Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
AufdemWeg
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Wed, 01.Aug.07, 7:47      Erfahrungen mit Risperdal Reply with quoteBack to top

Hallo,

mich würden eure Erfahrungen mit Risperdal interessieren.
Wie seid ihr damit zurecht gekommen?
Über welchen Zeitraum habt ihr es genommen?
Gegen was habt ihr es bekommen?

Lieben Gruß
AufdemWeg
Find all posts by AufdemWeg
Werbung
11886
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort
M, 29


Post Tue, 14.Aug.07, 15:33      Re: Erfahrungen mit Risperdal Reply with quoteBack to top

Mein Bruder hat Risperdal (2x2mg) 6 Monate wegen paranoider Schizophrenie genommen. Seine Wahnvorstellungen waren so massiv, daß die Seroquel-Behandlung vorher ziemlich wirkungslos war.
Die Nebenwirkungen von Risperdal waren bei ihm Müdigkeit, Versteifungen im Gesicht und Nacken, Schwindel,..
Aus diesen Gründen wurde er nach der psychotischen Akutphase wieder auf Seroquel und Abilify umgestellt.
Find all posts by 11886
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Tue, 14.Aug.07, 15:41      Re: Erfahrungen mit Risperdal Reply with quoteBack to top

Risperdal?

Ja, wenn ich ins Koma verfallen will..

Es macht nur noch müde, es macht einen komplett abgestumpft und matschig in der Birne. Hirnlos und dumm wie ein Zombie.

Ich hab von dem Zeugs genau einen Dosis genommen, NIE WIEDER!

Das trifft allerdings so oder zumindest ähnlich auf alle Neuroleptika zu die ich probiert habe.

Grüssle,

petra
Find all posts by münchnerkindl
spinny
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Bremen
W, 36


Post Tue, 14.Aug.07, 19:57      Re: Erfahrungen mit Risperdal Reply with quoteBack to top

Ich kann mich dem Beitrag von Petra nur anschließen. Ein absolutes Teufelszeug. Ich MUSSTE es ne ganze Zeit in einer Klinik nehmen, es ging mir erst wieder besser als ich das Zeug heimlich abgesetzt habe. Plötzlich war ich wieder klar und ich selber, vorher hing ich äußerst depressiv und völlig kraftlos in der Ecke.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen...
Find all posts by spinny
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Tue, 14.Aug.07, 20:05      Re: Erfahrungen mit Risperdal Reply with quoteBack to top

Jepp. Wenn ich mal ganz dringend Depressionen benötige dann brauch ich bloss Risperdal zu schlucken.
Find all posts by münchnerkindl
Polarsternin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 185
Wohnort Hamburg
W, 35


Post Tue, 14.Aug.07, 20:11      Re: Erfahrungen mit Risperdal Reply with quoteBack to top

ich habe es wegem paranoiden bekommen und nehme es noch. habe aber meinen therap. drum gebeten, es wieder abzusetzen und mir stattdessen ein antidepressivum zu verschreiben. meine verfolgungsängste bin ich ja jetzt dank des medikamentes losgeworden. ich weiß noch nicht, wie sich mein therap. entscheiden wird, welche überlegungen er anstellt. auch ich leide unter erschöpfungszustände und müdigkeit, wobei ich nicht sicher bin, worauf das zurückzuführen ist.

aus welchen gründen hast du es bekommen?

_________________
"Wenn dir die Liebe winkt, so folge ihr". (K. Gibran)
Find all posts by Polarsternin
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Wed, 15.Aug.07, 10:01      Re: Erfahrungen mit Risperdal Reply with quoteBack to top

Also bei mir war ein gegen ziemlich unangenehme Symptome meiner Persönlichkeitsstörung.

Da es Menschen mit Persönlichkeitsstörungen gibt denen Neuroleptika helfen dachte mein Doc, ich soll es mal probieren. Ich hab 3-4 verschienene Neuroleptika ausprobiert.

Ich scheine aber generell bei Psychopharmaka massive Nebenwirkungen zu kriegen... Es gibt Menschen die vertragen das erheblich besser als ich.
Find all posts by münchnerkindl
AufdemWeg
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Deutschland
W, 31


Post Wed, 15.Aug.07, 18:47      Re: Erfahrungen mit Risperdal Reply with quoteBack to top

Hallo ihr alle,

danke für eure Beiträge.
Ich habe Risperdal bekommen um wieder einen besseren Bezug zu mir selbst und zur Welt zu bekommen, sprich wegen Depersonalisierung und Derealisierung.
Allerdings wurde ich heute aufgrund meiner ausbleibenden Monatsregel und eines erhöhten Prolaktionspiegels auf Seroquel umgestellt.
Mal sehen wie ich nun damit zurecht komme..es ging mir mit Risperdal nämlich ganz gut (bis eben auf die genannten Begleiterscheinungen.

Lieben Gruß
AufdemWeg
Find all posts by AufdemWeg
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Wed, 15.Aug.07, 19:01      Re: Erfahrungen mit Risperdal Reply with quoteBack to top

Interessant. Ich fühle mich mit Neuroleptika erst so richtig depersonalisiert Very Happy
Find all posts by münchnerkindl
jullaufen
Helferlein
Helferlein


Posts 71
Wohnort niederösterreich
M, 33


Post Thu, 16.Aug.07, 20:37      Re: Erfahrungen mit Risperdal Reply with quoteBack to top

ja , ich kann den vorrednerinnen nur anschließen,...
rispertal hat mich zum zombie gemacht, der speichel ist mir auf der seite runtergeronnen,die natürlichen bewegungen waren nicht mehr da, und ich war müüüüüüüüüüüde , und wie lebendig begraben.
hatte sie damals bekommen wegen affekte störungen.
näher zu einen selber bringen???-nein nie und nimmer war das bei mir der fall, im gegenteil,....

lg jullaufen
Find all posts by jullaufen
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic