Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
D.B.
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort NRW
M

Post Thu, 02.Oct.03, 14:39      Verliebt in die Freundin meines Bruders Reply with quoteBack to top

hallo zusammen..
ich hab ein sehr grosses problem und hoffe das mir hier irgendwer helfen kann. ich (47) bin seid 9 jahren verheiratet und habe mich in die freundin (28 j. meines bruders (49) verliebt. als ich sie zum ersten mal sah ist es echt um mich geschehen, ich weis nicht mehr weiter. ich weis echt nicht wie ich es anfangen soll. ich zeige ihr durch blicke das ich sie nett finde oder habe ihr auch schon durch einen kumpel von mir testen lassen, indem ich ihr sms schrieb. hab mich aber nie zu erkennen gegeben. ich denke schon das sie weis wer ich bin denn sie hatte mir fragen gestellt die eigendlich nur darauf schliessen. was mich verwirrt hat sie hat von zwei männern gesprochen. aufjeden fall weis ich eins ich liebe sie und traue mich aber nicht sie anzusprechen. wenn sie mich anschaut trifft es mich wie ien blitz ins herz.ausserdem sind da noch mein bruder und meine frau... bitte helft mir danke!!!!
Find all posts by D.B.
Werbung
scarred
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Salzburg
W

Post Thu, 02.Oct.03, 15:09      Re: Verliebt in die Freundin meines Bruders Reply with quoteBack to top

hallo,

also natürlich kann es einmal passieren das man sich in jemanden verliebt, den man eigentlich kaum kennt..!! Doch bitte: sei dir im klaren: du zerstört EINIGES...1) deinen Bruder....der dir sicherlich sehr wichtig ist und 2) deine Frau...!! Ich weiss nicht ob ich das sagen kann: aber kann es sein das du dich da in etwas verrennst? Ich meine so wie ein kleiner Junge, der líeber mit der Schaufel seines Freundes spielt als mit der eigenen, weil sie eben unerreichbar (fast) ist!!!!

also ich kann dir nur den tipp geben: überlege dir GENAU was du tust, und schließe ERST DANN die konsequenzen! Den es hängt sehr viel davon ab!! Viel Glück auf deinem weiteren WEG!

lg, scarred

D.B.
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort NRW
M

Post Thu, 02.Oct.03, 15:38      Re: Verliebt in die Freundin meines Bruders Reply with quoteBack to top

hallo ...
also kaputtmachen werde ich nix weil es schon kaputt ist. meine frau und ich haben nix mehr miteinander und es ist echt nur noch gewohnheit.
die beziehung meines bruders ist auch nicht die beste würde ich sagen.
mit meinem bruder habe ich eigendlich nix zutun. hatte ich noch nie wirklich wir sehn uns nur zu familieren anlässen. ich liebe diese frau und möchte ihr nochmehr zeigen aber ich traue mich einfach nicht das ist das schlimme daran! ich gehe kaputt daran. lg D.B
Find all posts by D.B.
TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 196
Wohnort Tau Ceti Center (TC²)
M

Post Fri, 03.Oct.03, 11:18      Re: Verliebt in die Freundin meines Bruders Reply with quoteBack to top

echt traurig. wenn man dich als bruder hat, braucht man keine feinde.

D.B.
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort NRW
M

Post Fri, 03.Oct.03, 13:10      Re: Verliebt in die Freundin meines Bruders Reply with quoteBack to top

warum das denn?? ich kann nix für meine gefühle.. ich weis ja nicht wie das weitergehn soll.. was soll denn der spruch jetzt?
ich suche hier einen rat, frage was ich tun soll und was bekomme ich hier?
bekomme noch vorwürfe.. kannst du nicht verstehn das ich mich total schlecht fühle in meiner haut? D.B
Find all posts by D.B.
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Fri, 03.Oct.03, 13:16      Re: Verliebt in die Freundin meines Bruders Reply with quoteBack to top

Hey D.B.,

und warum traust Du Dich nicht?
Hast Du Angst vor den Konsequenzen Deiner Frau und Deines Bruders oder hast Du Angst einen Korb zu bekommen?
Oder ist das ganze eine Schwärmerei, die Du wohlwissend für Dich behälst?

DAS versteh ich nicht
Quote:
habe ihr auch schon durch einen kumpel von mir testen lassen, indem ich ihr sms schrieb. hab mich aber nie zu erkennen gegeben.

Du bist doch kein pubertierender Teenie, oder? Und was soll denn sowas bringen? *kopfschüttel

Versuch Dir doch erstmal klar zu werden, was bei Dir los ist.
Bist Du wirklich verliebt, weil Dich Eigenschaften der Freundin Deines Bruders so reizen? Oder ist das mehr auf der Affaire-Schiene, die Du meiner Meinung nach bleiben lassen solltest...
Du könntest beispielsweise mit Deiner Frau reden, dass Dir in der Ehe etwas fehlt, dass Du Dich in eine andere Frau verliebt hast, aber zweifelst ob das richtig ist und nicht einordnen kannst, was da passiert.
Sei erstmal fair zu Deiner Frau!!!

Lieben Gruß,

Tanzendes_Irrlicht

Gargamel
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19

M

Post Fri, 03.Oct.03, 13:36      Re: Verliebt in die Freundin meines Bruders Reply with quoteBack to top

Hallo D.B.!
Vorwürfe machst Du Dir wahrscheinlich schon selbst genug. Dir dann auch noch welche zu machen, ist, denke ich, fehl am Platz. Bevor Du Dich in die Beziehung Deines Bruders drängst, schau doch erst mal in der nächsten Zeit nach, ob da nicht doch was zu zerstören ist. Vielleicht ist deren Beziehung besser als Du meinst.
Durch Deine Verliebtheit, hast Du wahrscheinlich ein Problem damit, das wirklich objektiv zu beurteilen! Dann wäre es möglich, daß Du Dir selbst einredest, Du könntest da eh nichts mehr kaputt machen.
Sie ist noch jung und hat das ganze Leben noch vor sich. Du bist jetzt 47. Gehörst also nicht mehr zu den wirklich jungen Leuten in den 20ern.
Deshalb (ist nur 'ne Vermutung von mir) überleg mal, liebst Du sie wirklich oder ist das nur die Angst vorm Älterwerden? Das hört sich für mich nämlich nach Mid-Life-Crises an.
Meine Vermutung beruht nicht auf Vorurteilen, denn mein Mann und ich haben selbst 16 Jahre Altersunterschied, sind allerdings schon seit über 5 Jahren zusammen (jetzt: ich 24, er 41).
Werde Dir bitte erst mal zu hundert Prozent über Deine Gefühle und das was Du willst klar, bevor Du einen unüberlegten Schritt machst. Und suche mal danach, was in Deiner Beziehung nicht mehr klappt und ob man daran nicht arbeiten kann.

LG Gargamel
Find all posts by Gargamel
D.B.
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort NRW
M

Post Sat, 04.Oct.03, 18:05      Re: Verliebt in die Freundin meines Bruders Reply with quoteBack to top

hallo...
danke für eure antworten... aber ichbin mir schon
100pro sicher.. ich bin verliebt und das ja nicht seid gestern.. das ganze geht jeztz schon 1 jahr lang so. am anfang fand ich sie nur sehr nett aber dann habe ich sie öfter zu geschicht bekommen. und ich hab mich einfach verliebt. bei meiner frau und ich , wir leben wirklich nur noch so zusammen. ich hab sie lieb mehr ist das aber nicht mehr. wir haben seid 8 jahren keinen sex mehr.. und wenn jemand schreibt ich hätte angst vorm älter werden ist das unsinn. ich komme schon ganz gut mit meinem alter zurecht denke ich! D.B
Find all posts by D.B.
Post new topic Reply to topic