Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Binichdarichtig
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Stixendorf 40
W, 25


Post Mon, 17.Sep.07, 10:18      Therapiebedürftig aber nötige Kleingeld fehlt Reply with quoteBack to top

Hallo an alle !

Wie ihr ja wißt, bin ich noch immer arbeitslos, ich habe bis vor 1 Jahr ständige Selbstmordgedanken.

Gehe zwar schon regelmäßig zur Psychotherapie aber mittlerweile geht mir das Geld aus.

Ich hätte heute einen Termin gehabt mußte ihn aber leider absagen ich hab so ein Mitteilungsbedürfniss gegenüber meinem Therapeuten aber ich habe mir schon überlegt die Therapie abzubrechen, weil es sich punkto Geld nicht mehr ausgeht.

Ach Gott ich würd so gerne weiter die Therapie machen wie soll ich es nur weiterhin anstellen?

Bitte um Ratschläge

Danke
Sad
Find all posts by Binichdarichtig
Werbung
Nocturna_Luna
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Wien
W, 24


Post Mon, 17.Sep.07, 16:17      Re: Therapiebedürftig aber nötige Kleingeld fehlt Reply with quoteBack to top

Hallo Binichdarichtig =)

Gibt es denn nicht die Möglichkeit bei dir Therapie auf Krankenschein zu machen?
Leider hab ich keinen Rat an dich. Ich wäre in derselben Lage, aber zum Glück behandelt mich meine Therapeutin (Mutter vom Ex) für 1x putzen die Woche. Sonst könnt ich mir auch keine Thera leisten.
Wünsche dir viel Glück, dass sich da was ergibt und du die Thera weiter machen kannst grinsend

Nocturna
Find all posts by Nocturna_Luna
Leela
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort wien
W, 24


Post Mon, 17.Sep.07, 18:38      Re: Therapiebedürftig aber nötige Kleingeld fehlt Reply with quoteBack to top

Du kannst mal beim psychosozialen Dienst vorbeischauen - ich bekomme Medikamente, Einzel- sowie Gruppentherapie dort zu 100% von der GKK finanziert.

EDIT: eben gesehen, dass du nicht in wien Zuhause bist - aber vl gibts ja bei dir in der Nähe auch so etwas ähnliches?

_________________
I'm just looking for a way to break through these walls
and I'm just looking for a place that I can call my home.
Find all posts by Leela
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Tue, 18.Sep.07, 7:09      Re: Therapiebedürftig aber nötige Kleingeld fehlt Reply with quoteBack to top

Leela wrote:
Du kannst mal beim psychosozialen Dienst vorbeischauen - ich bekomme Medikamente, Einzel- sowie Gruppentherapie dort zu 100% von der GKK finanziert.


Die GKK meint ziemlich schnell das man ganz normal ist und keine Thera braucht. Tja, Therapie wird vom staat wohl nicht sehr hoch angesehen bzw. sie tun das als spinnerei ab wie ich mitbekommen hab. Man so gut wie alles selber zahlen. Deswegen mach jetzt im endeffekt doch keine Therapie und lebe weiterhin so weiter.

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
Werbung
Leela
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 18.Sep.07, 16:20      Re: Therapiebedürftig aber nötige Kleingeld fehlt Reply with quoteBack to top

cremoso wrote:

Die GKK meint ziemlich schnell das man ganz normal ist und keine Thera braucht. Tja, Therapie wird vom staat wohl nicht sehr hoch angesehen bzw. sie tun das als spinnerei ab wie ich mitbekommen hab. Man so gut wie alles selber zahlen. Deswegen mach jetzt im endeffekt doch keine Therapie und lebe weiterhin so weiter.

Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen sprechen und bin nun schon seit Monaten dort in Therapie und inzwischen auch recht zufrieden mit Therapeuten & Psychiatern. In der Einzeltherapie (3. Bezirk) hab ich jetzt schon sehr viel für mich mitnehmen können und sie hätten mir das auch angeboten, wenn ich nicht versichert gewesen wäre. Es gibt noch weitere Stellen, wo man Hilfe bekommen kann - es gibt zb ein Krankenhaus in wien, das ambulante Thera anbietet und man kann zu verschiedenen Beratungsstellen gehen (gut, dort sind aber die meisten Therapeuten erst angehende...).

_________________
I'm just looking for a way to break through these walls
and I'm just looking for a place that I can call my home.
Find all posts by Leela
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Thu, 20.Sep.07, 14:21      Re: Therapiebedürftig aber nötige Kleingeld fehlt Reply with quoteBack to top

@ binichdarichtig

In Wien ist es möglich einen Teil der Kosten von der Krankenkasse zurückzu erhalten.... frag am Besten bei deiner Krankenkasse ob es auch eine Möglichkeit gibt das du nicht für die kompletten Kosten aufkommen musst.

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Werbung
Binichdarichtig
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Stixendorf 40
W, 25


Post Wed, 24.Oct.07, 8:57      Re: Therapiebedürftig aber nötige Kleingeld fehlt Reply with quoteBack to top

Hallo an alle !

Danke für Eure Tipps.

Ihr seid alle so nett!

lg Very Happy
Find all posts by Binichdarichtig
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Wed, 24.Oct.07, 9:18      Re: Therapiebedürftig aber nötige Kleingeld fehlt Reply with quoteBack to top

weil hier alle so lieb sind könntest du deinen namen ja jetz in ICHbindarichtig ändern Very Happy ich hoffe es waren passende infos dabei- du findest bestimmt einen tollen gratis therapieplatz! *daumendrück*

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
blume91
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 23


Post Tue, 13.Nov.07, 22:02      Re: Therapiebedürftig aber nötige Kleingeld fehlt Reply with quoteBack to top

@leela:

Kannst du mir vielleicht noch ein paar Infos bezüglich der Einzel und Gruppentherapie geben die du in Wien machst? Zahlst du dafür nichts? Bin nämlich auch aus Wien und hätte großes Interesse, da ich mir eine teure Therapie als Studentin nicht leisten kann, aber es notwenig hätte, um ein Antidepressiva- freies Leben zu führen grinsend

LG und danke
Find all posts by blume91
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic