Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ipsoiure
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort CH
M, 24


Post Fri, 31.Aug.07, 0:04      Tagelang ohne Schlaf. Tödlich? / Globusgefühl Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich hab seit etwa einem halben Jahr Phasen in denen ich bis zu 3-4 Tage lang ohne Schlaf auskomme. Ich verspüre keine Müdigkeit, fühle mich top fit, werde von einer allgemeinen optimistischen Grundstimmung getragen und scheine grenzenlose Energievorräte zu haben. Bei Gesprächen kann ich Leute viel besser überzeugen als früher. usw.
Meistens muss ich mich richtig ins Bett legen und mich mit voller Kraft aufs Einschlafen konzentrieren was aber immer seltener bzw. gar nicht mehr funktioniert. Spontanes Einschlafen ist praktisch nicht mehr möglich.Dazu kommt ein etwas unangenehmes Gefühl zwischen den Schulterblättern, das sich wie eine Muskelverspannung anfühlt. Das ganze wird von einem Globusgefühl im Hals begleitet das ich vor einem Jahr hatte. Ich hab mich visuell von nem HNO-Arzt durchchecken lassen. Der hat aber nichts gefunden. Wenn ich mich versuche zu entspannen kann ich das Gefühl oft beseitigen oder lindern was Beweis dafür ist dass es nur psychosomatischer Natur ist.
Als Student kommt mir ein praktisch nicht vorhandenes Schlafbedürfnis eigentlich sehr gelegen. So hab ich mehr Zeit zum arbeiten. Trotzdem hab ich Angst dass es eventuell sogar tödlich sein könnte. Ich dachte Menschen können von Schlafentzug nicht sterben so wie Katzen. Im Wikipedia-artikel hab ich aber jetzt was anderes gelesen.
Irgendwie macht mir das etwas Angst. Hypnotika (Zopiclon, Midazolam) scheinen ihre Wirkung verloren zu haben was jedenfalls die Müdigkeitsinduktion angeht.
Ich habe sogar versucht mit Methylphenidat einen Rebound zu provozieren was aber nicht funktioniert.

Ich bin sicher dass es psychischer Natur ist. Mir geht es eigentlich gut. Nur die Situation mit den Arbeitsplätzen meiner Eltern von denen ich noch finanziell abhängig bin bereitet mir Sorgen. Es besteht eine reelle Chance dass mein Vater seinen Arbeitsplatz verlieren wird, da sie schon seit Jahren nichts mehr zu tun haben. Das sagt er mir jedenfalls.

Meine Eltern scheinen auch nicht zu merken dass ich nicht schlafen kann obwohl sie mich jetzt viel energiegeladener und optimistischer wahrnehmen.

Und noch etwas: Seit mindestens 5 Jahren bin ich nicht mehr krank gewesen! Ich meine gar nix! Ausser letzten Neujahr hatten alle in der Familie eine kleine Erkältung. Bei mir waren die Symptome jedoch minimal.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir bestätigen dass ich mir keine Sorgen machen muss?
Find all posts by ipsoiure
Werbung
ipsoiure
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort CH
M, 24


Post Fri, 31.Aug.07, 0:27      Re: Tagelang ohne Schlaf. Tödlich? / Globusgefühl Reply with quoteBack to top

Noch was:

Mit Appetit ist eigentlich auch sehr wenig. Ich hab in etwa ca. 6 Wochen fast 10kg abgenommen. Was eigentlich auch mein Ziel war. Ich will mindestens 15kg abnehmen Zwecks Waschbrettbauch. Wink Nur eigenartig ist dass ich pro Tag nur Appetit für etwa 500 kcal habe. Das war früher nicht so. Die Muskelmasse hat meiner Meinung nicht abgenommen. Schöne Sache aber eigenartig...
Ich Ernähre mich derzeit hauptsachlich von Fisch, Bier und Bohnen.
Find all posts by ipsoiure
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Fri, 31.Aug.07, 10:45      Re: Tagelang ohne Schlaf. Tödlich? / Globusgefühl Reply with quoteBack to top

Hast du schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen?

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Fri, 31.Aug.07, 10:56      Re: Tagelang ohne Schlaf. Tödlich? / Globusgefühl Reply with quoteBack to top

Also ich kann dich dahingehend beruhigen, dass der Körper sich seinen Schlaf holt. Selbst bei Schilddrüsenüberfunktionen kommt es irengdwann zum Schlafen. 4-5 Tage sind durchaus ernstzunehmen, es gibt aber Menschen, ie 20 Tage nicht geschlafen haben. Das ist noch steigerungsfähig!

Experimente mit GIs haben gezeigt, dass sich der Körper an Schlafetzug gewöhnen kann, jedoch irgendwann die Grenze überschritten ist und Symptome auftreten, die bis in den Wahn gehen können.

Schilddrüse ist ein guter Tip!
Ansonsten kann es auch sein, dass du unter Hypnotika deinen Schlaf gar nicht wahrnimmst! Gerade bei Midazolam.

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Fri, 31.Aug.07, 11:18      Re: Tagelang ohne Schlaf. Tödlich? / Globusgefühl Reply with quoteBack to top

Hallo ipsoiure,

ipsoiure wrote:
Ich hab seit etwa einem halben Jahr Phasen in denen ich bis zu 3-4 Tage lang ohne Schlaf auskomme. Ich verspüre keine Müdigkeit, fühle mich top fit, werde von einer allgemeinen optimistischen Grundstimmung getragen und scheine grenzenlose Energievorräte zu haben.

Schlafentzug wird zuweilen noch immer als therapeutisches Mittel bei Depressionen eingesetzt, weil er genau diese Folgen hat: Energie, Optimismus, ... Und wenn man erst einmal einen gewissen Punkt überschritten hat, spürt man tatsächlich keine Müdigkeit mehr, weil im Körper ein Haufen Stresshormone Samba tanzt.

Quote:
Dazu kommt ein etwas unangenehmes Gefühl zwischen den Schulterblättern, das sich wie eine Muskelverspannung anfühlt. Das ganze wird von einem Globusgefühl im Hals begleitet das ich vor einem Jahr hatte.

Hast du diese Symptome nur in deinen schlaffreien Phasen oder immer? Ganz allgemein deutet das für mich darauf hin, dass dein Körper auf Angst reagiert: bereit zur Flucht oder zum Kampf - daher die Muskelanspannung. Und auch das Globusgefühl im Hals ist ein Hinweis auf Angst, die du so gar nicht bewusst wahrnehmen/fühlen musst.
Zugleich führt Angst auch zum Ausschütten von Hormonen, die wach(sam) halten und eben zur Schlaflosigkeit führen (können).

Quote:
Trotzdem hab ich Angst dass es eventuell sogar tödlich sein könnte.

Wenn du immer mal wieder Phasen hast, in denen du schläfst und deine Schlaflosigkeit jeweils für nur drei oder vier Tage anhält, sehe ich diese Gefahr nicht unbedingt. Ich weiß nicht, was du bei Wiki genau gelesen hast, aber meines Wissens ist es so:
Der Körper zwingt dich irgendwann zum Schlafen, damit dieser Hormoncocktail abgebaut werden kann. Was passieren kann, ist, dass das Ganze kippt: du kommst aus dem Schlafen nicht mehr raus, d.h. bist ständig müde.
Wenn dieses natürliche Schlafbedürfnis gewaltsam ausgebremst wird, kann es tatsächlich tödlich sein. Aber ich glaube nicht, dass du dich selbst so sehr foltern kannst. Es stimmt schon: Wenn der Körper immer auf Hochtouren läuft, macht das mit dem Herzen genau das, was passiert, wenn du dein Auto immer nur extrem hochtourig fährst: der Motor verreckt irgendwann.
Problematisch sehe ich, dass du aufgrund des Schlafentzugs auch nicht mehr träumst. Kannst ja mal danach googlen, was passiert, wenn ein Mensch dauerhaft nicht träumt.

Quote:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir bestätigen dass ich mir keine Sorgen machen muss?

Wir Menschen sind ziemlich widerstandsfähig, d.h. man kommt schon mal auch mit extrem wenig Schlaf aus. Aber aus deinem Posting geht nicht hervor, wie viel Schlaf du insgesamt bekommst. 3 oder 4 Tage ohne Schlaf sind weniger besorgniserregend, wenn du danach zwei Wochen lang normal viel schläfst, als wenn es nur zwei Tage sind, in denen du genügend Schlaf bekommst.

Deine Gewichtsabnahme ist auch nicht unbedingt verwunderlich: Du hast einen extrem hohen Grundumsatz, wenn du ständig wach bist; der Körper kommt ja nicht dazu, den Stoffwechsel mal ein bisschen runterzufahren. Und die Appetitlosigkeit hängt vielleicht mit deinem Globusgefühl zusammen?

Um Organisches abzuklären, solltest du - wie sonnewasser andeutet - mal deine Schilddrüse untersuchen lassen. Vielleicht liegt da eine Überfunktion vor, die zu all diesen Symptomen führen kann. Parallel dazu möchte ich dir aber auch einen Besuch bei einem Facharzt für Psychiatrie empfehlen, der dir u.U. vorübergehend brauchbare Schlafmittel verschreiben kann.

Viele Grüße,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
spätzündi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 305
Wohnort Ostholstein
M, 43


Post Fri, 31.Aug.07, 11:35      Re: Tagelang ohne Schlaf. Tödlich? / Globusgefühl Reply with quoteBack to top

Hallo, ipsoiure!

ich möchte deine Aufmerksamkeit auch noch auf eine mögliche Manie lenken! Und die wäre auf jeden Fall behandlungsbedürftig!

Es sollte zu denken geben, wenn man trotz belastender Lebensumstände im Umfeld "super drauf" ist...
Dazu kommt dein Globusgefühl, das hier alle anderen bisher ignorieren. Etwas "schnürt dir die Luft ab", und dieses Gefühl könnte näher an deiner Wahrheit sein als dein phasenweises Hochgefühl.

_________________
Alles wird gut!
Rainer
Find all posts by spätzündi
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 31.Aug.07, 11:40      Re: Tagelang ohne Schlaf. Tödlich? / Globusgefühl Reply with quoteBack to top

...hast Du medizinisch abklären lassen, ob Du präpsychotisch bist?

Ein ehemaliger Freund hatte eine manische Psychose (DSM Begriff war anders) schlief tagelang nicht, hatte wahnsinns Energie ....

Generell aber mal zum Doc - und wie kommst Du an Methylphenidat?

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Fri, 31.Aug.07, 11:58      Re: Tagelang ohne Schlaf. Tödlich? / Globusgefühl Reply with quoteBack to top

spätzündi wrote:
Dazu kommt dein Globusgefühl, das hier alle anderen bisher ignorieren.

Stümmt ja gar nich Zunge zeigend..

@irrlicht: Mag deinen Ansatz unterstreichen und unterschreiben. Die Idee kam mir auch noch, und dann verschwand sie wieder. Gut, dass wir dich haben Very Happy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
spätzündi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 305
Wohnort Ostholstein
M, 43


Post Fri, 31.Aug.07, 12:29      Re: Tagelang ohne Schlaf. Tödlich? / Globusgefühl Reply with quoteBack to top

Toughy wrote:
spätzündi wrote:
Dazu kommt dein Globusgefühl, das hier alle anderen bisher ignorieren.

Stümmt ja gar nich Zunge zeigend..


Sorry, Toughy, hab ich doch tatsächlich überlesen! Embarassed

_________________
Alles wird gut!
Rainer
Find all posts by spätzündi
ipsoiure
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort CH
M, 24


Post Mon, 03.Sep.07, 18:16      Re: Tagelang ohne Schlaf. Tödlich? / Globusgefühl Reply with quoteBack to top

Quote:
Hast du diese Symptome nur in deinen schlaffreien Phasen oder immer?


Ich kann mich erinnern als ich das Globus- und das Engegefühl vor einem jahr hatte. dass ich da auch schlafen konnte.
Ich denke nicht das diese beiden Symptome zwangsläufig Hand in Hand gehen obwohl sie im gleichen Zeitraum aufzutreten scheinen.



Quote:
Problematisch sehe ich, dass du aufgrund des Schlafentzugs auch nicht mehr träumst.


Ich träume tatsächlich weniger. Wenn ich jedoch mal Schlafe dann träum ich umso heftiger.
Schade übrigens dass ich nicht mehr luzid träumen kann. Als Kind wusste ich manchmal mehrere Minuten vor dem Aufwachen dass ich träume. So konnte ich meine Umgebung durch Zauber verändern. Das war cool. Hat jemand von euch sich mal mit Klarträumen beschäftigt?



Quote:
Wir Menschen sind ziemlich widerstandsfähig, d.h. man kommt schon mal auch mit extrem wenig Schlaf aus. Aber aus deinem Posting geht nicht hervor, wie viel Schlaf du insgesamt bekommst. 3 oder 4 Tage ohne Schlaf sind weniger besorgniserregend, wenn du danach zwei Wochen lang normal viel schläfst, als wenn es nur zwei Tage sind, in denen du genügend Schlaf bekommst.



Ich führe leider nicht Buch über meine Schlafzeiten. Aber im moment Schlaf ich villeicht so 5-6h pro "Schlafperiode" da ich ja jetzt selten nachts schlafe. Heute hab von morgens bis nachmittag etwa 8 Stunden geschlafen und fühle mich wie neu geboren. Das selbe gilt auch wenn ich nur 5 Stunden schlafe. Müdigkeit kenne ich eigentlich nicht mehr.


Quote:
ich möchte deine Aufmerksamkeit auch noch auf eine mögliche Manie lenken! Und die wäre auf jeden Fall behandlungsbedürftig!


Quote:
...hast Du medizinisch abklären lassen, ob Du präpsychotisch bist?



Daran hab ich auch schon oft gedacht. Sogar an eine beginnende Schizophrenie. Im richtigen Alter bin ich ja.
Sinnestäuschungen die ich aber durchschaue und seltsame aber fantastische Gedankengänge die oft zwanghaftes Grübeln verursachen sowie veränderte Ichwahrnehmung lassen an eine Schizophrenie denken. Der Haken ist jedoch dass das Wesen der Schizophrenie fehlt: Die Nichteinsicht in die Krankheit. Ich zumindest weiss dass mit mir etwas anders ist. Und solange das ganze mir keine ernsten Probleme macht gehe ich auch nicht zum Arzt. Ärzten vertraue ich sowieso nicht, schon gar nicht unserem Hausarzt, der wählt glaube ich die SVP! Der Kontakt mit dem Gesundheitssystem sollte nur ultima ratio sein denn wer soll den diese ganzen Kurpfuscher bezahlen? Meine Eltern?
Dazu kommt noch das ein Besuch bei einem Psychiater immernoch ein Stigma mit sich bringt.
Das Globusgefühl ist jetzt auf jedenfall verschwunden und ich brauch kaum Schlaf. Wenn alles so bleibt ist es ja das Beste was mir passieren konnte.


Quote:
Generell aber mal zum Doc - und wie kommst Du an Methylphenidat?


Ich hab da so meine connexionz Wink


Nochmal etwas wegen der Psychose: Ich hab keine Sozialkontakte. Häufig wird das ja als Begleitsymptom der beginnenden Schizophrenie gesehen. Aber das muss ja nicht unbedingt sein, oder? Es gibt auch bei Tieren Einzelgänger die nichts mit Artgenossen anfangen können.[/quote]
Find all posts by ipsoiure
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Mon, 03.Sep.07, 20:22      Re: Tagelang ohne Schlaf. Tödlich? / Globusgefühl Reply with quoteBack to top

Wie kommst du auf Schizophrenie? Es könnte auch eine manische Phase sein oder so... Würde jedenfalls auch ins Bild passen.
Zu warten bis gar nichts mehr geht, halte ich nicht für ratsam. Je früher man behandelt wird - egal ob Psychose oder auch was anderes -, um so besser sind die Aussichten auf Heilung oder Verhinderung von Schlimmerem.

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
spätzündi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 305
Wohnort Ostholstein
M, 43


Post Mon, 03.Sep.07, 20:42      Re: Tagelang ohne Schlaf. Tödlich? / Globusgefühl Reply with quoteBack to top

Das mit der Krankheitseinsicht, die du bei dir gegeben siehst, würde ich bissl anzweifeln. Du sagst, du seist anders, klingst aber stolz dabei. Du siehst deine Probleme als Auszeichnung oder "cool" an.

Dazu mangelnde Sozialkontakte... hmm, also ich würde an deiner Stelle mal über einen Besuch bei den "Kurpfuschern" nachdenken... wieso kommst du zu diesem Pauschalurteil überhaupt?

Ich stimme Toughy zu, dass du nicht so lange warten solltest, bis auch noch dem letzten klar ist, dass du Hilfe brauchst.

_________________
Alles wird gut!
Rainer
Find all posts by spätzündi
ipsoiure
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort CH
M, 24


Post Mon, 03.Sep.07, 22:00      Re: Tagelang ohne Schlaf. Tödlich? / Globusgefühl Reply with quoteBack to top

Quote:
Wie kommst du auf Schizophrenie? Es könnte auch eine manische Phase sein oder so... Würde jedenfalls auch ins Bild passen.



An Manie denke ich auch seit langem. Oder eine bipolare Depression. Vor diesen Symptomen war ich eigentlich meistens depressiv. Hatte fast jeden Tag Selbsttötungsgedanken bzw. Tötungsgedanken.
Ich hab sehr selten sehr kurze Schübe wo ich "Stimmen" höre die meinen Namen flüstern. Natürlich weiss ich dass es nur eingebildet ist. Meistens tritt dies auf wenn ich irgendwo im Ausland bin. Fremde Umgebung, fremde Sprache, fremde Leute usw.


Quote:
Das mit der Krankheitseinsicht, die du bei dir gegeben siehst, würde ich bissl anzweifeln. Du sagst, du seist anders, klingst aber stolz dabei. Du siehst deine Probleme als Auszeichnung oder "cool" an.


"cool". Naja der Mensch schläft weil er der Nachkomme von tagaktiven Trockennasenaffen ist und in der Nacht wo er unterlegen ist Energie spart. Heutzutage gibt es Tageslicht, genug Nahrung und keine Raubtiere mehr und wenn man ungestört in der Nacht arbeiten kann und man sonst keine Schäden davonträgt ist das doch ein Zeitgewinn. Oder nicht?
Wieviele grosse Persönlichkeiten der Geschichte haben sich gewünscht nicht mehr schlafen zu müssen um mehr Zeit zu haben. Natürlich schlafe ich gerne und viel aber nur wenn ich müde bin. Und wenn ich nie müde bin und deswegen lieber arbeite als schlafe ist dass doch viel besser. Für mich und für die Gesellschaft und die Menschheit.



Quote:
Dazu mangelnde Sozialkontakte... hmm, also ich würde an deiner Stelle mal über einen Besuch bei den "Kurpfuschern" nachdenken... wieso kommst du zu diesem Pauschalurteil überhaupt?



Ich hatte ausser meinen Eltern eigentlich noch nie richtige soziale Kontakte. Ich glaube nicht dass ich das irgendwie bewusst und willentlich beeinflussen könnte. Die einzige Möglichkeit ist der Erfolg oder der Zufall der einem neue Geschäftspartner und damit Kontakte bringt. Niemand lernt sich nur so kennen da Freundschaften immer nur Zweckgemeinschaften sind.
Ich mag Ärzte nicht weil ihr einziges Ziel das Geldmachen ist. Und da meine Eltern noch alles bezahlen würde das auf sie abgewälzt. Wenn ich die Muttermalentfernungen diseser Scharlatane mit meinem Werk vergleiche dann sehe ich dass sie entweder unfähig sind oder einfach kein Qualitätsbewusstsein für ihre Arbeit haben da die Narben die sie auf meinem Körper hinterlassen haben mindestens viermal grösser sind als wenn ich selbst Hand angelegt habe.
Und "unser" Hausarzt will meistens sofort zuerst einen HIV-Test machen. Egal ob es ein Jugendlicher mit unregelmässig geschwollenen Lymphdrüsen nur am Hals (!) ist oder ein ein Familienvater mit Fieber. Leider haben wir ne Krankenkasse die uns verbietet andere Ärzte aufzusuchen. Wenn ich wirklich eine Behandlung brauche suche ich lieber einen koruppten Mitarbeiter von Novartis auf der mir die Medis besorgt als diesem bürgerlichen ******** Geld in den Rachen zu werfen.
Find all posts by ipsoiure
Werbung
spätzündi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 305
Wohnort Ostholstein
M, 43


Post Tue, 04.Sep.07, 9:11      Re: Tagelang ohne Schlaf. Tödlich? / Globusgefühl Reply with quoteBack to top

Hallo, Ipsoiure!

Deine Beiträge klingen für mich zunehmend besorgniserregend. Shocked

Frage dich doch mal selber, warum du hier gepostet hast, wenn dein Verdacht schon selber in Richtung manisch-depressiv ging, du ferner aussagst, bisher schon depressiv gewesen zu sein. Meinst du wirklich, deine Schlaflosigkeit und Überenergie ist so positiv, wie du sie hier darstellst? Meinst du nicht eher, das könnten Rationalisierungen sein, um dir nicht eingestehen zu müssen, dass deine Symptomatik dabei ist, sich zu verschlimmern? Hinter solchen Rationalisierungen verbirgst du auch ein immenses Misstrauen in andere Menschen (Ärzte sind alle nur geldgeil, Freundschaften alle nur Zweckgemeinschaften), die du pauschal abwertest. Das kann der Anfang eines sich entwickelnden Verfolgungswahns sein. Du versuchst ferner, dich mithilfe illegal beschaffter Medis selbst zu therapieren, und zudem scheinst du auch zu selbstverletzendem Verhalten zu neigen (eigenhändige Muttermalentfernung)?!
Wie viele Alarmzeichen brauchst du noch, Ipsoiure Question Exclamation
Was nutzt dir ein Leben mit überlangen Wachphasen, wenn du das irgendwann nur noch in der Geschlossenen verbringen kannst...?

_________________
Alles wird gut!
Rainer
Find all posts by spätzündi
ipsoiure
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort CH
M, 24


Post Fri, 07.Sep.07, 4:39      Re: Tagelang ohne Schlaf. Tödlich? / Globusgefühl Reply with quoteBack to top

Quote:
Frage dich doch mal selber, warum du hier gepostet hast, wenn dein Verdacht schon selber in Richtung manisch-depressiv ging, du ferner aussagst, bisher schon depressiv gewesen zu sein.



Gepostet hab ich hier weil ich wissen wollte ob längerer Schlafentzug tödlich sein kann. Solnage ich mit dieser "Symptomatik" gut leben kann werde ich mir auch keine Sorgen machen, mir ist es schliesslich früher auch schon schlechter ergangen und ich habe immer noch weiterfunktioniert bis ich eine Abhilfe ausgetüftelt hatte oder bis es von alleine wieder besser wurde.



Quote:
Hinter solchen Rationalisierungen verbirgst du auch ein immenses Misstrauen in andere Menschen (Ärzte sind alle nur geldgeil, Freundschaften alle nur Zweckgemeinschaften), die du pauschal abwertest.



Ich muss nun mal diese Ärzte noch nicht bezahlen sondern meine Eltern. Und solange etwas nicht wirklich lebensbedrohlich ist werde ich sie auch nicht damit belasten weil sonst der Familienfriede zerstört ist und wenn das passiert dann können auch irgendwelche Ärzte nichts mehr ausrichten.
Freundschaften entwickeln sich nur aus Zweckgemeinschaften. Ich hatte das einwenig falsch formuliert.

Quote:
und zudem scheinst du auch zu selbstverletzendem Verhalten zu neigen (eigenhändige Muttermalentfernung)?!


Was soll denn daran schlecht sein. Ich kann es nun mar besser als diese Scharlatane. Und natürlich kenn ich mich aus mit Desinfizieren, Anästhesie usw. Was hat das deiner Meinung nach wieder mit Selbstverletzung zu tun wenn ich dabei meinen Eltern riesige Rechnungen erspare?
Meine Mutter ist auch gegen diese Praxis aber ich denke ein Mann sollte das eine oder andere Ding auch selber durchziehen können. Natürlich
gibt es dort auch Grenzen; Eine Blinddarmentfernung liegt vllt noch drin aber Gehirn- oder Herzoperationensollte man doch lieber den Fachleuten überlassen.
Ich weiss nur nicht was das mit SVV zu tun haben soll. Ich kriege ja kein Hochgefühl dabei und es ist auch nicht zwanghaft sondern es dient
zur Verschönerung des Körpers und zur Vorbeugung von Hautkrebs.

Übrigens kann ich mittlerweile wieder ab und zu ziemlich lange schlafen und träume dabei wieder wie verrückt. Anscheinend ist das träumen
dem Gehirn wirklich so wichtig dass er es sich wieder zurückholt...
Find all posts by ipsoiure
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic