| Author |
Message |
phoenix018
neu an Bord!

2
,
|
Fri, 08.Aug.03, 14:46 mach doch mal jemand das licht an.... |
 |
Hallo!
Ich möchte ein bisschen etwas von mir erzählen, was mich sehr belastet, womit ich selbst nicht fertig werde. Ich weiss dass es vielleicht alles etwas wirr klingen mag und für viele auch nicht verständlich erscheint, aber ich möchte es trotzdem versuchen.
Ich habe das Problem dass ich momentan mit mir selbst nicht mehr zurechtkomme und unheimlich viel über alles mögliche, für viele Personen sehr banal erscheinende, Sachen nachdenken muss, und es nicht will. Ich gebe jetzt mal ein paar Beispiele, da mein Rechner mir schon einmal bei einem Seitenlangen Text nicht abschicken wollte. Ich habe mein Abi gemacht und bin mir meiner erreichten Leistung gar nicht einverstanden, ich hätte mehr erreichen können, hab es aber nicht gemacht. Ich schaue auf die Leute die mit mir Abi gemacht haben, die haben einen Schnitt von 1-2,5 erreicht, ich habe 3,1. Die haben sich alle gequält um dies zu erreichen, ich habe aber nur jeweils einen Tag vor der Prüfung gelernt. Ich hätte wesentlich mehr erreichen können, war aber nicht in der Lage dazu. Ich denke nun, besser gesagt ich muss es, darüber nach und kann es nicht akzeptieren so eine miserable Leistung erbracht zu haben. Das ist es, ich denke. Ich denke auch darüber nach wie ich aussehe, mich kleide, wie ich von anderen angesehen werde, die anderen über mich denken, wie ich mich verhalte. Ich gehe in einen Laden und will Klamotten kaufen und schon rattert das alles durch mich durch. Ich erledige alles so schnell wie es nunmal geht oder ich lasse einiges weg, und gehe wieder um dem ganzen zu entkommen. Ich gehe mit meiner Freundin in die Disco und sie geht auf die Tanzfläche, ich stehe eigentlich immer außen. Sie kann sich amüsieren, ich nicht. Obwohl ich es ja auch gerne möchte, aber ich habe dann imme wieder diese ganzen sachen vor augen, ich kann mich nicht gehenlassen wie sie, und bin wirklich neidisch darauf. Ich komme nicht damit klar was ich mache und wie ich damit umgehe. Meine Leistungen finde ich zu gering, bin der ansicht ich bin zu klein für diese welt und jeder ist mehr wert als ich. Jeder andere Leistet mehr. Ich stehe vor dem Spiegel und finde mich nicht schön, finde meine Klamotten schlecht gewählt und mir nicht passend. Meine Freundin sagt mir immer ich sähe gut aus und würde auch viel leisten, aber ich finde es gar nicht so. Ich komme mir mir selbst nicht so richtig klar und kann schon auf der Arbeit, ich mache gerade eine Ausbildung keine Konzentration mehr finden. Meine Freundin versucht mir zu helfen, kann mir jedoch auch keine Ratschläge mehr geben und ich will sie auch nicht länger belasten, da sie selbst auch Probleme hat, sie jedoch wie es scheint selbst in den Griff kriegt und bewältigen kann. Ich überlege deshalb schon mich einige Zeit etwas mehr von ihr fernzuhalten, damit ich sie nicht runterziehe. Und das bei einer Wochenend-Beziehung.
Noch was, ich wollte meine Freundin immer gerne mal in einem Rock sehen, sie zieht eigentlich nur Hosen an, obwohl sie eine super Figur hat. Jetzt hat sie sich einen absoluten Mini gekauft und fühlt sich wohl darin. Ich komme auch damit jetzt nicht richtig klar, weil ich einfach denke sie passt nicht mehr richtig zu mir, sie weiss wie sie auftritt, kann fröhlich sein und ausgelassen. Sie hat ihre Linie. Mir kommt es so vor als habe ich keine, und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll dass ich immer wieder das gezeigt bekomme was ich nicht kann, nicht bin, wie ich aber doch so gerne wäre. Und davon bekomme ich Kopfschmerzen, vom andauernden Nachdenken, jetzt schon dieletzten zwei Tage fast durchgehend. MEisstens kommt es mir immer wieder an einer Stituation als Auslöser hoch, die mich in irgendeiner Art belastet. Wo ich dann wieder denken muss.
So kann ich nicht mehr weitermachen und muss es doch, weil ich meiner Freundin gesagt habe, "zusammen oder gar nicht".
Ich weiss nicht warum ich das schreibe und ich tu es doch. Vielleicht komme ich ja etwas mit mir klar, nur wenn ich übermorgen wieder an so eine Situation denke und nicht mehr aufhören kann zu rattern.
Euer trauriger Phoenix
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Fipsi
Guest

W
|
Hallo,
du hast sicher eine massive selbstwertproblematik. möchte dir nur sagen, dass nicht alle anderen besser sind. manche haben überhaupt kein abitur und viele hätten es auch nie geschafft. nicht jeder hat eine freundin, die sogar noch gut ausschaut. verstehe deine gedanken sehr gut. versuche dich wichtig zu nehmen auch wenn du glaubst, dass du nichts wert bist. bin zum beispiel in der berufsunfähigkeitspension nachdem ich einmal beruflich sehr erfolgreich war. werde vielleicht nie wieder arbeiten können. versuche auch damit zu leben. du gehörst eben auch zu den menschen, die sich mehr gedanken machen. übrigens hat mich nie jemand nach meinem maturazeugnis gefragt.
alles gute, Fipsi
PS: schätze was du hast und was du kannst. konnte eine lange zeit kaum aufstehen oder mich duschen gehen. meine angehörigen mußten mich in der psychiatrie besuchen.
|
|
|
| |
 |
phoenix018
neu an Bord!

2
,
|
Naja, ich hab es jetzt doch zugelassen dass mir meine Freundin einen neuen Weg zeigt, ich hoffe mal ich kann mich dadurch selbst mehr schätzen, ich denke ich hab ne gute Chance es entlich zu kapieren.
Damit entferne ich mich wieder aus dem Forum,
danke an alle die meinen Beitrag gelesen haben!
MfG Phoenix
|
|
|
|
 |
|
|
|