Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mausie
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort M-V
W, 20


Post Tue, 25.Sep.07, 3:27      Möchte kein Mensch sein Reply with quoteBack to top

Hallo. Ich hoffe es ist ok, wenn ich es hier reinposte. Wenn es Fehl am Platz sein sollte, dann bitte verschieben. Eigentlich hört sich mein Problem recht seltsam an, aber ich hatte diesen Wunsch schon seit ich ein Kind bin. Ich denke mal, dass hat etwas mit dem Missbrauch zu tun.

Ich habe mir schon als Kind gewünscht, ein Tier zu sein. Ich möchte kein Mensch sein, die meisten sind mir eh zu wider. Ich wollte schon seit ich Kind bin, auch keine Menschenbabys, sondern süße flauschige Tierbabys bekommen. Der Sexualakt gab und gibt es bei dem Gedanken aber gar nicht. Mein Welli-Männchen bedeutet mir sehr viel, vielleicht sogar zu viel. Er tröstet mich viel, lässt dabei sogar die anderen links liegen. Gestern wieder, mein Bruder ist ein totales Ar*****h. Er meint, ich hätte total einen an der Klatsche, da mir die Tiere lieber als die Menschen seien. Ich hätte ein ernstes Problem und hat mich verhöhnt. Dabei ist er doch Schuld daran! Ich verstehe sowieso nicht wie ein Wesen so selbstgerecht sein kann.

Ich weiss ja, dass ich ein Problem habe. Ich möchte keine Kinder, da ich den Weg dorthin (die Schwangerschaft) als abartig empfinde. Ich möchte damit keine Schwangeren beleidigen, sondern einfach klar stellen, dass ich diesen Weg nicht gehen möchte. Außerdem möchte ich kein Wesen erschaffen, welches die Welt nur weiter kapputt macht.

Wenn mein Welli-Hahn auf meiner Schulter sitzt und mich tröstet durch seine Anwesenheit, möchte ich einfach nur selber ein Vogel sein, der sich an ihn rankuscheln und gemeinsam mit ihm fortfliegen kann. Klar weiss ich, dass dies totaler Schwachsinn ist. Als er und seine Freundin mir dieses Jahr damals davon flogen, war mir sofort klar, dass wenn er nicht wieder kommt, das Leben für mich zu Ende sei. Mein Freund hatte da die totale Panik um mich. Mich hat das irgendwie nur kalt gelassen. Meine Tiere sind der derzeitige Anker für mich. Wir haben ihn seltsamerweise auch wieder zurück bekommen, für mich ein kleines Wunder.

Nachdem mir mein Bruder mal wieder gezeigt hatte, warum ich nicht Menschen mag (zumindestens die meisten), ist der Wunsch mal wieder stärker geworden. Ich weiss ja, dass ich da nicht ganz richtig ticke, meinen Körper eh nicht akzeptiere. Aber dieses Wissen hilft mir eh nicht weiter.

Vielleicht kennt einer ja ein ähnliches Problem Embarassed .

Mfg Mausie

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Find all posts by Mausie
Werbung
jusi
Helferlein
Helferlein


Posts 72
Wohnort !!
W, 19


Post Tue, 25.Sep.07, 6:39      Re: Möchte kein Mensch sein Reply with quoteBack to top

Hallo du!

Ich kann dich und deinen Wunsch schon verstehen. Ich empfinde das oft (aber früher sehr viel stärker) sehr ähnlich. Wollte auch kein Mensch sein, sondern ein Vogel und einfach davon fliegen.

Zu Menschen habe ich allgemein sehr sehr wenig vertrauen und bin lieber für mich allein. Ich hatte immer die fixe idee dass alle Menschen böse sind und so wie du sagst einander und die Welt nur kaputt machen würden.

Mittlerweile hat sich mein Weltbild aber ein bisschen verschoben. Ich hab Menschen gefunden, die nicht so wie meine Familie sind, sondern nett und mir auch wirklich helfen wollen. Es fällt mir noch immer schwer, Vertrauen zu Menschen zu fassen, weil eben dieses Vertrauen so oft enttäuscht wurde und ich verletzt wurde.

Ich weiß nicht, was dein Bruder genau gemacht hat (du sagtest was von Missbrauch? machst du therapie?), um dir das Vertrauen in die Menschen zu nehmen, aber ich kann dir sagen NICHT ALLE MENSCHEN SIND SO!

Es gibt durchaus auch nette Menschen, denen du vertrauen kannst und die dich nicht enttäuschen wollen......du schreibts doch z.B von deinem Freund, er ist doch schon einmal ein Beispiel für das Gegenteil.

Wie stehts mit dem Rest deiner Familie? Freunde? Bekannte?
Vielleicht gibts ja doch mehr liebenswerte Menschen in deiner Nähe als du vermuten würdest.

Tiere zu lieben ist was schönes und wenn es dir gut tut, dann solltest du dich auch weiter mit Tieren beschäftigen, aber Menschen kann man leider nicht ausblenden und loswerden, weil sie nun mal da sind und zu dieser Welt dazugehören und wie gesagt, es sind nicht alle schlecht.

Und besonders hier gibt es ganz viele nette Exemplare!

lg und ganz viel kraft für dich
jusi

_________________
es ist nicht wichtig woher man kommt, es zählt nur wohin man geht
Find all posts by jusi
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 25.Sep.07, 6:56      Re: Möchte kein Mensch sein Reply with quoteBack to top

hy ja das kenn ich ich wollte immer ein pferd sein- auch arg hm? und tiere sind nun mal die bessren zuhörer und einfach viel angenehmer anzugreifen als ein mensch. das verstehe ich aber du musst dir halt im klaren sein das das absolut nicht geht. leider...lass dich net unterkriegen!!! irgendwann findest du den menschen der dir alles bedeutet!

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Mausie
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort M-V
W, 20


Post Sun, 14.Oct.07, 1:53      Re: Möchte kein Mensch sein Reply with quoteBack to top

Hi. Ich weiss ja, dass ich nun mal ein Mensch bleibe und das da nix zu rütteln ist. Aber dieses Wissen macht es auch nicht einfacher. Mein Freund bedeutet mir viel und er hilft mir auch oft, aber er hatte mich auch schon stark entäuscht. Irgendwie ist es so mit jedem Menschen. Sie entäuschen mich immer wieder. Vielleicht mute ich den Menschen auch wirklich zu viel zu, denke mir, dass sie nicht nur immer schlecht sein können. Umso härter ist dann der Schlag, wenn sie mir das Gegenteil beweisen.

Eigentlich liebe ich meine Familie, aber ich bin auch wütend und entäuscht über sie. Sie haben mir weh getan bzw. es zu gelassen.

Schon als Kind wollte ich immer ein Tier sein, habe mir vorgestellt, wie ich in einem Rudel lebe bzw. eigene Tierkinder bekomme. Aber der Wunsch nach einem Menschenkind ist derzeit sehr gering. Irgendwie fühlt es sich da wieder falsch an.

Was den Missbrauch betrifft, kümmere ich mich schon um eine Therapie. Bloß leider wartet man ja doch mind. 1/2 Jahr darauf, bis man einen Therapieplatz bekommt. Sad

Mfg Mausie

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Find all posts by Mausie
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sun, 14.Oct.07, 10:10      Re: Möchte kein Mensch sein Reply with quoteBack to top

Hallo Mausie,

ich glaube jetzt idealisierst Du das Tierleben aber gewaltig..

Klar, ein Hund oder eine Katze die ein nettes Herrchen haben haben schon kein schlechtes Leben. Aber was ist mit den Haustieren die kein so tolles Herrchen haben und stattdessen vernachlässigt oder gequält werden? Und die dem wehrlos ausgeliefert sind.. Und ich denke, das sind weltweit verdammt viele. Als Tier hast Du nicht die Auswahl, ob Du nun einen netten Halter erwischst oder ob Dir ein Leben in Qual bevorsteht..

Und generell finde ich die Gesellschaft von Tieren auch schön. Weil sie nicht so viel sinnlos nachdenken, weil ich sie schön anzusehen finde. Weil sie einem Zuneigung geben ohne einen zu beurteilen.

Aber:
Das Kalb das beim Bauern im Stall geboren wird, nie das Tageslicht sieht und dann nach einem kurzen, unschönen Leben geschlachtet wird ohne überhaupt zu wissen daß der tägliche Futtergeber ihm eigentlich nach dem Leben trachtet? Das Hühnerküken das weil es ein Hahn ist am ersten Tag getötet wird wärend seine weiblichen Geschwister für ein kurzes Leben in der Legebatterie aufgezogen werden? Ein Leben in der Natur, wo Du entweder ein Fleischfresser bist der immer an die nächste Beute denken muss oder eben ein Pflanzenfresser, der unweigerlich irgendwann als Beute im Magen eines anderen Tiers landet?

Sie sind ihren Trieben völlig ausgeliefert, Fressen, Revier verteidigen, Kampf mit Artgenossen, Sex, Junge aufziehen, nicht gefressen werden, überleben. Und sie haben nicht mal die intellektuelle Fähigkeit das zu durchschauen oder etwas an ihrem Leben zu verändern. Das finde ich nicht erstrebenswert, auch wenn auch ich gerne mal Flügel hätte oder eine Konstitution wo ich einfach so in der Natur überleben könnte ohne mich ständig um Miete zahlen, Ämter etc kümmern zu müssen.

Dein Wellensittichhahn, der sich eigentlich nach einem Wellimädel sehnt und dem Du eine Partnerschaft mit Dir aufnötigst, behandelst Du alles andere als fair. Weil ER würde sich immer als Partnerin eine Wellidame suchen. Mit einem Menschen hat er nicht was er für ein artgerechtes, erfülltes Leben benötigt. Du sagst doch, Du liebst Tiere. Wieso tust Du dann nicht etwas damit der Wellihahn glücklich wird und besorgst ihm eine passende Partnerin?

Ich kann Dich wirklich verstehen, Tiere haben was und Menschen sind ab und zu wirklcih ätzend, gemein, und eine Plage.
Und ich finde auch daß junge Tiere bei weitem niedlicher sind als Menschenbabies.

Aber es gibt auch Menschen die es wert sind sich mit ihnen abzugeben und die Dich nicht in die Pfanne hauen. Und Du solltest nicht einem einsamen Vogel eine Partnerschaft mit Dir aufnötigen die er aus freien Stücken nicht eingehen würde. Weil es ist einem schwächeren Lebewesen gegenüber nicht fair.
Oh, und der knuddelige Wellihahn würde natürlich mit einer gestandenen Partnerin auch Sex haben wollen... Wenn Du nicht gerade ein kastriertes Haustier hälst ist Sex im tierischen Leben eine wichtige Sache Smile)

Liebe grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Mausie
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort M-V
W, 20


Post Mon, 15.Oct.07, 0:27      Re: Möchte kein Mensch sein Reply with quoteBack to top

Oh oh oh, hier ist wieder etwas völlig falsch herübergekommen. Ich meinte eigentlich ein Leben in der freien Wildbahn und selbst da ist mir klar, dass es Vergewaltigung und Totschlag im Tierreich gibt. Das tuen sich die Tiere auch gegenseitig an, Artgenossen tuen sich das an, dafür brauchen sie den Menschen gar nicht. Der Wunsch danach ein Tier zu sein, ist wohl auch eher aus dem Problem entstanden, dass ich noch nie wirklich von meinem Körper begeistert war und lieber fliegen möchte, aber egal.

Ach was meinen Welli-Hahn betrifft, so hat er 3 Wellensittich-Hennen um sich sitzen. 2 davon füttert er gerne und eine krault er und von der wird er auch gekrault. Desweiteren sind noch 2 Wellensittich-Hähne da, mit denen er sich auch beschäftigt. Er sitzt nicht den ganzen Tag bei mir, aber er kommt dennoch oft zu mir. Also so schlimm kann ich da ja nicht sein Wink . Ach beim Puscheln habe ich ihn noch nicht erwischt, obwohl sich einer der Hennen ihm angeboten hat. Aber das ist dann ja seine Sache.

Mir ist klar, dass Sex ein wichtiger Bestandteil im Leben ist, auch bei Tieren. Ich würde meinen Vögeln dies auch nicht verbieten.

Mfg Mausie

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Find all posts by Mausie
Werbung
Puppe
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort München, Bayern
W, 29


Post Mon, 15.Oct.07, 0:45      Re: Möchte kein Mensch sein Reply with quoteBack to top

hallo,

also, wenn ich das richtig deute, willst du nicht nur nur ein tier sein, sondern ein vogel? du lehnst ja eine schwangerschaft ab? säugetiere sind aber auch schwanger, trächtig. nur vögel legen ein ei und brüten es ausserhalb des körpers aus, reptilien auch.

den gedanken, lieber ein tier zu sein, kenne ich auch aus schlechten tagen. ich dachte da oft. "warum bin ich kein kanickel- sex haben, aber keine gefühle. einfach nur fortpflanzung..."

tiere geben dir- wenn du sie gut behandelst- bedingungslose liebe. ich habe immer schon haustiere- kaninchen, meerschweinchen, hunde, jetzt eine katze. sie spüren deine gefühlslage- wenn es dir schlecht geht, dann sind sie lieb und kuscheln sich an dich ran. sie geben dir liebe. ich denke- du deutest es ja an, missbrauch- du hast von menschen sehr schlimmes erfahren müssen. tiere gaben dir die liebe, die du von deinesgleichen nicht bekamst.

aber glaub mir, auch als mesch kannst du großes glück erfahren. dazu musst du aber erst lernen, deinen eigenen wert zu schätzen und dich selbst zu lieben. bei deiner schweren vergangenheit würde ich dir raten, professionelle hilfe zu suchen.

alles liebe!

_________________
Der Schlüssel zum Glück liegt in Dir selbst! - Ich weiß es mittlerweile, dass es stimmt! Smile
Find all posts by Puppe
Mausie
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort M-V
W, 20


Post Mon, 15.Oct.07, 2:28      Re: Möchte kein Mensch sein Reply with quoteBack to top

Stimmt schon, am liebsten möchte ich ein Vogel sein. Die leben in Schwärmen und bekomme Eier. Sie müssen nicht gleich lebend gebären. Mir ist auch klar, dass es Tiere ebenso nicht leicht haben und das Monogamie gar nicht so zum Vogelleben im Schwarm dazugehört. Aber ein Adler wäre auch toll.

Nee ich weiss ja wirklich, dass ich dies nicht sein kann. Das ist mir wirklich bewusst, umso schöner ist es für mich, dass meine Tiere mich an ihrem Leben teilhaben lassen. Alle 6 kommen zu mir, ohne das ich großartig was machen muss. Ich gebe ihnen Futter, Trinken, mache den Käfig sauber und sorge dafür das die Whg. sauber und bezahlt ist.

Auf Arbeit bin ich auch nett zu den Leuten und komme ganz gut klar mit ihnen. Einige von ihnen vertrauen mir sehr persönliche Sachen an und ich plaudere das auch nicht weiter oder so. Ich glaube nicht, dass die dort denken, dass ich einen an der Klatsche habe. Ich passe schon auf, dass man es mir nicht zu sehr an merkt.

Also ich werde auch demnächst nicht Amok oder so laufen. Ich weiss auch, dass man mit Menschen glücklich sein kann, nur wollen das die meisten Menschen mit mir nicht. Auch wenn viele Menschen mir seltsamerweise recht persönliche Sachen anvertrauen, wünschen sie keinen näheren Kontakt. Früher dachte ich immer, dass ich vielleicht nur Lächeln muss. Aber das brachte auch kein Erfolg. Es ist wie es ist, die Menschen meinen, irgendwas stimmt an mir nicht. Ich bin nett und so, sie wünschen mir auch nix böses, aber ihre Freizeit wollen sie auch nicht mit mir verbringen. Ich weiss, liest sich schon komisch.

Ich habe mich irgendwie damit abgefunden. Ich habe 3 bis 4 Menschen die mir wichtig sind außer meiner Familie und sonst meine Tiere.

Ich strebe auch eine Verhaltenstherapie an. Ich weiss nicht, ob sie was bringt. Leider findet man dort, wo ich wohne, nur sehr schlecht Therapieplätze.

Mfg Mausie

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Find all posts by Mausie
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Mon, 15.Oct.07, 7:20      Re: Möchte kein Mensch sein Reply with quoteBack to top

hast du schon mal von rückführung gehört? vielleicht hilft dir das aufzuklären warum du diesen wunsch hast??? oder hypnose?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Mausie
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort M-V
W, 20


Post Mon, 15.Oct.07, 19:30      Re: Möchte kein Mensch sein Reply with quoteBack to top

Ich hatte schon mal eine Rückführung in ein früheres Leben. Meinst du sowas? Ich wurde dabei in Trance gesetzt.

Mfg Mausie

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Find all posts by Mausie
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 16.Oct.07, 7:19      Re: Möchte kein Mensch sein Reply with quoteBack to top

ja- und was kam dabei raus?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Mausie
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort M-V
W, 20


Post Mon, 22.Oct.07, 3:07      Re: Möchte kein Mensch sein Reply with quoteBack to top

Naja die Rückführung hatte mir gezeigt, dass ich im früheren Leben eigentl. relativ glücklich war (auch damals hatte ich Kontakt zu Tieren, welche mir sehr wichtig waren). Leider wurde dieses Leben recht früh beendet, gewaltsam. Im jetzigen Leben bin ich sogar nun älter geworden, als damals. Naja ich weiss zumindestens nun, warum ich tiefe Gewässer gerne meide und mir keine Unterwasseraufnahmen bzw. - reportagen anschauen mag. Rolling Eyes

Warum ich mich den Tieren so hingezogen fühle, weiss ich dadurch nicht, aber es ist ein weiterer Grund den Menschen zu misstrauen. (Naja die Frau die mit mir die Rückführung gemacht hatte, hat versucht mir dadurch zu zeigen, dass ich den Menschen mehr vertrauen soll.)

Im früheren Leben sollte ich auf meine kleine Schwester aufpassen, die von Menschenhändlern entführt wurde. Bei dem Versuch ihr alleine zu helfen wurde ich mit entführt. Das Schiff, auf das wir gebracht wurden, fing aber später an zu brennen, was mir den Tod in den Fluten brachte. (Kein schönes Gefühl - aber jetzt weiss ich, warum ich solche Angst vor dem Ertrinken auch habe.)

Mfg Mausie

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Find all posts by Mausie
Meereszauber
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Mon, 22.Oct.07, 6:03      Re: Möchte kein Mensch sein Reply with quoteBack to top

Hallo Mausie,

es gibt ein Buch mit dem Titel: "Das Kind, das eine Katze sein wollte", Autorin "Carolin Eliacheff".
Vielleicht ist das etwas für Dich zum Hineinspüren.

_________________
Gruss,
Meereszauber


Am ruhigen Fluß
ist das Ufer
voller Blumen.
(Asien)
Find all posts by Meereszauber
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Mon, 22.Oct.07, 7:01      Re: Möchte kein Mensch sein Reply with quoteBack to top

hy sag wenn du dein "tier sein" ausleben könntest- würdest du es tun?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Mausie
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort M-V
W, 20


Post Thu, 25.Oct.07, 2:15      Re: Möchte kein Mensch sein Reply with quoteBack to top

Wie meinst du das mit dem Tiersein-Ausleben?

Wenn ich die Wahl hätte und mit einem Tier tauschen könnte, würde ich es wohl machen. Aber in diesem Körper die Verhaltensweisen von Tieren ausleben? Weiss nicht, irgendwie passt das nicht.

Mfg Mausie

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Find all posts by Mausie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic