| Author |
Message |
Sky
sporadischer Gast

11
,
|
Thu, 07.Aug.03, 11:50 Freund kann keine Gefühle zeigen?! |
 |
Hallo miteinander!
Und zwar ist es so:
Mein Freund sagt er kann keine Gefühle zeigen ...
es ist so ..wenn ich kuscheln will ... dann reagiert er irgendwie genervt ...ich weiss nicht gibt es denn menschen die keinen kuschelbedarf mit seiner partnerin haben?
anfangs dachte ich schon er liebt mich nicht mehr.... aber darüber haben wir so viel geredet er sagte mir er sei nicht der kuscheltyp ...
kann das denn wirklich sein ....
ich fühl da jedes mal total besch.... wenn ich ihn "ankuscheln" möchte und er will das dann nicht...
vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben was ich tun könnte oder wie ich mich verhalten sollte....
liebe grüsse
Sky
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Laurièn
Forums-InsiderIn

374
Lübeck W, 22
|
Hallo Sky,
was ist Dein Freund denn im Allgemeinen für ein Typ,
was den Charakter und sein Auftreten Dir gegenüber und anderen gegenüber angeht?
Vielleicht erwischst Du manchmal einafch die falschen Augenblicke,
in denen Du zu ihm rüberkuscheln willst?
Was für eine Position hat er tagsüber im Job und ist er beruflich stark eingespannt oder engagiert er sich sehr und kann er manches nicht verwirklichen, weil ihm dazu die Zeit und Ruhe fehlt (Arbeit/Zuhause)?
Macht er Sport oder irgendwas anderes Aktives in der Freizeit, wo er sich abreagieren (z.B freitanzen) kann und den Ärger oder seinen Unmut nicht nach Hause trägt?
Kann er denn über Dinge sprechen, die auf Arbeit passieren oder im privaten Bereich (Dinge , die ihn belasten, stören)?
Und wie sieht es bei Dir aus...
Arbeitest Du viel unter Streß oder hast Du mit der Verarbeitung desselben kein Problem, weil Du entweder gut wegstecken, vergessen kannst oder nen Ausgleich hast?
War das mit Deinem Freund schon immer so oder bemerkst Du das in letzter zeit öfter? Vielleicht bedrückt ihn was?
Wohnt ihr zusammen (schon lange)??
Laurièn
|
_________________ >>> Aussprechen lindert Schmerzen <<<
vertreibt sie aus dem Herzen |
|
|
 |
Sky
sporadischer Gast

11
,
|
Hallo Laurien!
Mein Freund ist ein ruhiger Mensch ...
das mit den falschen augenblicken könnte schon sein , nur er kommt sehr selten von sich selbst zu mir und will mal kuscheln ...
Er ist Kellner und arbeitet sehr viel.
Er hat auch nicht shr viel freizeit , da versteh ich ihn auch das er auch mal zeit für sich selbst braucht - aber wo bleibt da die zeit für mich ?
er macht keinen sport ...
sagen wir so er spricht selten mit mir über seinen stress in der firma ..manchmal redet er schon mit mir darüber was ihn wirklich so aufregt...
und ob das schon länger so ist...
als wir uns kennen lernten ...( muss dazu sagen bin ein ziemlich verschmuster typ ) da sagte er mir schon das ich ein ziemlich liebesbedürftiger mensch bin ...und er nicht so ....
in der letzten zeit lies er sogar das wort "klette" fallen ....
aber da wir so gut wie fast keine zeit miteinander verbringen möcht ich halt die zeit mit ihm verbringen wenn er daheim ist ...
wir wohnen seit 1 jahr zusammen.
|
|
|
|
 |
sterndi2501
sporadischer Gast

16
W
|
Thu, 07.Aug.03, 13:42 Hi Sky.... |
 |
erm sicherlich mag es Leute geben, die weniger Kuschelbedürfnisse haben, aber das da gar nichts rüber kommt, kann ich mir nicht vorstellen, bzw.war das schon am Anfang eurer Beziehung auch der Fall? Rede mit ihm darüber, auch wenn er meint er ist kein Kuscheltyp, auf Dauer machst Du dich dann nur unglücklich!Mich würde interessieren wie er Dir sonst so seine Zuneigung zeigt? Liebe Grüße Sterndi
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Laurièn
Forums-InsiderIn

374
Lübeck W, 22
|
Hallo Sky,
für mich klingt es logisch, dass wenn mein Freund oft und lange aus dem Haus ist, dass ich dann, wenn er da ist, häuslich und anhänglich bin. Wir praktizieren das so, dass nach der Arbeit erst mal die Post durchgegangen wird, jeder kurz Zeit für sich hat und dann wird gegessen...in aller Ruhe mit Reden und so...
Das mußte ich einführen, weil mir Abende vorm TV, wo keine Sau was sagen darf, so zum Würgen waren, dass ich mehrmals wiederholt habe, wie kommunikationslos wir hier zu Hause leben.
Dabei kam dann raus, dass mein Freund nach der Arbeit noch etwas Zeit für sich braucht, um von Beruf auf Privat umzuschalten...die Zeit kriegt er jetzt und ich kann mich dann auf eine Stunde Essen inklusive Gespräch freuen, wo wir uns über den Tag ausquatschen können (nichts muß).
Mittlerweile findet mein Freund das auch schön, weil man sich im Alltag wieder etwas mehr annähert.
Früher ging er nach dem TV ins Bett, aber erst wenn er so müde war, dass er sofort einschlief und das gefiel mir gar nicht; denn wie soll ich denn unter der Woche mal Dinge ansprechen, die mich bewegen und die mit meiner Beziehung zu tun haben, wenn wir keine Zeit für sowas opfern?
Dein Freund ist wie meiner beruflich stark eingespannt.
Meiner ist auch ruhig und umgänglich und versucht immer 100% zu geben, körperlich bleibt er aber manchmal auf der Strecke, was ich nicht okay finde, weil ich mir und ihm immer sage, dass seine Gesundheit über alles geht, weil er der Firma nichts nutzt, wenn er sich streckenweise mal überarbeitet, dafür aber mal aus physischen Gründen tage- oder wochenlang ausfällt oder ne Krankheit verschleppt, mit der er nicht zum Arzt geht, weil er keine Zeit für sowas hat und es soviel zu tun gibt...
Meiner macht keinen Sport.
Wir sprechen aber über Probleme. Manchmal dauert es ein wenig und man muß ihm was aus der Nase ziehen, aber er hat gelernt, dass er mir vertrauen kann und seine Geheimnisse gut aufgehoben sind, ich seine Offenbarungen nicht dafür benutze mein Ego zu pushen, in dem ich ihn vor anderen damit bloßstelle...
Weißt Du wie seine Beziehungen vorher, bevor Ihr zusammen gekommen seid, aussahen? Oder habt Ihr noch nie darüber geredet?
Du schreibst, dass er manchmal schon von alleine ankommt zum Kuscheln (wie oft macht er das?).
Aber Sex ist okay oder zieht er sich da auch zurück und schiebt vielleicht noch irgendwas vor, um nichts machen zu müssen?
Ich zweifle nicht an Eurer Beziehung, frage mich aber, ob Dein Freund vielleicht Angst hat sich Dir zu offenbaren. Kann ja sein, dass Du die erste bist, wo er merkt, dass die mehr will als nur Sex und seinen Körper...??
Kann sein, dass Du ihn so berührt hast mit Deiner ganzen Art, dass er Angst hat diese tolle Frau zu verlieren, in dem er sich lächerlich macht. Für Männer in verantwortungsvollen Berufen glauben noch viele, dass Gefühle nicht nach außen gehören und man damit hinterm Berg halten muß, weil man sich sonst der Lächerlichkeit preisgibt.
Er hat gesagt, das Du liebebedürftig bist...mehr als er...gleich zum Anfang der Beziehung. Trotz der Aussage "klette" scheint er genau das an Dir zu lieben...und nur Angst Dir zu zeigen wie sehr er das mag...
Kuscheln ist für mich persönlich etwas intimeres als Sex für beide Seiten, weil es dabei nicht um die Befriedigung eines Triebes, der Lust an sich geht, sondern um Zuneigung, die von Herzen kommt...und da entstehen Gefühle.
Kuscheln ist wie eine Offenbarung. Wenn es Deinem Freund schwerfällt sich dahingehend fallen zu lassen, hat er vielleicht Schwierigkeiten Dir zu zeigen, wer er ist und was er mag, an sich, Dir...
Macht er Dir Komplimente in Verbindung mit kleinen Gesten (Kopfstreicheln, Kraulen)??
Mein Freund war früher zwar schon gern mal faul, aber so recht kuschelig war er net, als ich ihn kennenlernte...er wollte Sex, wenn man sich nah war und meist liefen Annäherungen seinerseits immer darauf hinaus
Ich habe ihm mit ganz viel Geduld und Zeit gezeigt, dass man nicht immer reden muß, wenn man nicht will/kann und viel über Körperkontakt geht (kein Sex)...habe ihn lange massiert, gekrault,...zur Entspannung, wenn er von der Arbeit kam oder am WE.
Kuscheln ist wie Reden mit den Händen,
weil man dem anderen mit dem ganzen Körper spüren läßt wie wohl man sich mit ihm fühlt, wie sehr man ihn liebt und wie geborgen man sich in seiner Nähe fühlen kann,...
Du könntest versuchen übers Massieren an ihn ranzukommen, es sei denn er mag das nicht oder verneint, wenn Du fragst. Tu ihm was Gutes ohne ihm Deine Nähe (emotionale) aufzuzwingen, mit der er sich punktuell nicht auseinandersetzen kann/will.
Eßt ihr abends zusammen, dass man da mal miteinander in Ruhe reden kann oder seit Ihr auch dem TV verfallen?
Du solltest ihm erst mal zuhören, bevor Du Deine Situation schilderst. Kann sein, dass er das sonst als Vorwurf wertet und sich noch mehr zurückzieht, weil er meint, dass Du ihn abweist, was ja nicht der Fall ist.
Er macht sein Bestes auf Arbeit und muß auch @home gut sein. Vielleicht hat er Angst Dich zu verlieren und weiß nicht, was er anders machen kann, um Eure Gesamtsituation zu verbessern?
Frage ihn, was er sich von Dir wünscht, aber ernsthaft und nicht vorwurfsvoll, aber immer mit entsprechender Herantastung ans Thema!
Mache ihn darauf aufmerksam, dass Du merkst wie es ihm in letzter Zeit geht; dass Dir Sorgen um ihn machst, etc.
Wenn er abblockt, solltest Du ihn bitten sich nochmal ein paar Gedanken zu Eurer Beziehung zu machen, aber nur, wenn keine beruflichen Gründe am Streß bei Euch verantwortlich sind.
Wenns der Job ist, kannste nur Verständnis zeigen...aber ihm sagen, dass er sich trotzdem mit Dir zusammensetzt, schließlich seit Ihr zusammen und das nicht nur räumlich gesehen wie in einer WG.
Du möchtest wissen, was mit ihm los ist und er soll offen über das reden, was ihn bewegt, damit Du nach einer Abweisung nicht anfängst Fehler bei Dir zu suchen dafür, wofür Du nichts kannst, verantwortlich bist...das bringt Euch beide auseinander...
Alles Gute, Sky
Laurièn
|
|
|
 |
Sky
sporadischer Gast

11
,
|
Ich muss sagen das ist bei uns auch so ...es wird jeden tag nur fern geschaut und danach schlafen!
Ich reagie auch jedes mal schon so genervt wenn er den fernseher einschaltet weil ich genau weiss ..so jetzt ist mal nichts mit reden oder sonst irgendwas....
Über seine vorigen Beziehungen weiss ich so gut wie nichts , er redet nicht gerne darüber und da möcht ich auch gar nicht weiter nach bohren...
das er mal von alleine kuscheln kommt kommt äußerst selten vor ...
fast gar nicht..
Oja er macht mir komplimente....
da freu ich mich auch jedes mal drüber .... aber wenn er von der arbeit nach hause kommt und sich dann gleich zum pc setzt seinen hobbys nachgeht danach gleich fern sieht ...dann bin ich schon etwas traurig und fühle mich vernachlässigt...
aber auf einer seite versteh ich ihn ja auch ... ich meine er braucht zeit auch für sich selbst..
jedenfalls danke ich dir für deine tips
lg Sky
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
sonnenblume
Helferlein

98
W, 27
|
liebe laurien,
wollte dir nur kurz sagen, dass ich sehr schön finde, wie du obigen text geschrieben, formuliert hast
es grüsst dich sonnenblume
|
|
|
|
 |
catz
Helferlein

48
mauerbach W, 43
|
hallo sky!
irgendwie kann ich das alles schon gar nicht mehr hören! die armen männer, die immer so viel zeit für sich selbst brauchen, weil sie ja so im stress sind - und fernschauen wollen sie ja auch mal in ruhe - und dann noch ein bisschen vor dem compurt abhängen - und wenn sichs noch ausgeht eine schnelle nummer schieben - aber bitte nicht zu viel vorspiel, wenns geht, denn schließlich hatten sie ja einen anstrengenden tag...!!!
entschuldige, bitte meine etwas brutale ausdrucksweise! aber das regt mich wirklich schon auf!
warum suchen sie sich dann überhaupt eine freundin? zum kochen, putzen und bumsen? und damit "irgendwer da ist", wenn sie nach hause kommen - für... ja wofür denn eigentlich? zum anschweigen? damit für den fall eines plötzlich aufkommenden einsamkeitsgefühls wer zur hand ist?
eine beziehung einzugehen bringt doch auch pflichten und nicht nur rechte mit sich! das sehen wir frauen doch auch so! und nehmen sie auch gerne wahr, denn schließlich macht das las leben doch aus, sich wirklich ganz auf jemenden einzulassen und mit ihm zu kommunizieren - verbal und non-verbal! das heißt ja nicht, dass man ständig aufeinanderkleben muss um sich zu bestätigen, dass der andere wirklich da ist - ja, das ist ja das geheimnis! wenn man sich mit dem anderen verbunden fühlt, dann ist das nähe in jeder form -also auch mal allein vorm TV oder sonst wo ... das spielt sich eben auf ganz anderen ebenen ab!
aber soweit lässt dein freund es ja gar nicht kommen. er verweigert dir schon die erste stufe auf der leiter - die kleinen aufmerksamkeiten, die zuwendung über die haut, den blickkontakt, das gespräch über das, was ihn bewegt - lass dir das nicht nehmen! wenn er nicht bereit ist, dir die nähe zu schenken, die für eine beziehung lebensnotwendig ist, dann solltest du das nicht hinnehmen!
sprich mit ihm, in einer ruhigen, entspannten atmoshäre, ohne vorwurfe, aber mit dem nachdruck, der ihm zeigt, wie wichtig es dir ist. reagiert er dann nicht darauf, oder meint er, er sei eben so, und könne dir da nicht entgegenkommen, dann solltest du überlegen, ob ihr wirklich zusammenpasst. denn du hast nichts davon, auf etwas zu verzichten, was für dich - als "verschmusten typ" so wichtig ist!!! es gibt ja auch andere männer, die das sehr wohl gern haben...
verlass dich da ganz auf dein gefühl!
ich wünsch dir alles, alles liebe!
gabi
|
_________________ wenn liebe blind macht, möchte ich dein blindenhund sein! |
|
|
 |
Sky
sporadischer Gast

11
,
|
Hallo catz!
danke für deinen beitrag ...
ich hab mit ihm ja schon geredet und gesagt das er nie zeit für mich hat ..... er sagt dann : er weiss ..... und es wird besser werden ..
nur wann???
kann ich mich drauf verlassen das es wirklch besser wird...oder will er mich nur damit beruhigen?
ich liebe diesen mann so unbeschreiblich ...er ist meine grosse liebe....und eine trennung? ich glaub ich würd daran zerbrechen
natürlich bin ich so nicht glücklich ...ich weiss auch nicht was ich machen soll...viele sagen ja....akzeptier und nimm einen menschen so wie er ist oder lass es...
|
|
|
|
 |
Laurièn
Forums-InsiderIn

374
Lübeck W, 22
|
Hallo Sky,
schon wieder ne Gemeinsamkeit
Mein Freund war vor anderthalb Jahren noch Abteilungsleiter in einer großen Firma. Jetzt nach der Insolvenz mußte er einen Job annehmen, wo er direkt unterm Chef steht und nicht wirklich was zu sagen hätte....
ABER
Der Chef des Ladens ist entscheidungsschwach und äußerst kindisch für sein Alter. Ich rege mich immer wieder drüber auf wie er die paar Angestellten herumjagt...bzw sich selbst jagen läßt.
Mein Freund schlüpft nun verständlicherweise in die Position des Ansprechpartners für die Kollegen, weil er der einzige ist, der den kompletten Überblick über den Laden hat...von Einkauf bis Verkauf.
Damit ist er aber überfordert, weil er ja auch noch seine eigene Arbeit machen muß (er ist in einem Musikgeschäft für zwei Bereiche zuständig, die noch dazu die am stärksten nachgefragtesten sind).
Der Laden wäre so chaotisch ohne ihn und ich erkenne seine Leistung voll an, aber ich muß ihn immer wieder darauf hinweisen, dass das was er an zuviel tut, uns in der Beziehung fehlt.
Er macht die Arbeit des Chefs mit, der sich tags entspannt zurücklegen kann, erst morgens um elf kommt, wenn andere schon zwei Stunden am Arbeiten sind und wenn mein Freund mal einen Tag frei hat, wird er ständig vom Arbeitgeber angerufen und dafür verantwortlich gemacht, dass im Laden nichts stünde, wo es hingehöre (damit finde ich die Raumgestaltung gut...und als Kunde kann man das doch sagen).
Das nervt, weil mein Freund immer für den Job auf der Matte steht. Ist mal irgendwas nicht zu finden, ist er in fünf Minuten da. Klar, hat er mittlerweile einen Kundenstamm, der ihm vertraut, was ich voll gut finde, aber er kann sich nicht zehnteilen, um den Job aller Kollegen zu machen.
Ich habe gesagt, dass er mal mit dem Chef reden soll, ob sie nicht alle regelmäßig ne Runde machen (ohne Grillen und Alkohol, weil das immer in Anfeindungen und Vorwürfen endet) und über ihre Abteilung reden, damit mal jeder über den anderen aufgeklärt wird, was er eigentlich tut.
Es gibt da Leute, die sich vor der Arbeit drücken und sie den zustecken, die eh nur am Buckeln sind und wenn die das dann nicht schaffen, gibts Streß.
Mein Freund macht Überstunden, unbezahlte, und ich sitze abends zu Hause und warte, warte, warte...
In den letzten Wochen habe ich trotz allem Verständnis irgendwann die Schnauze voll gehabt, hab allein gegessen, geduscht und mich ins Bett gelegt, davors Zimmer abgeschlossen...ich habe zwar gehört, dass er kam, auch an der Tür rüttelte, aber ich habe nicht aufgemacht und auch nichts gesagt...eingeschlafen, er in der Stube.
Manchmal nimmt sein verantwortungsgefühl so sehr zu, dass er seine ganze Energie in den Laden steckt und ich sehen kann, wo ich bleibe. In solchen Momenten gibt es dann auch keinen Sex, weil er mir so fremd geworden ist...
Wenn er die ganze Woche nachts heim kommt, morgens früh geht, sehe ich ihn kaum und wir können nicht reden, weil er entweder müde ist, schon schläft oder vorm TV hockt(e) und da war ja nichts mit Reden, weil der Krimi gerade so spannend ist...ne ne ne ...das ging net mehr:
Darauf folgte das Abendessen in der Küche in aller Ruhe, wir schauen abends nur noch selten TV und gehen dafür lieber zeitig ins Bett, kuscheln noch und wechseln ein paar Sätze, kabbeln und ärgern und vielleicht fallen wir auch mal wider übereinander her...
Mein Freund sagt jetzt seit einem Jahr, dass er heute daran arbeitet in Zukunft mehr Zeit zu haben, pünktlich Feierabend machen zu können, damit er mehr Zeit mit mir verbringen kann, aber es hat sich bisher nichts getan...ist eher schlimmer geworden...
Aber der Laden läuft noch und ich hoffe, dass ich ihn irgendwann davon überzeugen kann wie sehr er seine Energie verschwendet. Der Chef muß aufwachen und endlich mal das tun, was er tun muß, damit das ganze Arbeitsklima besser wird und die Mitarbeiter mal wieder zu einem aufblicken können.
Durch den ganzen Streß raucht mein Freund wie ein Schornstein; für mich mit meinem Asthma der reinste Horror! Darauf habe ich ihn auch angesprochen...solltest Du auch tun, wenn er sich verändert hat.
Das zeigt ihm auch, dass er Dir nicht egal ist
Hat Dein Freund einen ähnlich chaotischen Arbeitsplatz?
Laurièn
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Sky
sporadischer Gast

11
,
|
Hallo Laurien!
Zuerst mal möchte ich mich für deine beiträge bedanken ...
Mein Freund ist Geschäftsführer ... und da hat er auch jede menge verantwortung...er wird auch immer angerufen und wird gefragt wie gehört das und dies.....
und noch ganz nebenbei hat er jetzt auch seine neuen freunde kennen gelernt und da will er sich seinen freundeskreis aufbauen ...
was heisst das wieder für mich ?
wieder weniger zeit für mich ...
früher haben wir an seinem freien tag ( er hat leider nur 1 tag frei )
immer etwas zusammen unternommen ..nur seit ein paar wochen machen wir so gut wie gar nichts mehr zusammen ..und das macht mich schon ein bissl traurig.
ich sage immer zu ihm machen wir doch mal was zusammen ...
letzt woche muss ich ihn in schutz nehmen da hat er mir gesagt macht er sich mit mir einen schönen abend...
er hat gekocht und wir haben zusammen gegessen hab mich total gefreut...aber natürlich hat mitten drin wieder einer seiner freunde angerufen und wollte sich sofort mit ihm treffen ..er hat nein gesagt ..da war ich auch sehr froh drüber , wenn er gegangen wäre ...wär ich anständig sauer gewesen.
ich mach mir immer so viele gedanken über unsere beziehung ....machmal kommt mir vor nur ich mach mir da so viel sorgen und gedanken darüber ...
ich versuche immer ne lösung zu finden wie ich was ändern kann ...wie ich ihn verwöhnen kann .....
aber meistens klappt das nie wie ich ja schon erwähnt habe ....er nicht so gern kuscheln will
|
|
|
|
 |
Schwarze Rose
neu an Bord!

1
Berlin W, 35
|
Thu, 25.Nov.04, 0:36 Mein Freund ist nicht in der Lage Gefühle zu zeigen |
 |
Hi!
Bin etwas unsicher. Ist mein erster Besuch hier.
Habe folgendes Problem. Seit ca einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen. Leider ist er von Anfang an nicht in der Lage gewesen, seine Gefühle mir gegenüber zu zeigen. Er sagt zwar, daß sich das irgendwann ändern wird, aber darauf warte ich nun schon sehr lange.
Immer wieder kommt es deswegen zum Streit.
Ich hab das Gefühl, daß er mich nicht verstehen will.
Ich weiß mir momentan keinen Rat mehr. Langsam fange auch ich an, mich zurückzuziehen.
Aber das ist sicher auch nicht das gelbe vom Ei...
|
|
|
|
 |
|
|
|