| Author |
Message |
stier1968
neu an Bord!

2
Koblenz W, 35
|
Fri, 03.Oct.03, 10:42 Noch-Mann erpresst mich |
 |
Ich hatte mich vor einigen Monaten von meinem Mann getrennt. Leider hatte er später erfahren, dass ich ihm 1mal fremdgegangen bin und wollte daraufhin, dass ich noch einmal mit ihm schlafe. Leider habe ich Esel das auch getan und es geht weiter. Ich mag ihn, liebe ihn aber nicht mehr. Mein Problem liegt allerdings u.a. darin, dass ich 2 Kinder habe, von denen das Jüngere bei meinem 1. Mann lebt, die Ältere jedoch bei mir. Entsprechend ist auch das Sorgerecht "aufgeteilt". Für die Ältere habe ich allerdings nur ein "vorläufiges" Sorgerecht, dass bei Einreichung der Scheidung mit meinem 2. Mann (der von dem ich oben geschrieben habe), endgültig werden soll. Dafür soll allerdings der Kontakt mit meinem "Noch" aufgrund häufiger Konflikte in unserer Ehe enden. Nun erpresst dieser mich aber damit, meine "Beziehung" zu ihm aufrecht zu erhalten, da er sonst dem Gericht mitteilt, dass wir doch noch näheren Kontakt haben. Das würde allerdings bedeuten, dass ich mir das Sorgerecht für die Ältere "abschminken" könnte. Es ist aber richtig und gut, dass nun die Ältere bei mir lebt (vorher 5 Jahre beim Vater), weil sie dringend einer Therapie bedarf, was allerdings nicht im Zusammenhang mit meinem 2. Ehemann besteht!! Leider wurde dies aber ständig vom Vater versäumt. Wenn mein 2. Mann mich dann spät abends besucht, fängt ER meist wegen Kleinigkeiten einen Streit an und meint, dass er alles sagen würde. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe bereits versucht, ihm klar zu machen, dass das was er tut, Erpressung sei, aber er schaltet auf stur (Er würde mich doch lieben) und droht mir jedes Mal mit dem eben Geschilderten. Inzwischen habe ich ihn zwar soweit gebracht, dass er auf Sex mit mir verzichtet, aber nur bis unsere Scheidung durch ist und ich das Sorgerecht habe. Eigentlich will ich das aber logischerweise auch nicht mehr, aber ich gebe mir jede erdenkliche Mühe, ihn das noch nicht merken zu lassen. Ich weiß ja, dass ich ihn anzeigen könnte deswegen, aber wenn ihm die Anzeige ins Haus flattern würde, hätte ich damit erst recht verloren. Mehrfach habe ich ihm schon gesagt, dass er niemals an Nr. 1 stehen würde, sondern meine Kinder. Ich tue und mache für meine Kinder alles und bin auch immer wieder da, wenn er Hilfe braucht, aber ich selbst bin am Ende! Helfersyndrom? Ja, aber bei mir wohl krankhaft bis zur Selbstaufgabe. Welcher wohl... Ich kann nicht mehr und bin mit meinem Latein am Ende! Aber ich muss an die Kinder denken! Hilfe
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Aisha
Forums-InsiderIn

187
Schweiz W, 44
|
Fri, 03.Oct.03, 15:49 Re: Noch-Mann erpresst mich |
 |
Hallo Stier,
schwierige Lage in der Du Dich befindest. Je länger Du Deinen 2. Mann jedoch immer noch in die Wohnung lässt, desto schwerer wird sie. Die Vereinbarung ist ja, keinen Kontakt mehr zu ihm, damit Du das Sorgerecht bekommst. Damit ist ja wohl nicht sexueller, sondern überhaupt Kontakt gemeint. Je früher Du den Kontakt also abbrichst desto besser. Nur so kannst Du zeigen, dass Du für Deine Tochter für Ruhe sorgst, die sie offenbar braucht. Also lass ihn nicht mehr rein spät abends. Sollte er randalieren (Ich habe keine Ahnung was er für ein Typ ist), dann ruf die Polizei.
Wie sieht es aus? Hast Du einen Rechtsanwalt? Ich denke Rechtshilfe wäre in diesem Fall unbedingt von Nöten. Sag ihm die Wahrheit, sie stehen unter Schweigepflicht, die ganze Wahrheit, nur dann kann er/sie Dich gut beraten.
Mit Liebe hat, das was Dein 2. Noch-Ehemann Dir antut nichts zu tun, Liebe ist nicht destruktiv. Das ist Erpressung und Nötigung, der schlimmsten Sorte.
Eine Möglichkeit bestünde auch einem Nottelefon für Frauen anzurufen, die können Dir evt. weiterhelfen. Du kannst Dich da einmal aussprechen und sie werden Dir sicher auch keine Vorwürfe machen, hast Du Dich erpressen lassen. Du kannst anonym bleiben wenn Du willst und vielleicht können sie Dir auch hilfreiche Adressen in Deiner Umgebung geben, wenn Du sie brauchst.
Ich schick Dir viel Kraft
Aisha
|
_________________ Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. (Ellie Wiesel) |
|
|
 |
stier1968
neu an Bord!

2
Koblenz W, 35
|
Wed, 08.Oct.03, 18:41 Re: Noch-Mann erpresst mich |
 |
So! Vorgestern habe ich mit einer Freundin gesprochen, die mir geraten hatte, doch selbst zu erzählen, was läuft (natürlich nicht die ganze Wahrheit), bzw. dass ich meinen Noch doch machen lassen solle. Er kann nichts beweisen! Ich habe u.a. seinen Cousin angerufen und dem geschildert, wie es wirklich aussieht, weil mein Noch ihm die heile Welt zwischen uns vorgegaukelt hat. Er wollte mit ihm sprechen, und eigentlich wäre ich darüber auch froh gewesen. Aber ich hatte zuvor schon mal damit gedroht, dass der Verwandte die Wahrheit darüber erfahren würde, weil er sich normalerweise gut mit ihm versteht, aber ich weiß, dass der in gewisser Weise schon auf meiner Seite steht - aber wer würde das im Moment wohl nicht in dieser Situation, mal abgesehen von Stalkern, und dazu ist mein Noch ja inzwischen mutiert. Als ich ihm nämlich gedroht habe, dass in seiner Verwandtschaft publik zu machen, hat er mir gedroht, mich so fertig zu machen, dass entweder ich mir das Leben nehmen würde oder mein Ex-Mann das tut, wegen der Kids. Da hab ich dann seinen Cousin doch nochmal ausgebremst erstmal nix zu sagen. U.a. weil mein Noch kurz nach dem Telefonat Sturm geklingelt hat, leider habe ich die richtige Sicherung nicht gefunden, schließlich hat ja meine Tochter schon geschlafen. Da hat er mir dann mitgeteilt, dass er die Nr. vom Jugendamt hätte und dort anrufen will. Und wie es mir geraten wurde, habe ich reagiert, als sei mir das egal und er ist wieder abgezogen. Meine Nerven waren zwar zum Zerreissen gespannt, als ich meinte "Na und", aber es ließ sich aushalten, weil ich schon mal einen aus seiner Familie als Rückendeckung habe. Kurze Zeit später stand er wieder vor der Tür, weil er dachte, ich würde mir etwas antun. Ich habe ihn dann nochmal gefragt, für wen er das eigentlich täte und er meinte allen Ernstes: "Für uns". Da habe ich ihn nochmal daraufhingewiesen, dass es UNSERE Liebe nicht mehr gibt, und er das eigentlich nur für sich selbst tun würde. Und dass er für den Zweck, mich zurückbekommen zu wollen, sogar meine Kinder "missbraucht". Das hat ihn schwer getroffen und er meinte, dass es eine blöde Idee sei, das Jugendamt zu informieren. Jetzt bin ich erneut ziemlich ratlos. Zurück will ich diesen Mann auf gar keinen Fall mehr. Ich bin sogar ziemlich sicher, dass meine derzeitige Situation mit diesem Mann ein Grund für eine Härtefallscheidung ist. Nur kommt dann doch wieder alles zur Sprache, was ich eigentlich nicht möchte, mein Anwalt macht mir Vorwürfe (das weiß ich jetzt schon) und ob die Scheidung durch ist, bis das normale Trennungsjahr eh abgelaufen ist, weiß ich auch nicht.
Heute habe ich meine erste Therapie-Sitzung gehabt. Meine Therapeutin hat dabei mit mir Entspannungsübungen gemacht. So lange ich meinen Noch auf Abstand weiß, geht es mir relativ gut, mal abgesehen davon, dass ich wegen dem Vater der Kinder ständig im Clinch liege. Aber ich habe Sorge, dass jedes Mal, wenn mein Noch aufkreuzt, die Therapie für die Katz sein wird.
|
|
|
|
 |
|
|
|