Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
saturn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort NRW
M, 32


Post Sat, 27.Oct.07, 19:25      Weiß net wo ich anfangen soll.... Reply with quoteBack to top

...ich versuchs einfach mal.

Ich habe vor 4 Wochen über fs24 eine Frau kennengelernt und weiß net mehr weiter.
Wir haben miteinander Telefoniert und wir haben uns ineinander Verliebt obwohl wir uns bis heute noch nicht getroffen haben.
Klingt vielleicht merkwürdig , kanns ja selber net glauben,aber es ist so.

Hab mich von Anfang an gewundert warum sie sich immer zurückzieht wenns darum ging das wir uns mal treffen.
Hab dann von ihr erfahren das sie vor 1 Jahr von 2 Typen überfallen und vergewaltigt wurde.
Ihr damaliger Freund ist ,weil er damit nicht klar gekommen ist, fremd gegangen und hat sie dann verlassen.
Klar war ich erstmal wie vor den Kopf gestoßen aber das ändert nichts an dem was ich für sie empfinde.
Habe im moment so viele Gedanken im Kopf womit ich mich beschäftige so das es mir schwer fällt zu schreiben.
Also sorry wenns nen bissel durcheinander ist.

Sie hat mir erzählt das sie sich vorher schonmal mit jemanden getroffen hat der ihr direkt beim ersten treffen sagte das sie ihm zu kompliziert sei und sie so nie eine Beziehung führen könne.
Meine Vermutung geht natürlich jetzt in die Richtung das sie Angst davor hat das ich mich ihr gegenüber genauso verhalten könnte.
Dem ist nicht so das hab ich ihr auch gesagt.
Nun gut.
Heute wollten wir uns treffen und alles sah gut aus bis zu dem Zeitpunkt wo ich losfahren wollte.
Sie schrieb mir das sie sich übergeben hat und ihr schlecht ist und sie deshalb nicht kommen könnte.
Das habe ich auch so aktzeptiert.

Ich fühle mich im moment total Hilflos deswegen und weiß nicht was ich machen soll/kann.
Sie sagt das sie mich treffen möchte aber irgendwas hält sie zurück und sie weiß selbst nicht was es ist.
Wir beide wissen das wir uns Lieben aber wir finden einfach nicht zueinander.
Hab auch mit ihrem Bruder Kontakt der mir soweit er kann beisteht (is etwas schwierig weil er 350km von hier entfernt wohnt) .

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann der eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

lg
saturn
Find all posts by saturn
Werbung
herzdame
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort wien
W, 37


Post Sat, 27.Oct.07, 22:00      Re: Weiß net wo ich anfangen soll.... Reply with quoteBack to top

Guten Abend Saturn,

ich kann Dir zum Teil nachempfinden. Ich habe ein ähnliches Problem mit einem sehr lieben Menschen. Wir haben uns im Web kennegelernt und schreiben uns schon seid gut drei Monaten, aber immer wenn wir uns treffen wollen versagt er, nur dass ich immer noch nicht weiß warum.

Bei Deiner Freundin könnte es sich um Angstzustände oder Postraumatischen belastungs störung handeln. Vielleicht findest du darunter etwas beim Google. Ich glaube sie braucht einfach Profesionelle Hilfe. War sie überhaupt in Psyhologischer Betreung nach diesem schrecklichen Ereigniss. Vielleicht könntest Du ihr mal dabei helfen Hilfe zu suchen.

lg
Find all posts by herzdame
saturn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort NRW
M, 32


Post Sat, 27.Oct.07, 22:11      Re: Weiß net wo ich anfangen soll.... Reply with quoteBack to top

Hallo Herzdame

Es sind definitiv Angstzustände die sie da hat.
Sie sagt das sie dabei nicht mehr weiß wer sie ist also quasi so eine Dr.Jekyll und Mr.Hyde Geschichte.
Ja sie war in Prof. Behandlung bei einer Therapeutin nur leider sah es danach bei ihr immer Schlimmer aus als es Vorher war.
Sie hatte direkt danach wieder diese Bilder im Kopf und Angstzustände.
Sie möchte auch eine Traumatherapie machen und ich habe ihr auch dazu geraten das zu machen.Sie meinte das würde 3 oder 4 Wochen dauern oder halt auch länger.
Hab ihr daraufhinn gesagt das ich aufjedenfall für sie da binn.

Weißt du (ich dutz dich einfach mal so ganz frech) ich Liebe diese Frau.
Wir haben so viele Gemeinsame Intressen und die Charaktere passen zueinander.
Hab vorhinn noch mit ihr SMS Kontakt gehabt und sie hörte sich vom schreiben her wieder so an als ob sie nen Tiefpunkt hat.
Mann hat aber auch durch das längere Schreiben immer mehr Gemerkt das sich der Zustand bessert.
Sie meint das sie mir nicht Weh tun möchte durch ihr Handeln und das ich nicht mit ihr leiden soll das will sie verhindern.
Nur , und das weiß sie auch, Tut sie mir damit nicht weh das ist ja das was ich nicht verstehe bzw. meine ich das meine Liebe zu ihr das nicht zulässt.

Ihr Bruder (hab ihn auch noch nie persönlich gesehen) ist mir im moment auch eine sehr große Hilfe.
Find all posts by saturn
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 28.Oct.07, 8:18      Re: Weiß net wo ich anfangen soll.... Reply with quoteBack to top

hy ja blöde sache....du willst ihr ja beistehen aber sie kann es nicht zulassen...sie schaffts leider noch nicht mal dich zu treffen da wieder alle grauslichen bilder hochkommen. ich finde es toll das du an eure liebe glaubst aber viell. stellst du dir das alles zu einfach vor... Question ich kenne euch ja nicht aber leicht wird das in keinem fall...und so ne thera wird sicher ein jahr oder mehr verschlingen...bis wirklich mal alles aufgearbeitet wurde. es ist dann halt keine normale beziehung...es is alles anders. wenn zb deine freundin dann panikattacken hat und du hilflos daneben stehst, wenn sie weint und dir nicht sagen kann warum, wenn sie sich viell. mal selber veletzt und du nichts tun kannst...meinst du das du das verkraftest?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
herzdame
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort wien
W, 37


Post Sun, 28.Oct.07, 9:13      Re: Weiß net wo ich anfangen soll.... Reply with quoteBack to top

Guten Morgen Saturn,


ich finde es toll das Du Geduld für sie aufbringst. Ich hätte eine Frage noch, nimmt sie auch Medikamente? Ich glaube schon das es besser wird, eine Jahr ist zu kurz um so eine Geschichte zu verarbeiten. Geht sie denn überhaupt raus? Wie geht sie mit Menschen in ihrem Alltag um?

lg
Find all posts by herzdame
saturn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort NRW
M, 32


Post Sun, 28.Oct.07, 11:24      Re: Weiß net wo ich anfangen soll.... Reply with quoteBack to top

Guten Morgen

@ Anarchistin

Sie ist ja schon ne ganze Zeit in Behandlung gewesen so wie sie mir das erzählt hat.
Ich hab jetzt schon einige Panikattacken mitgemacht zwar jetzt nicht das ich bei ihr war aber es wahren dann die momente wo sie dann nicht mehr auf telefonanrufe reagiert hat.
Ich habs bis jetzt gut verkraftet und kann damit gut umgehen.
Ja sie hat sich Sich selbst verletzt das hat sie mir erzählt.
Sie sagte aber auch das sie es seitdem sie mich kennt und wenn es ihr grad schlecht geht nicht mehr tut was sie vor mir noch getan hätte.(O-Ton).
Und nein ich stelle es mir nicht zu einfach vor ich meine wenn ich damit nicht klarkommen würde hätte ich sie schon längst zum Teufel jagen können aber ich habs nicht gemacht.

@ Herzdame

Ob sie Medikamente nimmt weiß ich nicht da hat sie noch nichts von erwähnt aber ich vermute es weil sie öfters zum Arzt geht.
Ja sie geht Raus sie hat auch keine Probleme damit abends zur Tankstelle zu fahren um Zigaretten zu holen.
Sie ist öfters mal bei Freundinnen und geht auch mit den Menschen im Alltag vollkommen Normal um wie z.B. den Arbeitskollegen.

Habe heute morgen ne Mail von ihrem Bruder bekommen und er hatte sie mal drauf angesprochen warum sie sich mit dem anderen Typen mal getroffen hatte und eben mit mir nicht.
Ihr Antwort darauf war " der war mir doch egal ".
Und genau das ist es was mir im moment so nen bissel Kopfschmerzen macht.
Klar auf der einen seite Liebt sie mich und auf der anderen Seite hatt sie Angst vor Nähe oder wieder entäuscht zu werden wie von ihrem Ex-Freund oder dem Typen mit dem sie sich mal getroffen hat.
Bei dem anderen wahren die Gefühle nicht da was jetzt wohl bei mir der Fall ist.
Ich glaube noch nichtmals das es die Bilder von der Vergewaltigung ich glaube eher es ist die Angst wieder verlassen zu werden.

Sie hat eine Bekannte die vor 20 Jahren das gleiche Schicksal erlitten hat und seitdem niemanden mehr an sich heranlässt und sie sagte mir das sie nicht in 20 Jahren so enden möchte und nicht allein sein möchte.
Ich glaube sie hat die Kraft das zu schaffen nur schaffst sie das nicht alleine.

lg
Find all posts by saturn
Werbung
herzdame
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort wien
W, 37


Post Sun, 28.Oct.07, 12:00      Re: Weiß net wo ich anfangen soll.... Reply with quoteBack to top

Und wenn Du sie mal zufällig treffen würdest?
Find all posts by herzdame
saturn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort NRW
M, 32


Post Sun, 28.Oct.07, 12:07      Re: Weiß net wo ich anfangen soll.... Reply with quoteBack to top

Gute Frage keine Ahnung was dann passieren würde.

Ihr Bruder hatte mir auch schon angeboten das er mir ihre Adresse gibt aber das habe ich abgelehnt weil ich es nicht fair finde ihr gegenüber.
Wir hatten ja gestern einen Neutralen Ort ausgemacht und das auch Tagsüber um ihr so ein bisschen die Angst zu nehmen.
Ich glaube es währe nicht schlau sie zuhause zu besuchen (zumindest jetzt noch nicht) weil das für sie immer noch ein Zufluchtsort ist.
Ich weiß nicht wie sie Reagieren würde wenn ich aufeinmal vor der Tür stehen würde.

Hab grad noch ne SMS von ihr bekommen das ich ihr nicht davon laufen soll.
Hab ihr zurückgeschrieben das sie sich keine Sorgen machen soll da das nicht passieren wird.
Kann im moment erstmal nur abwarten.Ihr Bruder hat im moment auch Private Probleme und kann heute leider auch nicht so weiterhelfen wie er eigentlich möchte.
Find all posts by saturn
herzdame
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort wien
W, 37


Post Sun, 28.Oct.07, 12:58      Re: Weiß net wo ich anfangen soll.... Reply with quoteBack to top

Zu Hause besuchen ist sicher keine gute Idee, das würde ich auch nicht machen, aber vielleicht gemeinsam mit ihren Bruder vielleicht ein Treffen oder unverbindlichen Spaziergang machen.
Find all posts by herzdame
Pinguin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Berlin
M, 27


Post Sun, 28.Oct.07, 14:52      Re: Weiß net wo ich anfangen soll.... Reply with quoteBack to top

hey Saturn...
Wie wäre es wenn ihr vorerst erstmal weiter chatten würdet vllt kauft ihr euch auch eine webcam. Damit ist ein erster Kontakt gut herzustellen. Vllt zeigst erstmal nur du dich und sie kann sich dann an dich besser gewöhnen... und vllt merkt sie dann mit der Zeit, dass du nicht der Täter von damals bist und lässt ein treffen zu.

LG ein Pinguin
Find all posts by Pinguin
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 28.Oct.07, 15:15      Re: Weiß net wo ich anfangen soll.... Reply with quoteBack to top

hy nun ja dann hoffe ich mal das das alles wirklich so klappt wie du/ihr euch das vorstellt...drück dir in jedem fall die daumen...und: schreib halt mal wieder wenns was neues gibt

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
saturn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort NRW
M, 32


Post Sun, 28.Oct.07, 18:12      Re: Weiß net wo ich anfangen soll.... Reply with quoteBack to top

@ Herzdame

Das Problem ist ja das ihr Bruder 350km weit weg wohnt da wirds Schwierig da nen Gemeinsamen Spaziergang zu organisieren.
Er war ja schon 2 mal hier in den letzten 3 Wochen und im Endeffekt ist dabei rausgekommen das die beiden sich gestritten haben.

@ Pinguin

Die Idee mit der Webcam finde ich nicht schlecht nun das währe eventuell ne möglichkeit ihr die Angst zu nehmen vor mir.
Auf der einen Seite sieht sie mich und auf der Seite ist sie ,aus ihrerSicht gesehen , immer noch in Sicherer Entfernung.


@ anarchistin

Ich hoffe das alles gut wird.
Melde mich zwischendurch aufjedenfall.
Find all posts by saturn
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic