Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
branananas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort wien
W, 19


Post Thu, 25.Oct.07, 17:19      Sieht er unsere Beziehung schon als selbstverständlich? Reply with quoteBack to top

Ich bin jetzt fast 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Es passt eigentlich alles und wir sind auch glücklich miteinander, aber es gibt eines, was mich ein bisschen stört:

Manchmal habe ich das Gefühl, er sieht unser Zusammensein als selbstvertändlich. Am Anfang hat er manchmal so wunderschöne Sachen zu mir gesagt, nicht zu oft, so dass es mich immer wieder gefreut hat.

Jetz hat er lange schon nichts mehr dergleichen gesagt und er ruft mich auch oft ziemlich lange nicht an, und wenn ich bei ihm bin, behandelt er mich manchmal so, als wäre ich nur eine Freundin oder sowas. Er berührt mich zum Beispiel kaum. Aber er sagt mir immer wieder, dass er mich liebt. Ich meine, nicht jeden Tag, aber schon immer wieder. Jedoch spüre ich es oft einfach nicht...

Liegt das an mir selbst?

Danke im Vorraus für Antworten.
Find all posts by branananas
Werbung
Sonja_S
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Gmunden
W, 33


Post Thu, 25.Oct.07, 17:31      Re: Sieht er unsere Beziehung schon als selbstverständlich? Reply with quoteBack to top

Leider ist es so, dass sich Liebesbeziehungen im Laufe der Zeit verändern. Von der anfänglichen leidenschaftlichen Liebe, die wirkt wie eine Droge (da gibt es wissenschaftliche Studien drüber), geht das Paar in ein mehr partnerschaftliches Stadium über. Kann natürlich sein, dass sich diese Veränderung nicht bei beiden Partnern gleichzeitig einstellt. Solange dir dein Freund sagt, dass er dich liebt, würde ich mir keine Sorgen machen. Eure Liebe hat sich eben verändert, aber das bedeutet nicht unbedingt etwas Negatives. Die Frage ist, reicht es euch /dir auf Dauer? Ich kenne das Problem, da ich eine 15jährige Beziehung hinter mir habe, die am Schluss dann nur noch rein freundschaftlich (aber auch respektvoll) abgelaufen ist. Leider hat uns beiden das nicht mehr gereicht. Mittlerweile bin ich in einer relativ frischen Beziehung, und die Flammen brennen immer noch hell. Wie lange, das ist die Frage..... (Baby ist auch unterwegs)
Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass dein Freund, nur weil er dich weniger berührt, weniger liebt und dich als selbstverständlich ansieht.
Wie verhältst du dich eigentlich ihm gegenüber?
Find all posts by Sonja_S
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 25.Oct.07, 17:33      Re: Sieht er unsere Beziehung schon als selbstverständlich? Reply with quoteBack to top

tja- sprich mit ihm. sag ihm das du gerne täglich aufs neue erobert werden willst. was tust du denn für ihn? ist er für dich selbstverständlich? wielange seid ihr schon zusammen? hast du schon mal versucht die beziehung zu beleben? ihm nen blumenstrauss gschenkt oä? was ausgeflipptes gemacht? wohnt ihr denn zusammen?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
branananas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort wien
W, 19


Post Sat, 27.Oct.07, 10:36      Re: Sieht er unsere Beziehung schon als selbstverständl Reply with quoteBack to top

Hi, danke erstmal für die Antworten!
Wir sind jetzt fast 1 1/2 Jahre zusammen, und werden im Dezember zusammen ziehen. Smile
Ich sage ihm oft schöne Dinge und bringe ihm öfter was mit, jetzt keine Blumen, aber zum Beispiel Schokolade oder sowas..
Ich glaube einfach, dass er mir seine Liebe heute einfach etwas anders zeigt als am Anfang, sie ist nicht weniger geworden, nur einfach kennen wir uns jetzt gut und ich glaube er ist einfach der Meinung, dass ich eh weiß, was er für mich empfindet. Ich hätte halt gerne öfters, dass er mehr Taten sprechen ließe und nicht nur Worte...
Aber im Grunde bin ich glücklich.
Ich glaube, das kennt jede Frau, dass sie einfach gern manchmal wieder erobert werden will, auch wenn der Eroberer die Frau schon hat... Smile
Find all posts by branananas
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 27.Oct.07, 12:05      Re: Sieht er unsere Beziehung schon als selbstverständlich? Reply with quoteBack to top

und ich glaube er ist einfach der Meinung, dass ich eh weiß, was er für mich empfindetja das is das typische prblem der männer: aber du weisst ja eh das ich dich liebe...
mhm...trotzdem merkt man es auch gerne und hörts gern...aber wenn sonst alles ok ist dann zeig oder sag ihm einfach was du dir von ihm wünscht. anscheinend ist eure beziehung wirklich gut und es is nur klar das man je länger man zusammen ist den andren immer mehr schätzt und auch die beziehung in ein andres level geht. man hört zwar gerne ein ich liebe dich- aber andererseits ists auch total super wenn man sich so auf den andren verlassen kann das man das auch weiss wenn er es nicht dauernd sagt...sowas spürt man...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
branananas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort wien
W, 19


Post Sun, 28.Oct.07, 11:13      Re: Sieht er unsere Beziehung schon als selbstverständl Reply with quoteBack to top

Ja, das stimmt, da bin ich voll deiner Meinung. Ich werde mal versuchen, ihm das klar zu machen...
Danke
Find all posts by branananas
Werbung
Aspipitt
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort NRW
M, 48


Post Sun, 28.Oct.07, 12:08      Re: Sieht er unsere Beziehung schon als selbstverständl Reply with quoteBack to top

branananas wrote:

Ich glaube, das kennt jede Frau, dass sie einfach gern manchmal wieder erobert werden will, auch wenn der Eroberer die Frau schon hat... Smile


Aus männlicher Sicht möchte ich mir mal den zarten Einwurf erlauben, dass Männer es mitunter genauso nötig haben, dass die Partnerin einem Liebe zeigt, auch sie wollen erobert werden...
Aspipitt
Find all posts by Aspipitt
branananas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort wien
W, 19


Post Mon, 29.Oct.07, 14:16      Re: Sieht er unsere Beziehung schon als selbstverständl Reply with quoteBack to top

Ja, das tue ich ja auch, ich glaube ich mache einfach schon zu viel, sodass er es dann nicht mehr so schätzt. Und wahrscheinlich denkt er sich, solange ich soviel Zuneigung und Bewunderung usw. zeige, braucht er sich eh nicht bemühen... oder zumindest nicht sehr...
Find all posts by branananas
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic