Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sissale
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort 3300 amstetten
W, 47


Post Mon, 05.Nov.07, 19:09      Mein Sohn ist depressiv, aggressiv, krank,.. Reply with quoteBack to top

mein sohn ist 19.
schon nach seiner geburt fing das drama an:
er hatte eine engstelle in der blase und wäre fast gestorben.
seine kindheit war geprägt von krankheiten.
er war immer sehr ruhig und zurückgezogen.
als er in die pubertät kam,war es mit der schule aus.
gerade,daß er die hauptschule schaffte..die HTL geschmissen,1.sozialpädagogik-durchgefallen,nochmals gemacht,dann geschafft.
seit seinem 13.lebensjahr hat er rechtsradikales gedankengut.
er lebt es zwar nicht aus,aber es ist immer vorhanden.
als er endlich einen beruf vor augen hatte (polizeischule),wurde er als untauglich gewertet und gleichzeitig ein schweres nierenleiden diagnostiziert (der arzt sagte damals,das einzige,was er sich von seinem leben erhoffen kann,wäre dialyse,nierenversagen,nierentransplantation).
ein zusammenbruch für den damals 17-jährigen.kurz danach verließ ihn seine große,erste liebe.
es kostete mir sehr viel kraft,ihn vom selbstmord abzuhalten.
er ist leider auch depressiv,so wie ich es war (nehme medikamente und war 6 jahre in therapie und mir ginge es gut).
gerade ist wieder das gleiche thema am tablet:
er macht zwar eine ausbildung in der gastronomie ,was anfangs total stimmig war für ihn,aber jetzt will er wieder aufhören,weil er am wochenende arbeiten muß.
freundin hat er auch keine,nur eine art liebschaft,die aber in tirol wohnt und ihn auch im unsicheren läßt.
nun meine frage/bitte:
was soll ich als liebende mutter tun?
ihn hängen lassen? ihn loslassen? ihn unterstützen?
er verweigert in aller aggression jegliche art von hilfe
das ist für mich das problem.

vielleicht weiß jemand rat.
mir wäre sehr geholfen!!

danke!!

Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert. Bitte aussagekräftige Betreffzeilen wählen (siehe Netiquette) ... danke.
Find all posts by sissale
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic