Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Sun, 12.Aug.07, 13:13      Schafft den Sommer ab! Reply with quoteBack to top

Also, ich möcht mal meiner Wut freien Lauf lassen! Der Sommer dauert zu lang! Ich hasse Sommer! Und jeder wird noch schlimmer als der vorige!! Motz

So. Jetzt gehts schon besser. Wink

Die Sache is die, ich mag das Licht nicht (es ist zu hell) und ich mag die Hitze nicht. Ich mag den Anspruch nicht (von mir selbst natürlich), dass man im Sommer nette Dinge tut, Spaß hat, möglichst viele Freunde trifft, im Cafe draußen sitzt bis spät in die Nacht, das Leben genießt etc. Mich nervt das, ich fühl mich jedes Jahr aus Neue als Versagerin, wenns wieder nicht so ist.

Ich mag den Herbst und Winter, wenn ich warm verpackt im Wald spazieren geh, bei jedem Wetter, dann nach Haus, heißen Kakao trinken und im Nestchen verkriechen. Da ist irgendwie Innen und Außen viel mehr im Einklang bei mir. Egal, obs mir grad gut oder schlecht geht, es ist alles weniger anstrengend. Irgendwie bin ich harmonischer drauf in der "schlechten" Jahreszeit. Der Sommer macht mir totalen Stress irgendwie. Ich mochte ihn schon als Kind nicht, weil meine Hauptbezugspersonen immer Lehrerinnen waren - die ja im Sommer bekanntlich weit weg waren. Ich hab Stricherllisten gemacht, wann ich endlich wieder in die Schule kann und nicht mehr ganz so allein bin. Rolling Eyes Und irgendwie is das noch immer so. Ich mein, mein Alleinsein ist jetzt ein selbstgewähltes (wenn man mal von symptombedingtem Vermeideverhalten absieht - das wär aber eine andre Diskussion, wie weit das selbstgewählt is...). Im Herbst und Winter störts mich viel weniger als im Sommer. Irgendwie ist es da "erlaubter" und also entspannter....

Wollt ich nur mal loswerden. Gehts noch wem so? Oder ist es normaler, oder sagen wir lieber "üblicher", Sommerfan zu sein?
Find all posts by Tamara31
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sun, 12.Aug.07, 13:31      Re: Schafft den Sommer ab! Reply with quoteBack to top

Hallo Tamara31!

Du bist da absolut nicht alleine mit. ich liebe auch das Frühjahr und den Herbst. Sommer ist Ok, wenn es nicht zu heiß ist. Ich fühle mich auch immer geblendet von der Sonne. Allerdings mag ich die lauen Sommernächte- draussen sitzen bei Kerzenschein. Very Happy Magst Du die Nacht auch mehr als den Tag?

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Sun, 12.Aug.07, 17:08      Re: Schafft den Sommer ab! Reply with quoteBack to top

Hallo candle!

Ja, zu den Zeiten, wo ich dann doch mal wen hatte zum gemeinsam draußen Sitzen bei Kerzenschein, fand ich das auch schön. Aber was soll ich allein mit Kerze? *g*

Nacht find ich gut, weil ich dann tief und fest schlaf. Wink Aber ich geh auch ur früh ins Bett, weil ich das eben so angenehm find. Vielleicht mach ich so eine Art Sommerschlaf, wie andre halt den Winterschlaf. An manchen Tagen wart ich nur aufs Schlafengehen. Bin aber dabei nicht einmal besonders depressiv oder so... Aber ich nehm an, Du hast Nächtens-wach-Sein gemeint...

Wie rettest Du Dich durch den Sommer?
Find all posts by Tamara31
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Sun, 12.Aug.07, 18:05      Re: Schafft den Sommer ab! Reply with quoteBack to top

Hallo Tamara,

Ja, doch vieles von dem kann ich nachvollziehen. Im Herbst und im Winter fühl ich mich näher bei mir selbst. Das Gefühl ist schwer zu beschreiben, wenn es draußen kalt ist, finde ich innerlich mehr Ruhe und Nähe.
Es ist so eine Zeit der Erholung, die Natur schläft, es ist ruhiger und gerade in der Kälte und Dunkelheit finde ich dann oft Licht und Wärme.

Nebenbei Punschtrinken geht ja auch nur im Winter Laughing
LG, comus

ImageImage Image Image

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Werbung
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Sun, 12.Aug.07, 18:23      Re: Schafft den Sommer ab! Reply with quoteBack to top

Hallo Comus!

*kicher* Danke für die Winterimpressionssmileys! Echt cool... Wink

Ich glaub, es liegt sehr am Licht, das is im Winter tatsächlich irgendwie wärmer. Im Sommer is es so knallhart hell, das is wie in einer dieser entsetzlichen H&M Umkleidekabinen *g*, da is einfach alles nur mehr schrecklich. Ich möcht mich nur mehr unter der Decke verkriechen und warten, bis es vorbei is.

Im Winter is es gnädiger, offener... Es heißt einen mehr willkommen, find ich... Hm.... Es ist klarer, aber milder. Sommerlicht ist entlarvend auf eine irgendwie bösartige Weise...
Find all posts by Tamara31
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sun, 12.Aug.07, 18:36      Re: Schafft den Sommer ab! Reply with quoteBack to top

Hy Tamara31!
Tamara31 wrote:
Aber was soll ich allein mit Kerze? *g*

Das ist ´ja jetzt etwas "Off Topic" Laughing Zu zweit sowas zu genießen ist sicher am schönsten, aber ich mag es auch allein. Das ist für mich Wohlfühlen, eine Athmosphäre, die ich eben mag. Da geht es mir gut. Schade ist es, wenn Du es allein nicht genießen kannst.
Quote:
Aber ich nehm an, Du hast Nächtens-wach-Sein gemeint...

Nein, ich meine es nicht im Sinne von nicht schlafen können. Sondern bei mir ist es so, dass am Abend wohl die Last des Alltags abfällt. Ich habe Ruhe, es klingelt keiner mehr, es ruft keiner mehr an. Es ist wohl eher so, dass da von mir Druck abfällt, weil ich für mich allein sein kann ohne von alltäglichen Dingen abgelenkt zu werden. Ich weiß grad nicht wie ich das besser erklären soll.
Quote:
Wie rettest Du Dich durch den Sommer?
Retten ist gut! Wink Es ist ja eher so, dass mir die Wärme zu schaffen macht. Ich habe es lieber kalt. Laughing Im Moment halte ich es wie ein Südländer. Am Tage drinnen (Siesta) und wenn es Abend wird, dann fahre ich mit dem Hund meistens an den Strand. Und Autofahren muß ich mit der Sonnenbrille. Cool Laughing

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Sun, 12.Aug.07, 19:16      Re: Schafft den Sommer ab! Reply with quoteBack to top

Quote:
Danke für die Winterimpressionssmileys!

Gerne geschehen, war ein kleiner Vorgeschmack auf den Winter Wink
Quote:
Im Sommer is es so knallhart hell, das is wie in einer dieser entsetzlichen H&M Umkleidekabinen *g*, da is einfach alles nur mehr schrecklich.

Stimmt, was letzteres betrifft hab ich mich auch schon gefragt ob das verkaufsfördernd ist. Ehrlich in so einer Umkleidekabine sieht jeder Mensch sch*** aus. Laughing

Der Herbst und Winter ist was für Melancholiker zu denen ich mich zähle. Ich hab da immer die wunderbarsten Gedanken wenn ich durch die Natur schlendere. Da gibt es ein Lied wo eine Textzeile lautet "Darkness can give the brightest light" und ja das hat schon was.

Na ja, solange dauert es ja nicht mehr, obwohl das muss ich schon sagen als Sommerhasser würd ich mich dennoch nicht bezeichnen. Der hat schon auch was, meine Lieblingszeit ist es jedoch nicht, zumindest nicht über viele Monate.

LG, comus Image

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
anthony
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Bayern
W, 31


Post Tue, 14.Aug.07, 14:04      Re: Schafft den Sommer ab! Reply with quoteBack to top

Hallo tamara 31

endlich hab ich nicht mehr das Gefühl, mit dieser
Meinung alleine zu sein. Very Happy
Ich hasse Sommer (ausser wenn`s regnerisch ist),
das Schlimmste ist, diese beissende Sonne und das grelle Licht. Evil or Very Mad
Alle rennen halbnackt rum und schwitzen wie die "Schw..."
Aber wenn's mal nicht 30°C hat sind gleich alle am Jammern Rolling Eyes
Was soll daran so schön sein.Confused
Ich freu' mich schon so auf den Herbst und hoffe, dass dieser
Sommer schön veregnet wird...

Liebe Grüße
Very Happy Anthony
Find all posts by anthony
seelenleid
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort RLP
M, 25


Post Tue, 14.Aug.07, 19:05      Re: Schafft den Sommer ab! Reply with quoteBack to top

Hallo

Tamara31 wrote:

Die Sache is die, ich mag das Licht nicht (es ist zu hell) und ich mag die Hitze nicht. Ich mag den Anspruch nicht (von mir selbst natürlich), dass man im Sommer nette Dinge tut, Spaß hat, möglichst viele Freunde trifft, im Cafe draußen sitzt bis spät in die Nacht, das Leben genießt etc. Mich nervt das, ich fühl mich jedes Jahr aus Neue als Versagerin, wenns wieder nicht so ist.



Du sprichst mir so sehr aus der Seele.
Es ist eine Belastung sehen zu müssen, wie Glücklich die meisten Menschen im Sommer sind. Und ich kann mit meinen Ängsten und Depressionen nur beobachten. Aber niemals teilhaben.
Der Winter, vor allem wenn Schnee liegt, ist sooo schön. Ich sitze zu Hause, trinke etwas warmes, lese oder bin online. Und habe dabei nicht das ätzende Gefühl etwas zu verpassen oder Außenseiter zu sein.

In diesem Sinne: Hoffentlich wird es bald wieder kalt.
Find all posts by seelenleid
seelenleid
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort RLP
M, 25


Post Tue, 14.Aug.07, 19:14      Re: Schafft den Sommer ab! Reply with quoteBack to top

Achja nochwas: Ich habe auch eine körperliche Aversion gegen den Sommer. Die Hitze, die Helligkeit, das Schwitzen. Ich hasse das alles so sehr.

Im Winter kann ich mich der Kälte durch warme Kleidung jederzeit entziehen. Der Sommerhitze bin ich hilflos ausgesetzt.
Find all posts by seelenleid
Werbung
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Tue, 14.Aug.07, 19:45      Re: Schafft den Sommer ab! Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr da draußen, die Ihr so nett geantwortet habt! Hallo!

Na, das find ich ja geradezu körperlich spürbar erleichternd, dass net nur ich auf den Herbst sehnlichst warte! Danke für die nette Gesellschaft, die da plötzlich um mich rum is! spinning

Also, ich stell mir grad vor: Sonntag Vormittag, Mitte November, ich mit Hund mutterseelenallein im Wald, Nebel, leichter Nieselregen, kahle Bäume, Krähen.... Das Laub raschelt beim Gehen leise.... Leichter Wind.... Ich in fetter Jacke, wuscheliger Schal, Ohrenschützer (hab ich tatsächlich - so pink Dinger *g*)... Lange Runde durch die einsame Landschaft.... Dann zu Hause heiße Dusche und ans Teehäferl klammern.... Herrlich....

Irgendwann mal wirds wieder so sein! Durchhalten, Leute, durchhalten da draußen!! Wir sind nicht allein!! Die Krähen und Huskys dieser Welt hoffen mit uns! Laughing
Find all posts by Tamara31
Teufelchen2407
Helferlein
Helferlein


Posts 89
Wohnort Wien
W, 31


Post Fri, 24.Aug.07, 16:50      Re: Schafft den Sommer ab! Reply with quoteBack to top

netter thread ;o)

früher hab ich den winter immer gehasst, düster, kalt, grauslich
ich bin ein sommerkind (im juli geboren)
ich hab es geliebt stundenlang in der sonne zu liegen und mich frei zu fühlen, ich empfinde diese dicken wintersachen nach wie vor noch als einengend und bedrückend

doch seit zwei jahren ist das anders, wenns im sommer regnet bin ich glücklich und fühle mich geborgen und zufrieden, vor allem wenn ich auf der strasse unterwegs bin
den sommer brauch ich nur mehr zum bräunen lassen und baden gehn, naja im schanigarten sitz ich schon sehr gern *gg*

im winter oder an trüben tagen, fühle ich mich weniger beobachtet und mehr bei mir - schönes gefühl

_________________
Greets
Teufelchen
Find all posts by Teufelchen2407
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Fri, 24.Aug.07, 17:01      Re: Schafft den Sommer ab! Reply with quoteBack to top

Ja, "weniger beobachtet" triffts super. ok Ich wär oft gern unsichtbar, das is im Sommer fast unmöglich...
Find all posts by Tamara31
Werbung
Karola
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Deutschland
W, 33


Post Fri, 24.Aug.07, 23:38      Re: Schafft den Sommer ab! Reply with quoteBack to top

Also, ich finde September/Oktober am schönsten. Da ist es noch nicht richtig kalt und dunkel, denn Kälte und Dunkelheit mag ich gar nicht Confused
Ich glaube, ich hab eineWinterdepression. Ist es erstmal dunkel, kann mich mich kaum noch zu was aufraffen und gehe kaum noch aus dem Haus. Nicht so toll! Der Lichtmangel macht mir auch zu schaffen, habe vermehrt Heißhungerattacken (besonders Schokolade).
Also sooo schlecht ist der Sommer auch nicht, jedenfalls schätze ich es, dass es lange hell ist (auch wenn ich mich abends auch meistens nicht mehr draußen aufhalte und alleine grillen macht nunmal auch keinen Spaß Confused )

Karola
Find all posts by Karola
Offpeak
Helferlein
Helferlein


Posts 64
Wohnort Wien
M, 28


Post Sun, 26.Aug.07, 21:43      Re: Schafft den Sommer ab! Reply with quoteBack to top

Ahhhh, du sprichst mir aus der Seele. Ich mag auch keinen Sommer - das einzig gute am Sommer sind die Gewitter, wenns donnert und windig ist und schüttet. Smile
Find all posts by Offpeak
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic