Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fipsi
Guest

W

Post Wed, 23.Jul.03, 10:13      Psychose mit Raptus Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

erlebte die hölle im jahr 2001. nach dem traumatischen erlebnis hatte ich eine sehr schwere depression. weiß nicht ob ich je wieder gesund werde. lebe einfach in der angst, dass mir so etwas wieder passieren könnte. es ist sehr schlimm wenn man sich selbst nicht mehr trauen kann. wer hat damit erfahrungen und hat den weg ins normale leben wieder geschafft?

gruß, Fipsi
Werbung
innominata
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20

,

Post Wed, 23.Jul.03, 23:43      Reply with quoteBack to top

wie meinst du das mit "trauen"
Find all posts by innominata
Magdalena
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Wien
,

Post Thu, 24.Jul.03, 8:55      Mischpsychose Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin neu hier und versuche es mal mit einer Antwort. Ich hatte vor 7 Jahre eine psychotische Episode, die nur zwei Tage andauerte (Diagnose Mischpsychose) und war aber anschlißend sehr depressiv. Habe 1 Jahr lang überhaupt nichts auf die Reihe bekommen und nur gegessen und geschlafen - nichts gearbeitet - und dachte, das würde immer so bleiben.
Dann hatte ich Glück und habe eine tolle Therapeutin gefunden, der ich heute noch dankbar bin. Sie hat mir sehr geholfen.
Dann kam der Gedanke, so kann es nicht weitergehen und ich ging ins Ausland für ein halbes Jahr. Meine Neurologin meinte, daß es ein Riskio wäre, aber es hat mir gut getan. Nach der Rückkehr war ich so fit, daß ich sogar mein Studium beenden konnte (das hatte keiner mehr erwartet) und ich ging auch wieder arbeiten.
Aber ich kenne die Angst davor, daß "es" wieder passiert. Ich hatte damals total durchgedreht - aus einer Überbelastung resultierend. Und heute versuche ich mich nie zu überbelasten. Ich schlafe noch immer sehr viel, aber ich glaube ich brauche das einfach.
Liebe Grüße

Magdalena

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20

,

Post Thu, 24.Jul.03, 15:21      Reply with quoteBack to top

nach zwei tagen erkrankung hattest du solche nachwirkungen? wie übel
Find all posts by innominata
Werbung
Post new topic Reply to topic