Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jauljule
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Deutschland
W


Post Tue, 30.Sep.03, 0:18      Ein Mann mit Näheproblem? Reply with quoteBack to top

Also, folgende Sache:

Ich bin seit lange Zeit in einen Mann verliebt, der mir auch des öfteren Avancen gemacht hat. Wir sind aber nie zusammen gekommen, weil ich zuerst noch einen Freund hatte und deswegen ja nicht mit ihm was Neues starten konnte. Sowieso konnte ich ihm meine Gefühle nie richtig zeigen, weil ich auch schüchtern und ungeschickt in dieser Hinsicht bin.
Jedenfalls haben wir uns letztens endlich mal geküsst, aber er hat mir dann eine falsche Telefonnummer gegeben.
Ich verstehe das nicht. Er hat ne Menge veranstaltet in der Vergangenheit um mit mir in Kontakt zu kommen und nun will er nicht?
Ich habe gespürt, dass da so eine Art Blockade in ihm war, dass er zwar gerne näher auf die Sache eingegangen wäre d.h. gerne mit mir zusammen gewesen wäre, aber nicht konnte. Er schaffte es nicht sich zu öffnen.
Wieso könnte das so sein? Hat er Angst? Was mache ich nun? Ich möche ihn ungerne einfach ziehen lassen. Aus unerfindlichen Gründen bedeutet er mir eine Menge.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit einem Mann mit Näheproblem und weiss was man da machen kann...
Find all posts by Jauljule
Werbung
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Wed, 01.Oct.03, 15:42      Re: Ein Mann mit Näheproblem? Reply with quoteBack to top

Hat er wirklich Näheprobleme, oder war es vielleicht nur ein Versehen, daß er dir die falsche Nummer gegeben hat? Habt ihr darüber gesprochen, oder hast du ihn nicht mehr angereder, nachdem er dir die falsche Nummer gegeben hat? Möglicherweise wundert er sich, warum du dich bei ihm nicht meldest, und schreibt traurig in irgendeinem Forum über seine Angebetete, die ein Näherungsproblem, weil sie ja die Tel NR. hat, aber nicht anruft.

Vielleicht bin ich am Holzweg, aber aus den gegebenen Informationen kann man sich auch das zusammenreimen. Warum glaubst du, daß er ein Näherungsproblem hat? Was weißt du, was ich nicht weiß?

_________________
Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit.
Find all posts by darius
Elysha
Helferlein
Helferlein


Posts 107

W


Post Wed, 01.Oct.03, 18:05      Re: Ein Mann mit Näheproblem? Reply with quoteBack to top

hallo!

also ich wuerde ihn auch nicht so einfach ziehen lassen sondern das mit der telefonnummer mal rausfinden - vielleicht war's ja wirklich nur ein versehen.

aber wenn er wirklich naeheprobleme hat, dann wird es sicher schwierig fuer dich werden... ich kenne das - man moechte irgendwie mehr naehe bekommen, aber der partner (oder wer auch immer) ist einfach nicht faehig, sich zu oeffnen. tja... hab auch noch kein rezept dagegen gefunden.

ich wuensch dir viel glueck und dass es nur ein versehen war!

lg,
Elysha
Find all posts by Elysha
Jauljule
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Deutschland
W


Post Fri, 03.Oct.03, 21:41      Re: Ein Mann mit Näheproblem? Reply with quoteBack to top

Ich gehe nicht davon aus, dass das mit der Telenummer ein Versehen war.
Ich habe schon gemerkt, dass er sich nicht richtig öffnen kann oder will. Zwar haben wir uns zweifelsohne eine ganze Weile (ca. ein Jahr) ziemlich angezogen und es ist einiges passiert, was mich hat hoffen lassen, aber als ich ihm letztlich tatsächlich näher gekommen bin hat er mich zunächst buchstäblich von sich weggestossen und gesagt, dass er es nicht mag, wenn man ihm zu nahe kommt. Erst dachte ich, dass er eine Meise hat und habe auch enstprechend reagiert. Später dann haben wir uns doch geküsst, was sich angefühlt hat wie so eine Art Dammbruch, also so, als ob sämtliche angestauten Gefühle mit einem Mal aus uns beiden herausbrechen müssten.
Ansonsten hatte ich eben das Gefühl, dass jedesmal, wenn es inniger wird, d.h. er sich "verliert", er abblocken muss, um gewisse Emotionen nicht hochkommen zu lassen.
Er sagt mir nicht, wieso er so reagiert. Genauer gesagt heisst dies, dass er nicht mehr mit mir spricht. Ich habe ihm geschrieben (ohne Vorwürfe oder so), um ihm zu sagen, dass er mir auch sagen kann, wenn er nichts weiter von mir will, dass ich damit umgehen kann,aber er lässt nichts von sich hören.
Es kann ja sein, dass er mich nicht halb so toll findet wie ich ihn. Damit könnte ich ja leben, ich verstehe allerdings nicht, weswegen er mir die ganzen letzten 10 Monate oder so, immer gewisse Avancen eben gemacht hat. Das mancht Mann doch nicht, wenn er nur auf ein sexuelles Abenteuer aus ist oder sowas.
Es ist schwierig für mich mit der SAche umzugehen, weil er mir nicht wenigstens sagt, was ungefähr los ist. Nachdem ich ihm geschrieben habe, fürchte ich auch, dass ich nichts mehr tun kann, um das rauszufinden, was ich wissen möchte.
Ich frage mich nur, was geschehen sein muss, dass man sich so komisch und kalt benehmen kann.
Wieso blocken manche generell ab, wenn sie Gefahr laufen sich zu verlieben? Ich verstehs nicht.
Vielleicht kennt einer von euch das ja und kann mir diesbezüglich ein bisschen weiterhelfen, auch unabhängig von meiner persönlichen Geschichte mit jenem bestimmten Mann.
Find all posts by Jauljule
Werbung
faithman
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Differdange/Luxemburg
M, 30


Post Sat, 04.Oct.03, 0:47      Re: Ein Mann mit Näheproblem? Reply with quoteBack to top

Hallo Jauljule,

Zufällig ist mir als Mann eine Geschichte passiert, die genau auf diese Situation passt. Damals habe ich sogar mehrere Jahre versucht bei einer Frau zu landen und sie hatte immer andere Beziehungen. Ich habe es immer weiter probiert und irgendwann hatte ich das Gefühl, dass ich bei dieser Frau halt keine Chance hatte. Als sie dann plötzlich auf mich zukam, habe ich dann blockiert und weisst du warum? Ich hatte Angst. Ich fühlte mich nicht gut genug für sie. Warum sollte sie mich jetzt plötzlich doch wollen? Und wir haben uns auch geküsst und es lief sogar mehr. Aber ich hatte Angst von ihr betrogen zu werden und ging dann nicht mehr darauf ein. Heute habe ich überhaupt keinen Kontakt mehr zu Ihr und manchmal frage ich mich, was wohl wäre, wenn....

Vielleicht könnte es bei Ihm ein ähnliches Problem sein. Ich wünsche Euch beiden, dass wenn Ihr wirklich liebt, ihr die Lösung findet und er sich gehen lässt. Lass ihm Zeit und unternehme so viel wie möglich mit ihm. Wenn es das Problem ist, von dem ich sprach, könnte er dann vielleicht merken, dass du ihn wirklich liebst.

Viel Glück

_________________
guter Zuhörer
Find all posts by faithman
Jauljule
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Deutschland
W


Post Sun, 05.Oct.03, 20:10      Re: Ein Mann mit Näheproblem? Reply with quoteBack to top

Erstmal danke für die Glückwünsche...
Es kann schon sein, dass er sich von mir veräppelt fühlt, so wie du - faithman - von deiner damaligen Geliebten, denn ich habe ihn auch öfters abgewiesen (abweisen müssen).
Das hatte natürlich seine Gründe, die ich ihm ja auch gerne mal darlegen würde, aber - wie ja bereits erwähnt - er verweigert sich jetzt gerade total. Es gibt für mich eigentlich keinen Weg mit ihm in Kontakt zu treten, ausser über den Postweg.
Ich weiss ja nun nicht, wie er sich in Zukunft verhalten wird. Ich würde ihm gerne irgendwie begreiflich machen, dass ich ihn wirklich mag und das Ganze kein Spielchen für mich darstellt. Aber was soll ich machen? Ihm Tag für Tag immer neue Briefchen schreiben?
Ich werde ihm Zeit lassen und abwarten müssen. Vielleicht geschieht ja das Wunder, dass er sich mir öffnet, nochmal in diesem Leben.
Mal sehen....
Find all posts by Jauljule
Werbung
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1277
Wohnort München
M, 24


Post Mon, 06.Oct.03, 19:09      Re: Ein Mann mit Näheproblem? Reply with quoteBack to top

Ich möchte dir auch mal aus meiner Sicht etwas dazu schreiben.

Quote:

Zwar haben wir uns zweifelsohne eine ganze Weile (ca. ein Jahr) ziemlich angezogen und es ist einiges passiert, was mich hat hoffen lassen

Hast du ihm das gezeigt, dass du dir Hoffnungen machst und dir mehr vorstellen könntest? Dass es dir angenehm ist, was er macht?

Quote:

aber als ich ihm letztlich tatsächlich näher gekommen bin hat er mich zunächst buchstäblich von sich weggestossen und gesagt, dass er es nicht mag, wenn man ihm zu nahe kommt (...) Später dann haben wir uns doch geküsst, was sich angefühlt hat wie so eine Art Dammbruch, also so, als ob sämtliche angestauten Gefühle mit einem Mal aus uns beiden herausbrechen müssten.
Ansonsten hatte ich eben das Gefühl, dass jedesmal, wenn es inniger wird, d.h. er sich "verliert", er abblocken muss, um gewisse Emotionen nicht hochkommen zu lassen.

Er hat Angst vor der Situation, weil er dabei fast komplett die Kontrolle über sich verliert. Er legt dir dabei sein Herz in deine Hände und gibt die Macht über sich aus seinen Händen. Durch deine Ablehnung ist er sehr misstrauisch und in deinem Fall eigentlich nicht bereit, sich auf dieses Wagnis schnell einzulassen. Es besteht für ihn zuviel Risiko, dass er dabei verletzt wird.

Da er seine Gefühle wahrscheinlich auch nicht komplett abstellen kann, erst recht nicht, nachdem du nun wieder ankommst und auf Nähe drängst, hat er die Notbremse gezogen und sich vollständig distanziert. Wahrscheinlich mit der Absicht, dich zu vergessen und dem Spuk ein für alle mal ein Ende zu machen, den du in sein Leben gebracht hast. In dich verliebt zu sein, hat ihm weh getan, darum versucht er wohl nun mit allen Mitteln, so einen Zustand nie mehr zu erreichen.

Quote:

Es kann ja sein, dass er mich nicht halb so toll findet wie ich ihn.

Ich glaube eher, er findet dich unglaublich gut ... nur leider hat er "erkannt", dass du zwar ein schön funkelnder Stern bist, der aber absolut unerreichbar ist, und wendet sich deswegen nun von dir ab, um seine Schmach nicht länger anzusehen und dem Leiden zu entkommen.

Quote:

Damit könnte ich ja leben, ich verstehe allerdings nicht, weswegen er mir die ganzen letzten 10 Monate oder so, immer gewisse Avancen eben gemacht hat. Das mancht Mann doch nicht, wenn er nur auf ein sexuelles Abenteuer aus ist oder sowas.

Stimmt. Ein rein sexuelles Abenteuer wollte er sicher nicht...

Quote:

Es ist schwierig für mich mit der SAche umzugehen, weil er mir nicht wenigstens sagt, was ungefähr los ist. Nachdem ich ihm geschrieben habe, fürchte ich auch, dass ich nichts mehr tun kann, um das rauszufinden, was ich wissen möchte.
Ich frage mich nur, was geschehen sein muss, dass man sich so komisch und kalt benehmen kann.
Wieso blocken manche generell ab, wenn sie Gefahr laufen sich zu verlieben? Ich verstehs nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch für dich sehr sehr schwierig ist, damit zurechtzukommen. Es ist auch echt schwer, gute Tips zu geben oder noch etwas Positives daraus zu gewinnen. Die einzige Chance, die ich sehe, bei ihm nochmal eine Chance zu kriegen, ist, ihm zu zeigen, dass du nicht die "Böse" bist, die wenig schöne, aber viel schlechte Gefühle/Stimmung in ihm erzeugt. Für ihn gilt wahrscheinlich derzeit "Lieben bedeutet Leiden" und deswegen lasst er's lieber ganz. Wie du das anstellst... *uff* .. da bin ich echt überfragt; es ist mit Sicherheit auch ein ziemlicher Energieaufwand dafür nötig. Ich würd mich natürlich für ihn und dich freuen, wenn du trotzdem die Sache anpackst.

Direkt geschehen ist nichts - nur sein Kopf hat von "Verliebt sein und dabei Qualen ausgesetzt sein" zu "Gefühle durch Distanz abtöten und ablenken/weiterleben" umgeschalten.

Vielleicht konnte ich dir aus meinem Blickwinkel ein wenig weiterhelfen.
Find all posts by Sparkle
Jauljule
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Deutschland
W


Post Mon, 06.Oct.03, 20:28      Re: Ein Mann mit Näheproblem? Reply with quoteBack to top

Sparkle - vielen Dank für deinen Eintrag!
Es könnte schon sein, dass es sich so mit ihm und seinem Inneren verhält, wie du es hier beschrieben hast.
Er ist insgesamt ein ziemlich sensibler Mensch, wie ich glaube.
Ich habe ihm ja geschrieben, um ihm zu sagen, dass ich ihn sehr mag. Vielleicht fühlt er sich auch davon veräppelt.
Mir stelllt sich gerade echt die Frage, ob ich ihn so lange "nerven" soll mit Anrufen und Briefen, bis er sich äussert oder ob ich ihn lassen soll. Meine Freunde sagen, er sei einfach ein typisches männliches A.......Aber ich kann das nicht glauben.
Ich will ihn wirklich nicht nerven. Ach, ist das vertrackt. Wenn er nur wüsste, wie sehr ich ihn liebe....
Find all posts by Jauljule
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic