Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Amalthea
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Schweiz
W, 23

Post Mon, 29.Sep.03, 11:13      Laufe davon vor Beziehung.... Reply with quoteBack to top

Guten Tag miteinander.... dies ist mein erster Beitrag im Forum und da ich keine Forumserfahrung habe, hoffe ich, dass ich alles richtig mache! Rolling Eyes

Ich habe folgendes "Problem".....

Ich habe mich vor ca. 2 Wochen in einen Kollegen vom Geschäft verliebt... und ich weiss, dass er auch in mich verliebt ist....
Das wäre ja eigentlich super und schön für mich, wenn ich mir nicht jetzt schon über mögliche Probleme die ziemlich garantiert mal auftauchen werden den Kopf zerbrechen würde.
Einerseits würde ich wirklich sehr gerne mit ihm zusammen kommen und ihn als meinen Freund bezeichnen können, andrerseits habe ich Angst davor, dass wieder einmal alles in die Brüche geht.... und das belastet mich ziemlich.
Ich nehme an, dass meine Bedenken daher kommen, weil ich bisher jede Beziehung nach spätestens einem Jahr wieder beendet habe. Jedesmal mit der Begründung, dass es nicht das sei, was ich brauche!
Diesmal sind die Umstände ein bisschen komplizierter.... weil er erstens bei mir im Geschäft ist und ich nie mehr eine Beziehung mit Kollegen vom Geschäft haben wollte und zweitens, weil er einfach ziemlich weit weg wohnt (knapp 2 Stunden mit dem Auto!!!). Ich habe diese Situationen beide schon mal gehabt... eine Beziehung mit einem Geschäftskollegen und eine "Fernbeziehung" (nur 1 Stunde fahrt), und ich habe diese Beziehungen beendet weil das zu anstrengend war für mich!
Und nun bin ich verliebt in einen Kollegen der so weit weg wohnt....
mein Kopf sagt eher NEIN, mein Herz & Gefühl sagt JA und mein Magen spielt schon total verrückt deswegen......

Ich weiss einfach nicht ob ich vernünftig sein soll oder ob ich wie immer auf mein Herz / Gefühl hören soll......

Hat jemand von Euch schon mal so eine ähnliche Situation erlebt? Erfahrungen? Tipps?

Vielen Dank schon im Voraus!
Eure Amalthea
Find all posts by Amalthea
Werbung
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 366
Wohnort vienna
M, 28

Post Wed, 01.Oct.03, 15:52      Re: Laufe davon vor Beziehung.... Reply with quoteBack to top

Die Antwort ist einfach eigentlich.

Da du beides schon hattest und für zu anstrengend befunden hast, kannst du dich auf diese Erfahrung, die du gemacht hast verlassen. Es wird wieder anstrengend sein. Vielleicht nicht gleich zu Beginn, aber dann möglicherweise in einem Jahr und du wirst es wieder beenden. Da beides zusammen kommt - Fernbeziehung und Arbeitskollege, wird es nur ein halbes Jahr dauern.

Die Frage ist jetzt nicht ob sich´s auszahlt, denn höchstwahrscheinlich wird die Beziehung nur temporär sein. Der springende Punkt ist, ob das starke Gefühl für ihn JETZT das Ende der Beziehung SPÄTER überwiegt. Und wenn du so viel für ihn empfindest, daß du eine Wiederholung der Geschichte in Kauf nimmst, dann würd ich mit ihm zusammengehen.

Vielleicht kommt ja auch alles ganz anders, als du dir heute denkst. Aber darauf würd ich mich nicht verlassen. Verlassen würde ich mich auf deine Erfahrung, die du bis jetzt gemacht hast. Daraus kannst du erkennen, wie du auf Gegebenheiten reagierst.

Post new topic Reply to topic