Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Creep
Helferlein
Helferlein


Posts 30

M, 23


Post Mon, 04.Aug.03, 14:40      Zuviel Reply with quoteBack to top

Hallo … ich weiss irgendwie garnicht, wie und wo ich anfangen soll … hm …
Ich bin 21 Jahre alt, 1,95m groß und wiege dabei 63kg.
Wenn es mir schlecht geht, kann ich nichts essen, habe auch kein richtiges Hungergefühl, davon jedoch geht es mir sowohl körperlich, als auch geistig schlechter.
Bei der Bundeswehr habe ich es geschafft, von damals knapp 60 auf 72kg zuzunehmen, da ging es mir gut. Aber inzwischen studiere ich und habe, zum ersten Mal in meinem Leben, ein Mädchen näher kennen gelernt. Sie ist etwas besonderes, ich weiss einfach nicht, wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll … sie hat einen Freund, aber in der Beziehung legen beide eine Pause ein. Sie hat jedoch bereits einen weiteren Menschen, den sie, glaube ich, gut mag. Er ist Fussballer, sieht gut aus, hat Geld, kennt viele Leute, hat viel erlebt, … ich nicht. Ich fühle mich oft schlecht, habe in meiner Hose dauernd eine Diskette, auf dem ein Liedtext ist, in welchem es um einen Jungen geht, der nichts besonderes ist und um ein Mädchen, die wie ein Engel ist. Es drückt zu 100% das aus, was ich fühle … aber ich kann es nicht zeigen, aus Angst, sie dadurch komplett zu verlieren.
Sie hat sich für ein Studium in Braunschweig eingeschrieben, ich versuche entweder nach Emden, oder nach Hannover zu kommen … das sind 60km Entfernung zwischen uns. Wir haben uns bisher jeden Tag unterhalten, entweder per Telefon, SMS, oder Internet, oder haben vor allem in letzter Zeit, viel zusammen unternommen.
Wenn sie geht, bin ich wieder ganz alleine. Das klingt vielleicht nicht nach einer großen Entfernung, aber ich komme fast nie aus meiner eigenen, kleinen Welt raus.
In der Schule war ich schlecht, habe mein Abi gerade mit Hängen und würgen geschafft, ich habe lieber aus dem Fenster geschaut. Ich kann mir Zahlen auf mehr als 180 Stellen merken, den Rubik’s Cube lösen, Gedichte auswendig lernen … ab und zu haben mir meine Lehrer gesagt, dass ich viele Dinge sehr gut könnte, ich lag im wahrsten Sinne des Wortes zwischen Genie und Wahnsinn … aber diese kleinen Kunststücke sind nichts wirklich besonderes … ich kann so gut wie nichts.
Beim Studium habe ich nur 2 Semester durchgehalten, jetzt will ich wechseln … allerdings bin ich schon gefrustet, wenn ich lernen möchte und nach 10 Minuten nur noch Chaos in meinem Kopf habe … dann lege ich die Bücher beiseite und schaue Fern, oder höre Musik … ich bin überfordert mit dem Studium, weiss aber, dass ich studieren muss …ich muss endlich etwas erreichen, aber mir fehlt der Antrieb.
Bald wechsle ich vermutlich erneut die Stadt, wegen Studium, dann bin ich wieder alleine, der Kontakt zu den wenigen netten Menschen hier reisst ab, etc. … das halte ich nichts durch!
Sie zum Beispiel war recht gut in der Schule, man merkt ihr auch im Alltag an, wie schlau sie ist. Ich fühle mich manchmal einfach so minderwertig, weil ich nichts bieten kann…
Bis vor ein paar Wochen war ich noch nie in einer Disko … inzwischen in einigen … immer mit ihr zusammen. Ich konnte noch nie auf die Tanzfläche gehen, ich bin zu schüchtern und kann nicht "einfach so“ tanzen gehen … ohne Bedeutung … also stand ich immer nur rum und wurde traurig.
Ich habe Probleme, auf Menschen zuzugehen, habe kaum Freunde, eigentlich bin ich witzig, aber ich brauche sehr lange, um mich so zu entspannen, dass ich mich so zeigen kann, wie ich wirklich bin…
Ich verkrieche mich, wie früher auch, sehr oft in meinem Zimmer und denke nach. Eigentlich bringe ich nur irgendwie Zeit rum und werde dabei deprimiert.
Ich habe mich viel mit dem Thema „Angst“ beschäftigt, weil ich oft Angst- und Panikattacken habe, so wie mein Vater früher. Während meiner Zeit bei der Bundeswehr hatte ich keine einzige Attacke… Früher hatte ich viele Ängste, die sich bei der Bundeswehr abgebaut haben, ich konnte dann irgendwann mit angeschrieen werden und dem gnadenlosen Drill fertig werden, da ging es mir gut … aber als ich dann rauskam aus der Bundeswehr, bin ich wieder eingebrochen.
Seitdem ich sie kenne, weine ich oft einfach so, bin dauernd fertig und niedergeschlagen … sie war der erste Mensch, dem ich von meinen Ängsten erzählt habe…
Ich glaube, dass ich verliebt bin und es nicht zeigen kann ist mein größtes Problem.
Was soll ich bloß machen?
Find all posts by Creep
Werbung
SanfteHände
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

,


Post Mon, 04.Aug.03, 15:44      Reply with quoteBack to top

hey du...

ich kann dir keine antworten geben, keine ratschläge die deine probleme lösen, keine worte die dich dazu bringen dich besser zu fühlen...
und trotzdem wollte ich dir jetz teinfach antworten...es war mir ein bedürfnis weil mich dein post einfach sehr angesprochen hat, und auch wenn durch andere gründe, er meine derzeitige gefühlsstimmung sehr genau beschreibt (ziemlich blöd...was?!)
ja, falls du mal so privat oder so schrieben willst... gern :) sorry, dass ich dir zu deinem eigentlichen anliegen nichts schreiben konnte/nichts geschrieben hab.
trotzdem viel kraft.
zum thema...keinen antrieb. wenn ich mich extremst lustlos fühle obwohl ich was tun sollte...dann stell ich mich unter die dusche und grinse penetrant 3 minuten. so blöd es klingt...wenns überhaupt net geht, dann muss man auch schon mal gewaltsam die mundwinkel hochziehen...3 minuten lang. wirst sehn, danach is man wieder ziemlich fit... und das grinsen geht von allein...unds arbeiten is mit einem lächeln auf den lippen auch um einiges erträglicher und leichter. (komplett irr oder?!) *grins*

danke für die aufmerksamkeit.

___
ich
Find all posts by SanfteHände
Creep
Helferlein
Helferlein


Posts 30

M, 23


Post Thu, 07.Aug.03, 18:18      Reply with quoteBack to top

Hallo ...
Mir geht schon wieder etliches durch den Kopf. So wie es scheint, möchte sie eine Art Auszeit mit ihrem Freund nehmen ... hat allerdings bereits überlegt, die Beziehung zu beenden und den anderen zu nehmen. Also fragte sie mich, was ich davon halten würde.
Ich stehe das langsam nicht mehr durch, ich bin ihr bester Freund, sie erzählt mir so gut wie alles, ich liebe sie und sie fragt mich, wie sie weiter machen soll mit ihren Beziehungen! Wenn ich von ihren Freunden gefragt werde, ob ich Gefühle für sie habe, weiche ich aus oder lüge und sage nein.
Ich habe immer noch Angst, angefasst zu werden, es sind so verdammt seltsame Gefühle, wenn sie mich berührt und ich genau weiss, wie es gemeint ist. Damit werde ich nicht fertig. Sie ist die erste Frau, mit der ich zu tun habe ... es überfordert mich so sehr.
Im Grunde verbringe ich meine Zeit damit, mit ihr Zeit zu verbringen.
Durch einige Umstände scheint sie wenigstens nicht umzuziehen, sondern hier in meiner Nähe zu bleiben.
Eigentlich weiss ich, dass mein Leben ganz okay ist, aber mir fehlt so langsam der Sinn ... ich weiss einfach nicht, was ich machen soll traurig
Find all posts by Creep
SanfteHände
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

,


Post Sat, 09.Aug.03, 14:09      Reply with quoteBack to top

deine beste freundin is bestimmt nicht blöd... sie hats eigentlich schon längst gecheckt...will sichs aber selbst nicht eingestehn, weils viele konsequenzen mit sich bringen würd.

setz dich mit ihr zusammen, und leg einfach mal alle fakten auf den tisch. das is so ziemlich das einzige, meiner meinung nach, was du tun kannst, damit du dich wieder besser fühlst.

ich weiß, leichter gesagt, als getan...aber es geht. mein bester freund empfindet anscheinend auch etwas für mich...eben mehr als "beste freunde" (?). nach dem gespräch hats zwar einige zeit gedauert bis wieder alles klare verhältnisse angenommen hat. aber erst jetzt, können ir uns wirklich alles anvertrauen, es gibt einfach keine hemmschwelle mehr.

___
ich
Find all posts by SanfteHände
Werbung
Creep
Helferlein
Helferlein


Posts 30

M, 23


Post Mon, 11.Aug.03, 9:17      Reply with quoteBack to top

Hm, kurz nachdem wir uns kennengelernt hatten, kriselte es bereits bei ihr und ihrem Freund, da kannte sie den Fußballer noch nicht so. Ich glaube, da lief etwas. Ich kann jedoch meine Gefühle nicht zeigen und habe keinen einzigen Schritt in ihre Richtung getan. Auch heute haben mich einige ihrer Bekannten gefragt, ob ich Gefühle für sie habe. Da habe ich gelogen und verneint, sie wäre nur mein "bester Freund".
Ich denke, sie hat keine Ahnung, wie sehr ich sie mag, weil ich mich verstelle. Im Moment ist sie ziemlich oft niedergeschlagen, weil sie ihren Freund noch mag und die fast 2 Jährige Beziehung nicht vergessen kann. Dazu wird sie förmlich von dem anderen bedrängt. Darum kann ich mit ihr nicht reden, es wäre wohl zuviel für sie.
Ich habe immer noch große Angst, meine Gefühle zu offenbaren ... vor dem was sie denkt, sagt, tut ... sie ist das erste Mädchen, dass ich kenne ... irgendwie klingt das alles nach einer Gruppe 15 Jähriger, aber ungefähr so fühle ich mich im Moment auch.
Irgendwann hoffe/fürchte ich, werde ich es ihr sagen können, weil es mich sonst kaputt macht ...
Alles sehr verwirrend ... Confused
Find all posts by Creep
Creep
Helferlein
Helferlein


Posts 30

M, 23


Post Tue, 26.Aug.03, 0:22      Reply with quoteBack to top

Ich habe ihr eben geschrieben, wie ich fühle und was ich denke...
Sie hat es noch nicht gelesen ... ich weiss nicht, was passieren wird ... im Moment bin ich einfach nur durcheinander
Find all posts by Creep
Werbung
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Tue, 26.Aug.03, 17:12      Reply with quoteBack to top

Hi Creep ...

Ich kann in einigen Bereichen sehr gut nachfühlen, was du momentan für eine Hölle durchmachst.

Bei deinen Beiträgen bin ich an einer Stelle sehr stutzig geworden: Du beschreibst, dass du dir Zahlen auf 180 Stellen merken kannst. Das ist eine phänomenale Leistung, die du nicht schmälern solltest. Sie deutet außerdem darauf hin, dass du autistisch sein könntest. Kein Beinbruch, wollte dir das nur sagen, damit du dich darüber informieren kannst und erkennst, wo du ansetzen kannst, wenn du deine Probleme lösen willst. Du denkst wahrscheinlich sehr in Systemen und bist nun mit Gefühlen völlig überfordert, weil es totales Neuland für dich ist.

Ja, Creep, deine Freundin ... die weiß wahrscheinlich ganz gut Bescheid über dich und bemerkt auch, dass du irgendeine Blockade in dir hast. Ich weiß nicht, ob sie es schon voll geblickt hat (wäre super, wenn sie so empathisch ist) oder noch rätselt - vielleicht gibt ihr ja dein Brief die Erklärung. Auf jeden Fall sehr gut und mutig von dir, dass du den geschrieben hast. Du hast ihre non-verbalen Signale schon verstanden, aber leider bist du der Meinung, du dürftest sie nicht beantworten, weil du nicht so einen hohen Wert hast. Du redest dich selber klein und das ist jammerschade, denn so wie ich das sehe, ist sie wirklich an dir interessiert. Wie ich darauf komme? Nicht nur ihre Berührungen, auch die Nachfragen ihrer FreundInnen weisen recht deutlich darauf hin. Sie will erstmal aus sicherer Entfernung auf den Zahn fühlen, ob du Lust auf einen weiteren Schritt in eurer Beziehung hast. Ich hoffe inständig und bete für dich, dass der Zug nicht schon abgefahren ist, weil du so oft verneint hast, sie zu wollen. Wenn sich die Chance ergibt, dann sag ihren Freunden, dass du dir schon was mit ihr vorstellen könntest.

Ich hoffe außerdem, dass sie noch weiterhin zwischen Freundschaft und Partnerschaft schwankt. Sie fragt dich ja recht intime Sachen, was man eigentlich nicht vor einer Partnerschaft tut.

Mach dir klar, dass du nicht minderwertig bist. Du bist echt was wert, das musst du erkennen! Hab weniger Angst verletzt zu werden, sonst verbaust du dir damit die schönsten Dinge des Lebens. Das klingt alles so dahingesagt, ist aber natürlich sehr schwer. Nimm dir die Zeit, auch gegen diese Probleme anzugehen. Sie wird auch sehen, dass sie vorsichtig bei dir sein muss, also hab keine Angst.

Dass du ihr geschrieben hast, war ein toller Schritt nach vorne. Hab Geduld mit ihr und dir und mach dich nicht wahnsinnig (wenn das so einfach wäre, ich weiß...)!

ciao
Sparkle
Find all posts by Sparkle
Creep
Helferlein
Helferlein


Posts 30

M, 23


Post Wed, 27.Aug.03, 9:03      Reply with quoteBack to top

Hallo Sparkle.
Zunächst einmal möchte ich dir danken, dass du dir die Zeit genommen hast, meinen Beitrag und damit meine Geschichte zu lesen.
Und noch mehr möchte ich dir für deine Aufmunterung danken, die habe ich im Moment wirklich nötig gehabt.
Über Autismus habe ich mich bereits informiert, ich zeige viele Anzeichen für eine leichte Form davon. Sitze oft und starre vor mich hin, lebe in meiner Fantasiewelt, denke über alles mögliche in allen Variationen nach, bin in einigen Hinsichten sehr kreativ und einfallsreich, aber eben bin ich, wie du bereits bemerkt hast, oft überfordert mit der Welt und meinen Gefühlen.
Und im Moment läuft alles schief. Ich versuche ja an die Uni in meiner Nähe zu wechseln, um so meine Wohnung, meine Freunde und meine alten Gewohnheiten zu behalten. Gestern kam per Post der Ablehnungsbescheid...
Wegen der alten Geschichte...
Es ist alles so verdammt kompliziert...
Ich habe ihr oft davon erzählt, dass ich ein Geheimnis habe und dabei gelogen, als sie fragte, ob es sie betreffen würde. Ich denke, sie wusste, dass es dabei um sie geht, aber nicht, worum genau. Sie ist ein sehr offener Mensch, so war sie bereits zu Beginn, als wir uns kennenlernten bereits. Ich glaube, sie hat keine Signale oder ähnliches in meine Richtung gesendet, sondern wollte/brauchte meine Freundschaft.
Vor kurzem hat sie sich halbherzig von ihrem Freund getrennt, wollte frei und ungebunden sein, weil er auch recht eifersüchtig ist. Während dieser Zeit kam der Fussballer und hat sich um sie bemüht. Weil sie nicht weiter wusste, sagte sie ihrem Freund und dem Fussballer, sie möchte von beiden erstmal in Ruhe gelassen werden. Um sie nicht noch mehr verrückt zu machen, habe ich geschwiegen und nichts von meinen Gefühlen erzählt. Eben nur, dass ich ein Geheimnis habe. Wir waren oft nahe an einem richtigen Streit, weil ich ihr mein Geheimnis nicht preisgeben wollte. Ich hatte Angst, dass wir auseinandergehen, die Freundschaft war bereits schwer belastet, laut ihren Worten konnte sie mir nicht mehr vollkommen vertrauen.
Irgendwann, nachdem ich mal wieder total am Ende war, schrieb ich meine Gedanken der letzten Wochen und Monate auf. Im letzten Satz sagte ich ihr, dass ich sie liebe. Dann schickte ich ihr diese Nachricht per Messager über das Internet.
Während ich in meiner Wohnung sass und diese Nachricht schrieb, war sie wohl unterwegs mit einigen ihrer Freunde. Der Fussballer war glaube ich auch dabei.
Etwa 2 Stunden, nachdem ich meine Gedanken gesendet hatte, rief sie mich in der Nacht an. Ich hatte solche Angst an's Telefon zu gehen.
Als ich abhob, bemerkte ich schnell, dass sie betrunken war. Sie hatte meine Nachricht noch nicht gelesen, sondern erzählte mir, dass sie seit gestern wieder mit ihrem Freund zusammen wäre, dann aber wohl Streit gehabt hätte und jetzt nicht wüsste, woran sie ist. Ebenso hatte sie Stress mit dem Fussballer. Ich war der einzige, den sie anrufen konnte...
Es ging ihr wirklich schlecht am Telefon... Sie schien sehr durcheinander zu sein. Sie bat mich, am nächsten Tag bei ihr anzurufen, um nachzusehen, ob sie noch leben würde, weil es ihr körperlich nicht gut ging.
Ich habe sie noch niemals in meinem Leben angerufen, weil ich Angst davor habe, Menschen anzurufen. Aber weil ich sowieso selber total fertig war und es ihr so schlecht ging, versprach ich es ihr...
Ein paar Stunden später wählte ich ihre Nummer ... nach 2 mal klingeln machte es *klack* und das Besetzt-Zeichen ertönte ...
Das war der schlimmste Tag in meinem Leben!
Find all posts by Creep
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Wed, 27.Aug.03, 21:29      Reply with quoteBack to top

Uff, schwer, da was zu sagen ... tut mir sehr leid für dich, aber ich hoffe (wie du wohl auch), dass das noch nicht das endgültige Ende ist.

Du solltest auf jeden Fall im Rückblick sehen, dass das ein sehr großer Schritt nach vorne war. Du hast zum ersten Mal deine Gefühle nicht verneint oder hinten angestellt, sondern sie mal klar und deutlich ausgedrückt. Klar wurdest du dadurch verletzlich, aber dieses Risiko musstest du eingehen und bist du eingegangen. Lass dich von einer Ablehnung nicht entmutigen, sondern genieß während und nach der Verarbeitung dieses vermeintlichen Rückschlags erst recht dein Leben!

Außerdem würde ich vorschlagen, dass du dieses Leben ein wenig in Ordnung bringst, einerseits das Umfeld (Studium, Beruf, etc.) und andrerseits die Hauptperson, nämlich dich. Erkenne das, was dich stört, und arbeite daran. Ich wünsch dir dabei viel Erfolg!
Find all posts by Sparkle
Creep
Helferlein
Helferlein


Posts 30

M, 23


Post Thu, 28.Aug.03, 20:17      Reply with quoteBack to top

Hallo ...
Nochmals danke, für alle, die mir ein wenig zuhören ...
die letzten Tage waren wirklich eine Art kleine Hölle für mich Confused
Ich habe ihr gesagt, was ich für sie empfinde, damit kam sie klar, aber dass ich sie seit Wochen belogen habe, das stößt ihr sauer auf.
Ich fürchte, sie hat in mir einen wirklich guten Freund gesehen, nicht einen Kerl, der sie anbaggert und nervt (sie hat bereits einige Freunde gehabt, irgendwie meint sie, sie hätte die Kerle in's Verderben geführt, nachdem sie sich von ihnen getrennt hat) ... darum war ich ihr wohl so unglaublich wichtig...
Für mich war es vielleicht wichtiger, es ihr endlich zu sagen, statt mich selbst weiter zu quälen. Ich hoffe jedoch, dass unsere Freundschaft dadurch keinen Schaden genommen hat.
Leider kann ich meine Gefühle auch nicht abstellen und weil ich in letzter Zeit viel Stress habe (Studium, Freunde, Umzug, ...), habe ich oft noch Ansgtanfälle ... zwar nur noch kleine (kann nicht atmen, bin unruhig, laufe umher, kann nicht klar denken, fühle mich allein, habe Angst vor dem Leben, ...), aber ich habe sie.
Ich überlege wirklich, ob ich nicht doch umziehe und in einem Jahr wiederkomme, denn wenn ich hier ein Jahr warte, einen Studienplatz bekomme (was ja auch noch ungewiss ist), dann verliere ich zu viel Zeit.
Aber ich habe immer noch riesige Angst, meine Freunde, die Wohnung, mein Internet und meine Wurzeln zu verlieren.
Ausserdem habe ich immer noch das Gefühl, dass ich dann sie als Freund (und vielleicht als mehr?) zu verlieren...
Die nächste Zeit wird hart ... verdammt hart!
Find all posts by Creep
Werbung
Lil-Angel
Guest




W


Post Sun, 31.Aug.03, 8:18      Reply with quoteBack to top

hi du

habe mir gerade das alles hier durchgelesen... und es hat mich echt irgendwie betroffen..
deswegen wollte ich Dir auch unbedingt schreiben...
Angstanfälle kenne ich sehr gut da ich das auch manchmal habe...
was man dagegen tun kann hab cih leider noch nicht reaus.. doch deswegen habe ich auch nicht vorgehabt zu schreiben,...

Du hast Angst weg zu gehen? an ne andere Uni irgendwo in Deutschland???

Wieso? seh es doch als neue Chance... ich werde nächstes Jahr auch hier weg ziehen nach Leipzig das sind auch 4-5 std mim Auto von hier.. ich lasse genau so wie du Freunde, Familie und meine heimliche Liebe der nichts von mir wissen will zurück... EGAL... es hat lange gedauert bis ich begriffen hab das dies nicht das schlechteste ist...
Die Freunde denen DU wirklich wichtig bist die bleiben im Kontakt mit dir.. klar man kann nicht jeses Wochende um die Häuser ziehen... aber man kann sich mal besuchen telefonieren, sms schrieben , email schreiben,...

wieso lässt du Dein internet zurück .. meinst du dort wo du hinkommst gibt es kein Internet??? hmmm

Manche Dinge muss man einfach tun.. also hab keine Angst was Die Zukunft dir bringt...
Keine Angst haben ist nciht immer leicht das weiss ich wohl... aber man muss sich dieser Angst stellen man lebt nur einmal...
Creep
Helferlein
Helferlein


Posts 30

M, 23


Post Mon, 01.Sep.03, 19:18      Reply with quoteBack to top

Hallo Lil-Angel.
Ich hab' mich recht viel mit Angst-/Anfällen beschäftigt, weil mein Vater ja auch daran litt. Darum konnte ich bereits einige kleinere Ängste ablegen, in letzter Zeit sogar ein paar große, was mich ganz schön viel Kraft gekostet hat.
Ja, ich habe Angst davor, wegzugehen. Zum einen verliere ich mein gewohntes Umfeld, Freunde, meine Umgebung, ... und in meinem Hinterkopf auch die Möglichkeit, ihr Nahe zu sein, sie dadurch endgültig zu verlieren. Als Freund würde ich sie wohl behalten, aber wenn ich ehrlich bin, hoffe ich noch ... Confused
Kontakt halten, wie du meinst, würde wohl funktionieren, aber vor einiger Zeit, als ich fertig mit der Schule war, habe ich wirklich, bis auf 1-2 Menschen, ALLE Freunde verloren, der Kontakt brach einfach ab, so ohne Grund.
Über das Internet habe ich ja sie auch kennengelernt und im wirklichen Leben bin ich ziemlich schüchtern, online kann ich "mit meinen Händen denken"... Rolling Eyes ... darum ist mir das Internet so wichtig geworden.
In letzter Zeit habe ich mich so oft meinen Ängsten gestellt und vor allem ihr davon erzählt. Irgendwie hatte/habe ich ein Gefühl der Hilflosigkeit ihr gegenüber, weil sie manche Dinge so über mich weiss...
Sie hat ihren Freund jetzt endgültig verlassen und ist mit dem Fussballer zusammen. Weil wir alle zusammen meist etwas unternehmen, fühle ich mich etwas unangenehm, dabei zu sein.
Mit dem Fussballer komme ich eigentlich ziemlich gut klar, aber vor kurzem sagte sie zu mir, dass sie glaubt, dass ich sie zwar mag, aber dass Liebe etwas anderes wäre...
Ich bin jetzt 21 und den meisten Menschen um etliche Jahre in Sachen Beziehung hinterher, darum habe ich auch keinerlei Erfahrungen mit so etwas. Und dass ich schüchtern bin und meine Gefühle nicht zeigen kann, macht die Sache nicht gerade einfacher... Sad
Find all posts by Creep
Creep
Helferlein
Helferlein


Posts 30

M, 23


Post Wed, 17.Sep.03, 13:59      Re: Zuviel Reply with quoteBack to top

Irgendwie ist alles ganz seltsam geworden...
Sie schreibt, sie hätte ein wenig Angst vor mir! Ich meine, mein Problem ist, dass ich meine Gefühle wirklich nicht zeigen kann, eigentlich kenne ich nur Angst, Trauer, Fröhlichkeit und Gleichmut. Sonst kann ich mich nicht äußern. Das wirkt auf viele Menschen komisch...
Aber was soll ich bloß machen?? Sie hat Angst vor mir, das macht mich verdammt traurig, vor allem, weil sie keinen Grund dazu hat.
Seit einiger Zeit lässt sie den Kontakt schleifen, früher haben wir jeden(!) Tag miteinander Kontakt gehabt, jetzt schreibe ich einmal am Tag eine SMS, auf die sie nur ab und zu antwortet ... sonst unternehme ich nichts...
Heute haben wir zusammen einige Dinge für's Studium erledigt, geredet haben wir eigentlich nur über unwichtiges. Sie war ziemlich seltsam drauf, hat mich mehr oder weniger ignoriert, ein-zwei verbale Tiefschläge gesetzt, von denen ich mir nicht sicher bin, ob sie die ernst gemeint hat, oder nicht, einmal ist ihr sogar eine Beleidigung herrausgerutscht Confused
Bei mir läuft im Moment so einiges schief, sowohl mit ihr, als auch mit dem Rest meines Lebens.
Naja, wenigstens habe ich meine Hungerphase überwunden, esse recht normal und habe schon einige Kilo's wieder zugenommen, wodurch die ganz schweren Depressionen verschwunden sind.
Aber wie sie über mich denkt, das macht mich fertig! traurig
Ich bin laut der Menschen, die um mich herum sind, ein netter Mensch, ich kann niemandem etwas tun, aber ich schaffe es nicht, meine Gefühle zu zeigen...
Und irgendwie passt das alles noch net so ganz, was ich schreibe.
Ich brauche sie doch... Sad
Find all posts by Creep
Werbung
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Thu, 18.Sep.03, 16:59      Re: Zuviel Reply with quoteBack to top

Es könnte sein, dass sie Angst davor hat, von dir mit Gewalt zu etwas gezwungen zu werden oder Angst davor hat, dich wegen ihrer Absage so leiden zu sehen. Die Absage ist ja ihre "Schuld", deswegen könnte sie sich bei weiterem engen Kontakt sehr schlecht fühlen, weil sie doch Gewissensbisse hat, einem netten Menschen so etwas anzutun / antun zu müssen.

Finde dich erstmal selbst. Werde allein so glücklich, wie man es alleine sein kann und sehe eine Partnerschaft als Steigerung des schon empfundenen Glücks. Es erscheint dir wahrscheinlich jetzt als unüberwindbare Hürde oder sogar als Utopie, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung versprechen, dass du es schaffen kannst. Geh es langsam an und setz dir kleine Ziele und du kommst nach und nach zu einem besseren Lebensgefühl, das sich wiederum sehr positiv auf dein Umfeld auswirken wird und dir auch "Bekanntschaften" bringen wird, die du dir nie im Leben erwartet hättest.
Genauso, wie jetzt ein Teufelskreis nach unten zeigt, kann dich dieser Luftwirbel wieder nach oben tragen.

Sparkle

P.S.: Übrigens sehr gut, dass du wieder mehr isst, das wollte ich noch loswerden grinsend
Find all posts by Sparkle
Creep
Helferlein
Helferlein


Posts 30

M, 23


Post Tue, 23.Sep.03, 0:29      Re: Zuviel Reply with quoteBack to top

Angst vor mir braucht sie nicht zu haben, ich war niemals und werde niemals in irgendeiner Form gewalttätig sein. Sei es körperlich, oder in irgendeiner anderen Form...
Mich selbst finden? ... hm ...
Ich habe 21 Jahre lang auf einen Menschen wie sie gewartet.
Im Grunde genommen bin ich ein wenig stolz auf mich und meinen langen Weg, den ich hinter mir habe. Ich bin gesund, nicht gerade dumm, offen für alles und habe viele Dinge bewältigt. Vielleicht habe ich meine "Midlife-Crisis" bereits hinter mir, die anderen noch vor sich...
Dass ich auch zugänglich für andere Menschen sein sollte/möchte, das stimmt, aber so etwas habe ich bisher einfach noch nicht erlebt.
Ich habe derweil viele Probleme, die ich auch nicht einfach so von heute auf morgen lösen kann, aber sie zerdrücken mich irgendwie nicht mehr so sehr...
Mit ihrem neuen Freund ist sie anscheinend glücklich.
Sie hat schon oft Verehrer gehabt, die sich an ihrer Seite sein wollten, dan aber wieder gegangen sind.
Zu mir hat sie (sinngemäß) gesagt, dass es "noch viele Fische im Meer gibt".
Über ihre Aussage habe ich sehr lange und oft nachgedacht. Meist auch in der Nacht, da habe ich wach gelegen und überlegt.
Bis mir irgendwann die passende Antwort gekommen ist. Danach bin ich in einen tiefen Schlaf gefallen.
Eines Tages werde ich ihr die Antwort geben, aber nicht heute und auch nicht morgen, sondern wenn die Zeit gekommen ist.
Und ich möchte es ihr direkt sagen.
Ich kenne sie nun mehr als ein halbes Jahr ... und das Gefühl zu ihr hat sich in keiner Weise geändert... hm ... :/

@Sparkle: Danke abermals für deine Worte. Ich weiss, es ist mittlerweile viel zu lesen in diesem Thread, aber eigentlich schreibe ich hier hin nur, um meinen Gedanken ein wenig freien Lauf zu lassen. Vor kurzem hatte ich einen Computerausfall, bei welchem mein "elektronisches Tagebuch" gelöscht wurde (und noch andere Dinge, die unwiderbringlich sind)...
Ich schätze, ich werde in der Richtung wieder neu beginnen.
Mit dem Essen... im Moment bin ich auf meinem früheren Normal, aber obwohl ich es versuche, schaffe ich es nicht, eine gewisse Gewichtsgrenze zu überschreiten. Ein wenig frustrierend ist das schon ... Sad
Find all posts by Creep
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic