Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
laurina
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Österreich
W, 36


Post Thu, 18.Oct.07, 21:43      Weil er schon ein Kind hat will er keines mehr mit mir Reply with quoteBack to top

hallo leute,

ich bin ziemlich am ende, ich habe für diesen einen mann alles getan. liebe ihn mehr als alles andere auf der welt. es war nicht immer leicht für mich er ist älter als ich und hat ein kind aus erster beziehung. er sieht seinen sohn regelmässig, ich habe ein gutes verhältnis zu seinem sohn, aber trotzdem ist es nicht immer lustig und leicht für mich, das sieht er.

nun nach 4 jahren beziehung und nachdem bei mir auch die biologische uhr tickt spreche ich immer öfter das thema kinder an. er weicht immer aus, mal sagt er ja schauen wir mal vielleicht, dann wieder nein, ich habe angst das ich dann meinen sohn weniger sehe... und oft kommt ein klares nein. heiraten will er mich sagt er , er hat sogar schon einen termin gemacht, aber er sagt immer dazu: hey hör zu heiraten heisst nicht automatisch das wir kinder kriegen.
ich bin so traurig deshalb, es macht mich fertig. ich wünsche mir schon ein kind. was soll ich nur machen?
noch länger warten und dann ist irgendwann der zug abgefahren und ich kann keine kinder mehr kriegen? oder trennen oder einfach akzeptieren?

ich finde es so egoistisch von ihm, nur weil er eines hat darf ich keines mehr haben...

bin sehr traurig... tue alles für ihn, aber anscheinend passt es nicht für ihn sonst hätte er schon längst den wunsch nach den vielen jahren mit mir ein kind zu bekommen...

bin soweit mich zu trennen.... eine verzweifelte laurina....
bin dankbar über jede antwort**
herzliche grüsse
Find all posts by laurina
Werbung
Williams
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 531
Wohnort Germany
W, 39


Post Thu, 18.Oct.07, 22:40      Re: Weil er schon ein Kind hat will er keines mehr mit Reply with quoteBack to top

Hallo Laurina,

Quote:
bin sehr traurig... tue alles für ihn, aber anscheinend passt es nicht für ihn

Ja-> aber wie Du sicher weißt : Liebe kann man sich nicht verdienen, entweder er liebt Dich aufrichtig ( was auch Raum für Deine Wünsche lässt), oder er findet Du kümmerst Dich optimal um ihn und das ist soooo schön und bequem. Manchmal ist es auch beides, oft nur eines davon... Confused

Was sagt er denn zu Deiner Kritik? Also das er Dich nur vertröstet und am langen Arm verhungern läßt?

Ich fürchte, wenn Du ihn bislang so verwöhnt hast, ist es für Dich nun so ähnlich, wie wenn ein Millionär eine aufrecht ihn liebende Frau sucht...
er kann sich nie sicher sein...

aber Du kannst ihm schon sehr berechtigt sagen, das auf Dauer eine erschlichene Kinderlosigkeit eure Trennung und nicht eure Liebe bekräftigt.

Liebe Grüße
Williams

_________________
Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung
Find all posts by Williams
muchacho
Helferlein
Helferlein


Posts 88
Wohnort Bundesland Salzburg
M, 56


Post Thu, 18.Oct.07, 23:02      Re: Weil er schon ein Kind hat will er keines mehr mit mir Reply with quoteBack to top

Hallo, laurina !

Ein bisschen knapp gehalten sind Deine Informationen schon...

Da gibt es so viele mögliche Variationen,
z.B.:
Er bezahlt noch Unterhalt und kann es sich ganz einfach nicht leisten...

Er hat in seiner vorherigen Beziehung (Ehe oder wie auch immer) schlechte Erfahrungen gemacht...

Er fühlt sich zu alt für ein neues Baby (ich habe jetzt auch lieber Enkel als (noch) ein eigenes Kind)

undundund...

Die Aspekte von Williams sind ja auch nicht zu verachten !!
Hoffentlich kommt noch was von Dir,
muchacho

_________________
keep swinging ...
Find all posts by muchacho
Amazonee
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort D-Bochum
W, 48


Post Fri, 19.Oct.07, 6:42      Re: Weil er schon ein Kind hat will er keines mehr mit mir Reply with quoteBack to top

Hallo Laurina,
laurina wrote:
ich finde es so egoistisch von ihm, nur weil er eines hat darf ich keines mehr haben...

nur weil du ein Kind möchtest, soll er eines zeugen? Ist das nicht das Gleiche? Es scheint so, dass eure Lebenskonzepte nicht zusammen passen. Ein Kompromiss ist hierbei auch nicht möglich, schließlich gibt es keine halben Kinder.

Du musst dich fragen, welcher Wunsch stärker in dir wirkt. Der Wunsch nach einem Kind oder der Wunsch mit ihm zusammen zu bleiben. Aber irgendwie hört sich dein Posting so an, als wüsstest du schon, was du machen sollst.

Liebe Grüße

A.
Find all posts by Amazonee
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 19.Oct.07, 6:57      Re: Weil er schon ein Kind hat will er keines mehr mit mir Reply with quoteBack to top

hy- naja wenn er sich gar nicht dazu überreden lässt- gibts2möglichkeiten: schieb ihm eins unter (ninmm einfach d.pille nimer) oder trenn dich...wenn es für dich so wichtig ist ein eigenes kind zuhaben wird dir da nicht viel andres überbleiben wenn er stur bleibt...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
herzschmerzgirl
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 156
Wohnort Österreich
W, 23


Post Fri, 19.Oct.07, 7:21      Re: Weil er schon ein Kind hat will er keines mehr mit mir Reply with quoteBack to top

Hallo laurina,

ich muss sagen, ich versteh dich.

Ein Ex-Freund hatte auch einen Sohn, der war damals 5. Wir waren 1,5 Jahre zusammen und da redet man ja auch über die Zukunft. Und ich hab ihm gesagt, dass ich gerne 2 Kinder hätte (war schon immer mein Traum) und er meinte, eines vielleicht, aber am liebsten gar keines, weil er hat eh schon eines und heiraten will er auch sicher nicht, weil er war ja schon mal verheiratet.

Hab mir genauso wie du gedacht: nur weil du das schon hattest darf ich das nicht mehr erleben.

So leid es mir tut, aber das wirst du nicht ändern können. Entweder du akzeptierst es oder du trennst dich.
Nur ob du kinderlos (bzw. alleine als Stiefmama für sein Kind aus vorheriger Beziehung) glücklich wirst wage ich zu bezweifeln (da du dir ja so sehr ein eigenes Kind wünscht).

Und bitte, sorry liebe Anarchistin, aber jubel ihm kein Kind unter. Damit tust du dem Kind nichts gutes, weil er sich dann möglicherweise gar nicht drum kümmert, weil er wollte es ja nicht (und du hast das gewusst).
Find all posts by herzschmerzgirl
Werbung
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Fri, 19.Oct.07, 10:15      Re: Weil er schon ein Kind hat will er keines mehr mit mir Reply with quoteBack to top

fällt denn der kinderwunsch einer frau tatsächlich unter egoismus?

fraglich Rolling Eyes

ist doch genauso in fast jeder frau drin, wie der trieb im mann, und der wird auch nicht als egoistisch abgestempelt.

als egoistisch würde ich eine frau dann bezeichnen, wenn sie den mann mit seinen ängsten übergeht und einfach die pille absetzt um schwanger zu werden, so nach dem motto, friß oder stirb.

aber laurina hat bis jetzt noch nicht daran gedacht, sondern eher daran, einen mann zu wählen, der mit ihr kinder haben möchte, was natürlich schwierig ist, weil sie diesen, jetzigen mann liebt!
das würde trennung bedeuten, verarbeiten, einen neuen partner finden. phu, und das ist ebenso schwierig, vor allem weil bei laurina schon die uhr tickt......

meine frage an dich laurina, gibt es denn noch andere gründe warum du an trennung denkst?
du klingst ein wenig verbittert, weil du sooo viel für ihn machst, und scheinbar zuwenig zurück bekommst?

manchmal ist das problem ja nicht das problem.....


lg u

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Fri, 19.Oct.07, 10:46      Re: Weil er schon ein Kind hat will er keines mehr mit mir Reply with quoteBack to top

hallo!

kinderwunsch ist eine elementare sache und sollte eigentlich schon am anfang der beziehung geklärt werden!

wenn sie 3 kinder will und er keines dann wird man nicht der richtige partner f.d. anderen sein.

habt ihr am anfang darüber gesprochen?
hat er seine meinung geändert?

wenn du ein kind willst und er nicht ist die sache wohl ziemlich klar oder? Embarassed

@anarchistin: ein kind ist kein gegenstand mit dem man jemanden erpresst. ihm eines "andrehen" find ich nicht ok. dann besser trennen.

ausserdem denke ich dass laurina nicht NUR ein kind will sondern auch einen mann und vater dazu.

lg, richie
Find all posts by richie
laurina
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Österreich
W, 36


Post Fri, 19.Oct.07, 17:43      Re: Weil er schon ein Kind hat will er keines mehr mit mir Reply with quoteBack to top

hallo richie, hallo u, hallo an alle.

ich danke euch sehr für eure antworten! undercover es ist so, dass ich wegen ihm nach österreich gezogen bin, ich habe sein kind wie ein eigenes akzeptiert und trotzdem ist er so egoistisch und sagt nein kein kind.
ich weiss nicht was ich machen soll... ich rede noch einmal mit ihm er sagt einfach er braucht zeit, aber ich mag mich nicht vertrösten lassen.
ich denke wenn ein mann nach so einer langen zeit nein sagt kommt ein ja eher unwahrscheinlich.

antwort noch: ja wir haben am anfang gesprochen, er sagte halt manchmal ja wieso nicht, dann wieder nein.

übrigens oft sagt er . er hat angst das er dadurch das andere kind weniger sieht das ist sein problem!!

überall spricht man über patchwork familie aber in der realität ist das so hart.

ich fange an loszulassen, weil ich denke mir wenn er mich wirklich lieben würde, ich die richtige wäre würde er nicht so sehr zögern.

ich rede nochmals und poste dann.

vielen lieben dank an alle!!!
Find all posts by laurina
laurina
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Österreich
W, 36


Post Fri, 19.Oct.07, 18:53      Re: Weil er schon ein Kind hat will er keines mehr mit mir Reply with quoteBack to top

so, habe jetzt ein kurzes gespräch gehabt. hab ihm noch mal erklärt ich bin in dem alter wo eine frau sich mit dem thema kinderwunsch - familienplanung auseinandersetzt.

Für mich ist klar: Ich will ein Kind! Ich möchte sehen, wie ein Teil von mir und ihm aussieht, wie es heran wächst, welche Charaktereigenschaften es hätte usw.

ich würde ihm nie eines andrehen , das wäre unfair und ich wäre nicht glücklich damit!

habe ihn offen gefragt: was soll ich tun? auf kinder verzichten? deine ablehung akzeptieren und meinen wunsch unterdrücken?

er meinte er fühle sich so unter druck gesetzt und ich soll ihm zeit geben.... er will mich nicht verlieren...
ah das ist so unbefriedigend, ich denke er zögert es wieder nur hinaus.

ich denke er sollte mich gehen lassen wenn er nicht die gleichen ziele hat.

was soll ich nur tun?? was wenn ich mir mit einem anderen keine mehr wünsche??

bin so verzweifelt
Find all posts by laurina
Werbung
Troja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 219
Wohnort Germany
W, 39


Post Sat, 20.Oct.07, 12:29      Re: Weil er schon ein Kind hat will er keines mehr mit Reply with quoteBack to top

Hallo Laurina,

ich verstehe nicht, was du mit egoistisch meinst. Egoistisch ist jemand, der nur an sich selbst denkt.

Dein Wunsch nach einem Kind ist völlig gleichwertig mit dem Wunsch deines Freundes, kein weiteres Kind haben zu wollen. Beide Wünsche bzw. Lebensvorstellungen sind legitim und durch egoistische und nicht-egoistische Aspekte geprägt. Auch ein Kinderwunsch hat egoistische Anteile. Bei deinem Kinderwunsch scheint mir, geht es auch um einige andere Aspekte als um Muttersein.

laurina wrote:
ich finde es so egoistisch von ihm, nur weil er eines hat darf ich keines mehr haben...

Dein Freund hat bereits ein Kind und verbietet dir nicht ein Kind zu haben. Du darfst ein Kind haben. Er will nur nicht der Vater sein, er hat bereits ein Kind. Er möchte nicht die Verantwortung für ein weiteres Kind übernehmen. Wo liegt da der Egoismus?

laurina wrote:
was wenn ich mir mit einem anderen keine mehr wünsche??

Diese Sorge weist darauf hin, dass es dir bei deinem Kinderwunsch mit deinem Freund nicht nur um ein Kind an sich geht, also einen Kinderwunsch um eines Kindes willen, sondern dass du mit deinem Kind etwas bezwecken möchtest, es im Grunde instrumentalisierst.

laurina wrote:
ich denke er sollte mich gehen lassen wenn er nicht die gleichen ziele hat.

Wenn du gehen möchtest, dann gehe. Warum sollte er dich wegschicken, solange du bereit bist zu bleiben? Es ist deine Entscheidung, was du machst. Laurina, du bist für dich und dein Glück selbst verantwortlich.

laurina wrote:
es ist so, dass ich wegen ihm nach österreich gezogen bin, ich habe sein kind wie ein eigenes akzeptiert und trotzdem ist er so egoistisch und sagt nein kein kind.

Du stellst es so dar, als wäre (d)eine Beziehung ein Tauschgeschäft, das du immer wieder aufrechnest. Ich habe für dich A, B, C gemacht, dafür möchte ich X, Y, Z zurück. Jetzt ist also deinem Empfinden nach die Zeit für deinen Freund gekommen zu "zahlen". Und der Preis ist sein Kind.

Was bedeutet es für dich, ein Kind zu bekommen?

Troja
Find all posts by Troja
Bebelino
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort wien
M, 40


Post Thu, 25.Oct.07, 20:05      Re: Weil er schon ein Kind hat will er keines mehr mit Reply with quoteBack to top

@Troja; Gut gesprochen
---
@laurina; Ich kann dir nur meine Sicht der Dinge anbieten
Wie bereits geschildert, behauptet eine Ex von mir, daß ich Vater eines Kindes bin; überprüfen haben wir es nie lassen, und es gibt gute Gründe, es so zu belassen wie es derzeit ist; Sie hat "ihre" Familie und ich bin kein Teil davon, und ein Kind wächst glücklich auf.
Die Frage ob Kuckuckskind oder nicht belastet dadurch nicht die Kindheit, ebensowenig der Umstand, daß die "Eltern" nicht so können, wie es sein könnte...
B3edingt durch div. Umstände, hatte ich immer Angst vor eigner Familie, da ich selber in einer Pflegefamilie groß wurde, und meine Mutter mir oft in einem Streit vorwarf, daß es besser gewesen sei, mich dort zu lassen, wo man mich gefunden hätte - in der Mülltonne, und schon Schulisch bekam ich das von meinen Mitschülern damals zu hören.
Bedingt dadurch war es mir nicht leicht, mich bis heute selber zu finden, geschweige denn einen Platz im Leben - viele Zweifel halt.
Hinzu kommt, je älter ich werde, desto nerviger wird ein Kindergeschrei für mich; auch da habe ich Angst mich dem zu stellen.
Und ein nicht ganz unwesentlicher Punkt; Hatte ich viele Langzeitbeziehungen, die im Schnitt2, 3 Jahre gingen und trotz der großen Liebe zerbrachen - was wäre gewesen wenn... Und da geht´s jetz weniger um Verantwortung oder für´s Kind zahlen.
Bei meiner Letzten sagte ich mir, da könnte es passen; allerdings muß -vor allem Ihres- das Leben, die Umstände passen; realistisch wäre dies in 1-3 Jahren...
Und nu?
Und nun fürchte ich mich, daß genau jener Fall eintritt, daß mir ein Kind angehängt wird... einfach aus justament oder anderen Gründen

Und sowas, sowas kann ne extremst große Angst auslösen, wo man(n) sich sagt, ne Danke...
und daher innerlich auf sehr weiten Abstand geht

Was ich damit sagen will; wohl könnte ich mir eine Familie mit ihr vorstellen, aber genau diese Angst war es, die es nie soweit kommen ließ.
Find all posts by Bebelino
muchacho
Helferlein
Helferlein


Posts 88
Wohnort Bundesland Salzburg
M, 56


Post Fri, 26.Oct.07, 5:44      Re: Weil er schon ein Kind hat will er keines mehr mit mir Reply with quoteBack to top

Ich will hier ausdrücklich niemandem etwas „vorwerfen“ - wie käme ich dazu?!
Nur zu bedenken geben.

Mir kommt ein Kind nicht so sehr als Erfüllung eines „Wunsches“ vor, sondern ich denke eher in die Richtung, dass mit einem Kind etwas völlig Neues geschieht:

Zu zwei selbstständigen „Ich“ - Persönlichkeiten, die sich schon bedingungslos zu einer gemeinsamen Zukunft entschlossen haben, kommt etwas dazu, das diese Gemeinsamkeit komplett macht. Das ist jetzt natürlich ein idealisiertes Bild, das ich da zeichne.
In diesem Bild sind zwei „Ich“, die ein „Wir“ bilden (und hoffentlich dabei noch „ich“ bleiben). Aber das Kind entsteht aus dem „Wir“ und vervollständigt dieses, und nicht aus einem oder beiden „Ich“.

Es wäre vielleicht empfehlenswert, diesen Aspekt einmal abzuklopfen und nicht nur an der Oberfläche herumzukratzen, wie es mir im Moment hier erscheint.
Ich weiß, mein Bild ist ein „theoretisches“ Ideal. Ich hoffe auch, niemandem hier zu Nahe zu treten, indem ich eine gewisse Oberflächlichkeit andenke - es kann durchaus sein, dass ich völlig falsch liege. Wir wollen aber doch darüber diskutieren und da können eben verschiedene Aspekte nicht schaden.

Mein Idealbild wird oft und oft von der Realität ausgehebelt, durch ungewollte Schwangerschaften usw., von 2 "Ich"s, die eigentlich kein "Wir" sind... .
Aber es ja trotz alledem nicht unbedingt irreal. (?)

muchacho

_________________
keep swinging ...
Find all posts by muchacho
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic