Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Da_Ghettoman
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Südwest-Bayern
M, 20

Post Sat, 27.Sep.03, 21:12      Zwischen Freundin und Mutter Reply with quoteBack to top

Hallo

Bin total verzweifelt. Ich bin seit mittlerweile einem Jahr und 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Sie ist nicht ganz einfach und meine Mutter auch nicht. Am Anfang unserer Beziehung ist einiges schiefgelaufen. Das alles aufzuzählen würde zu lang dauern, im Endeffekt bleibt zu sagen das wir/sie ziemlich viel Scheisse gebaut haben was immer wieder zu Streit zwischen uns/ihr und meiner Mutter führte. Wir sind nach 6 Monaten wegen einem dieser Streite zusammengezogen und von da weg lief eigentlich alles ziemlich gut vor allem auch weil meine Freundin sich geändert hat. Bis ca vor 4 Monaten passte auch alles, aber dann hat meine Mutter meiner Freundin vorgeworfen sie habe sie angelogen aus diesem Vorwurf wurde wieder ein Riesen-Streit der sich vor 6 wochen wieder legte als wir auf Wohnungssuche waren (scheiss Vermieter). Wir fanden eine gute Wohnung und begannen mit der Renovierung. Während dieser kam es wieder zum Streit weil meine Mutter mal wieder meine Freundin ermahnte sie soll aber immer zum Arbeiten gehn, die Wohnung sauberhalten u.s.w. Auf solche Vorhaltungen reagiert sie ziemlich übertrieben und es kam wieder zu Streit der seitdem am laufen ist. Zuerst wollte sie mir den Umgang mit meiner ganzen Family verbieten, davon konnt ich sie abbringen. Aber jedesmalk wenn ich mal zu meinen Eltern geh wirft sie mir das vor. Das geht sogar soweit das sie heut schon den halben Tag sauer auf mich ist nur weil ich heut schnell 1 stunde daheim war weil ich was aus meinem alten Zimmer daheim holen musste weil das jetzt wieder benutzt wird.
Der aktuelle Stand ist das meine Freundin an mir runtermault ich soll nicht mehr so "oft" zu meinen Eltern gehn und meine Mutter an mir runtermault ich soll mit meiner Freundin reden, das die wieder normal tut und meine Family nicht so ignoriert.
Und da steh ich jetzt. Ich weis echt nicht mehr was ich tun soll, ich liebe meine Freundin über alles, tue alles für sie, hab mit ihr schon mal am Anfang unserer Beziehung als sie mit meiner und Ihrer Mutter Stress hatte eine Woche im Auto aufm Parkplatz geschlafen. Aber die ganze Sitution gerade macht mich einfach fertig. Ich hab Angst vor der Zukunft, Angst davor wenn wir heiraten das sich meine Ganze Family von mir abwendet. Ich will mit beiden auskommen aber das scheint mir gerade unmöglich. Teilweise hält mich nur der Gedanke das meine Freundin ohne mich keine Chance hätte davor ab Schluss zu machen, aber ich weis auch genau das ich ,wenn ich Schluss machen würde, meiner Mutter erstmal eine Ewigkeit sauer wär weil ich sie dafür verantwortlich machen würd. Aber mir erscheint es immer unwahrscheinlicher das unsere Beziehung so Zukunft hat.

Sorry das es so lang geworden ist aber ich habs schon so kurz gemacht wie möglich.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Anmerkung Admin: Betreffzeile zur Erhöhung der Aussagekraft von "Massive Beziehungsprobleme" auf obige geändert. mfg, rlf
Find all posts by Da_Ghettoman
Werbung
paulinne
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort Bayern
W, 22

Post Sat, 27.Sep.03, 22:17      Re: Massive Beziehungsprobleme Reply with quoteBack to top

Hi,

naja, klingt alles etwas verwirrend.
Aber im Endeffekt verstehe ich deine Situation. Beide Frauen liebst du und beide willst du nicht verlieren und beide übern einen Druck auf dich aus. Ich würde versuchen nochmal ausführlich mit beiden zu reden. Deiner Freundin musst du erklären, dass du sie zwar liebst, deine Familie dir aber auch wichtig ist (wie sieht es eigentlich mit dem verhältnis Vater - Freundin aus ?). Weist du im Endeffekt, so böse das auch klingt, aber Freundinen kommen und gehen und du bist doch erst 20. Aber du wirst dein ganzes Leben lang nur eine Mutter haben können. Shocked
Aber natürlich darf deine Mutter dir auch nicht so einen Stress bereiten. Du musst auch mit ihr reden, und ihr erklären, dass sie deine Freundin doch wenigstens versuchen soll zu akzeptieren. Was gab es denn für große Probleme zwischen den beiden? War es sehr schlimm?

Wieso hat denn deine Freundin auch mit ihrer Mutter Probleme? Ist sie so ein schwieriger Mensch? Question

paulinne
Find all posts by paulinne
Da_Ghettoman
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Südwest-Bayern
M, 20

Post Sun, 28.Sep.03, 4:07      Re: Zwischen Freundin und Mutter Reply with quoteBack to top

Sie hat früher oft blau gemacht und war allgemein sehr faul. Das hat sich mittlerweile geändert aber meine Mutter hälts ihr halt immer mal wieder vor.
Meine Freundin ist auch ziemlich schnbell eingeschnappt.
Find all posts by Da_Ghettoman
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Sun, 28.Sep.03, 17:23      Re: Zwischen Freundin und Mutter Reply with quoteBack to top

Hey,

kann es sein, dass Deine Freundin ein Problem mit autoritärem, dominantem Verhalten hat?
Das sie in diesem Sinne auch überreagiert und schnell auch gut-gemeintes als Zwang und Unangenehm bewertet?
Deine Mutter wiederum eine sehr kümmernde und evtl. manchmal auch zu sehr einmischende Mutter ist?

Rede mit beiden Frauen.
Wenn meine These hinhaut, musst Du Deiner Freundin versuchen klar zu machen, dass Du es halt nicht als Zwang oder Dominanz empfindest, wenn Deine Mom sich kümmert. Aber das es durchaus Zwang ist, wenn Deine Freundin wiederum etwas von Dir verlangt, was Du nicht willst (quasi mit den eigenen Argumenten schlagen).
Deiner Ma wiederum solltest Du verdeutlichen, dass gerade Deiner Freundin ein eigenständiges, selbstbestimmtes Leben ungemein wichtig ist und sie auch bei gut-gemeinten Kommentaren schnell ein rotes Tuch sieht.
Vielleicht können sich ja beide so neu verstehen lernen.

Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht

Post new topic Reply to topic