Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
R3VO
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Norddeutschland
M, 18


Post Wed, 01.Aug.07, 21:06      Meditation Reply with quoteBack to top

Ein Moment, Gedanken fließen, wie immer ...bin mir bewusst, dass sie ganz individuell bedingt sind, dass sie in Zukunft nicht wieder auftreten müssen, sie stehen in ihrer Endlichkeit und Bedeutungslosigkeit in Beziehung zu endlichen Dingen. Gefühle steigen aus einer emotionalen Leere hervor. Ihre Ursachen: Fehlende Interessen, Nicht-Entspannen-Können, Langeweile, temporäre, ganz kleine Gefühle der Depressivität .. Jeder kennt sie, wo es doch auch so viel anderes gibt ... Freude, Verliebtheit, Tanzen in wunderschönen Sinneseindrücken, Verschmelzen in Musik, in Schönheit, im Augenblick, euphorisch sein, in der Entzückung mystischer Freudentränen ertrinken .. Wir werden in unverständlichem Wechsel von unterschiedlichsten Gefühlen und Farben bombadiert... absurd, nicht, weil ich nicht's verstehe, sondern weil ich glaube, dass es tatsächlich jeglicher Sinnhaftigkeit entbehrt, doch es schafft Hoffnung, und weil's so schön ist, sein eigenes Geschreibsel zu relativieren: Ich definiere hier, ich grenze ab, in einer Endlosigkeit, in einer Unbegrenztheit, in einer Ewigkeit aus Zeit und Raum, aus Musik, aus Gefühlen, einem bunten Mosaik aller Farben, doch gerade damit, durch das Heraufbeschwören von Sinn, von sprachlichen Zusammenhängen, von Begrenztheit, von Systematik, von scheinbarer Wahrheit, erfahre, sehe, schmecke, höre ich immer mehr .. ewiges, nicht-sprachliches. Ist das mystisch? Vielleicht. Ist das esoterik? Nein, es ist zeitvertreib, tätigkeit, etwas, wofür ich mich momentan begeistern mag, nichts besonderes, aber besser als nichts.

_________________
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst. (Seneca)
Find all posts by R3VO
Werbung
Bubbles
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Nürnberg, Deutschland
M, 17


Post Thu, 13.Sep.07, 8:18      Re: Meditation Reply with quoteBack to top

Echt schön ausgedrückt. In etwa die Art auf die ich schreiben würde, wenn ich es denn könnte. Ich glaube die autenthischsten Dichter sind die, die ihre Gefühle und Gedanken, sofern sie denn bewegend sind, 1:1 aufs Papier bringen können.

Wirklich gut grinsend
Find all posts by Bubbles
R3VO
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Norddeutschland
M, 18


Post Mon, 17.Sep.07, 11:55      Re: Meditation Reply with quoteBack to top

thanks Wink

_________________
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst. (Seneca)
Find all posts by R3VO
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic