Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Siebensteinchen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4

W

Post Fri, 19.Sep.03, 17:44      Bauch steht Kopf Reply with quoteBack to top

Manch einer mag sich fragen, ob folgendes Thema nicht besser in der Kategorie "Liebeskummer" stehen sollte, doch dort passt es auch nicht hin.

Mein Problem ist eigentlich kein Problem, es ist viel mehr etwas, was mich zum Grübeln bringt, mich nicht los lässt.

Es ist so. Für gewöhnlich konnte ich es bisher relativ gut lenken, für welchen Menschen ich welche Gefühle aufbringen mag. Klingt unter bestimmten Gesichtspunkten sicher grausam.

Nun habe ich mich verliebt.
Ein Mann - ein älterer Mann. 36 Jahre älter. Verheiratet und seine Kinder dürften mein Alter längst überrschritten haben.
Mein Kopf und alles an mir hat Nein geschrien, aber da war so etwas Besonderes - Atmosphäre und als ob mein Glitzern zu dem seinigen in seinen Augen geworden wäre.
Da ist etwas geschehen, dass ich nicht zu deuten vermag.
Wie werde ich dieses Gefühl los.
Wie kann ich diesen Mann vergessen, der mehr als mein Vater sein könnte?

Arwen1983
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 210
Wohnort Augsburg- Bayern, Deutschland
W, 20

Post Fri, 19.Sep.03, 18:20      Re: Bauch steht Kopf Reply with quoteBack to top

Hi du!

ich selber habe eine solche situation noch nicht selber erlebt, aber ich kann mir dennoch sehr gut vorstellen, dass du schon ein bisschen verzweifelt bist.

Wenn ich einmal so neugierig fragen darf: wie hast du diesen Mann denn überhaupt kennengelernt? Wie lange kennst du ihn schon?

manchmal ist es so, dass die Psyche einen sehr starken Einfluss darauf hat, wenn es darum geht, dass " entschieden" wird wer attraktiv für einen ist und wer eben nicht. Ich denke, dass wirst du auch schon öfters festgestellt haben, oder? Je nach Gefühls- und Stimmungslage kann sich der Geschmack von einer Minute auf die andere ändern. Häufig reagiert man als Mensch dann so, um seine Psyche ganz unterbewusst wieder irgendwie ins Gleichgewicht zu bekommen.

Erschrecke über meine Fragen nicht, aber ich möchte dir helfen und muss deshalb fragen: Deine Eltern leben schon noch zusammen? Oder nicht?
Find all posts by Arwen1983
Rex
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort im Osten
,

Post Fri, 19.Sep.03, 18:54      Re: Bauch steht Kopf Reply with quoteBack to top

Gefühle kann man nicht vergessen.
Mag sein, dass es nach langer Zeit nicht mehr so weh tut.

Ich steck auch gerade mittendrin. Er ist 40 Jahre älter. Ich bin verheiratet, hab Kinder.

Gefühle kann man nicht lenken. Und nicht abstellen.
Und das ist das, was weh tut.
Find all posts by Rex
Siebensteinchen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4

W

Post Sat, 20.Sep.03, 7:52      Re: Bauch steht Kopf Reply with quoteBack to top

@ Arwen

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Wenn Du mit Deiner letzten Frage, ob meine Eltern getrennt oder zusammen leben darauf hinaus wolltest, ob ich vielleicht so etwas, wie einen "Papakomplex" habe, dann kann ich Dich mit bestem Gewissen beruhigen. Meine vorigen Lebensumstände wären dann wahrscheinlich ganz andere gewesen.
Trotzdem Danke schön nochmal.
Find all posts by Siebensteinchen
Werbung
Siebensteinchen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4

W

Post Sat, 20.Sep.03, 7:57      Re: Bauch steht Kopf Reply with quoteBack to top

@ Rex

... wenn es nicht so verwirrende Gefühle wären, würde ich sagen, ich freue mich, dass es noch andere gibt - sicher gibt es die...

Darf ich Dich vielleicht etwas fragen:
Wenn sich die Möglichkeit ergäbe, wenn dieser ältere Mann es denn zuließe - würdest Du den Schritt wagen und Dich ihm nähern?

Bei mir ist die Situation nicht ganz so prekär - bin noch nicht verheiratet und Kinder habe ich auch noch nicht.

Wenn ich nichts mehr von Dir hören sollte, dann wünsche ich Dir aber viel Glück und alles Liebe, worauf auch immer man das beziehen mag.

Wenn Du möchtest, würde ich mich über eine private Nachricht sehr freuen. Vielleicht können wir uns ja austauschen.

Gruß
Find all posts by Siebensteinchen
Bernd Stuck(2)
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28

,

Post Mon, 22.Sep.03, 13:50      Re: Bauch steht Kopf Reply with quoteBack to top

Siebensteinchen wrote:

Nun habe ich mich verliebt.

Das erste Mal, oder?
Siebensteinchen wrote:

Ein Mann - ein älterer Mann. 36 Jahre älter. Verheiratet und seine Kinder dürften mein Alter längst überrschritten haben.

Das ist für viele dann der (Ausscheidungs-)Filter, so daß sie gar keine weitere Nähe suchen.
Siebensteinchen wrote:

Mein Kopf und alles an mir hat Nein geschrien, aber da war so etwas Besonderes - Atmosphäre und als ob mein Glitzern zu dem seinigen in seinen Augen geworden wäre.
Da ist etwas geschehen, dass ich nicht zu deuten vermag.

Wieso, Du hast es doch schon selbst als Verliebtsein (oben) gedeutet?
Siebensteinchen wrote:

Wie werde ich dieses Gefühl los.

Wenn die (biologische unterschiedliche gesteuerte und nicht bewußt steuerbare) Verliebtheitsphase vorbei ist.

Bernd
Find all posts by Bernd Stuck(2)
Werbung
Post new topic Reply to topic