| Author |
Message |
Zinmandel
sporadischer Gast

6
Nordrhein-Westfalen W, 38
|
Tue, 16.Sep.03, 8:06 Synchronizität |
 |
Hallo, Ihr Lieben!
Hat die/der Eine oder Andere auch schon Erfahrungen mit sogenannten "Zufällen" gehabt?
Eine seltsame Anhäufung solcher Zufälle in bezug auf eine bestimmte Person lassen mich vermuten, daß die Beziehung zu dieser Person schon etwas "Besondere" sein kann.
Gruß
Zinmandel
|
_________________ ~~ tempus fugit ~ amor manet ~~ |
|
|
 |
| Werbung |
|
Mirror
sporadischer Gast

26
Wien W, 36
|
Tue, 16.Sep.03, 8:59 Re: Synchronizität |
 |
Hi Zinmandel,
aber natürlich, das ist völlig normal.
Wenn man mit einem Menschen auf einer "Wellenlänge" ist, passieren die verblüffendsten Dinge.
Du wirst sehen irgendwann ist das für Dich ganz normal.
Du spürst, wie es dieser Person geht, egal wo sie sich befindet. Es gibt sozusagen eine "telepathische" Verbindung. Und die Dinge die Du jetzt Zufälle nennst, werden für Dich ganz normal sein.
Liebe Grüsse
|
|
|
|
 |
Zinmandel
sporadischer Gast

6
Nordrhein-Westfalen W, 38
|
Tue, 16.Sep.03, 9:45 Re: Synchronizität |
 |
Hallo Mirror!
Danke für Deine Antwort! In einer Zeit, wo alles so schnellebig und oberflächlich erscheint, sind solche "Phänomene" halt sehr aufwühlend für einen ein wenig sensiblen Menschen......
Nur ein kleines Beispiel, was nicht direkt mit Synchronizität (zeitlich) zu tun hat. Mich aber total verblüffte:
Ich wollte dieser Person, die ich seit ca. 1 Jahr kenne, zum ersten Mal auch dann was zum Geburtstag schenken. Hatte schon Monate vorher überlegt und überlegt. Dann hatte ich mal aufgeschnappt, daß er gerne Dinge sammelt, die irgendwann mal an Wert gewinnen können (Sammlerautos, besonderes Spielzeug etc.). So hatte ich mir dann überlegt, ihm einen kleinen Sammlerbären zu kaufen.
Fuhr also in die nächste Großstadt zu einem guten Spielwarenhändler und mußte leider feststellen, daß die Steiff-Sachen immens teuer sind. Die Verkäuferin machte mich auf Herrmann-Teddies (limitiert) aufmerksam, und da sah ich einen süßen kleinen Bären (gleich so um insges. 6 gleiche Exemplare im Regal sitzend), der auch noch im Preislimit war. Ich schaute mir noch die anderen an, war so entzückt, daß ich mich entschloß, dem Geburtstagskind einen zu kaufen und mir selber auch einen zu gönnen. Ich suchte also noch einen aus und verglich sie so: Welchen bekommt nun er, welchen behalte ich?? Ich sagte mir: Der zweite ist zwar nicht soo hübsch, der hat etwas weniger Haare im Schopf, aber der erste soll das Geschenk sein. Zuhause sah ich mir die beiden Kerlchen genauer an und schaute natürlich auch auf die Seriennummern. Der Bär, den ich verschenken wollte, hatte die Nummer 401. Zuerst dachte ich auch nicht weiter nach, doch urplötzlich durchlief mich ein heiß-kalter Schauer: Das ist ja sein Geburtsdatum: Monat: April, Tag: der Erste! Ich war doch recht verwirrt...!
Aber auch ansonsten gibt es einige Zufälle, wie z.B.: Ich entschied mich im letzten Moment gerade für eine bestimmte Route. Wäre ich nur 2 Sekunden früher oder später von zuhause abgefahren, hätten wir uns nicht gesehen. So kam es, daß wir uns ca. 10 km vom Heimatort noch ganz kurz sahen: Ich hatte mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen, da ich wollte, daß er wußte, daß ich nachmittags nicht zuhause bin. Hatte mir so gewünscht, daß wir uns noch irgendwie sehen. Ich hatte nichts von meinem Termin erzählt und fuhr auch noch in einem anderen Auto als Beifahrer mit. Der Fahrer hatte mich auch noch gefragt, ob wir Landstraße oder Autobahn fahren sollten. Ich entschied mich für die Autobahn. Als wir dann an der Ampel / Kreuzung standen, die zur Autobahn führt, fuhr er gerade gegenüber von uns in die Straße, wo wir gerade standen. Eigentlich achtet er sonst nicht so auf andere Autos, und hatte ja eigentlich auch keine große Veranlassung, gerade dieses "fremde" Auto sich näher anzuschauen. Aber er tat es, entdeckte mich und winkte zum Gruß....
Ein anderes Mal hatte ich etwas sehr konkretes geträumt:
Meine Freundin aus Süddeutschland wollte uns im Laufe des Jahres besuchen, und eigentlich war der April geplant. Ich hatte also immer diesen Monat im Kopf. Dann träumte ich lange vor April, ich würde "ihn" endlich mal umarmen, was ich mir zwar schon lange gewünscht, aber mich in der Realität nie getraut hatte. Dies geschah in meinem Traum bei einer Fete, wo auch meine Freundin als Gast war...
Einige Tage später ruft meine Freundin an und teilt mir mit, daß sie erst im Sept./Oktober kommen kann. Komischerweise erinnerte ich mich immer noch an diesen einen Traum, hatte aber keine großartigen Erwartungen auf irgendetwas, was kommen sollte / könnte. Nunja, ich war ziemlich erstaunt, als am Geburtstag von "ihm" er auf mich zukam und mich in den Arm nahm. Für mich war es, als ob mich der eine Traum, der Monate vorher ja stattgefunden hatte, mir mitteilen wollte, daß das ersehnte "Ereignis" zu diesem einen Zeitpunkt stattfinden wird....
Ich bin eigentlich eher ein technisch orientierter Mensch und früher relativ skeptisch gegenüber solchen Dingen gewesen. Seitdem ich diesen Mann kenne und noch weitere, aber eher kleine Zufälle passiert sind, bin ich schon irgendwie ein wenig interessiert... Deswegen bin ich sehr gespannt auf andere Erfahrungsberichte.
Liebe Grüße
Zinmandel
|
_________________ ~~ tempus fugit ~ amor manet ~~ |
|
|
 |
Rex
sporadischer Gast

20
im Osten ,
|
Wed, 17.Sep.03, 8:43 Re: Synchronizität |
 |
Durch meine Arbeit hab ich einen sehr lieben Mann kennengelernt, dessen Frau im Sterben lag.
Ich war zwei Wochen krank und wollte die Woche vorher nochmal anrufen.
In der Nacht träumte ich, ich wär dort, und er war nicht zu sehen. Als ich gehen wollte, kam er und schleppte zwei Koffer. Ich wusste, es waren die Sachen seiner Frau...
Am Vormittag, wenige Minuten bevor ich anrufn wollte, klingelte bei mir das Telefon und jemand sagte: "Ich möchte gern Herrn P. sprechen"
Ich heiß ja nun ganz anders, und da der Name relativ selten ist, hab ich sofort an ihn gedacht. Aber der wohnt zwei Orte weiter.
Die Frau sagte mit ne Telefonnummer an, die es gar nicht gibt. Hier im Ort gibts zwar zwei mit diesem Namen - aber nur Frauen, und ganz andre Nummern.
Mittag hab ich dann angerufen. Seine Frau war zwei Tage zuvor gestorben.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|