| Author |
Message |
edith
neu an Bord!

2
W, 25
|
Thu, 21.Aug.03, 8:29 Aufs Übelste belogen und betrogen ... |
 |
Ich weiß im moment nicht, wie ich meine Gefühle wieder unter Kontrolle bringen kann.
Vor ca. 6 Jahren lernte ich meinen jetzigen exfreund kennen. wir wohnten aber in zwei verschiedenen bundesländern, verstanden uns aber total gut. vor zwei jahren sind wir dann zusammengekommen. wir führten eine wochenendbeziehung die sehr aufregend und schön war. ich dachte er ist die liebe meines lebens und als er dann auch damit anfing dass er mit mir zusammenziehen möchte und sich auch mehr mit mir vorstellen könnte, war ich überglücklich.
ich brach meine zelte ab und ging in das bundesland wo er wohnte, fing nach vier jahren im arbeitsleben mein studium an, habe nebenbei sogar ziemlich bald einen halbtagsjob gefunden und eine schöne wohnung. es sah alles so perfekt aus. es war gemütlich und ich war einfach glücklich.
dann fing es an....nach einem halben jahr kamen mir so einige sachen komisch vor. ich sprach ihn an aber er schüttelte immer nur den kopf und fragt, wie ich bloß auf solche sachen komme.
im juni dann habe ich einen unbeobachteten moment ausgenutzt und sein handy geschnappt, da wir schon seit ca. 2 monaten keinen sex mehr hatten und nur mehr kuscheln drin war. das war wie ein schlag ins gesicht. Fünf SMS mit hallo schatz, vermisse deine zärtliche umarmung, hätte dich wieder gern auf meiner couch usw. gespeichert unter einem männernamen, unterschrieben mit einem frauennamen. und noch sms von anderen, etwas harmloser.
mir war schlecht und alles mögliche. auf einmal bricht deine welt über dir zusammen. ich bin gleich darauf eine woche nach hause gefahren um abzuschalten. er hat alles abgestritten, von wegen die sms wären nicht für ihn bestimmt er wär nur zweimal mit ihr auf einen cafe gewesen. naja und so ging das weiter. da die wohnung auf meinen namen gemietet war hielt ich diese psychoterror nicht länger aus. er machte blöde bemerkungen, keine anstalten sich zu bemühen und mich zurückhaben zu wollen aber auch keine anstalten sich eine wohnung zu suchen. daraufhin packte ich seine sachen und warf ihn raus. Er sagt noch zu mir wer mir das recht gibt so etwas zu machen. spielte das unschuldslamm.
in den letzten vier wochen bin ich so nach und nach draufgekommen, was da gelaufen ist. er ist sofort mit der anderen zusammengegangen, mit ihr in den urlaub mit unseren freunden, der für uns beide gebucht war gefahren, und das allerletzte überhaubt. Seit jänner gingen die mädels in meiner (unserer) wohnung ein und aus wenn ich nicht da war.
mir ist zwar öfter was aufgefallen. zum beispiel das die bettwäsche nach sex riecht obwohl zwischen uns fast gar nix mehr gelaufen ist und das von mir nicht sein konnte. dann hat er nur gesagt...so ein blödsinn und hat mir die decke noch unter die nase gedrückt zum riechen.
es sind noch so einige sachen gelaufen und worte gefallen und ich werde damit einfach nicht fertig, so verletzt worden zu sein und damit, dass ich mich in einem menschen so täuschen konnte. er steht jetzt als cooler typ da vor seinen freunden, die haben nämlich alles gewusst, weil er oft mit ihnen unterwegs war und einfach weggegangen ist und ich als dumme, die nichts bemerkt. er ist für mich als mensch sowieso gestorben und ich will mit ihm nichts mehr zu tun haben und ich würde ihn nie im leben zurückhaben wollen.
mir gehts jetzt auf alle fälle total scheisse. ich bin ohnehin schon ein zu tiefsinniger mensch, der sich über alles seine gedanken macht und dem es schwerfällt so etwas locker zu sehen. ich weiß nicht mehr weiter. es gibt einige männer die mich jetzt oft anrufen und mit mir was unternehmen wollen aber ich will das gar nicht. ich bin total depressiv und in ein tiefes loch gefallen. wie komm ich da wieder raus??? helft mir bitte.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
MaRo
sporadischer Gast

8
West-Mecklenburg M, 30
|
Hallo edith,
ich werde Dir keine klugen Ratschläge geben (geben können) ich will Dir einfach nur sagen, dass ich Dich sehr gut verstehen kann. Ich erzähle Dir kurz meine Geschicht damit du siehst, dass Du nich alleine bist.
Meine Frau, wir sind über 10 Jahre zusammen seit (5 Jahren verheirattet)haben ein Haus und zwei kleine Kinder (Wunschkinder mit ärztlicher Hilfe ....), hat mir letzten August gestanden, dass sie sich in einen zehn jahre jüngeren Mann verliebt hat und sich von Ihren gesammten alten Leben angeödet fühlt. Es Lief eigentlich nicht schlech vorher zwischen uns. Die Kinder sind jetzt bei mir.
Das dein Schmerz so tief sitz, kann Dir doch nur zeigen, dass du fähig bist einen Menschen richtig zu lieben (nicht nur oberflächlich oder körperlich) und das ist gut so.
Ich weis zwar nicht was Du damit meinst Zitat:
"es gibt einige männer die mich jetzt oft anrufen und mit mir was unternehmen wollen aber ich will das gar nicht". Falls es Freunde sind, gebe ihnen nach und unternehme etwas auch wenn es die erste Zeit schwer fällt. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit professionelle Hilfe bei einem Arzt zu bekommen. (habe ich auch gemacht ist, gar nicht so schlimm)
Eins sollst Du wissen, es wird besser glaube mir und suche die Fehler nicht bei Dir.
Alles Gute
|
|
|
|
 |
edith
neu an Bord!

2
W, 25
|
hallo.
danke für deine antwort. es hilft immer ein bisschen wenn man weiß dass man nicht alleine mit dem problem ist.
mich verletzt das nur so, dass er mit verschiedensten in meinem bett geschlafen hat und eine halbe stunde später bin ich nach hause gekommen und habe dort geschlafen. und er sieht mir ins gesicht und lügt mich an sagt ich bin die einzige. ein halbes jahr lang hat er das spiel getrieben. und ich ärgere mich so darüber, dass ich es nicht schon früher herausgefunden habe, dass ich zu ehrlich wahr und ihm immer gesagt habe wann ich wiederkomme...und vor allem dass ich ihm immer wieder geglaubt habe. er hat mir einfach meinen ganzen stolz genommen.
ich hab schon überlegt zu einem arzt zu gehen weil ich schon extrem depressive anzeichen hatte habe aber als studentin nicht das geld eine therapie zu machen obwohl ich glaube dass es mir helfen würde. warst du bei einer psychologischen beratung?
zu den freunden: habe mit unserem gesamten freundeskreis abgebrochen. die haben nichts besseres gewusst als mir gleich danach zu berichten, wie nett und sympatisch und hübsch die neue auch ist. und dass sie von allen akzeptiert wird.und sie wussten allen davon was er für ein spiel treibt. keiner hat mir einen hinweis gegeben.das kann doch wohl nicht sein.
habe gottseidank in dem jahr seit dem ich hier bin eigene freunde gefunden die hinter mir stehen und für mich da waren. aber es geht mir trotzdem nicht besser . naja ich hoffe irgendwo ist jemand der mir helfen kann loszulassen, mich nicht mehr darum zu kümmer müssen und innerlich zu mir zurückzufinden. bin total zerissen im moment.
wie lange ist es her bei dir?
|
|
|
|
 |
sterndi2501
sporadischer Gast

16
W
|
Thu, 21.Aug.03, 11:47 Hallo Edith, |
 |
ersteinmal, möchte ich Dir für Deine Zukunft alles alles liebe Wünschen! würg Dein Ex Freund war ja echt das letzte. Weißt Du eine Garantie gibt es für nichts, sicherlich kann man sich ja in jemanden anderen verlieben, aber dann gleich in Deiner Wohnung ! Das ist echt das letzte! Ich denke Du bist ein starker Mensch, und Du wirst sicherlich bald jemanden total lieben kennen lernen. Frage, hast Du sonst noch etwas gespürt, oder bist Du dann wegen dem Sex dahinter gekommen? Ich kann Dir leider auch keine Ratschläge geben. Nur mal soviel geschrieben, das es wichtig ist, das Du wieder zu Dir selber findest, und dieses sorry das ich das so schreibe "Kapitel"für Dich verarbeitet ist.Erinnerungen werden immer u.immer wieder hochkommen, aber glaube mir, es gibt jede Menge Traumprinzen die ihre quasi Traumprinzessin suchen! Wenn die Zeit kommt, wirst Du wieder glücklich sein wie eh und je!Alles Gute!!!! Sterndi
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
MaRo
sporadischer Gast

8
West-Mecklenburg M, 30
|
Hallo
Du fragst mich, ob ich mit meinen Problemen in psychologischer Beratung war.
Zitat:
"ich hab schon überlegt zu einem arzt zu gehen weil ich schon extrem depressive anzeichen hatte habe aber als studentin nicht das geld eine therapie zu machen obwohl ich glaube dass es mir helfen würde. warst du bei einer psychologischen beratung?"
Ja war ich, denn wenn meine Kinder nicht immer bei mir gewesen wären (ich hatte ihnen viel zugemutte - Gefühlsausbrüche..), dann weis ich nicht was geschähen wäre. Ich habe mich nichts mehr Wert gefühlt und wußte keinen Rat mehr. Es hat mir geholfen die Sache aus anderer Sicht zu sehen um damit besser klar zu kommen.
Zu den Kosten kann ich Dir sagen, dass ich da einfach mit der Kassenkarte hin bin und weiter nichts bezahlt habe. Geh ruhig hin bevor die bestimmten "Endzeitgefühle" zu stark werden.
Du solltes bei deinen Freunden und Bekannten zur Zeit selektieren, nach denen die Dir hilfreich sind und denen die nicht auf deine Situation rücksicht nehmen.
|
|
|
|
 |
einhorn
Helferlein

50
Deutschland W, 32
|
Mon, 08.Sep.03, 21:15 Re: Aufs Übelste belogen und betrogen ... |
 |
Also die Geschichte ist echt der Hammer!
Aber du solltest eins nicht vergessen: Du hast immer noch die schöne Wohnung, (hoffentlich) den Nebenjob und das Studium. Weißt du was, fahr am Wochenende zu Ikea, kauf dir ein neues Bett, verkauf das alte und alles andere, was dich an deinen Ex-Freund erinnert und konzentrier dich erst einmal auf das Studium.
Und beziehungsmäßig kann es eigentlich beim nächsten Mal nur besser werden, oder? Ich wünsch es dir jedenfalls.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
ana
neu an Bord!

1
Wien W, 25
|
Thu, 25.Sep.03, 13:00 Re: Aufs Übelste belogen und betrogen ... |
 |
Ich weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll. ich habe da gerade deinen eintrag gelesen und mir wurde übel -vor allem als ich das datum gesehen habe! was würdest du dazu sagen, wenn ich dich kenne? ich weiß es klingt seltsam, aber alles trifft zu, nur das ich auf einer anderen seite stehe. ich hatte mit einem gewissen M. eine "fixe Affäre" seit einigen Monaten. ich war zunächst sehr abgetan, weil ich merkte, dass er sexuell offensichtlich unter Problemen leidet. Aber er hat mich bald überzeugt und von Gefühlen und Einzigartigkeiten gesprochen. Kurz:Niemals habe ich solche Aussagen von ihm erwartet, im gegenteil wäre mir eine sexuelle Affäre angenehmer gewesen. er hat mir erzählt, dass er seit 6 jahren eine Freundin hat, mit ihr zusammenwohnt. Die ersten zwei jahre allerdings hatte diese einen freund, danach sind sie zusammengezogen und seitdem gab es keinen Sex mehr. Auf die Frage warum, hat er mir nicht geantwortet- kurz und gut, ich bin extrem misstrauisch und finde mich normalerweise in der situation, dass ich betrüge. es ist also wirklich nicht leicht etwas vor mir zu verheimlichen. Schon bald habe ich das Schluss machen angedeutet, weil ich merkte er lügt wie gedruckt, aber ich wollte nicht aufgeben, da ich dachte, dass er wirklich einzigartig ist. Nun dann habe ich einen Schritt getan ähnlich wie du...ich habe seine mails gelesen, viele davon nicht ernst genommen, neben Frauen, mit denen ich beruflich zu tun hatte, fand ich sehr viel mehr. Urlaube mit jeder woanders und herausstellte sich auch, dass er etwas mit einer der Freundinnen von seiner Freundin hatte, die ich zudem persönlich kennenlernte. Ich dachte ich werde wahnsinnig. Heute denke ich die Erklärung für sein Verhalten zu haben, das hilft mir, aber wir ging es nicht anders als dir. Gestern glaubte ich bereits dass seine Freundin vor meiner Tür stehe mit einer zweiten Affäre, um solche Vorstellungen zu haben, muss man psychisch sehr ruiniert sein. Oder?
|
|
|
|
 |
|
|
|