Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
DigitalSoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Wien
M, 30


Post Thu, 07.Aug.03, 11:02      Auszeit für den Partner - Wie damit umgehen Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

bin seit einiger Zeit - 6 Wochen sind's eigentlich - in einer wunderbaren Beziehung. Meine Liebe hat sich jetzt mal für ein Wochenende eine Auszeit bedingt. Sicher wird jetzt der eine oder andere sagen : Mah, was ist schon ein langes Wochenende ? Ungünstigerweise kommt bei uns noch so eine "Lebensorientirrungsphase" dazu und nach meinen bisherigen Beziehungserfahrungen - mit 30 kommt schonn ein bissal was zusammen - war das immer so der leise Anfang vom Ende. Klar ist, das ich das sicher net will. Sie eben so nicht - hat sie zumindest oft genung betont.
Kann sein dass ich etwas paranoid geworden bin im Laufe der Zeit ? Das wäre schade, speziell wenn ich selbst nicht mal bemerke.
Werde wohl mit einem guten Freund das WE am Strand verbringen. Sonne, Meer und Ablenkung sollte doch etwas bringen. Bin der Typ der es schafft durch zuviel Nachdenken aus einer Mücke einen Elefanten zu machen ..

Ich vertraue ihr persönlich - aber die leidigen Dämonen der Vergangenheit holen mich da eben ein.

Mag sein dass es für einen 30'er lächerlich ist wenn er verliebt wie eine Katze herumrennt, aber ich freue mich solche Gefühle zu haben. Der graue Alltag kommt soundso, also warum es sich selbst vermiesen ? Hatte selbst schon diese "Phasen" - und nicht immer gingen sie gut aus für mich und/oder meine Partnerin. Eben das ist meine Angst. Einmal vom Ärger abgesehen dass sie es mir per Mail und nicht von face-2-face gesagt hat.

Also dann,

einen schönen Tag euch noch !
Find all posts by DigitalSoul
Werbung
Bernd Stuck(2)
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28

,


Post Thu, 07.Aug.03, 11:46      Re: Auszeit für den Partner - Wie damit umgehen Reply with quoteBack to top

DigitalSoul wrote:
- in einer wunderbaren Beziehung.
Einmal vom Ärger abgesehen dass sie es mir per Mail und nicht von face-2-face gesagt hat.

Für mich wäre das ein Widerspruch, eben keine wunderbare Beziehung. Und solange ich in einer Beziehung bin, würde ich zumindest einen Versuch der Erklärung verlangen, es sei denn ihr habt von Anfang an vereinbart, daß jede sich solche Auszeiten (per mail) nehmen darf.

Bernd
Find all posts by Bernd Stuck(2)
DigitalSoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Wien
M, 30


Post Thu, 07.Aug.03, 12:45      Reply with quoteBack to top

klar, auszeit und ähnliches war ausgemacht. also habe ich damit prinzipiell damit kein problem.
was stört ist die tatsache dass noch etwas anderes für das we ausgemacht war. jetzt kann ich das über den haufen werfen und ein paar leute vertrösten, was ich nun sehr ungerne mache. ausserdem habe ich es net gerne wenn man mich vor so vollendete tatsache stellt - quasi ohne reale einspruchsmöglichkeit.
Find all posts by DigitalSoul
Bernd Stuck(2)
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28

,


Post Thu, 07.Aug.03, 13:12      Reply with quoteBack to top

DigitalSoul wrote:

was stört ist die tatsache dass noch etwas anderes für das we ausgemacht war. jetzt kann ich das über den haufen werfen und ein paar leute vertrösten, was ich nun sehr ungerne mache. ausserdem habe ich es net gerne wenn man mich vor so vollendete tatsache stellt - quasi ohne reale einspruchsmöglichkeit.

Ja dann genau das ihr erzählen und somit jetzt (auch in der Verliebtheitsphase) klären, sonst passierts immer wieder.

Bernd
Find all posts by Bernd Stuck(2)
Werbung
DigitalSoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Wien
M, 30


Post Thu, 09.Oct.03, 0:18      Warum meldet Sie sich nicht Reply with quoteBack to top

hallo leute - zu später stunde,

also die letzten 2 wochen waren reichlich sonderbar. zuvor hatte ich mit meiner freundin eine wirklich schönen zeit. dann bekam sie wieder halschmerzen - so ein zeichen bei ihr dass es ihr net gut geht - und *boing*, zog sie sich zurück.

ok, sie sagt sie will net gedrängt werden. ok, ich frage ein paar mal , versuche mit ihr zu reden. nach ein paar tagen schnauzt sie mich an "vielleicht geht es mir ja net so gut".

seit dem ist ziemlich sendepause. habs mit lieben briefchen, netten anrufen, provokativen, normalen probiert. 1x am tag kann doch net zu viel sein ? und auch ein paar tage dazwischen pause ? dass jemand trotz uni und arbeiten nicht einmal zeit hat 10minuten zu teln, glaub ich nicht. oder doch ? bin in der edv tätig und kenne druck & stress - trotzdem sind immer ein paar minuten zeit.

alles in allem kam nach einem "du drängst" mich sogut wie gar nix mehr. ich finde es ziemlich **** jemanden einfach verhungern zu lassen. sie will ihre freiheit. gut, aber wenn man 3 nächte arbeitet, sonst auf der uni ist, dann noch 2-3 tage mit freunden oder allein verbringen will - bleibt für mich nicht mehr viel zeit. oder ? ich meine, eine beziehung auf der basis "ich melde mich, lass uns schönen stunden [wörlich wirklich net mehr ] verbringen" ist ein wenig mager, oder ? J4f***FRIENDS hatte ich schon. aber das ist nicht mein ziel bei meiner partnerin [ oder ex-partnerin ].

es muss auch gesagt sein, dass ich auch net so einfach zu handeln bin. "meiner" gehts net so gut ... der zusätzliche stress macht mich natürlich auch gereizt und gerade dann kann ich so ein verhalten net gebrauchen. sprich : bei freunden bin ich besser aufgehoben als bei ihr. einmal abgesehen davon scheint es sie nicht zu interessieren.

ist blöd da hier jetzt alles zu schreiben, dann müste ich 2 wochen tagebuch machen und das geht leider net wirklich.

alles in allem frage ich mich trotzdem wie das jetzt weiter geht. sie hat von keinem ende der beziehung geredet, aber es ist de facto eines ( btw: sie wohnt 10 minuten zu fuss von mir weg) . einfach auftauchen brauche ich net wirklich, dann schaltet sie sofort auf stur und dann ist wieder nix.

alles sehr sonderbar. kann eben nunr vorsichtig raten - anworten bekomme ich je leider keine.

hat irgendwer erfahrungen mit solchen situationen ? sicher bin ich nicht der einzige. also, idee, erfahrungen gerne willkommen. ich verstehe es net ganz, wer schon ?

grüsse

digitalsoul
Find all posts by DigitalSoul
Stringarella
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Wien
W, 18


Post Thu, 09.Oct.03, 10:08      Re: Beziehungs-Auszeit - wie damit umgehen? Reply with quoteBack to top

Dass sie es dir per mail gesagt hat, find ich kacke.... aber ich wollte mich eher allgemein zu Pausen äussern:
MÄnner und Pausen sind so ein Thema für sich.
Mein freund dachte bei der ersten Pause sofort an schluss machen und dass ich ihn nicht mehr liebe und das ganze Programm eben.... WIE lange habe ich auf ihn eingeredet um es ihm zu erklären,....
ich finde, dass wichtigste an einer Pause ist, dem andren den SINN und die Nutzen, die er/sie selbst draus haben kann, zu erklären.
Meiner Beziehung geht es wieder sehr gut nach einer 1-Wochen-Pause (so lang habn wir´s noch NIE ausgehalten! Wink )
Ich denke auch, man sollte Erfahrung aus alten Beziehungen sehr wenig bis gar keinen Stellenwert geben. Man entwickelt sich andauernd weiter, der Partner ist ein VÖLLIG neuer Mensch und auch Umfeld usw ist nicht das gleiche!
Find all posts by Stringarella
Werbung
DigitalSoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Wien
M, 30


Post Thu, 09.Oct.03, 19:15      Re: Beziehungs-Auszeit - wie damit umgehen? Reply with quoteBack to top

Männer und pausen sind wirklich ein thema für sich, sehe ich auch so. zugegeben ich hab da so meine eigenen vorstellungen. auf grund meines bisherigen lebens war's no nicht notwending längere pausen einzulegen. oder ich habs bisher noch net mitbekommen - ist ja auch möglich. aber ich hoffe doch lernfähig zu sein.

denke schon dass man aus alten beziehungen lernen kann, auch wenn die umständen (umfeld, mensch an sich etc. ) anders sind. wie sonst kann man sich entwickeln wenn nich tmit einer mischung aus konsequenzen aus der vergangenheit und neuen ideen ? bin kein philosoph der laten schule der alles nur durch überlegen ergründen will.

was mich aber ebene stört ist die art und weise wie sie es macht - damit komme ich net wirklich zurecht. klar kann man nicht sagen "jetzt habe 2 wochen eine krise dann ist alles vorbei". aber irgendeine form sollte es doch geben, spätestens wenn man darauf angesprochen wird. bin ja auch net ganz dämlich und kann einiges mitfühlen. "is eh alles okay" oder anschnauzen bringt nur kurzfristig was.

nun gut, ich hoffe noch auf weitere ideen und anregungen von euch. vielleicht ist da etwas dabei was mich auf eine richtige spur bringt.

so long,

digitalsoul
Find all posts by DigitalSoul
DigitalSoul
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Wien
M, 30


Post Sat, 11.Oct.03, 12:10      Re: Beziehungs-Auszeit - wie damit umgehen? Reply with quoteBack to top

soda, das obige problem hat sich gelöst. zwar nicht in der richtung wie ich es wollte, aber es ist ausgestanden.

die aussage "es geht dzt. nicht so gut mit uns" hies ganz einfach "es ist aus". vermischt mit dem (sinnlosen) versuch ihrerseits es "schmerzfrei" zu machehn hat sie auf zeit gespielt. rausgekommen ist ist natürlich alles nur nicht das was sie wollte.

ist schon klar dass jetzt ein paar "schockiert" sein werden, aber es ist so : manchmal muss man jemanden geistig in die ecke drängen um zu erfahren was er denkt. manche leute reden leider erst wenn's zu spät ist. schade darum, wirklich schade. ich werde sie sehr sehr vermissen. leider muss ich meinen kleinen engel wieder fliegen lassen. sie soll sich das stück vom himmel holen das ich ihr nie zu geben vermochte.

wie heisst es bei sts (österreiche band) sinngemäss : i will ganz tiaf einigraben, hab ka lust mehr für irgendwelche spielereien.

gut, ich hab gegraben und unschönes gefunden. egal, eine traurige wahrheit ist immer noch besser als die schönste lüge der welt. oder sieht das wer anders ? wenn nicht vertrauen und ehrlichkeit ( einmal abgesehen von der kleinen persönlichen geheimnissen die jedem zustehen ) und liebe die basis einer beziehung sind, was dann ? wie soll es dann funktionieren ?


die nächste zeit will ich von einer bez. erstmal nix wissen. scheinbar ist die suche nach sich selbst und das nachjagen von träumen heuzutage wichtiger geworden als soetwas altmodisches wie familie. wiese ist keiner mehr bereit etwas zu geben wenn es nicht in barer münze zurückbezahlt wird ? traurig.

ciao

DigitalSoul
Find all posts by DigitalSoul
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic