Zeit gar nicht mehr wissen, WER ich eigentlich wirklich bin und was ich wirklich möchte.

Damit mag ich sagen: Ich glaube, daß es Dir leichter fallen könnte, wieder zu Dir zu finden, wenn Du Dein Umfeld wechseln könntest. Da würde ich Dir wünschen, zu Menschen zu finden, die fähig sind, anderen Respekt und Achtung entgegenzubringen. Das scheint in Deinem jetzigen Umfeld ncht so zu sein.

Luna wrote:
Früher vor Jahren, wars vielleicht ebenso so, vielleicht hab ichs nie wirklich realisiert, aber seit knapp 4 Jahren, reagier ich auf alles, dass gebe ich zu.


Ich habe auch Deine anderen Posts gelesen und glaube zu verstehen, daß Du, als Du Stütze gebraucht hättest, diese nicht erhalten hast. In der Not stößt man auf die Grenzen (Mauern?) der anderen und leider ist es auch oft der Familie, vermutlich durch ihre "eigene Begrenztheit", nicht möglich, diesen Halt, den man brauchen würde, zu bekommen.
Ich nehme an, daß Du das sehr hart erfahren mußtest. So wie der Umgang von ihnen Dir gegenüber ist, kann ich das nur so vermuten.

Leider wirst Du diese Menschen nicht ändern können. Sie können für sich nicht richtig sorgen (deshalb diese Begrenztheit) und schon gar nicht für andere. Dinge die nahegehen, werden abgetan, um nicht verletzt zu werden. Oder sie können das einfach nicht geben, weil sie es selbst nie erhalten haben.

Schön wär´s, wenn Du für Dich diesen Kreislauf durchbrechen könntest und was für DICH tun würdest, indem Du für Dich ein anderes Umfeld wählst. Eines, das Dich respektiert und den Menschen in Dir sieht, der Du wirklich bist.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft für Dich!

Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Luna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Österreich
W, 19


Post Sat, 28.Apr.07, 11:07      Re: Lebe ich Realitätsfern? Reply with quoteBack to top

Ich weis nicht was ich sagen soll, gestern hatte ich das gefühl endlich mal richtig offen damit umgehen zu können...
jetzt jedoch als ich mich frisch machen war, hab ich wieder an das alles gedacht, was mich schon so oft "bluten" lassen hat.
Daher fehlts mir geradezu jetz schwer dir zu antworten, auch wenn ich weis, das du unehimlich nett und mehr als nur zuvorkommend ebenso bist!
Und dafür danke ich dir!
Daher bemühe ich mich mehr als nur jetzt offen zu reden, auch wenns mir im Moment ziemlich schwer fällt, nach den Erinnerungen.

Das jemand hier drauf stossen würde, weils ja öffentlich zugängig ist, für dens nicht bestimmt ist. *ehemalige freunde mal sag*
*seufzt*




Naja was solls, soll ich dazu eigentlich sagen, du sagst nur das was andere leute die mich kennen aber nicht so persönlich eben denken.
Sie denken ich bin eigentlich ein wohlbehüttetetes Mädchen, das verhätschelt wird von ihren Eltern.
Aber im grunde, bin ich wirklich nur alleine, ich meine ich hab ja bereits gesagt, das ich nur freunde wirklich drausen in Deutschland hab.
Und vielleicht nur mehr bis zu 2-5 leute in Wien.
Jedoch wars das schon, ich hingegen bin zeimlich weit davon entfernt. So das ich mich selbst nur mehr weigere dort zurück zu kehren, nicht nur wegen den kosten, sondern wegen dem Errinnerungen. So das ich selbst dort alle bekanntschaften beinahe fallen lassen hab.

Ich will nicht sagen, das ich ein guter mensch bin, um damit mitgefühl oder gar mitleid einheimsen zu können. Nein das hatte ich nämlich schon zu oft bekommen und letztendlich war alles nur schein.
Darum will ichs garnicht mal mehr annehmen.

Denn eltztendlich is es nur immer ne Lüge, wenn sie etwas von mir erfahren. Nur wenige verstehen mich bis jetzt und meistens sinds die auch gewesen dies wirklich selbst kennen wie alleine man doch gelassen wird.
Aber seltsamerweise sind sie dann doch letztendlich nie alleine. Sie haben alle jemanden, naja bis auf meine beste freundin, jedoch hat sie dafür ihre Familie, die alles für sie tun.

Eigentlich müsste ich ja sagen, tun meine eltern auch, sie zahlen mir alles und sind für mich da, wenn ich was brauche. Aber was schon, ausser materiellen dingen ist noch bei ihnen möglich?
Im grunde nichts..
Immer musste erst etwas eskalieren bei mir, bis sie mitbekammen, wie tief ich eigentlich letztendlich schon war.
Und das war dann nur mehr die letzten jahre der Grund gewesen, das ich nur mehr auf mich selbst aufgepasst hab.
Und wenn es noch so viele verletzte Menschen um mich herum gab.

Ich hatte sogar mal ne zeit, das ich absichtlich jeden kalt behandelt hab. Sogar meinen damaligen Freund, der hatte wirklich alles am härtesten abbekommen, obwohl der hass eigentlich nur gegen meine eltern gerichtet war und gegen die menschen die für mich nicht da waren.
Er hingegen wars aber...
*seufzt*

Ich hoffe du verstehst, auf was ich hinaus will im enddefekt.

Vielleicht hab ichs einfach verloren die Fährihkeit zu lieben, oder gar noch mitleid für Menschen zu empfinden, oder gar Gefühle...

Ich weis es letztendlich auch nicht...sorry...und die scuhe wird wohl nie änden, denn als richtig Erwachsener is es wohl komplet nur mehr unmöglich zu verstehen.
Find all posts by Luna
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Sat, 28.Apr.07, 11:59      Re: Lebe ich Realitätsfern? Reply with quoteBack to top

Hallo Luna!

Hier, wie ich Dir versprochen habe, mein Beitrag.

Zunächst mal möchte ich sagen, daß mir Annemaries Posting sehr gefallen hat, und ich mich dem dort Geschriebenen voll anschließe.

Luna wrote:
man gibt Nichtmahl einen Grund an, aber die Leute finden irgendwie immer wieder etwas, das sie einen runter machen können. [...] Wenn man Nichtmahl mehr einen Finger dafür rührt und es dennoch so geschieht?

Im wesentlichen hast Du schon selbst erkannt, daß für viele Reaktionen der Leute gar kein Grund besteht. Einige Menschen brauchen nur jemanden, den sie fertigmachen können, um sich selbst an ihm/ihr zu erhöhen. Weißt Du, ein leichtes Opfer, das alles schluckt, auf das sie bei akutem Bedarf immer und immer wieder (mit Worten oder auch mit Händen) einprügeln können, weil man weiß, das man dabei nur gewinnen kann.

Diese Leute sind so ziemlich das Letzte. In Wirklichkeit sind sie schwach und feige. Gleichstarke oder stärkere Gegner würden sie niemals so heruntermachen können.

Annemarie hat geschrieben

Quote:
Leider wirst Du diese Menschen nicht ändern können.

Das ist richtig, mußt Du aber auch gar nicht, denn Du kannst Dich soweit verändern, daß Du in der Lage bist, Anwürfe anderer nicht an Dich heranzulassen. Und über das hinausgehend kannst Du lernen, Dich zu verteidigen, wenn es Dir nötig erscheint.

Manchmal genügt es, auf unberechtigte Kritik gar nicht einzugehen, sie ins Leere laufen zu lassen, gelassene Überlegenheit zu zeigen. Gestern z.B. wurde ich im Chat wegen einiger nicht ernstgemeinter Sprüche über "Emanzen" von einer Teilnehmerin als "Faschist" bezeichnet. Da ich weiß, daß ich kein Faschist bin, konnte mich dieses Wort gar nicht beleidigen. Es hängt für mich nichts davon ab, was ein anderer, der von irgendwo dahergelaufen kam, von mir hält. Punkt. Ich habe die Kommunikation mit der betreffenden Teilnehmerin einfach eingestellt, denn ich verliere mich nicht gern in einem Beleidigungs-Ping-Pong, dafür war mir auch die Unterhaltung mit den anderen Teilnehmern viel zu spannend. Was war die Reaktion auf der anderen Seite? Es wurde sich noch mehrfach in den Chat eingeloggt, und als man sah, daß ich ja immer noch da war, flüchtete man ganz schnell wieder - na wenn das mal kein Erfolg ist!

Luna wrote:
aber seit knapp 4 Jahren, reagier ich auf alles

Das kenne ich auch von mir. Ich habe auch einmal jedes kleine Zeichen als gegen mich gerichtet angesehen. Und habe begonnen, mich entsprechend zu verhalten, habe mich in ein Verhaltenskorsett gepreßt, daß jedes "Fehl"verhalten ausschließen sollte, ich wollte es jedem rechtmachen, mich stets wohlverhalten. Aber das funktioniert nicht. Neidhammel finden z.B. immer etwas an Dir, daß sie heruntermachen können. Und wenn Du Dir das zu Herzen nimmst, verlierst Du Dich immer mehr und gehst letzten Endes dran kaputt.

Luna wrote:
Ich bin sogar dabei dieses umzusetzen, aber letztendlich zweifle ich wirklich daran, dass es so werden würde, wie ichs mir wünsche,

Wenn Dich solche Zweifel plagen, mußt Du Dir Menschen suchen, die Dich in Deinem Bestreben unterstützen. Notfalls kommst Du hierher ins Forum oder in den Chat. Du findest hier immer Leute, die Dich aufbauen und Dir ein offenes Ohr schenken.

Für die Umsetzung Deiner Träume in die Wirklichkeit wünsche ich Dir denn besten nur denkbaren Erfolg. Auch hier können Dich das Forum und der Chat unterstützen. "Ich kenn einen, der einen kennt ..." - das hat schon vielen geholfen.

Laß mich Dir noch eines sagen: Du bist, wie wir alle, in diese Welt geworfen worden. Keiner hat Dich gefragt, ob Du das willst. Und jetzt, wenn Du schon einmal da bist, hast Du auch das verdammte Recht, Dir in dieser Welt einen für Dich angemessenen Platz zu suchen, ihn zu besetzen, auszufüllen und ihn gegen andere zu verteidigen. Auch Du bist wer!

Mit ganz vielen lieben Grüßen
UncleK

_________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)
Find all posts by UncleK
Werbung
Luna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Österreich
W, 19


Post Sat, 28.Apr.07, 13:16      Re: Lebe ich Realitätsfern? Reply with quoteBack to top

Hay UncleK~

Danke, hättest nicht müssen, aber dennoch danke freud mich sehr nämlich das du dir die zeit genommen hast so wie Annemarie~

Naja was soo auch ich bei dir groß sagen?

Ich weis zum großteil immer was falsch ist und was nicht, denn lernen tu ich ja jeden tag und begeh auch nie zweimal den gleichen fehler~, ausser man zwingt mich geradezu dazu, immer den gleichen fehler zu machen..
und ja ich bin wohl wirklich ein mensch, ders alleine recht machen will...
jedoch beschrenkt sich das eher auf Personen die mir wichtig sind. Bei andere ist es so, oder so, mir egal. Das dringt nichteinmal mehr zu mir durch.
Jedoch wenn die Personen das innere von mir kennen und genau das wissen was mich verletzt, bin ich dementsprechend auch angreifbar. Darum tu ich mir auch so schwer neue leute kennen zu lernen.
Denn man weis nie, was auf einen wartet und das ist das was mich so angreiflich macht.

...oft denke ich mir, das es vielleicht einfacher wäre, wenn sie wüssten, was in mir abgeht, aber im nachhinein denke ich mir nur wieder, NEIN lass doch ihnen ihr Leben solln, glücklich und unbeschwert bleiben. Denn das haben sie nicht verdinnt...und ja ich würde wohl immer so machen.
Denn letztendlich is vielleicht besser so, auch wenn ich deswegen alleine am Ende bin.
Nur wneigie wissen wirklich was ich mache und was ich fühle..und wieso es so begründet ist.
Jedoch wars oft nur ne notlösung sie darüber aufzuklären.
weils oft an der kippe stand, sie zu verlieren, wo ich doch soviel aufgebaut hatte wie freundschaft und zuneigung. Doch oft stieß ich einfach auf abweisung und unverständnis.
Aber bei meinen jetzigen freunden weis ich das ich willkommen bin! und wenn ich noch so bedenken hab, ich weis es...

Jedoch meine familie...hn, ich leb hier, soll arbeiten, solls vergessen...soll keine beschwerden ausprechen und einfach ein nettes kind sein, und nicht so verzogen und aufmümpfig wie jetzt ich bin..
das ist das bild was meine eltern und familienmitgleider von mir haben...
Aggressiv, gemein, rücksichtlos, egoistisch...und dumm...
eben das schwarze schaff das nix auf die reihe in dieser Familie bekommt..
aber auch keine große sache, neben sehr gescheiten mitmenschen in meiner generation....
*leicht lach*
...
*seufzt*
naja...so is halt das leben....

Und einen Platz in dieser Welt gibts wohl nicht für mich, finde zumindest keinen punkt wo ich mich richtig wohl fühl in meiner haut..
bin wohl wirklich zu dumm in jeglicher hinsicht in dieser hinsicht
Find all posts by Luna
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic