Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tiefimherzen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

, 35

Post Tue, 19.Aug.03, 12:11      verliebt in den Bruder meines Freundes Reply with quoteBack to top

Hallo,
eigentlich bin ich mir nicht sicher ob dies ein psychisches Problem ist, aber ein Problem ist es.
Also ich habe mich ziemlich in den jüngeren Bruder meines Freundes verliebt. Es ist so schlimm, dass ich von Ihm träume und auch beim Sex an Ihn denke?!!!
Was soll ich denn bloß machen? Ich kann mit wirklich niemanden darüber reden.
Find all posts by tiefimherzen
Werbung
DJ_Venu
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28

,

Post Tue, 19.Aug.03, 16:29      Re: verliebt in den Bruder meines Freundes Reply with quoteBack to top

Hallo Tiefimherzen
tiefimherzen wrote:
Hallo,
Also ich habe mich ziemlich in den jüngeren Bruder meines Freundes verliebt.

was verstehst du unter "jünger"? solang er nicht volljährig ist würd ich aufpassen.

ansonsten würd ich die sache mit beiden bereden.
1. spielst du deinem freund jetzt ja nur was vor.
2. merkt er es irgendwann eh (wenn er dich gut kennt)
3. merkt es vielleicht auch der kleine bruder.
4. vielleicht findet ihr ja gemeinsam eine lösung.

überleg dir das mal mit dem darüber reden. wenn du so weitermachst machst du viel mehr (und vor allem dich) kaputt!

grüße
dj_venu
Find all posts by DJ_Venu
tiefimherzen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

, 35

Post Wed, 20.Aug.03, 11:26      Alter usw Reply with quoteBack to top

Also der Bruder ist nicht mehr minderjährig. Er ist sieben Jahre jünger und wir sind so mitte 30.
Mein Mann und ich haben Kinder. Abgesehen von der Sache mit dem Bruder läuft es bei uns eigentlich ganz gut Sad
Ich werde auf keinen Fall mit meinem Mann darüber reden!
Das einzig gute ist, dass wir uns nicht so oft sehen.
Find all posts by tiefimherzen
DJ_Venu
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28

,

Post Wed, 20.Aug.03, 11:40      Reply with quoteBack to top

Embarassed naja hab das wohl falsch interpretiert wegen weniger infos *sorry*

naja in dem fall würd ich schon auf die kinder achten (sofern du es aushälst) wirst du dem bruder denn was sagén? oder ist das alles *geheimsache?*

gebe dir nur ein rat: in sich reinfressen ist nicht das beste!

grüße dj_venu
Find all posts by DJ_Venu
Werbung
Deanna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 201
Wohnort Wien
W

Post Mon, 25.Aug.03, 22:40      hallo du, Reply with quoteBack to top

erstmal, Fantasie ist NOCH kein Problem, aber es könnt eins werden.
was du beschreibst haben manche Männer dauernd.

ich würde mal nachsehen, ob das nur Deine TRÄUME sind oder der Bruder auch seine Gefühle in Deine Richtung schickt. deine TRÄUME könntest Du abtasten auf: WAS FEHLT MIR bei meinem Mann oder überhaupt?

was träumst Du denn so? könntest Du das von Deinem Mann nicht träumen? vielleicht sehnst Du Dich ja bloss nach etwas neuem, nach dem Gefühl frischer Verliebtheit.

pack Deinen Mann und fahrt allein auf ein Romantik-Wochenende ins Blaue.

Find all posts by Deanna
Snowflake
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4

W

Post Tue, 26.Aug.03, 14:23      Reply with quoteBack to top

Oje, sowas in der Art hab ich schon öfter gehört von anderen. Ich glaub sowas kommt einfach manchmal vor und ist im Grunde eine Art 'Flucht' vor den Problemen in der eigenen Beziehung.

Dann projeziert man alles was der eigene Partner nicht hat in den anderen, bzw. sieht halt die Dinge an einem anderen die man am eigenen Partner irgendwie vermisst.

Eine Lösung hab ich da auch keine, aber ich würde mal denken dass du deine eigenen Gefühle am besten genau unter die Lupe nimmst. Gegenüber deinem Mann und dem Bruder. Was gefällt Dir an ihm so gut? Was nervt Dich an deinem Mann?

Im Grunde glaube ich, dass einfach manchmal das Gras auf der anderen Seite grüner aussieht (oder wie der Spruch nochmal heißt), aber meistens ist es dann eben doch nicht so.

Deshalb alles genau und ehrlich, auch Dir selbst gegenüber, untersuchen. Ich würde mal nicht gleich drüber reden bevor Du Dir selbst nicht ganz im klaren bist was Sache ist.
Find all posts by Snowflake
Werbung
paulinne
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort Bayern
W, 22

Post Fri, 12.Sep.03, 22:11      Re: verliebt in den Bruder meines Freundes Reply with quoteBack to top

Hi,

das ist mir auch schon mal passiert und war das etwas umgekehrt. Und zwar habe zuerst den Bruder gekannt und dann meinen Freund erst später getroffen. Ich habe ich zum großen Teil wegen seinem Bruder genommen. So fies das auch klingt. Aber mitlerweile ist er nach 1 Jahr Beziehung auf jeden Fall der wichtigere und ich liebe ich wirklich.
Was ich nach dieser Erfahrung sagen kann:
Werde dir mal klar, was du an ihm liebst. Die Art oder sein Aussehen?
Ich würde aktiv versuchen, davon wegzukommen, weil diese Gefühlen die ganze Beziehung ruinieren können. Du fängst bestimmt an, mit deinem Mann zu streiten, weil er nicht der Mann ist, nach dem du dich im Augenblich sehnst. Sag es aber auf keinen Fall ihm. Das würde seine Beziehung zu seinen Bruder belasten oder zerstören. Aber mach so nicht weiter. Versuch eine deutliche örtliche Trennung von seinem Bruder zu bekommen. das ist für mich auch der einzige Weg gewesen.....
Find all posts by paulinne
hoiter
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort wannenburg
W, 25

Post Sun, 19.Oct.03, 22:16      verliebt in den bruder meines freundes Reply with quoteBack to top

Hallo, ich bin neu hier,
weiß mir allmählich nicht mehr zu helfen, ich bin 25 seit 3Jahren mit meinem Partner zusammen, die Beziehung läuft eigentlich "normal", allerdings habe ich mich vor ungefähr einem halben Jahr Hals über Kopf in den Bruder verliebt. Er weiß von meinen Gefühlen und erwidert sie auch, soweit es für Ihm möglich ist. Wir sind uns auch schon näher gekommen..(kein Sex).Allerdings können wir beide vom moralischen Standpunkt nicht weiter gehen. (Auch gut so, obwohl ich mich zutiefst danach sehne).Wir verbringen trotzdem viel Zeit zusammen.Darüber reden können wir aber nicht wirklich.
Ich weiß nicht mehr weiter, da ich meinen Partner sozusagen ja auch verarsche....wer hat ähnliches durchgemacht????? Hat mir jemand einen Rat. DANKE
Find all posts by hoiter
Pink2007
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort Wien
W, 37

Post Tue, 21.Oct.03, 10:07      Re: verliebt in den bruder meines freundes Reply with quoteBack to top

Hallo Hoiter!

hoiter wrote:
allerdings habe ich mich vor ungefähr einem halben Jahr Hals über Kopf in den Bruder verliebt.

Deine Gefühle sind durchaus "normal" und gut zu verstehen! Es kann passieren, dass man in einer Partnerschaft erkennt, dass man zu einem Anderen mehr Zuneigung empfindet. Also mach Dir erst mal keinen Kopf, dass Du so fühlst. Vielleicht würde Dir helfen, wenn Du Dir eine Liste mit Vorteilen und Nachteilen des einen und des anderen erstellst (An meinem Partner schätze ich....., an meinem Partner haße ich...... und beim Bruder schätze ich......., und beim Bruder haße ich.......). Bei wem kannst Du über alles sprechen, fühlst Dich geborgen und sicher. Sollte es sich herausstellen, dass Deine Beziehung eigentlich nur mehr eine Verpflichtung ist, dann sprich mit Deinem Partner vorerst einmal, was Dir in Eurer Beziehung fehlt (ohne vorerst über die Zuneigung zu seinem Bruder zu sprechen). Wenn er Dich liebt, dann sollte er Deine Gefühle verstehen und akzeptieren. Sollte es ihm jedoch zuwider sein, mit Dir darüber zu sprechen, dann belasse es voerst einmal und führe ein ähnliches Gespräch mit dem Bruder.

Nun stellt sich die Frage, bei wem von den beiden hast Du Dich nach dem Gespräch gut gefühlt. Bei wem hat es Dich gequält. Sollte sich wirklich herausstellen, dass der Bruder Deine Gefühle erwidert, dann solltest Du schlussendlich überlegen, mit wem Du Deine Zukunft verbringen möchtest. Wer weiß, vielleicht ist es gar keiner von beiden, der Dir das gibt, was Du für Dich benötigst.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und würde mich freuen, wenn Du Dich in ein paar Wochen in diesem Forum meldest, was Du gegen Deine Probleme unternommen hast.

LG und Kopf hoch
Ina Wink
Find all posts by Pink2007
hoiter
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort wannenburg
W, 25

Post Tue, 21.Oct.03, 10:26      Re: verliebt in den bruder meines freundes Reply with quoteBack to top

Danke für deinen Rat. Allerdings ist das Problem doch etwas verworrener, mit dem Bruder habe ich ja schon über das Problem geredet, auch mit freunden von ihm, die das alles auch schon halbwegs mitbekommen haben. Der Bruder meinte eben, daß es nicht möglich ist, daß wir eine gemeinsame Zukunft hätten, wohl auch nicht wenn ich mich von meinem Partner trenne, und eine Zeit vergeht, da es eben sin Bruder ist und er der jügere ist und sie ein sehr gutes Verhältnis haben.
Darauf habe ich ihm geantwortet, daß mich das total an"kotzt", er meinte ihn auch, daß könnte ich ihm glauben.
Also sprich es ist alles aussichtslos.!!!! Wir wollen beide aber es ist nciht möglich, mich macht das total fertig, allmählich entwickle ich fast schon einen Haß gegen meinen Partner. Der ist in der Zwischenzeit auch schon hellhörig geworden, weil ich soviel Zeit mit seinem Bruder verbringe und mich so gut mit ihm verstehe. Zudem will er jetzt mit mir zusammen ziehen, das kann ich aber im Moment überhaupt nicht...klar, aber wie soll ich ihm das beibringen.
Alles total verworren, ohne Aussicht auf eine schnelle Lösung.
Find all posts by hoiter
Werbung
Pink2007
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort Wien
W, 37

Post Tue, 21.Oct.03, 11:06      Re: verliebt in den bruder meines freundes Reply with quoteBack to top

Hallo nochmals!

Wäre es für Dich möglich ein paar Tage wegzufahren, um einfach über Deine Gefühle nachzudenken und das Handy "bewußt" eingeschalten haltest, um zu sehen, wer von den beiden anruft und wie die Anrufe auf Dich gewirkt haben? Es steht Weihnachten (fast) vor der Tür, eventuell ein guter Grund (zwar gerade nicht am heiligen Abend) einen Verwandtenbesuch außerhalb Deines Wohnortes zu absolvieren.

Sollte Dir dies alles nicht möglich sein, müßtest Du eine Weile von beiden Abstand nehmen (sprich: Du ziehst mit Deinem Partner vorerst nicht zusammen, und erklärst ihm, dass Du dzt. noch nicht bereit bist mit ihm zusammen zu ziehen. Er muss es akzeptieren, wenn er Dich liebt. Also wehre Dich, indem Du ihm sagst, wenn Du mich liebst, gibst Du mir noch die Zeit, die ich benötige um mir über ein Leben mit Dir klar zu werden! Und den Bruder legst Du vorerst auch auf Eis, am Besten Du verbringst die Zeit mit Freundinnen oder Verwandte. Wenn nämlich er Dich liebt, gibt er auch Dir die Zeit, damit Du über alles nachdenken kannst. Außerdem könntest Du dem Bruder sowieso das alles erklären, da ja auch er dzt. nicht bereit ist für eine Beziehung zu Dir).

Ich bin mir sicher, dass Du es schaffst, da ich aus Deinen postings viel Energie spüre.
LG
Ina ok
Find all posts by Pink2007
hoiter
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort wannenburg
W, 25

Post Sat, 08.Nov.03, 0:46      Re: verliebt in den bruder meines freundes Reply with quoteBack to top

Hallo,
mittlerweile sind doch ein paar sachen passiert.
dachte ich meld mich nochmal.
habe in der zwischenzeit mit dem bruder meines freundes geschlafen.
von meinem freund habe ich mir eine kleine auszeit erbeten.
leider bin ich immernoch nicht schlauer, als vorher, einerseits vermisse ich meinen freund, andererseits habe ich ein tierisch schlechtes gewissen ihm gegenüber.
der bruder ist nach wie vor unsicher in seiner entscheidung, meint er könnte nicht mit mir zusammen kommen, da er auch an seinen bruder und seine familie denken muß.
ja und so dreh ich mich tag für tag im kreis und finde keinen ausweg.
die einzigen kommentare die ich von den kumpels des bruders höre;
wenn ich meinen freund nicht kennengelernt hätte, wäre ich schon längst mit dem bruder zusammen. das ist ja alles schön und gut, nur leider hilft mir das überhaupt nicht.
er geht mir mittlerweile sogar mehr und mehr aus dem weg, wohl weil er selber nicht weiter weiß und die gefühle für ihn auch zu heftig sind.zudem will er bestimmt nicht daran schuld sein, daß die beziehung seines bruders kaputt geht!!!!
Also kurz gesagt, es hat sich nichts in irgendeine richtung verändert.
ich weiß auch nicht,ob ich mit meinem freund einfach schluß machen soll,
was ist, wenn der bruder dann trotzdem nicht kann oder mir bewußt wird, daß dies doch die falsche entscheidung war.
vorallem sollte schluß sein, wir würden zusammen kommen.
wie reagiert die familie, das umfeld....... Question Question Question Idea Question blackwhite friend : traurig Mad Question
Find all posts by hoiter
Deanna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 201
Wohnort Wien
W

Post Sun, 16.Nov.03, 14:55      Re: verliebt in den bruder meines freundes Reply with quoteBack to top

Hallo Hoiter,

es gibt verschiedene Art von Anziehung, die eine, sexuell überwältigende, bedeutet, du hast einen gesunden, perfekten genetischen Partner für etwaige Nachkommen gefunden. das bedeutet nicht dass so eine Beziehung sehr lange Bestand hat, weil es für längerfristiges auch andere Kriterien braucht.

die andere Art Beziehung ist zwar nicht so spektakulär, hat aber auch länger Bestand. es ist erwiesen, dass Frauen lieber mit dem supertollen "Muskel-Macho" Sex haben, die Babys aber lieber kuscheligen, sanften, sozialen Männern anvertrauen (Phänomen der Kuckuckskinder).

_ _ _

wie du siehst zieht sich der Bruder immer mehr zurück, also überleg Dir mal, ob Du mit ihm lange Zeit leben könntest, mit all seinen Macken, etc.
zusätzlich hast Du richtig erkannt, dass das Blut vielleicht dicker sein wird als die Anziehungskraft. (war der Sex schön oder eher verkrampft/schuldbewusst?).

gleichzeitig die Frage: warum der BRUDER? und nicht irgendein anderer?
stimmt es, dass Dich gerade das an dem Bruder fasziniert, was ihn ÄHNLICH deinem Freund macht? zieht er Dich als GESAMTER Mensch an, oder findest Du nur den UNTESCHIED schön, den er zu deinem Freund hat?

wenn das so ist, fehlt Dir vielleicht etwas an Deinem Freund, das der Bruder hat? versuch doch mal, das "Fehlende" von Deinem Freund zu bekommen...

warum also in eine Sehnsucht investieren, die IRGENDWANN in der ZUKUNFT spielt, und vielleicht NIE REAL wird? auf dieser Grundlage kann
keine gute, erfüllende Beziehung entstehen!

es ist immer noch Zeit genug, Dir die Frage zu stellen, mit wem Du es länger aushalten kannst, wo Du dich mehr geborgen fühlst.

falls Deine Wahl auf Deinen Freund fällt, musst Du ihm nicht Beichten und ihm zusätzlich WEH tun. trag Deine Taten erwachsenerweise mit DIR SELBER aus und sonst niemanden, ABSOLUTION brauchst Du nicht, besonders nicht auf Kosten des Menschen, der Dich liebt.

_

In DIESER Gesellschaft gibt es die Moralvorstellung der Monogamie, die aber durch das "Mensch-sein" immer wieder durchbrochen wird, weil sie ein Ideal ist. In früheren Kulturen gab es auch Mehr-Ehen, oder bestimmte Feiertage, an denen jede Art von Sehnsucht auszuleben erlaubt war (Bacchanalien). Glaub also nicht, Du bist allein, und Du wärst so abscheulich. bist du nicht.

Du bist einfach Mensch, und hast immer noch die freie Wahl.

Find all posts by Deanna
Werbung
Wetterhexe
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort München
W, 23

Post Wed, 24.Mar.04, 12:21      Re: verliebt in den bruder meines freundes Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin neu in dem Forum und so froh zu lesen, dass ich nicht allein bin mit dem Problem "verliebt in den bruder meines Freundes"!
Deshalb meine Frage an dich: Wie ist die Geschichte weiter gegangen?
Ich stehe nämlich selbst noch ganz am Anfang dieser Geschichte und es scheint auch irgendwie nicht weiter zu gehen...
Bin mit meinem Freund fast 4 Jahre zusammen und alles läuft normal, leider bin ich aber bestimmt seit 2 Jahren in seinen kleinen Bruder verknallt. Ob dieser es auch in mich ist, weiß ich nicht, aber ich denke, dass er auch Gefühle für mich hat. Zumindest passieren Dinge, wie dass wir uns lange in die Augen schauen und keiner etwas sagt, dass wir Händchen halten (wenn wir getrunken haben), wir uns sagen, dass wir uns vermisst haben,...
Die Tipps fand ich nicht schlecht, aber wegfahren hat bei mir nichts gebracht, ich komme immer wieder zurück und alles ist beim Alten...
Außerdem gibt es wohl noch den Unterschied, dass ich mir ebenfalls keine Beziehung mit dem kleinen Bruder vorstellen kann, wegen Familie, er ist 5 jahre jünger als ich und wegen meinem Freund, dem ich das nicht antun will... aber trotzdem denke ich jeden Tag daran, was wäre wenn...
Hat also jemand einen guten Rat für mich?
Find all posts by Wetterhexe
Mella0504
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Berlin
W, 23

Post Mon, 28.Jun.04, 16:11      Ich liebe den Bruder meines Freundes Reply with quoteBack to top

Hallo ich bin neu hier, weil ich Rat brauche und hier habe ich auch schon einige Tipps zum oben genannten Thema bekommen. Bei mir ist aber alles noch viel verzwickter. Ich bin nämlich mit meinem Verlobten schon 7,5 Jahre zusammen und eigentlich ist es die perfekte Beziehung. Nun ist aber sein Bruder soweit seine ersten Erfahrungen in Sachen Sex zu machen. Er will seit ungefähr einem Jahr von mir alles über Sex wissen. Wir reden sehr viel darüber und nun habe ich mich in ihn verliebt und wir kommen uns sehr oft sehr nahe letztens wollte ich ihn sogar küssen und wenn er da ist, würde ich am liebsten gleich mit ihm schlafen. Und jetzt kommts ich bin 23 und er 16. Außerdem habe ich mit meiner zukünftigen Schwiegermama ein super tolles Verhältnis. Und sie liebt ihren älteren Sohn (also mein Freund) über alles und würde nie etwas schlechtes auf ihn kommen lassen. Dazu kommt noch, das auch sie selbst sehr oft von ihrem Mann betrogen wurde. Aber ich weiß wenn es so weiter geht, wird es dazu kommen, das ich mit seinem kleinen Bruder ins Bett gehe, denn er ist auch nicht abgeneigt. Aber er ist 16!!! Ich kann meine Gefühle nicht steuern. Und mein Freund ist wirklich richtig lieb und tut alles für mich er würde mich niemals betrügen. Aber ich kann mich auch nicht trennen, weil ich weiß, das es keine Zukunft mit seinem Bruder hätte. Meine Schwiegermama würde tot umkippen und sehr enttäuscht von mir sein, wenn ich, auch wenn es einige Jahre dauern würde, mit ihrem kleinen Sohn ankommen würde. Aber er ist soooooooo sexi wenn er mit mir über Sex redet und seine ganzen Vorstellungen und und und. Was soll ich bloß tun???
Find all posts by Mella0504
Post new topic Reply to topic