Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mannfragtsich
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Oberösterreich
M, 34


Post Sun, 11.Nov.07, 19:10      Was will sie überhaupt? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin neu hier und vielleicht kann mir irgendwer helfen!
Ich habe vor drei Wochen eine Frau über Internet kennengelernt - haben uns am nächsten Tag getroffen und uns ineinander verliebt.
Wir verbrachten die folgenden Tage miteinander und gingen viel fort und alles war wunderschön (waren nicht miteinander im Bett).
Nach etwa einer Woche meinte sie, dass es ihr zu schnell ginge und sie Zeit bräuchte, da sie schon länger keine echte Beziehung hatte.
Wieder eine Woche später trafen wir uns und sie erklärte mir, dass sie glaube, das am Anfang war nur Euphorie und ihr fehle der Kick, aber sie wolle ehrlich sein und mir das sagen, weil sie mich so gern hat!
Sie hat auch gesagt, dass sie das Gefühl hätte, als wäre sie mit ihrem besten Freund zusammen (das nach 2 Wochen???)!
Email schreiben wir uns zwar und sie schreibt immer wie sehr sie mit mir eine Beziehung wolle, aber das nicht kann.
Sie ist extrem unglücklich und ihr geht es schlecht - mir natürlich auch, da ich noch immer in sie verliebt bin!
Sie sagt sie bräuchte Zeit sich zu entscheiden!
Sie hat sicher keinen Freund, da sie mich auch gleich ihren Freunden vorgestellt hat und auch ihre beste Freundin sagte ihr, was sie denn wolle?

Sie kann doch nach einer Woche des Frischverliebtseins nicht einfach keine Gefühle mehr für mich haben, oder?
Wir haben uns auch nicht gestritten!
Ich verstehe es ehrlich nicht ganz - soll ich ihr noch Zeit geben, oder sie zu einem klärenden Gespräch "zwingen"?

Lg
Find all posts by Mannfragtsich
Werbung
Aspipitt
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort NRW
M, 48


Post Sun, 11.Nov.07, 19:33      Re: Was will sie überhaupt? Reply with quoteBack to top

Mannfragtsich wrote:

Sie hat auch gesagt, dass sie das Gefühl hätte, als wäre sie mit ihrem besten Freund zusammen (das nach 2 Wochen???)!

Ich verstehe es ehrlich nicht ganz - soll ich ihr noch Zeit geben, oder sie zu einem klärenden Gespräch "zwingen"?

Lg


Entschuldige meine Direktheit, und ich kann auch falsch liegen:
Das klingt für mich so, als finde sie dich sexuell nicht attraktiv.
Vielleicht hat sie auch eigene Probleme mit Sexualität an sich.

Wie man das Gespräch mit großem Einfühlungsvermögen auf dieses Thema lenken könnte, - ich weiss es auch nicht. Da gibt es sicher Kompetentere hier...

MfG
Aspipitt
Find all posts by Aspipitt
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 11.Nov.07, 19:36      Re: Was will sie überhaupt? Reply with quoteBack to top

Hallo,

Quote:
Sie kann doch nach einer Woche des Frischverliebtseins nicht einfach keine Gefühle mehr für mich haben, oder?

Glaube ich nicht, dass ich keine Gefühle hat... aber ich glaube auch nicht, dass nach einer Woche die Gefühle bereits allzu groß sein können. Am Anfang ist es ja meist eher so ein Gefühl der Sympathie/gemeinsamen Wellenlänge (meiner Erfahrung nach zumindest... mit einer Ausnahme).

Hm, ansonsten:
Quote:
dass es ihr zu schnell ginge

Quote:
und ihr fehle der Kick

Quote:
dass sie das Gefühl hätte, als wäre sie mit ihrem besten Freund zusammen

Quote:
Beziehung wolle, aber das nicht kann.

Hm, und darf ich aufbauend auf diesen an sich recht klaren Ansage von ihr fragen, was genau du geklärt haben willst? =>
Quote:
Ich verstehe es ehrlich nicht ganz - soll ich ihr noch Zeit geben, oder sie zu einem klärenden Gespräch "zwingen"?

Sie sagt:
Quote:
Sie sagt sie bräuchte Zeit sich zu entscheiden!

Damit räumt sie im Prinzip schon die Möglichkeit ein, dass aus euch was werden könnte... die Frage ist aber eher:

Könntest DU das abwarten, was bzw. ob sich etwas ergibt?

Was die Aussage mit dem "besten Freund" angeht, so interpretiere ich das so, dass die Gefühle eher platonischer Natur zu sein scheinen, d.h. Gefühle ja, aber keine der Verliebtheit... was ja o.k. ist, denn nicht jede Liebe ist eben eine auf den ersten Blick.

Also wenn du unter einem klärenden Gespräch ein "wird was aus uns werden: ja - oder - nein" meinst, wird sie vermutlich eher "kann ich nicht sagen, ich brauche Zeit" antworten (siehe ihre Aussagen oben).

Wenn du sofort eine Beziehung möchtest, vermute ich, dass die Antwort eher "nein, kann ich im Moment noch nicht" lautet. Dann hättest du zumindest eine noch klarere Ansage.

Oder du gibst ihr Zeit - eben mit ungewissem Ausgang für euch beide... und letzteres ist das schwere daran. Bei mir hat sich einmal das warten "gelohnt"... ich hätte aber auch tief fallen können.

Fürchte, die in der Tat schwere Entscheidung kann dir niemand abnehmen Confused.
Find all posts by sm
Mannfragtsich
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Oberösterreich
M, 34


Post Sun, 11.Nov.07, 19:46      Re: Was will sie überhaupt? Reply with quoteBack to top

Hi,

Danke der Antworten, aber am Sexuellen liegt es sicher nicht!
Einige Freunde von mir sagen, dass da noch irgendetwas Anderes ist???
Aber was?

Zitat von ihr aus einem Mail:
Mehr kann ich Dir leider momentan nicht sagen.
Es ist eine wirklich blöde Situation. Ich möcht es so gern zwingen, weiß aber gleichzeitig, dass das unmöglich ist. Manchmal ist es schon ein unverständliches Leben.........


Frage an Sternenmeer: Wie lange hast du denn gewartet?

Lg
Find all posts by Mannfragtsich
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 11.Nov.07, 20:00      Re: Was will sie überhaupt? Reply with quoteBack to top

Quote:
Frage an Sternenmeer: Wie lange hast du denn gewartet?

Oh, das kann ich gar nicht mehr so genau sagen... waren 4-5 Monate (+/-)... der Kontakt bestand dennoch weiterhin... aber ohne in Richtung Beziehung zu drängen. Leicht ist das nicht, weil sich das schon irgendwo wie unerwiderte Liebe anfühlt... und eben auch bleiben kann. das weiß man eben im Vorhin nicht Confused. Alternative ist: Loslassen... was auch nicht leicht ist Confused.

Das schwere daran ist, dass ihre "Gründe" etwas uneinheitlich sind:
Quote:
da sie schon länger keine echte Beziehung hatte

Quote:
und ihr fehle der Kick ... das Gefühl hätte, als wäre sie mit ihrem besten Freund zusammen


Kann also schon sein, dass da noch was anderes ist... und/oder sie sich nicht traut das zu sagen. Folgende Aussage:
Quote:
Ich möcht es so gern zwingen, weiß aber gleichzeitig, dass das unmöglich ist. Manchmal ist es schon ein unverständliches Leben.........

interpretiere ich so, dass es da schon was gibt, was sie im Moment hindert ("es ist unmöglich")... aber auch so, dass sie sich im Moment selbst nicht versteht: "schon ein unverständliches Leben").

Vielleicht könnte ihr ja nochmals darüber reden, was sie im Moment so zögern lässt.
Find all posts by sm
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic