| Author |
Message |
st1ck
Guest

W
|
Thu, 14.Nov.02, 19:31 Therapiemöglichkeit Wien |
 |
Guten Tag...
ich habe das Gefühl, dass einiges nicht in Ordnung ist mit mir.
Können Sie mir vielleicht mitteilen, wohin ich mich generell wenden kann,
um eventuelle Diagnosen zu meiner psychischen Gesundheit stellen zu lassen? In Wien?
Ich habe keinen Hausarzt und keinen Therapeuten und wüsste mir
eigentlich keine Einrichtung, die -vielleicht anonym - mich diesbezüglich
"untersuchen" kann?
danke
|
|
|
| |
 |
| Werbung |
|
Fallen.Angel
Moderatorin

1117
Wien W, 24
|
hallo
da gibt es mehrere möglichkeiten angenehmere und eher anstrengendere
aber wenn du nur diagnosen haben willst ist es unnötig, diagnosen machen einen nicht gesund
erste möglichkeit wäre du rufst sämtliche psychologen/Therapeuten aus dem Telefonbuch an und fragst nach einem Termin
oder du lässt dir von der Telefonseelsorgen jemanden empfehlen
und nun zu der einfachsten lösung (so hab ich es auch gemacht)
du rufst beim verein für ambulante psychotherapie an, die sagen dir dann einen guten Therapeuten in deiner nähe.
aber wie gesagt wenn du nicht beabsichtigst mehr zu tun als deine diagnosen herauszufinden um sie vielleicht mal als ausrede zu verwenden.
würde ich davon abraten
grüße fallen angel
|
_________________ SvV Selbsthilfeseite |
|
|
 |
r.l.fellner
Psychotherapeut

1589
Wien M
|
S.g. st1ck,
...zusätzlich gibt es auch noch Möglichkeiten, direkt online nach PsychotherapeutInnen zu suchen, Links zu solchen Sites finden Sie auf der Links-Seite meiner Site.
Im übrigen kann ich mich dem letzten Hinweis von Fallen.Angel nur anschließen - denn es wäre bedauerlich, wenn Sie wertvolle Zeit mit der Suche nach Diagnosen verlieren, wo Sie doch offensichtlich genau spüren, daß etwas nicht in Ordnung ist und deshalb therapeutische Hilfe der nächste Schritt sein sollte. Nach einem ersten Gespräch könnten Sie ja auch Ihre(n) Psychotherapeuten(in) fragen, wie er die Situation einschätzt.
Alles Gute,
Richard L. Fellner
|
_________________ Website | Kontakt | Artikel-Archiv |
|
|
 |
|
|
|