Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lady3006
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort S-H
W, 19


Post Sun, 11.Nov.07, 1:49      Tagesklinik Neustadt in Holstein Reply with quoteBack to top

Hallo,
Ich lese schon eine lange Zeit hier im Forum mit und habe mich jetzt dazu entschlossen, auch mal etwas zu schreiben...

Ich bin 19 Jahre alt und leide unter schweren Depressionen.
Nach einem halben Jahr in dem ich mich quasi nur zu Hause verkrochen hab und alles immer schlimmer wurde, konnte ich mich doch irgendwie überwinden zu meinem Arzt zu gehen, der mich wiederum zu einer Neurologin überwies, bei der ich Anfang des Jahres schon einmal war.

Ich hab ihr dann meine Lage geschildert, dass im Moment wirklich gar nichts mehr geht und ich nicht mehr weiter weiß. Sie meinte dann gleich: Was halten sie von einer Klinik? Naja ich war ehrlich gesagt etwas überrascht. Sie meinte dann, dass eine Tagesklinik wohl angebracht für mich wäre und empfohl mir die Psychatrische Tagesklink in Neustadt (Holstein).

Jetzt habe ich dort am Montag einen Vorstellungstermin und habe zugegeben etwas Angst, da ich nicht weiß, was alles auf mich zukommt, welche Fragen mir dort gestellt werden etc.

Habe mir auch mal die Internetseite der TK angeguckt...der Tagesplan kommt mir allerdings so "vollgestopft" vor.

Ich wollte fragen, ob vllt jemand Erfahrungen mit dieser Tagesklinik(oder allgemein TK) gemacht hat??
Hat euch der Tagesablauf am Anfang überfordert?

Kann mir vorstellen, dass die Umstellung zu einem geregelten Tagesrythmus mir nicht leicht fallen wird Sad

Worauf sollte ich am Montag achten?

Liebe Grüße
Lady3006
Find all posts by Lady3006
Werbung
Lady3006
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort S-H
W, 19


Post Sun, 11.Nov.07, 18:44      Re: Tagesklinik Neustadt in Holstein Reply with quoteBack to top

Schade, dass noch keiner geantwortet hat Sad
Ok wahrscheinlich war noch keiner aus dem Forum in dieser Klinik.

Vielleicht könnt ihr mir trotzdem ein paar Tipps zum Vorstellungstermin morgen geben? Hab echt Angst davor und weiß net was mich erwartet...
Find all posts by Lady3006
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sun, 11.Nov.07, 19:12      Re: Tagesklinik Neustadt in Holstein Reply with quoteBack to top

Keine Angst vor Vorstellungsterminen!! Wink

Da wirst Du so grob umrissen schildern was im Moment Dein Problem ist und Du kriegst Gelegenheit ihr Angebot kennenzulernen.

Ich sollte auch mal in eine psychiatrische Tagesklinik. Hat sich allerdings recht schnell in dem Gespräch ergeben daß ich in eine psychotherapeutische Einrichtung will weil in der psychiatrischen Tagesklinik die ich besichtigt habe in der mehrzahl Psychotiker die mit Medis vollgedröhnt waren eine Tagesstruktur bekommen haben.

Ich würde mich an Deiner Stelle nach denr psychotherapeutischen Angeboten erkundigen die dort laufen.

Tja, und dann entscheiden beide Seiten ob da ein Aufenthalt zu Stande kommt (in meinem Fall hab ich abgesagt damals und meinem Arzt ein bischen den Kopf gewaschen was das sollte..)
Find all posts by münchnerkindl
Lady3006
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort S-H
W, 19


Post Sun, 11.Nov.07, 19:38      Re: Tagesklinik Neustadt in Holstein Reply with quoteBack to top

Hallo münchnerkindl,
vielen Dank für deine Antwort.

Naja ich gebe zu, es fällt mir auch manchmal nicht so leicht mich auszudrücken, wenn ich meine Probleme schildere und habe deshalb Angst, dass die Psychologin dann noch die ganze Zeit nachfragt. Es fällt mir nicht so leicht mich zu öffnen.
Aber es wird schon werden, ich freue mich sogar ein bisschen auf morgen. Auch wenn ich befürchte, dass ich die ganze nicht schlafen kann(Schlafstörungen) und mich dann morgen totmüde ddahinquäle. Aber da muss ich wohl durch.

Also wegen den psychotherapeuthischen Angeboten: Es wird dort u.a. Musiktherapie, Gruppentherapie, Ergotherapie, Arbeitstherapie angeboten.
Dann noch weitere Sport und Freizeitangebote.

Irgendwie habe ich auch Angst, dass die mich nicht nehmen?
Ach ich mach mir immer so viele Gedanken...

Ich berichte morgen mal wies war.
Find all posts by Lady3006
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic