Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ännchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort rostock
W, 32


Post Sat, 25.Aug.07, 21:11      Vater oder Feind? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Wenn ich all eure Beiträge lese sollte es mich eigentlich beruhigen, daß ich nicht die einzige bin, die ihrer Vergangenheit beraubt wurde und ich kann "froh" sein, daß mein Vater nie weiter gegangen ist als MICH sexuell zu belästigen...
Doch war ich nicht die einzige...
Er hat all meine Freundinnen belästigt...
Ich habe sogar den Mut gehabt ihn zur rede zu stellen...
Ach, ihr kennt das alles sicher schon...ihr habt sowas ja auch alles erlebt... Er behauptete ich hätte mir das alles nur eingebildet, er sei doch immer für mich da gewesen...wie kann ich sowas behaupten? Eine der Freundinnen führte mit mir ein Gespräch und zeigte ihn bei der Polizei an. Ich gab ihr noch andere Namen, von denen ich wußte(bin über sein Tagebuch im computer gestolpert) (ich weiß, schnüffeln gehört sich nicht)
anscheinend deckten sich alle Aussagen und er wurde verurteilt(3 monate auf Bewährung). Er rief mich an und schimpfte auf diese Menschen, die ihm so unrecht taten... Ich legte auf... Einerseits hasse ich ihn und anderseits ist er mein Vater...wie kann er behaupten, daß das alles nicht wahr ist?... Ich habe das Gefühl, das mein Vredrängen nicht mehr hilft und das die Wahrheit immer mehr hervor will!Meine mir selbst vorgegauckelte wohlbehütete Kindheit zerbricht und ich verliere den Halt..
was kann ich tun?
Find all posts by ännchen
Werbung
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Sat, 25.Aug.07, 21:25      Re: Vater oder Feind? Reply with quoteBack to top

Schrecklich daβ du mit solchen bitteren Paradoxen leben muβt. Du liebst einen Vater, der nicht davor zurückschreckt dein Gedächtnis anzuzweifeln und somit deine mentale Gesundheit. Viel drüber reden, wäre meine Antwort auf deine Frage. Hier, beim Therapeuten, mit Freunden...
Find all posts by gompert
ännchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort rostock
W, 32


Post Sat, 25.Aug.07, 22:21      Re: Vater oder Feind? Reply with quoteBack to top

Hallo, gompert!
danke, daß du dich in mich hinein versetzen kannst..wenn man es kann..
ich weiß ja selbst nicht, was ich denken soll..für mich ich das irgendwie kompliziert..also wäre ich eine außenstehende Person, würde ich mich nicht verstehen...warum lasse ich mich auf diese"spiele"(?) ein? wie konnte er mir diesen fürsorglichen vater "vorspielen"? ist das eine art von schizophrinie?
vg, ännchen
Find all posts by ännchen
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Sat, 25.Aug.07, 22:44      Re: Vater oder Feind? Reply with quoteBack to top

Es muss nicht gleich eine psychische Krankheit sein wenn dein Vater mit solchen Lügen leben kann. Der Richter hat ihn nicht umsonst als gesunden Angeklagten verurteilt. Hast du den Eindruck dein Vater glaubt selbst an seine Unschuld?

Vielleicht solltest du noch etwas specifizieren, z.B. in welchem Alter du und die Freundinnen waren, wie lange das gedauert hat. Das wird Schicksalsgenossinnen eher dazu bringen Ähnlichkeiten zu erkennen und dir Rat zu geben.
Find all posts by gompert
Werbung
Habibti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 170
Wohnort BW
W, 38


Post Thu, 06.Sep.07, 21:11      Re: Vater oder Feind? Reply with quoteBack to top

Hallo ännchen,

kann Deine Not sehr gut verstehen ! Denn ich habe mit meinem Vater ähnliches ( nicht mit Freundinnen, nur mit mir ) und mehr erlebt !
Dazu kommt, daß mein Vater Alkoholiker ist und sehr aggressiv.
Doch irgendwann habe ich ihn auch mal konfrontiert und da kam dann nur :

" Das war doch alles gar nicht so und nicht schlimm ! "

Sie würden es NIEMALS zugeben und bringen Dich soweit, daß Du denkst, Du spinnst Dir etwas zusammen ... Aber Du tust es nicht, denn Du und Deine Freundinnen haben es ganz real erlebt ! Und das hinterläßt Spuren !
Mit Schizophrenie hat das nichts zu tun !

Ich habe auch alles sehr lange verdrängt, bis es nicht mehr ging und ich zusammenbrach; darauf folgte ein Klinikaufenthalt ! Deswegen möchte ich Dir raten, laß es erst gar nicht soweit kommen ! Das kann man kaum alleine schaffen. Suche Dir professionelle Hilfe !

Es ist wichtig, daß Du jemanden hast, der Dir glaubt, der Dich ernst nimmt und Dich versteht ! Darüber reden, es als üble Übergriffigkeit anzuerkennen ist wichtig. All Deine Gefühle sind berechtigt und verständlich, sowohl der Hass, als auch eine gewisse Zuneigung, eben weil er der Vater ist.

Hast Du denn noch Kontakt mit ihm ?

Warum Du Dich auf diese Spiele einläßt ?

Weil er Dein Vater ist und weil man die Eltern respektieren und lieben soll ... so haben wir es doch gelernt ! Aber das gibt ihm nicht das Recht, SO mit Dir umzugehen ! Er hat sämtliche Grenzen, die es zu überschreiten gibt, überschritten und das ist nicht in Ordnung !

Er sieht seine Schuld nicht, wahrscheinlich, weil er sie nicht ertragen würde und weil er zugeben müßte, daß er Fehler begangen hat !

Habe in einem anderen Thread ein Buch empfohlen, das ich Dir auch gerne empfehlen möchte :

" Ich traue meiner Wahrnehmung " ( sexueller und emotionaler Mißbrauch , dtv - Verlag )

Vielleicht magst Du es mal lesen ...

Liebe Grüße, Habibti

_________________
HOFFNUNG ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

( Jochen Mariss )
Find all posts by Habibti
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 295
Wohnort Wien
W, 40


Post Fri, 07.Sep.07, 16:15      Re: Vater oder Feind? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Nur mal so eine Frage. Wie weit ging denn diese sexuelle Belästigung und wie alt ward ihr denn, deine Freundinnen und du?

LG
Jadee
Find all posts by Jadee
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic