| Author |
Message |
queenoftheuniverse
Helferlein

84
Erlangen W, 21
|
Tue, 30.Sep.03, 0:24 Beziehungen als Borderliner |
 |
Hallo Ihr!
Ich bin seit ca. 4 Wochen aus einer Beziehung raus, die 1,5 Jahre dauerte. In dieser Beziehung ist ne Menge schiefgegangen. Das lag sicherlich nicht ausschließlich daran, dass ich Borderliner bin, aber das hat vieles eben noch verschärft.
Nun stehe ich vermutlich kurz davor, eine neue Beziehung einzugehen. Und ich überlege die ganze Zeit, was ich diesmal anders machen kann, damit die selben Fehler nicht noch einmal passieren. Ich frage mich nur, hat man da überhaupt eine Chance? Manche Schwierigkeiten entstanden eben durch meine Persönlichkeit. Und kann ich die wirklich soweit verändern, dass diese Fehler vermieden werden, ohne dabei einen Teil von mir selbst aufzugeben?
Vielleicht ist mein Problem etwas unklar dargestellt...
Aber das beschäftigt mich zur Zeit, da ich nicht stehenbleiben möchte, sondern hoffe, Erfahrungen aus der alten Beziehung für die neue nutzen zu können.
LG, Marie
|
_________________ dreams aren't perfect. they come true, not free. |
|
|
 |
| Werbung |
|
Trauernder
sporadischer Gast

22
M, 18
|
Tue, 30.Sep.03, 7:45 Re: Beziehungen als Borderliner |
 |
Also wenn du Borderline hast, dann bekomm erst dich in den Griff. Meine Ex-Freundin ist auch Borderlinerin und es tut nur weh, wenn man auf einmal so abgewiesen wird. Also spiel nicht mit Menschen rum.
|
|
|
|
 |
queenoftheuniverse
Helferlein

84
Erlangen W, 21
|
Tue, 30.Sep.03, 9:08 Re: Beziehungen als Borderliner |
 |
Nimm es mir bitte nicht übel!
Aber dein Posting sagt ja aus, dass Borderliner keine Beziehungen haben sollten! Ist das dein Ernst???
Wir sind auch Menschen. Wir haben genauso ein Recht darauf geliebt zu werden. Und solange der Partner weiß, worauf er sich da einläßt, kann er einem später, falls es scheitert, wohl kaum Vorwürfe deswegen machen.
Beziehungsweise kann er sicher Vorwürfe machen in Bezug auf die Fehler die gemacht wurden. Aber nicht deswegen, weil man Borderliner ist.
Marie
|
_________________ dreams aren't perfect. they come true, not free. |
|
|
 |
Jürgen
Guest

W
|
Tue, 30.Sep.03, 13:19 Re: Beziehungen als Borderliner |
 |
Liebe @queenoftheuniverse
| Quote: | | Aber dein Posting sagt ja aus, dass Borderliner keine Beziehungen haben sollten! Ist das dein Ernst??? | Nein sollte nicht so sein !!!
Aber , Bitte ,Nach dem ich Liebe dich , muss auch kommen Hey ich habe BL
und erklähre es ausführlichst. Dann kann er für sich selbst entscheiden .
LG Jürgen
|
|
|
| |
 |
| Werbung |
|
Trauernder
sporadischer Gast

22
M, 18
|
Tue, 30.Sep.03, 16:35 Re: Beziehungen als Borderliner |
 |
Mir wurde nie was von BL gesagt und nun bin ich da und ertrag es nicht!
|
|
|
|
 |
Lenaris
Helferlein

43
Steiermark W, 24
|
Tue, 30.Sep.03, 17:30 Re: Beziehungen als Borderliner |
 |
Sie hat ja ohnehin geschrieben... "Wenn der andere weiß, worauf er sich einlässt...". Trauernder, so schlimm deiner Erfahrung war (ich hab deinen Thread mitverfolgt), du kannst nicht davon gleich auf alle anderen schließen. Borderliner haben zwar ähnliche Verhaltensmuster, aber deswegen sind sie nicht alle gleich.
Solang man den anderen nicht im Unwissen lasst und klarstellt, dass man Probleme hat und vielleicht auch erklärt, was in der letzten Beziehung schief gelaufen ist und wie man das ändern kann, dann sollte doch nichts im Weg stehen. Wenn der andere denkt, er kann damit umgehen. Alle werden das vermutlich nicht können, aber wenn man sich liebt, wird man es wenigstens versuchen. Queenoftheunsiverse, rede mit ihm, besprich, was du denkt, ändern willst, vorhast. Wenn er wirklich etwas für dich empfindet, wird er auch gemeinsam mit der versuchen, eine schöne Beziehung aufzubauen. Probleme wird es in jeder geben - bei solchen weiß man dann immerhin, dass sie auftauchen können und kann sich vorbereiten.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|