Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bl@ckTear
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hamburg
W, 13


Post Sun, 14.Sep.03, 20:35      sechs Wochen Kur Reply with quoteBack to top

Hallo...

Ich fahre bald sechs Wochen in eine psychosomatische Kurklinik, weil ich seit drei Jahren ständig irgendwelche Krankheiten und Verletzungen hab.

Ich hab total Angst vor der Kur, ich bin sechs Wochen von zu Hause weg, von meiner Familie, meinen Freunden, meinen Ratten...
Ich hab Angst dass ich mich da nicht wohl fühle, dass die Therapeuten nicht nett sind und das ich trotzdem nicht wieder nach Hause darf.
Ich hab Angst dass mich niemand mag... dass ich niemanden mag.

War von euch schon mal jemand zur Kur? Wie war das?

_________________
Liebe Grüße,
Jana
Find all posts by Bl@ckTear
Werbung
dreamlore
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 17


Post Sun, 14.Sep.03, 22:27      Re: sechs Wochen Kur Reply with quoteBack to top

ich werd bald in ne klinik gehen, zwar zusammen mit meiner mutter, aber ich hab trotzdem auch angst davor, aus meiner umgebung gerissen zu werden.
obwohl ich seit ein paar tagen sehe, dass es mir im großen und ganzen hier garnicht mehr gefällt, dass es mich kaputtmacht...
und wenn meine kur dann vorbei ist, komm ich wieder zurück in diese umgebung, die mich krank macht...
aber du musst dran denken, dass es dir doch besser gehn soll, und das ist schließlich das ziel von der kur, also denk einfach an das, was dabei rauskommen soll.
mach dir nicht vorher schon gedanken darüber, was alles schiefgehen könnte und an alles negative, sondern auch an das positive, eben dass es dir danach besser gehn soll und es vielleicht garnicht so schlimm wird.
Find all posts by dreamlore
piccolina
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Frankfurt am Main
W, 26


Post Tue, 23.Sep.03, 14:49      Re: sechs Wochen Kur Reply with quoteBack to top

ich war schon 6 wochen zur kur...letztes jahr.
ich hatte auch solche angst,aber es war das beste,was ich bisher gemacht habe.ich habe tolle freunde gefunden,mit denen ich heute noch kontakt habe.
die therapeuten waren sehr nett.
also viel glück
Find all posts by piccolina
Bl@ckTear
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hamburg
W, 13


Post Sat, 25.Oct.03, 11:34      Re: sechs Wochen Kur Reply with quoteBack to top

Danke, ihr habt mir sehr geholfen.
Ich weiß noch nicht wann es los gehen wird, aber mal sehen...

_________________
Liebe Grüße,
Jana
Find all posts by Bl@ckTear
Werbung
jojjo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

W, 38


Post Sat, 25.Oct.03, 16:40      Re: sechs Wochen Kur Reply with quoteBack to top

hallo jana

in welche klinik gehst du denn? ich war schon einmal 8 wochen in einer psychosomatischen klinik und ich kann dir sagen es war einer meiner schönsten und wertvollsten zeiten in meinem leben und es ging mir danach auch lange zeit wieder sehr gut und ich habe sehr viel wertvolle dinge dort gelernt.
dort hast du in einem geschützen raum mit vielen gleichgesinnten leuten zeit dich auch deine gesundheit zu konzentrieren und wieder mut zu fassen. also kopf hoch, du wirst sehen mit ein wenig positiver einstellung wirst du ganz viel gewinnen.
liebe grüsse jojjo

_________________
habe depressionen und angstzustände
Find all posts by jojjo
Bl@ckTear
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Hamburg
W, 13


Post Fri, 31.Oct.03, 23:23      Re: sechs Wochen Kur Reply with quoteBack to top

Hallo,

meine Kur wurde abgelehnt, aber meine Eltern erheben widerspruch.
Inzwischen will ich sogar zur Kur ich hab hier so viel Stress, ich will mal raus da.

Ich soll zur Kur nach Bad Sassendorf, in eine Kinder- und Jugendkurklinik.
Hoffentlich klappt das noch, sonst müssen wir eine andere Kur aus suchen.

Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr Mut gemacht, danke.

Jana

_________________
Liebe Grüße,
Jana
Find all posts by Bl@ckTear
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic