| Author |
Message |
sunshine1989
neu an Bord!

1
,
|
Sun, 03.Aug.03, 18:00 ich finde mich häßlich |
 |
ich finde mich hässlich.alle sagen mir das ich ja hübsch aussehe,aber ich glaube das sagen die nur weil die mich nicht verletzten wollen.ich trage ein brille,sehe jünger aus als ich eigentlich bin und bin spachteldünn. ich füllle mich so unwohl inmeinem körper.was soll ich bloß tun.ich bin tagelang traurig darüber und sitzt nur so rum.
tschau
becky
Anmerkung Admin: zwecks besserer Übersichtlichkeit habe ich die Betreffzeile von "warum nur" auf obige geändert.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Laurièn
Forums-InsiderIn

374
Lübeck W, 22
|
Diese Widersprüchlichkeiten kenne ich auch...
Manchmal bin ich so traurig, dass ich Leuten grundlos vorhalte sie würden mir Komplimente machen, um etwas damit zu erreichen. In solchen Momenten werfe ich meinem Freund vor nur mit mir zusammen zu sein, weil es bequem ist jemanden zu haben der den Haushalt schmeißt, Essen kocht, aufräumt, sauber hält und Sex/Kuscheln bietet.
Das ist natürlich unfair und manchmal meine ich das auch nicht ernst, aber es steckt bei mir die Angst dahinter das zu verlieren, was ich habe, sodaß ich mich in Gedanken oft an die Vorstellung gewöhne, wie es wäre ohne zu sein...
Dann bin ich unausstehlich und provoziere Situationen, in denen mal die Fetzen fliegen... am Ende stehe ich dann da und bastle mir meine Gedanken zur Realität...das ist aber nicht okay...weil ich somit alles so zurechtbiege wie es meine dunklen Erwartungen sehen...
Für meine Gefühle und Gedanken bin ich in erster Linie selbst verantwortlich. Und darum muß ich mich auch darum bemühen die Realität als das zu sehen was sie ist...die Wahrheit.
Das was ich aus der Wahrheit mache, ist nicht real und darum darf diese Scheinwelt auch nicht existieren, weil sie meinen Alltag behindert und mir Schwierigkeiten im Zusammenleben mit den Mitmenschen macht.
Bei mir hat es im Kindergarten angefangen, das ich gelobt wurde für meine tollen Zeichnungen, auch von Mitinsassen, die dann aber für ihr Lob gleich ein Werk forderten, in dem sie nur hartnäckig scharwenzelten...
Seitdem ging es immer so weiter...
Auch heute noch bin ich mißtrauisch, wenn man mir Komplimente macht, seien sie als Anerkennung für eine Leistung oder für mein Aussehen/Charakter vergeben. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass man immer etwas von mir will und darum kann ich auch schlecht mit Kritik umgehen, weil ich nicht weiß, was dahinter steckt und immer eine versteckte Botschaft vermute...
Geht es Dir ähnlich?
Ich selbst fühle mich nicht gerade toll, aber mittlerweile habe ich mir durch Autosuggestion (Einreden von bestimmten Sätzen, je nach Problem, ins Unterbewußtsein) eine fast normale Wirklichkeit schaffen können wie andere sie unbeschwert ausleben...
Ich habe schönes, kräftiges dunkles Haar, grüne, funkelnde Augen,...bin zwar ein wenig mollig, aber es gibt einige Stellen, die auch an mir lieben gelernt habe und das ist nicht alles...
Ich weiß, dass ich gut mit Tieren umgehen kann und ich liebe den Kontakt zu ihnen, weil sie nicht reden und mich mit irgendwas belasten. Ich kann gut formulieren und schreiben (bin in nem Kurs, um mir das endlcih mal schwarz auf weiß bescheinigen zu lassen, damit ich das selbst glauben kann ), male schön, kann gut zuhören, reden,... ich habe auch Fehler...neige manchmal zu Perfektionismus und übertriebenem Ordnungssinn, aber alles im Rahmen...ich kann auch nicht gut verlieren, aber das alles bin ich und ich habe viele Dinge erlebt, von denen ich berichten kann, weil es meine persönlichen Erafhrungen sind, die mir das Leben geschenkt hat...
Du bist auch ein einzigartiger Mensch, der sich erst noch fidnen muß. Lerne Dich kennen und akzeptiere Deine äußere Hülle. Ein Wesen besteht aber aus mehr als nur Fleisch und Knochen...zeig Dir, wer Du bist und werde sicherer, indme Du Dich für sachen einsetzt, hinter denen Du stehst. Vertrete Dinge, die du gut findest...damit verteidigst Du ein Stück von Dir und es wird Dich selbstsicherer machen mit der Zeit...
Weiter so, Du kannst das...
Laurièn
|
_________________ >>> Aussprechen lindert Schmerzen <<<
vertreibt sie aus dem Herzen |
|
|
 |
Petzi1502
neu an Bord!

4
,
|
Hallo Laurièn!
Bin erst vor ein paar Tagen auf diese Seite im Internet gestoßen und seitdem ist irgendwie eine riesige Last von mir abgefallen. Mach genau das durch, was du so schön beschrieben hast und ich hab's geschafft mir dadurch meine Beziehung zu zerstören sowie Freunde zu vergraulen.
Die Beziehung ist vor zwei Wochen entgültig in die Brüche gegangen und ich muß sagen mittlerweile kann ich meinen Ex-Freund voll verstehen, es war wohl wirklich sehr anstrengend mit mir. Wenn er mir z.B. eine SMS geschickt hat von wegen er ist mit Freunden unterwegs, hat sofort meine Phantasie eingesetzt u. i hab mir lebhaft vorstellen können, daß er da eine andere kennenlernt, die (so wie alle eben) besser, hübscher, intelligenter, was weiß ich was ist und an die ich ihn verlier ... obwohl nie was in diese Richtung war, war meine Angst ihn zu verlieren immer vor Ort und ich habs mir damit kaputt gemacht. Hab auch Freunde vergrault (aber das sind ganz liebe, die hab i mittlerweile zum Glück wieder!), weil i gedacht hab sie machen sich mit mir nur was aus, weil grad kein anderer Zeit hat etc. ...
ich war ernsthaft verzweifelt, weil i da Verhaltensweisen an den Tag gelegt hab, die ich eigentlich von mir nicht kenne (extreme Eifersucht, Panik vorm Alleinsein), bloß hab ich nicht wirklich mit wem darüber reden können, weil i einerseits nicht gwußt hab wie ich das formulieren sollt und wenn i den Versuch gestartet hab, dann bin i eigentlich immer auf Unverständnis gestoßen (eh klar, einer der keine Angst hat, kanns vermutlich nicht nachvollziehen) und irgendwie bin ich dann immer weiter da rein gekommen, weil i nit gwußt hab was mit mir los ist, bzw. hab ich mich selbst schon für verrückt gehalten. Deswegen erleichterts irrsinnig von anderen ihre Geschichten zu lesen und festzustellen daß es offensichtlich was ist, was man doch ernst nehmen kann (mein Hausarzt hats leider nicht getan).
Leid im Moment grad an Liebeskummer, aber der ist dank Bachblüten und meinem Tagebuch nicht in panische Angst ausgeartet und ich bin am Weg der Besserung! Hast du schon mal eine Therapie gemacht bzw. hättest eine Ahnung welche da in Frage käme???
Würd mich über eine Antwort freuen
baba PETZ
|
|
|
|
 |
stille
sporadischer Gast

15
Deutschland W, 16
|
Mon, 06.Dec.04, 17:09 Zu häßlich zum leben..........? |
 |
........
.......
|
Last edited by stille on Wed, 08.Dec.04, 15:14; edited 1 time in total |
|
|
 |
| Werbung |
|
merlin28
neu an Bord!

1
wien, österreich M, 28
|
Mon, 06.Dec.04, 18:13 Re: ich finde mich häßlich |
 |
ja sunshine, für mi klingst du nach meiner perfekten frau...i mag jung aussehende frauen, die sehr dünn sind, mit einer kleinen oberweite, und eher unschuldig / schüchtern aussehen...
was i dir damit sagen will: du kannst nit für alle hübsch sein! i selber find mich nicht hübsch, ich find mich mittlerweile ok. ich hab sehr viel abgenommen, bin weg von meinem oberflächlichen "ich", und bekomm ab und zu mal das gefühl, das ich auch "chancen" bei einem total hübschen mädl (welches dann ca so aussieht wie du ) habe...was i mir dann meist durch mein fehlendes selbstbewusstsein dann doch wieder verhaue... aber es ist ein vortschritt zu früher, und man muss meiner meinung nach viel an sich selber denken und arbeiten.
also kopf hoch, ich wär froh wenn ich so ein mädl wie dich kennenlernen könnte (was jetzt bitte nicht heisst das i nur nach em aussehen gehe! aber es is für mich sehr wichtig das der partner mir äusserlich gefällt)
ja, mhh, das wollt i sagen: kopf hoch!
|
|
|
|
 |
JANE20
Helferlein

34
HAMBURG W, 21
|
Mon, 06.Dec.04, 19:55 Re: ich finde mich häßlich |
 |
hey, mach dich nicht so fertig. du sitzt nur zu hause rum? unternimm mal was mit deiner Freundin oder Bekannten, das wird dir helfen und wenn alle sagen, dass du hübsch bist, dann glaub es. die Leute haben schließlich AUgen im Kopf. mach auch was aus dir, eine hübsche Brille, hübsche Klamotten, gute Frisur, das stärkt dein Selbstbewusstsen und dann geh aufrecht un denk dir "ich bin hübsch, sollen sie es sehen!" (klingt nach einem dieser dummen Tipps , aber es hilft wirklich!).
und man hat es nicht immer besser, wenn man hübsch ist, ich z.B: bin ziemlich hübsch (außer meinem Busen....), habe das auch nie geglaubt, obwohl mir das alle sagten, dann habe ich mich mal "hübsch gemacht" und es auch selber gesehen und trete auch so auf, seit dem lerne ich andauernd Männer kennen, bzw. gucken mir wirklich sehr viele ständig hinterher, auch wenn's nervt, stärkt es das Selbstbewusstsein (hört sich vielleicht arrogant an, aber es ist halt so).
und trotzdem bin ich nicht wirklich glücklich, aber viele meiner Bekannten/Freunde schon, obwohl die nicht so gut aussehen.
das ist also kein Garant für Glück!
also verkriech dich nicht zu Hause, du verpasst zu viel! ich wünsche dir alles Gute dabei!
"Die Welt ändert sich erst, wenn du dich selber änderst!"
|
_________________ I wonder if I live long enough to feel again... |
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|