Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Tue, 07.Aug.07, 6:42      Nur Schreiben... Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Forumsgemeinde Wink

Meine Probleme kenne ich zu gut. Ich meistens depressiv. Und zwar dann wenn ich keine Freundin/Partnerin habe.
Ich fühle mich einfach wohler wenn ich weiß, das da wer ist. Freunde habe ich wenige die ich kaum sehe oder kaum mit ihnen spreche.
Eigenltich will ich gar nicht alles hier aufschreiben, die meisten Probleme hab ich hier im Forum schon gepostet. Viele haben mir zu einer Therapie geraten. Die Verweigere ich aber zutiefst. Ich will mir anders helfen. Ich weiß ja was die Lösung ist, aber die liegt in der Ferne und ist nicht greifbar. eine Partnerin. Jemanden den ich liebe und sie mich.
Bleibt abzuwarten wann ich soweit im Leben komme das ich glücklich bin.
Auch medis verweigere ich. Da nehme ich lieber Baldrian oder sonst was anderes natürliches. Hier im Forum wird sowieso die ganze Zeit von nebenwirkungen geschrieben. Super...dem Geist gehts besser, aber dem Körper schlechter. Das ist kein guter Tausch. Beidem muss es gut gehen, damits einem gut geht. Wenns meinem Körper schlecht geht werd ich sowieso depressiv und wenns dem Geist schlecht geht dann wird der Körper in mittleidenschaft gezogen. Also was bringt mir die Besserung des einen?
Warum schreibe ich eigentlich hier rein? Tja, nur um zu schreiben würde ich sagen. Oder um mich mitzuteilen. bin ja normalerweise eher der einzelgänger, aber wünsche mir sehr eine Freundin. Ist das komisch? Naja, früher wollte ich immer unbedingt fort gehen, obwohl ich panik davor hatte. Letztendlich habe ich es eh nie geschafft. Mich hat nicht wirklich wer unterstützt. Jetzt habe ich eingesehen das das nicht mein weg sein sollte. Ich bin so wie ich bin und ich mag einfach net aus gehen. Ich bleibe lieber daheim und sitze vorm PC und nehme sogar dabei noch ab Very Happy jaja, muss so ne gicht diät machen. Ist schwer mit 1000 Euro schulden (vielleicht nehme ich ja deswegen ab weil ich so ab und an hungern muss?)
Bei der Arbeit läufts auch so wie immer (siehe andere Threads)
Naja, das wars mal so grob gesagt. Ihr müsste hierauf nicht antworten Smile Der admin kanns auch löschen wenn er mag. Ich wollt nur was schreiben...mehr nicht

mfg
cremoso

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
Werbung
78910
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort schweiz
W, 36


Post Thu, 13.Sep.07, 12:51      Re: Nur Schreiben... Reply with quoteBack to top

cremoso wrote:
Hallo liebe Forumsgemeinde Wink

Meine Probleme kenne ich zu gut.
Viele haben mir zu einer Therapie geraten. Die Verweigere ich aber zutiefst. Ich will mir anders helfen.

du kennst deine probleme u verweigere ins therapie gehen,weil du denkst,dass du psychisch krank bist oder?!
du schämst dich dorthin zugehen u lassen von niemandem dich helfen.na gut!!

Quote:
Ich weiß ja was die Lösung ist, aber die liegt in der Ferne und ist nicht greifbar. eine Partnerin. Jemanden den ich liebe und sie mich.
Bleibt abzuwarten wann ich soweit im Leben komme das ich glücklich bin.
Auch medis verweigere ich. Da nehme ich lieber Baldrian oder sonst was anderes natürliches.
wenn bachblüten nicht hilft da muss du halt auf medis einnehmen.wenn du das glaubst dass bachblüthen hilft im geistlichen sinn aber er hilft dir nicht,macht dich schädlicher.
das ist naiv was du da machst.ich kenne einige leute die daran glauben
bachblüten hilft gegen neurodermitis,hohe fiber bei 40 grad u weigere starke mittel einehmen.das ist naiv,einsichtig.


Quote:
bin ja normalerweise eher der einzelgänger, aber wünsche mir sehr eine Freundin. Ist das komisch?

nein das ist nicht komisch.mein mann ist ein einzelgänger.

Quote:
Naja, früher wollte ich immer unbedingt fort gehen, obwohl ich panik davor hatte. Letztendlich habe ich es eh nie geschafft. Mich hat nicht wirklich wer unterstützt. Jetzt habe ich eingesehen das das nicht mein weg sein sollte. Ich bin so wie ich bin und ich mag einfach net aus gehen.
wenn du freunde suchst,die sind draussen.zu hause tee trinken u die daumen drehen kommt keiner auf die idee dich zusuchen.

Quote:
Ich bleibe lieber daheim und sitze vorm PC und nehme sogar dabei noch ab Very Happy jaja, muss so ne gicht diät machen.

ist das dein ernst,dass es diät ist? für mich ist das gegenteil was du da meinst.

_________________
la maison chance
Find all posts by 78910
AnnaK
Helferlein
Helferlein


Posts 43
Wohnort Deutschland
W, 28


Post Fri, 14.Sep.07, 13:15      Re: Nur Schreiben... Reply with quoteBack to top

Jemand der so sehr wie Du einen zweiten Menschen als Spiegel braucht um sich nicht allein zu fühlen und gar in Depressionen zu verfallen, wird erhebliche Schwierigkein haben einen Partner zu finden.

Jemand der sich selbst so wenig mag wie Du es offensichtlich tust, und Hilfe derartig hart ablehnt ist nicht bereit für eine erwachsene Partnerschaft die auf Dauer Erfüllung bringen kann.

Wenn Du nicht bereit bist an Dir selbst zu arbeiten, Dichw irklich ernsthaft anzuschauen von allen Seiten, dann wirst Du in möglichen zukünftigen Partnerschaften viel Leid erfahren und selbst bereiten.
All das strahlst Du aus! Und es macht Dich nicht begehrenswerter.

Und die Frauen, die bereit sind solches Defizit aufzuwiegen, bringen selbst erhebliche Defizite mit.

Was Du aus Dir und Deinem Leben machst, bleibt dir überlassen. Das nimmt Dir niemand ab, und die Verantwortung für Dein zukünftiges Leben trägst Du ganz allein.
Harte Einsicht, wenn Sie denn mal bis zum Grunde des Bauches gesackt ist. Ich weiß das!
Aber es ist die einzige die Dich voran bringen kann.
Solange Du in der Opferrolle zu Hause sitzt und wartest bis die Traumfrau für´s Leben die Tür reingeschneit kommt, wird sich absolut nichts ändern!
Und glaub mir, selbst wenn Du jetzt aus dieser Gemütslage eine Freundin findest wird trotzdem langfristig nichts besser. Das ist ein riesiger und wirklich schlimmer Trugschluss. Das was Du da von einer Partnerschaft erwartest, wird sie Dir niemals bieten können. Du erwartest, dass Deine innere Leere von einem anderen Menschen aufgefüllt wird. Aber KEIN Mensch, kann Gefühle für zwei fühlen, kein Mensch kann ein Leben für jemand anderen dauerhaft mitleben.

Und noch ein Wort zur Therapie:
Ein guter Therapeut wird nicht zu Beginn mit Medikamenten rumwedeln. Meine Thera läuft gänzlich ohne! Und ja, auch ich habe lange vor eine Therapie zurückgeschreckt, weil es für mich eine Art Eingeständnis war, dass ich nun völlig verrückt bin, nicht lebensfähig....Heute sehe ich das wirklich ganz anders. Ich kenne so unglaublich viele Menschen, denen ich wünschen würde, dass sie auf diesem Wege zu sich selbst zurückfinden.
Aber manchmal muss man eben bis zum Grund des Sees absinken, damit man sich mit voller Kraft wieder abstoßen kann.
Du entscheidest wann es soweit ist. Sonst niemand, auch niemand aus dem Forum hier.
Das sind Deine Möglichkeiten. Wähle weise!

Nette Grüße
AnnaK
Find all posts by AnnaK
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Fri, 14.Sep.07, 15:30      Re: Nur Schreiben... Reply with quoteBack to top

Tja, ich kann mich AnneK nur anschliessen ... Man sollte mit sich selbst schon einigermassen im Reinen sein und auch alleine sein können. Ansonsten sucht man nur die Rettung im Partner und überfordert sie/ihn damit. Das kann ein paar Woche, Monate gut gehen, doch irgendwann zerbricht die Beziehung an sowas. Insofern kann auch ich dir nur raten, erst an dir selbst zu arbeiten. Gehe lieber in Therapie und danach in eine gesunde Beziehung als dass du versuchst, dir eine "Therapeutin" als Freundin zu suchen.

LG, Nachtvogel
Find all posts by Nachtvogel
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic