Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
frittola
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bielefeld
W, 28


Post Mon, 07.May.07, 18:50      Beziehung eines Borderliners Reply with quoteBack to top

Wie geht es euch als Boderliner in der Beziehung ?

Ich weiß nicht ob ich grundsätzlich ein unterkühlter Mensch bin oder kann ich es auf die Diagnose Borderline schieben kann ?!
Es ist nicht so, das ich in meiner Kindheit mißbraucht wurde, aber ich kann mich nicht von meinem Mann in den Arm nehmen lassen. Ich dränge mich in die hinterste Ecke und verschränke die Arme vor dem Bauch wenn er mich umarmt. Ich schlafe nicht gerne mit ihm, aber nicht weil ich ihn nicht anziehend finde. Ich distanziere mich immer mehr von ihm. Ich denke auch daran mich von ihm zu trennen, weil ich keine Nähe zu ihm aufbauen kann, obwohl ich weiß, das ich ihn liebe. Ich flüchte wenn er mit mir darüber sprechen will, ich raste aus und werfe Gegenstände nach ihm, so als wenn ich ihn loswerden will. Mir scheint, das ich alles daran setze ohne ihn zu sein, aber würde er gehen, würde ich nicht mehr leben wollen.

Wie geht es Euch ?[/b]
Find all posts by frittola
Werbung
Finchen187
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Lübeck
W, 18


Post Sat, 12.May.07, 19:23      Re: Beziehung eines Borderliners Reply with quoteBack to top

hallo frittola,
du beschreibst, dass du in deiner kinheit missbraucht worden bist ... hast du das schon mithilfe einer therapie aufgearbeitet ?
aufgrund des missbrauchs kann ich nachvollziehen, dass du die nähe eines mannes kaum ertragen kannst ... vllt hast du angst dem deinem mann vollkommen zu vertrauen, da du angst hast wieder so verletzt zu werden ??

soweit ich weiß ist es bei borderlinern so, dass man keine feste bindung eingehen kann und evtl. wechselnde geschlechtpartner hat auf der suche nach liebe und nähe, die man früher nur begrenzt erfahren hat (oft liegt auch sexueller missbrauch vor). jedoch kann man keine langfristige beziehung aufrechterhalten, da man angst vor der nähe hat und bricht die beziehung ab. manchmal treten auch noch alkoholmissbrauch und SVV auf ... ständig ist man auf der suche nach seinen grenzen und nach zuneigung und liebe, die man im endeffekt nicht annehmen kann

wie lange bist du denn schon mit deinem mann zusammen?
vllt kannst du einen psychologen nach einer genauen diagnose fragen ..

liebe grüße u. alles gute
Finchen
Find all posts by Finchen187
Finchen187
Helferlein
Helferlein


Posts 59
Wohnort Lübeck
W, 18


Post Sat, 12.May.07, 19:28      Re: Beziehung eines Borderliners Reply with quoteBack to top

hallo noch mal,

wollte nur noch hinzufügen, dass du unter selbsttests einen borderliner-screeningtest durchführen kannst ...

LG
Find all posts by Finchen187
Matias
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Welt
M, 28


Post Sat, 12.May.07, 19:42      Re: Beziehung eines Borderliners Reply with quoteBack to top

Im Zusammenhang mit Borderline habe ich mal den Satz gelesen:

"Ich hasse Dich -
verlass mich nicht!"

Das was Du beschreibst, scheint dazu zu passen (nicht dass Du in hasst, aber dass Du wütend bist, Gegenstände wirfst usw, aber auch nicht ohne ihn sein willst).

Sprich auf jeden Fall darüber mit ihm. Fällt es Borderlinern schwer über sich selbst udn ihr Problem zu sprechen?
Wenn der andere einen verstehen kann, weil man sich erklärt, erklärt was einem passiert, was man fühlt usw. ist es halb so schlimm für den Partner. Sprich mit Deinem Mann - sonst ist er ganz und gar ratlos udn zweifelt wohl am Ende an sich selbst oder an der Beziehung oder sucht ratlos nach Gründen - nur Du kannst es ihm erklären.

Liebe Grüsse
Parande
Find all posts by Matias
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic