| Author |
Message |
Hauffi
sporadischer Gast

26
,
|
Fri, 19.Sep.03, 6:28 Nicht richtig lieben? |
 |
Hallo Zusammen,
Ich ( 18 ) bin nun seit 5 Monaten mit meiner freundin ( 17 ) zusammen.
Wir sehen uns jeden tag telefonieren ständig und schlafen auch mehr oder weniger jeden tag zusammen.
Ich liebe si aber ich habe das gefühl sie nicht so zu lieben wie ich sollte!
Sie hatte vormit bereits mit 5 männer gschlafen darunter ein one-nigt-stand.
Sie hatte auch etwas mit einem kollgen von mir anfangs jahr,das ist sehr schwer für mich.
ich fühle mich in der situation nicht glücklich!
und jedes mal wenn ich ein dunkelhäutiger mann sehe denke ich an meine freundin denn sie hatt mal ein e one-night-stand mit einem..
das kann es doch nicht sein??
oder?was meint ihr?
Liebe grüsse
Hauffi
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Kiki108
Guest

W
|
Fri, 19.Sep.03, 12:14 Re: Nicht richtig lieben? |
 |
Was willst du denn jetzt genau wissen?
Was empfindest du denn für deine Freundin und was sie für dich? Ist sie dir in den 5 monanten fremd gegangen oder nur vorher schonmal?<
Hast du angst, dass das wieder passieren könnte, vetraust du ihr noch nicht gut genug oder hast du auch berechtigten Grund ihr nicht zu vetrauen?
|
|
|
| |
 |
Hauffi
sporadischer Gast

26
,
|
Fri, 19.Sep.03, 13:26 Re: Nicht richtig lieben? |
 |
ich spüre das ich sie nicht 101% lieben kann wegen demm was vor mir gschehen ist!
ich denke eben sehr oft an das..
|
|
|
|
 |
Kiki108
Guest

W
|
Fri, 19.Sep.03, 13:59 Re: Nicht richtig lieben? |
 |
Also ging sie früher mal fremd wo ihr aber noch nicht zusammen ward? Aber seitdem sie mit dir zusammen ist, hast du dass gefühl, dass sie es nochmal machen könnte oder?
Hm...schwer... ICH glaube ich wäre auch misstrauisch wäre mein freund früher mal fremdgegangen, denn man kann der Person nicht 100%ig vetrauen, auf der anderten Seite muss man aber auch sehen, dass es ihrer Vergangenheit entspringt und das jetzt abgeschloßene Sache ist. vielleicht hat sie ja in dir DEN partner gefunden, den sie mit ihren Fremdgehen immer gesucht hat, nur dass musst du schon selbst herausfinden.
Ich würde am Besten empfehlen, deine Freundin anzusprechen und zu sagen, dass du dir Gedanken über ihre Vergangenheit machst. Sage ihr, du weißt, dass ihr euch da nicht kanntet und dass es ihre Vergangenheit war, aber da sie es schon einmal getan hat, du auch jetzt Angst hast, dass sie es wieder tun könnte. Sag ihr dass du sie liebst und es nicht etragen könntest. Dann frag sie, wie sie dazu heute steht und ob sie denkt, dass ihr beide zusammen gehört bzw. ob du für sie die große Liebe bist.
Ansonsten würde ich gerne wissen, wie es denn sonst so mit euch läuft. Ist eure Beziehung wunderschön und merkst du, dass ihr BEIDE glücklich seid oder gibts da noch andere Probleme?
Cioa *kiki*
|
|
|
| |
 |
| Werbung |
|
Hauffi
sporadischer Gast

26
,
|
Fri, 19.Sep.03, 15:08 Re: Nicht richtig lieben? |
 |
nein sie ist nie fremd gegengen! auch nicht vorhär!
es geht kurz gesagt darum das ich einfach an ihrer vergangenheit hänge..
ich habe einfach mühe damit das sie bereits mit 5 männer gschlafen hat..
ein schönes wochenende!
|
|
|
|
 |
BODiX
sporadischer Gast

23
M, 20
|
Fri, 19.Sep.03, 16:50 Re: Nicht richtig lieben? |
 |
| Hauffi wrote: | ich spüre das ich sie nicht 101% lieben kann wegen demm was vor mir gschehen ist!
ich denke eben sehr oft an das.. |
hey,
Du ich habe auch ein ähnliches Problem wie du. Die vergangenheit meiner Freundin macht immer wieder gefühle kaputt. keine ahnung warum. Bei mir ist es allerding noch lapidarer. Sie hatte nur mit 2en vor mir sex, aber auch ein ONS. Ich weiß nicht, aber ich stelle mir hammer viele dinge vor... also genau wie das gewesen sein muss. Naja und wie sie mit einem anderen geschlafen hat. Das sehe ich ab und zu bildlich vor mir, was dann natürlich die stimmung meinerseitz drückt. leider.... ich liebe sie über alles, aber ich habe das gefühl der "eifersucht" auf ex freunde meiner freundin noch nie so gespürt. ..
gruß
Bodix
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Kiki108
Guest

W
|
Fri, 19.Sep.03, 17:39 Re: Nicht richtig lieben? |
 |
Hm aso, jo ich wäre an eurer stelle vielleicht etwas eifersüchtig glaube ich, aber ich denke, dass es normal ist, dass wenn man älter ist, schon mit anderen geschlafen hat (also wenn man schon mehrere beziehungen hatte meine ich) und da muss man einfach drüber stehen.
Nun ist eure Freundin ja mit euch zusammen und will nur sex mit euch (hoffe ich für euch : ) *g* )
Und Vergangenheit war nun mal früher - vor eurer Zeit und dass sie auch schon vor euch gelebt habt, müßt ihr auch verstehen!
Ihr habt doch bestimmt vor eurer Freundinn auch schon Sachen gemacht, die man nur als Single machen sollte (anderen Frauen schmeicheln, andere Frauen küssen, von anderen träumen etc) oder?
eure Freundinn hat nun mal auch vor euch gelebt und es ist doch nichts verwerfliches daran oder?
Ich hoffe euch konnte das hier ein bisschen helfen?
Cioa *kiki*
|
|
|
| |
 |
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1277
München M, 24
|
Fri, 19.Sep.03, 22:31 Re: Nicht richtig lieben? |
 |
Hi Hauffi
Bin der Meinung, dass die anderen Antworten noch nicht den Kern der Sache treffen und versuch mich mal selbst daran.
| Hauffi wrote: | Hallo Zusammen,
Ich ( 18 ) bin nun seit 5 Monaten mit meiner freundin ( 17 ) zusammen.
Wir sehen uns jeden tag telefonieren ständig und schlafen auch mehr oder weniger jeden tag zusammen.
|
Ich möchte dir erstmal gratulieren, denn nach 5 Monaten immer noch so innige Bande zu haben, ist für mich erstaunlich und bewundernswert, denn oft liest und erfährt man sehr viel schlechteres über die Zeit, nachdem die rosarote Brille langsam zerfällt.
| Quote: |
Ich liebe si aber ich habe das gefühl sie nicht so zu lieben wie ich sollte!
Sie hatte vormit bereits mit 5 männer gschlafen darunter ein one-nigt-stand.
|
Mich beschleicht das Gefühl, dass du dich unzulänglich fühlst und eventuell gar denkst, du hättest deine Partnerin gar nicht "verdient", in dem Sinne, dass sie jemand viel besseren haben könnte. Du erkennst vielleicht schon, auf was ich hinaus will, aber ich möchte erst noch kurz über etwas andres reden.
Heutzutage ist es "normal", sich in seiner Jugend sexuell voll auszuleben und dabei wenig auf Gefühle und mehr auf den eigenen Lustgewinn zu achten. Du solltest diese Denkweise aber vorrangig Männern zuschieben, es gibt recht wenige Frauen, die so denken. Die vergangenen fünf Monate und das jetzige sehr gute Verhältnis in eurer Beziehung lassen überhaupt nicht den Schluss zu, dass deine Freundin von dir abspringen und auf den "schöneren" Zug aufspringen könnte.
Es drängt sich die Vermutung auf, dass du deiner Freundin nicht vertraust. Genau das würde sie wohl auch denken, wenn du mit ihr redest und nicht die exakt treffenden Worte findest, die ihr die Augen öffnen - was in so einer Situation an Unmöglichkeit grenzt. Nach dem Geständnis würde sie wohl erstmal dran zu beißen haben, dass du sie für ein Flittchen hältst und ihr deswegen kein hundertprozentiges Vertrauen schenken kannst. Ich weiß, es ist nicht so, aber sie wird es wahrscheinlich so verstehen. Deswegen möchte ich dir davon abraten, in der jetzigen Situation deine Gedanken zu beichten.
Desweiteren klang ja schon an, dass ich nicht denke, dass vor allem das Vertrauen dein Problem ist; ich meine, dass deine eigene Wertschätzung der Haken an der Sache ist. Du hältst dich für schlechter als diese Typen, die sie vorher hatte, diese dunkelhäutigen oder den Kollegen. Du denkst vielleicht "was haben die nur, dass sie die mochte?", findest es irgendwann für dich heraus und versucht eventuell gar, diese entdeckte Sache zu kopieren. Klar, dass du dich damit immer mehr von deinem eigenen Ich entfernen würdest und am Ende nicht mehr der ist, mit dem sie angefangen und lieben gelernt hat.
Du genügst dir selbst nicht und meinst, du genügst ihr nicht. Du projizierst praktisch deine eigenen Zweifel in ihre Gedanken und legst ihr das in den Mund. Dabei kann ich eigentlich sogar anhand der spärlichen Informationen sagen, dass sie mit dir zufrieden und wohl auch glücklich ist.
So, nachdem das klar gemacht wurde und wenn es der Wahrheit entspricht, solltest du dich an die Ursachenforschung machen. Warum hast du solche Gedanken, die der Meinung entspringen, du wärst nicht gut genug? Grabe in deiner Vergangenheit, ob dir vielleicht deine Eltern das Gefühl gegeben haben oder irgendwelche liebgewonnenen Bekanntschaften. Ich halte es für sehr wichtig, die Ursachen zu kennen, um das eigentliche Problem aus der Welt zu schaffen; praktisch die Wurzel des Übels zu finden und das Übel dann mit Stumpf und Stiel zu entfernen.
Ich hoffe, ich konnte dir damit eine etwas andre Perspektive aufzeigen und auch weiterhelfen.
Sparkle
|
|
|
|
 |
Hauffi
sporadischer Gast

26
,
|
Tue, 23.Sep.03, 7:29 Re: Nicht richtig lieben? |
 |
@ Sparkle
erstmals vielen dank für deine text! respekt!!
Du hast mich in einem punkt falsch verstanden:
Ich habe nicht das gefühl schlechter zu sein als jemand zuvor-überhaupt nicht!
Sie ist meine erste frau mir der ich das erste mal zusammen geschlafen habe,ich habe immer darauf gewartet auf jemanden denn ich richtig liebe..und das habe ich erreicht,und bin auch extrem stolz darauf!
Ich mache mir einfach sehr grosse sorgen das ich sie nie so lieben und hinter ihr stehn kann wie ein richtiger mann es sollte!
Klar,die vergangenheit ist geschehen aber wenn ich drankdenke wie sie schon mit 5 männern geschlafen hatte...es macht mich wahnsinnig wenn ich dran denke wie sie ihr O-N-S hatte oder wie sie mit einem kollegen von mir etwas hatte...
klar sie kannt mich nicht-hatte dort keinen freund!sie würde wirklich nie fremd gehen!
aber ich hatte schon geweint weill es mir so weh macht.
Sie weiss das auch sie sagt mir:
das ist vorhergewesen ich habe jetzt gemerkt was ich will---du!
Ich habe noch nie so jemanden geliebt wie sie...über alles!
Ich hoffe diesen gefühl geht mal vorbei..ich hoffe es so...
|
|
|
|
 |
Kiki108
Guest

W
|
Tue, 23.Sep.03, 14:15 Re: Nicht richtig lieben? |
 |
| Quote: | das ist vorhergewesen ich habe jetzt gemerkt was ich will---du!
|
Ja, ist doch gut, dass sie dir das gesagt hat. Dann weißt du doch, dass es nun mal ihrer Verganghnheit enspricht, wo sie noch DEN Traumpartner gesucht hat, aber jetzt mitDIR hat Sie in gefunden und du musst wohl oder übel damit klar kommen, dass sie ein Mensch ist und vor DIR auch gelebt hat.
WIR können dir dabei nicht helfen, dass musst DU schon selbst für dich aktzeptieren, aber ich denke, dass du dir klar werden musst, dass es niocht rückgängig zu machen ist und dass, wenn du sie liebst und sie dich, dass euch auf keinster Weise in dem Weg stehen sollte.
Jeder macht mal Fehler (O-N-S, wenn s einer war für sie), oder sie hat zumindest einfach nur den richtigen vor dir gesucht und wenn sie selbst sagt, dass DU jetzt der richtige für sie bist, dann ist doch alles ok!
Ich finds gut, dass ihr darüber "geredet" habt oder sie dich zumindest aufmuntert und das zeigt doch schon, dass sie dir nicht egal ist und möchte, dass du dir keinen Kopf mehr deswegen machst : )
Du musst es einfach aktzeptieren anders wird das nichts, und ich hoffe und wünmsche dir, dass du es schaffst, auch wenn es am anfang vielleicht schwer ist : )
Cioa *kiki*
|
|
|
| |
 |
| Werbung |
|
Hauffi
sporadischer Gast

26
,
|
Tue, 23.Sep.03, 14:43 Re: Nicht richtig lieben? |
 |
Danke kikki!!
Der schmerz wird sicher vorbei gehen!oder?ich hoffe es!
|
|
|
|
 |
Kiki108
Guest

W
|
Wed, 24.Sep.03, 12:42 Re: Nicht richtig lieben? |
 |
Ja klar, du musst nur versuchen, es wirklich zu aktzeptieren! Erst DANN hört es sicherlich auf.
Und wenn du mal wieder traurig bist oder Zweifel hasat, dann lied dir das hier nochmal alles durch und du weißt, dass es keinen Grund mehr zur Traurigkeit gibt....
: )
Cioa *kiki*
|
|
|
| |
 |
Gargamel
sporadischer Gast

19
M
|
Wed, 24.Sep.03, 17:47 Re: Nicht richtig lieben? |
 |
Verstehen kann ich Dich gut, denn für mich ist es auch ein Problem, zu wissen, daß vor mir, mein Mann natürlich auch andere Frauen hatte.
In den inzwischen 5 Jahren unserer Beziehung habe ich aber gelernt, damit umzugehen und auch meine Eifersucht, auf daß, was vor mir war, in den Griff zu bekommen. Ich denke, daß schaffst Du auch irgendwann, aber das braucht eben Zeit.
Aber mal ganz im Ernst! Bevor ihr Euch kennengelernt hat, wußte sie doch noch gar nichts von Dir. Sollte sie sich für jemanden aufsparen, von dem sie noch gar nichts wußte? Das das Unsinn ist, brauche ich Dir sicherlich nicht erst zu sagen. Das weißt Du auch selbst!
Aber sie ist jetzt mit Dir zusammen. Sie hat sich für Dich entschieden. Und das ist doch das eigentlich Wichtige, oder?
Mit dem Rest kommst Du auch irgendwann klar! Bestimmt!
LG Gargamel
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Hauffi
sporadischer Gast

26
,
|
Thu, 25.Sep.03, 7:58 Re: Nicht richtig lieben? |
 |
@ kiki:
danke nochmals!!für deine tipps!
@ Gargamel
Wir kamen scho nach ca. 2 wochen als wir unskennegelrt haben zusammen!
sie hatte ein paar mal bei mir gschlafen ohne das aber irgendetwas ging.
wir hatten oft über sex gesprochen und beziehungen.
Als wir etwa 3 wochen zusammen waren hatten wir uns beide gefrat mit wie vielen Männer/Frauen man geschalfen hatte.
Dort sagte si zuerst 4-als ich zuhause war rufte sie mich an und sagte es waren 5!das o-n-s noch!
hatt mich zu diesem zeitpunkt überhaupt nich gross gestört oder so..zu diesem zeitpunkt hatten wir noch nicht zusammen gschlafen!
erst seit etwa 3 monaten ist diese gefühl das,das mich so "kaputt" macht!
|
|
|
|
 |
Gargamel
sporadischer Gast

19
M
|
Thu, 25.Sep.03, 9:33 Re: Nicht richtig lieben? |
 |
Hallo Hauffi!
Gefühlsmäßig war's bei mir auch so. Ganz zu Anfang war's okay, noch dazu, daß ich 2 der Frauen kenne. Mit einer davon hab' ich einen guten Kontakt, die andere (seine Ex-Ehefrau) kann ich nicht leiden. Obwohl da gar nichts läuft, bin ich sehr eifersüchtig, einfach, weil da mal was gewesen ist.
Eine Weile war's sehr schlimm. Ich habe sogar davon geträumt und bin heulend wieder aufgewacht. Aber das ist inzwischen vorbei. Ich bin zwar nach wie vor eifersüchtig, aber ich habe gelernt, damit umzugehen. Das ist ein langwieriger Prozeß.
Ich denke, Du wirst im Laufe der Zeit auch lernen, dami richtig umzugehen. Der erste Schritt ist, mit Deinem Partner, ohne Vorwürfe(denn dafür kann er nichts), darüber zu sprechen.
LG Gargamel
|
|
|
|
 |
|
|
|